***Gothic III- ONLY-Thread / Questhilfen / Game-Erfahrungsaustausch / Hardware usw.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mana regeneriert sich langsam, tränke oder kraut ist schneller...
MfG

meinst du mit der Fähigkeit die Mana automatisch generiert oder meinst du ohne die Fähigkeit???
weil ohne gehts wirklich net :fresse:
hab den Charakter einfach in ner Stadt stehen lassen und bin dann einkaufen gefahren, als ich wieder da war waren 4 Tage vergangen und ich hatte immer noch 80/100 Manapunkten wie vorher auch
:haha:

Schräg finde ich auch, dass man im Kampf keine Heil- / Manatränke mehr trinken kann.
jupp das meinte ich ja
wenn man wegrennt laufen die Hinterher und man muss sonstwo hin laufen!
besser wäre es wenn man wärend den laufens bzw kämpfens den Trank trinken könnte!

das erinnert mich an Dungeon Siege 1 da hatte ich immer paar Bogenschützen und 2 Zauberer die Heilungszauber anwenden konnten!
diese haben dann andauernd Heilzauber auf die anderen angewant und man konnte mit nem Tastendruck den Manatränke geben, ... Die Taste glühte im Kampf immer :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja bis zum 2. Teil gings ja auch...versteh allerdings schon warum sie es diesmal nicht mehr drin haben. Weil man es sonst so macht wie ich es grad erzählt hab: Viele Heiltränke ins Inventar und dann zu nem übermächtigen Gegner und dann einfach auf die Taste hämmern. So hab ich in Gothic 2 bei der Orkbelagerung sicher 200-300 Heiltränke verbraucht :fresse: am Schluss hatte keiner der Händler welche im Inventar, da musste ich mir was anderes einfallen lassen :d
 
jo, jetzt muss man weglaufen, dann trinken, dann wieder hinlaufen...

Wenn man dann pech hat, haben sie sich wieder erholt und dann gehts von vorne los!!!

MfG

einfach "i" fürs Inventar drücken, danach bleiben die Gegner stehen und man kann direkt ausm Inventar etwas Essen.
funktioniert z.b. auch wenn man brennt oder wenn man in eine Attake von Tieren gerät. Die Attake bzw. das Feuer läuft weiter (beim Feuer gehen zwar die HP runter aber man stirbt nicht) und kann so genügend futtern um wieder genügend HP zu haben u hat auch die Chance aus eine Angriffswelle von Wildschweinen zu entkommen.
 
einfach "i" fürs Inventar drücken, danach bleiben die Gegner stehen und man kann direkt ausm Inventar etwas Essen.
funktioniert z.b. auch wenn man brennt oder wenn man in eine Attake von Tieren gerät. Die Attake bzw. das Feuer läuft weiter (beim Feuer gehen zwar die HP runter aber man stirbt nicht) und kann so genügend futtern um wieder genügend HP zu haben u hat auch die Chance aus eine Angriffswelle von Wildschweinen zu entkommen.

das versteh ich net, wenn mich jemand angreift drück ich einfach "i" und dann bin ich im Inventar!
wenn ich dann aber nen Heiltrank anklicke sollte der da nich das Schwert oder was auch immer wegstecken und dann die "Brühe saufen" und danach das Schwert wieder ziehen???

zumindest macht der das so wenn man die Schnelltaste dafür drückt!
wenn das nicht so wäre oder wie du sagst das die Gegner stehen bleiben, dann grenzt das ja schon fast an Bugusing --> aber :wayne:
 
Hallo

Kann mir jemand sagen was ich in der .ini ändern muss um die Schatten auch in weiterer Entfernung sichtbar zu machen?
Schaut bei komisch aus, da die Schatten grad mal 20m vor mir auftauchen, die Bäume seh ich aber aus 100m Entfernung ;)
 
hi leute

ich hab mir bei ebay gothic 3 ersteigert leider ist das spiel auf englisch und auf englisch hört es sich nicht so gut an gibts da ein datei die man austauschen könnte wenn ja wie würde die datei dan heisßsßsßsen
 
Hallo

Kann mir jemand sagen was ich in der .ini ändern muss um die Schatten auch in weiterer Entfernung sichtbar zu machen?
Schaut bei komisch aus, da die Schatten grad mal 20m vor mir auftauchen, die Bäume seh ich aber aus 100m Entfernung ;)

musst mal aufe 1. Seite von dem Thread gucken da stehn ja die Einstellmöglichkeiten da!
was da aber für dein vorhaben einzusellen ist, kann ich dir leider nicht sagen!


Aber mal noch was anderes!
Hat schon jemand ne Möglichkeit gefunden, um diesen schexxx Fehler beim speichern weg zubekommen??
Hab in nem Thread von WorldofGothic gelesen, das der Fehler nicht auftritt, wenn man nich Quicksave benutzt sondern im Menü speichert!
Kann aber bestätigen das da auch der Fehler kommt!

Gibts ggf irgendwelche Ini-Tweaks wo man was am Speichermanagement ändern kann um den Fehler nahezu weg zu bekommen!

irgendwo habsch da nämlich was gelesen man solle irgendwas an der Cache größe drehn, weis aber leider nich mehr wo ich das gelesen habe, noch was ich da genau ändern soll!

weis jemand Rat???
 
Jo Cache von Maximal auf Mittel soll was helfen hab ich auch gehört. Ich hab nen anderen Tipp befolgt und zwar wenn man beim Speichern immer von oben auf den Charakter guckt, sieht man dabei ja wenig Objekte...seit ich das mache is mir das Game viel weniger beim Speichern abgestürzt...scheint wohl was damit zu tun zu haben :eek:

Warum schreibst du eigentlich fett? Kann man doch auch so lesen ;)
 
hi leute

ich hab mir bei ebay gothic 3 ersteigert leider ist das spiel auf englisch und auf englisch hört es sich nicht so gut an gibts da ein datei die man austauschen könnte wenn ja wie würde die datei dan heisßsßsßsen

hassu nich oben das gleiche schon mal gefragt???
wenns keiner weis kann dir auch keiner ne Antwort geben!
 
Also von englisch auf deutsch gibts ganz sicher keine Möglichkeit das zu ändern. Weil ja das ganze Spiel vertont wurde...nur frage ich mich...wenn man das bei Ebay ersteigert: erstens gibts noch gar keine offiziell veröffentlichte englische Version, Erscheinungsdatum is nämlich der 13. November und zweitens frage ich da erst nach ob es sicher deutsch is ;)
 
Jo Cache von Maximal auf Mittel soll was helfen hab ich auch gehört. Ich hab nen anderen Tipp befolgt und zwar wenn man beim Speichern immer von oben auf den Charakter guckt, sieht man dabei ja wenig Objekte...seit ich das mache is mir das Game viel weniger beim Speichern abgestürzt...scheint wohl was damit zu tun zu haben :eek:

Warum schreibst du eigentlich fett? Kann man doch auch so lesen ;)

Fett weil ich sicher gehen wollte, das sich die Frage von der Antwort des Zietats abhebt! Vllt hätte ein Farbwechsel auch gereicht, sorry!

Das mit dem Cache soll aber irgendwie Performance verschlechtern, kannst das bestätigen!
das mit dem "weniger Objekte im Bild" is ne gute Idee
müsste ja auch gehn wenn man in Himmel guckt, weil da is ja gar nix an Objekten zu sehn, sondern nur die Himmeltextur!
thx


Also von englisch auf deutsch gibts ganz sicher keine Möglichkeit das zu ändern. Weil ja das ganze Spiel vertont wurde...nur frage ich mich...wenn man das bei Ebay ersteigert: erstens gibts noch gar keine offiziell veröffentlichte englische Version, Erscheinungsdatum is nämlich der 13. November und zweitens frage ich da erst nach ob es sicher deutsch is ;)
das mit dem Veröffentlichungstermin scheint nich zu stimmten!
13.10. in GB! und das wird wohl Englich sein!
Ich denk mal man kann die Sprachfiles tauschen und auch die eingeblendeten Texte tauschen, er soll halt mal in diversen Foren gucken die geklaute Software anbieten, dort findet man manchmal sowas!

Wegen dem Termin, hab ich von hier! Musst ggf etwas runter Scrollen!
http://www.gothic3.com/index.php?do=097099116105111110061110101119115038110101119115105100061054051
 
Zuletzt bearbeitet:
vor allem son unberechtigtes schlechtgemache soll wegbleiben...

ich hab hier was allgemeines zu den modellfehlern:
gothic3modellfehlerleichenos6.jpg

man achte vor allem auf die "fliegende" leiche im dach ^^

und bitte net über die grafikqualität beschweren, danke ;)
 
hi leute

ich hab mir bei ebay gothic 3 ersteigert leider ist das spiel auf englisch und auf englisch hört es sich nicht so gut an gibts da ein datei die man austauschen könnte wenn ja wie würde die datei dan heisßsßsßsen

Verkaufe es am besten wieder bei Ebay und kauf dir dann die deutsche Version im Laden ...;-)
 
Ich hab die Urasache gefunden: n Hatte das Patch noch nich installiert.... ohne das funztsts auch gar nich richtig.
 
Ja, würde dann noch die Auslagerungsdatei erhöhen und Defragmentieren, dann läuft es noch besser...

;)

MfG
 
Nochmal wegen Flammenschwert, ist im Rebllenlager nahe Montera, nicht direkt dort...

;)

Ist echt Klasse das Teil (100Pkt. Schaden für 1000G), da kann man sich auch die Fackel in Höhlen sparen...

:d

MfG
 
Wie gesagt meines kommt sicher vom Orkschmied in Montera, vielleicht kann mans auch sonst wo kaufen, das weiß ich nicht.
 
Jo, sollte keine beleidugng oder so sein, bei mir gabs das nur beim OrkSchmied nicht, sondern da wo ich geschrieben hab!

MfG
 
Ich hab in Montera für den einen Typ (weiß jetzt nicht wie der heißt) die zwei Sklaven wieder geholt! Nur, wenn ich jetzt zu Ihm geh will er nichts mehr von mir, weil ich ihn bestohlen hab!
Wie kann ich dann das Quest erledigen bzw ihn dazu zu bringen mit mir wieder zu reden?
 
Versuch mal Cat 6.10b, ist bis jetzt der beste für x1900 Karten.

Wo bleiben denn die Helden aus dem G3 Pro only Thread?
Könnt wohl nix weiter als über Kritiker lästern, statt dem Threadsteller sinnvoll zu helfen. Habt eben nix drauff, arme Trolle.
Hinzugefügter Post:
Beim 3dMark06 mußt Du es über das Menü aktivieren, über das Treibermenü geht es nicht.

is der cat 6.10b eine beta? ja oder? und wenn ich im 3Dmark06 aa an mache und die sm3.0/hdr tests machen will sagt er mir dass des net geht :\
 
Das mit "Vergessen" ist aber so ne Sache...hab dem Sklaven vom Ork-Schmied in Montera mitgenommen um ihm beim Assasinen abzuliefern und der wollt mich verkloppen...naja jetzt handelt er nicht mheh mit mir und "Vergessen" führt dazu, dass das als Angriff gewertet wird und die ganze Stadt greift mich an!
Evtl ist der Zauber ein bißchen buggy...

mfg TommyB2910
 
was? ein bug in gothic 3? das glaubste ja selber nicht ;)

Gibts eigentlich für G3 nen paar modder die die Fehler ausbessern, oder gibts bei G3 keine Möglichkeit zu modden?
 
dann freunde dich mit den leuten in montera an sprich 75%, dann haun die dich auch nicht mehr wennst du zauberst
 
So das is doch schon ma ein anfang;)
Zu den teils übermächtigen tieren: Das problem betrifft nicht nur wildschweine sondern viele andere tiere die viel zu schnell hintereinander angreifen. Wenn diese tiere auch noch sehr stark sind und das ganze 5 mal schnell zuschnappen/schlagen/beisen dan kann man eigentlich bloß noch ganz unentspant dasitzen und zugugen wie der held getötet wird. Nur dadurch musste ich immer wieder laden den die animation beim getroffen werden verhindert das man scih wehren kann. Ich hoffe das wird behoben!!



mfg KiXTeR
 
Ein Punkt der mir einfällt, KI im Kampf Gegner vs. Gegner, hatte die Situation mit Wenzel in Kap Dun. Er kloppt sich mit einem Ork, 4 andere stehen drumrum und gucken zu. Auf unseren Namenlosen dagegen prügeln alle auf einmal ein.
 
Das mit "Vergessen" ist aber so ne Sache...hab dem Sklaven vom Ork-Schmied in Montera mitgenommen um ihm beim Assasinen abzuliefern und der wollt mich verkloppen...naja jetzt handelt er nicht mheh mit mir ...

Mich wollte der Schmied auch verkloppen, das ist normal. Gib ihm die geforderten 1000 Goldstücke und er gibt dir den Sklaven mit und du kannst auch mit ihm handeln. Die 1000 Goldstücke bekommst du dann vom Assassinen als Questbelohnung wieder zurück ...;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh