***Gothic III- ONLY-Thread / Questhilfen / Game-Erfahrungsaustausch / Hardware usw.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
*auchwissenwill*

ich soll für den typen in vengard
20 Hacken
10 hämmer 5 sägen besorgen

aber wo
die meisten haben nur schmiedehämmer im angebot :hmm:

ups, dann sollte ich das Zeug mal nich immer verkaufen, wenn man es nachher noch brauchen kann :hmm:

bin grade dabei meine ersten Trolle zu töten :eek:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ichn soll für den kerl aus silden 10 x Brennholz sammeln, find aber nur 9 (auch mit dem aus der Hütte von dem ork ;)

wo ist das letzte:hmm:

@HisN

wie bekommsten du eigentlich die CPU Temps + die Videospeicherauslastung dort oben links in die Ecke???
würd mich mal interessieren
und kann man da auch ggf die GPU Temp mit einblenden???

:d ich weiß

Ich mein das kann ja echt nicht sein wenns nur noch solche Games gibt kann man bald für jedes Game ein eigenes Win aufsetzen weil man dann bei jedem spezifische Einstellungen vornehmen muss. Eigentlich sollte sich ja das Spiel dem Betriebssystem und nicht umgekehrt anpassen.

Also alle Achtung vor PB, sie haben ein super Game produziert aber das Speichermanagement is doch echt überarbeitungsbedürftig. Wenn ich sowas abliefern würde...als Programmierer...dann wären bald alle Kunden weg. Ne warte ich mach ein Datenbanksystem wo jede Stunde paar Datensätze kaputt gehen :eek: was würden da die Kunden sagen? Die würden mir die Bude einrennen und mich lynchen ;)

KRambo : Ich habe letztens noch einen Beitrag gelesen,ich meine bei JW, in dem sich der Schreiber völlig aufgeregt hat. Man soll aufhören zu weinen,es weiss ja kaum jemand welche Arbeit in so einem Game steckt als Programierer. Ist ja auch gar keine Frage.Wir haben ja alle die Entwicklung in den letzten Jahren mitbekommen. Ob es aber die richtige Geschäftsstrategie ist die Kundschaft so auf die Probe zu stellen, bezweifle ich aber. Heute ist Zeit zwar Geld aber eine längere Überarbeitung hätte warscheinlich einen zufriedenen Kundenkreis geschaffen. Das Spiel ist mit Sicherheit Super und würde wenn es richtig funktionieren würde mit Sicherheit andere Vertreter aus dem Genre in den Schatten stellen, wenn es richtig funktionieren würde.

ichn soll für den kerl aus silden 10 x Brennholz sammeln, find aber nur 9 (auch mit dem aus der Hütte von dem ork ;)

wo ist das letzte:hmm:

Im Haus von dem Obermacker da liegt auch Holz rum. (Der Sklavenviertel-Gefängnis-Boss) (Liegt innerhalb des Gefängnisses.)

Allerdings das Holz nur nehmen wenn er es nicht sieht, sonst bist du ein Dieb (...) und alle wollen die schnetzeln.

Man soll aufhören zu weinen,es weiss ja kaum jemand welche Arbeit in so einem Game steckt als Programierer.
Ausser man ist selber beruflich Programmierer so wie ich. Nur mit dem Unterschied, dass ich mir solche Fehler wie oben schon angedeutet nicht leisten darf sonst gehen mir die Kunden an den Hals.

Ich weiß selber dass es extrem aufwändig is sowas zu machen und weiß auch dass es unmöglich ist eine Software ohne Bugs zu erstellen, aber solche gravierenden Sachen müssen einfach funktionieren.

Ist in etwa dasselbe wie mein obiger Vergleich mit dem Datenbanksystem...kein Mensch wird mit sowas arbeiten wenn es passieren kann, dass immer wieder Datensätze kaputt gehen können, die dann für immer verloren sind...aber ich denke damit haben sie sich selber ins Knie geschossen, weil ich nämlich als langjähriger Gothic Fan mir das nächste Gothic - sollte noch eines erscheinen - sicher nicht mehr so blind kaufen werde wie das jetzige...das war nämlich meiner Meinung nach ein Fehler. Die Firma kümmert sich zwar darum, trotzdem gehts so einfach nicht. Mit dieser Aktion haben sie sich ihren guten Ruf bei den meisten Fans zerstört...

Zuletzt bearbeitet:
Im Haus von dem Obermacker da liegt auch Holz rum. (Der Sklavenviertel-Gefängnis-Boss) (Liegt innerhalb des Gefängnisses.)

Allerdings das Holz nur nehmen wenn er es nicht sieht, sonst bist du ein Dieb (...) und alle wollen die schnetzeln.

holzauge sein wachsam;)

find aber nur 9 (auch mit dem aus der Hütte von dem ork

ich finde keine 10 Hämmer (richtige keine schmiedehämmer und saägen auch net, wo gibts sowas):hmm:

meine ersten zwei Drachen :drool: (nur mit Pfeil und Bogen erledigt)

Anhänge

• G3-erste-drachen-klein.JPG
    G3-erste-drachen-klein.JPG
    182,5 KB · Aufrufe: 72
ich hab die 2 drachen auch nur mit pfeil und bogen gekillt, und zwar auf riesiger entfernung LOL
die haben mich vorher mit 2 mal feuer spucken gekillt...man war das unfair
Hinzugefügter Post:
PS die ruckler sind extrem "nich schön"
das game braucht noch einige patches!

Zuletzt bearbeitet:
KRambo : Hast DU recht. Wäre in meiner Branche genauso. Schlechte Leistung ,Kunde futsch!! Natürlich kümmert sich die Firma darum einiges zu verbessern aber denkst Du als Programmierer das diese aufgehäuften Fehler mit nem Patch alle beseitigen kann.?? Hm ich bin da skeptisch. Warten wir es mal ab. Mein Regal ist ja geduldig,grins. Obwohl es ja in den Fingern juckt. Habe gerade ne Weile frei. Hätte sich das zocken super angeboten.

Hast du es noch gar nicht oder wie? Dann würd ichs aber auch nicht kaufen ;) vielleicht wirds ab Frühling spielbar, bevor der Savebug nicht endgültig weg is fass ich das Spiel meinerseits gar nicht mehr an

da war ein böser Goblinschamane schneller wie ich :(
attachment.php

PS: nein ich zocke nicht in dieser Auflösung :d 1600x1200 sollte man aber hier nicht posten ;)

Anhänge

• goblinschamaneklein.JPG
    goblinschamaneklein.JPG
    81,4 KB · Aufrufe: 119
KRambo : Hab es schon !! Konnte allen Unkenrufen zum trotz die Pfoten ja nicht davon lassen. Liegt nur im Regal weil der ominöse " Guru " zugeschlagen hat. Kann es mit diesem Gurukram auch nicht zocken. Habe mir damals als Sacred raus kam geschworen nicht sofort in den Laden zu rennen und sofort zu kaufen. Dieses mal habe ich wieder alle guten Vorsätze sausen lassen. Tja !! Hast ja recht mit dem nicht mehr anpacken, bist gerade mitten drin da bekommste den nächsten Kram !!

PS: der Höhlenweg nach Nordmar sieht ja wohl mal zum :kotz: aus

Da sollte ja ansich auch niemand rein !!!

* Sind Objekte wie Tunnel nach Nordmar oder das Endportal qualitätiv so gering bzw. gar nicht vorhanden gemacht worden, wegen finanziellem oder zeitdruck?

oh ja..der tunnel...der tunnel sollte eigentlich mit steinen zugemacht werden...er ist eigentlich gar nicht der pass nach nordmar...die brücke in faring sollte einst zu einem see führen, der nicht mehr realisiert wurde...der eigentliche pass nach nordmar geht ja die serpentine weiter rechts hoch...
ich hatte das einem kollegen gesagt, daß er den tunnel bitte schließen möge, allerdings geriet es in vergessenheit, und ich habe nachher nicht mehr nachgeschaut...als ich ein review eines englischen online mags gelesen habe wurde mir klar, daß der tunnel noch begehbar ist..da war g3 schon gold..
jaja große welt..etliches was wir noch machen wollten wurde von uns vergessen, weil so viele baustellen gleichzeitig in arbeit waren.
und auch das endportal, war wohl doch nicht so toll...ich war davon überzeugt, daß ein portal in das unbekannte land aussehen musste, als würde sich die natur dagegen auflehnen, daß dieses land betreten wird..naja, meine idee waren die felsen, sie sollten so aussehen, als würden sie sich auseinanderschieben lassen...
leider kam das portal im spiel nicht so gut rüber wie ich dachte. und es war schon zu spät noch große veränderungen am landscape vorzunehmen.

Quelle

na toll, bin ich also eigentlich falsch gelaufen. mal sehen ob ich den richtigen weg auch noch irgendwann find :lol:

Bin jetzt in Bakaresh und brauche einen "Bericht aus Süden" von Benito! Kann mir jemand sagen wo ich den Typ finde?! (und auch die 3. Schatulle)

so, wenn ich in den noch orkbesetzten anführeren spreche werd ich sofort angegriffen

ich soll in silden 1x Brennholz holen, nur find ich das 10te stück nicht
(ja ich hab schon in der Hütte die beiden genommen;))

Benito steht am Ausgang der Stadt Richtung Wüste zusammen mit zwei Kämpfern unter einem Baldachin :-)

sag mal hat wer schon aus den zähnen bessere pfeile gemacht?

An alle G3-Daddler:

1.Ist es bei Euch auch schon mal vorgekommen, dass selbst G3 einen Bluescreen verursachen kann? Und selbst nach dem 3ten Patch bekommt er nach wie vor Speicherprobs bzw. Abstürze.

2.Bringt es Besserung, wenn man die Entfernungsdetails auf medium runterschraubt?

Bei meinem Bruder ist mal einer während dem Zocken aufgetreten, und ich habe mir sofort Sorgen gemacht, ob dies nicht an der Hardware liegen würde? (doch ein dreieinhalb-stündiger Memtest brachte keine Fehler, falls es am RAM liegt)
PS: AsRock ConroeXFire, E6300, 2 GB MDT DDR2-667, X1950 Pro.

Benito steht am Ausgang der Stadt Richtung Wüste zusammen mit zwei Kämpfern unter einem Baldachin :-)

Manchmal treibt er sich auch auf 'nem kleinen Weg Richtung Küste rum.
Ich konnte den Quest allerdings nicht beenden, weil er sich nicht darauf ansprechen lässt - wohl wieder ein Bug (Von diesen Questbugs hab' ich recht viele, aber dafür keine Probleme mit Crashes/beim Speichern. Ist nur die Frage, was jetzt besser ist ...).

eine frage, wie kann ich die anderen Pfeile benutzen (Brand und Kopfnuss) :hmm:

muss ich erst wissen wie die hergestellt werden oder wie:hmm:

Ne, legste dir mit in die Schnelleiste und dann musst du nachdem du den Bogen gezogen hast noch mit der entsprechenden Taste die Pfeile auswählen.

dragoon, cyberwar : Jep die Drachen sind krass wenn man in die Nähe kommt. Das mit dem Bogen habe ich auch so gemacht ,die Viecher sind ja strottenblöd. Nicht wahr !!

aso

ich hab folgendes prob
ich starte G3 zocke nen paar min und plötzlich bin ich wieder aufen desktop

was ist den das für nen scheiss

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh