***Gothic III- ONLY-Thread / Questhilfen / Game-Erfahrungsaustausch / Hardware usw.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wissts ihr noch mit welcher Stufe ihr das erste mal in Gotha wart bzw. ihr den Dämonen getötet habt ? ich frag nur um zu vergleichen, weil ich vor 5min mit Stufe 17 (oder 18?) in Gotha angekommen bin.

/edit: So ein Sch...


Gorn wurde in bei Gotha ja von den orks gefangen genommen. Hab die Quest eigentlich auch schon erledigt nur kann ich Gorn nirgendswo finden. hab ihn seit der Ankunft da garnicht gesehn. Im Inet hab ich auch schon geschaut und Gorn sollte ja eigentlich im Nebenzimer von diesem Potros sein. Dort is aber niemand. :consufed:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gorn wurde in bei Gotha ja von den orks gefangen genommen. Hab die Quest eigentlich auch schon erledigt nur kann ich Gorn nirgendswo finden. hab ihn seit der Ankunft da garnicht gesehn. Im Inet hab ich auch schon geschaut und Gorn sollte ja eigentlich im Nebenzimer von diesem Potros sein. Dort is aber niemand. :consufed:

Genau das Gleiche Problem hatte ich auch!! Ich habe dann neu angefangen- dann war alles OK!

Höchstverscheinlich irgend ein Skriptfehler!
 
Zuletzt bearbeitet:
hab Heute angefangen mit G3.
nun gleich mein erstes Problem: Wie kann ich nen Wolf zerlegen das ich auch noch ein Fell bekomm? Nicht nur Fleisch?
 
na super! ich versuch schon mit allen möglichen Arten von Waffen die Viecher zu schlachten :lol:

Danke
 
laut Gamestar gibt es 550 Quests und 520 wichtige NPC's.
Ob jemand so hartnäckig ist, und alles schaffen will ? Irgendwann ist man doch froh, das Ende zu sehen (welches auch immer).
Je nach Fraktionswahl wird man gar nicht alle erledigen können!
 
Also ich habe 2 Probleme:

1. Ich habe Stärke auf über 300 und möchte nun gern diese Regeneration lernen, wo kann ich das erlernen?

2. Ich hatte immer so ein weißes Flimmern seit der Zeitumstellung. Daraufhin hat man mir gesagt, man soll den Bloom-Effekt einstellen. Toll, habe ich gemacht. Nun habe ich aber keine Wassertexturen mehr?!!

Man ist das Game verbuggt, ich könnt kotzen. Und was reden denn hier alle von Atmosphäre? Die wage Vorstellung den Magier Xardas zufinden? Dafür habe ich nun einen Level 42 Chararkter und bin diesem Ziel immernoch kein Stückchen weiter?!
Auch ist die Auswahl der Waffen doch eher mager. Für die Ork-Waffen braucht man recht viel von Stärke und dafür machen die verhältnismäßig wenig Schaden. Des Weiteren finde ich, dass es fast nur 6 Rüstungen gibt. Je nachdem wo man diese kauft, heißt diese anders. Rebellen- Ork- Orksöldnerrüstung.
Das die Paladinrüstung fast schon unmöglich ist zu bekommen ist auch komisch. Besonders, dass diese "Überrüstung" frei im Handel erhältlich ist.

Da fand ich Oblivion eindeutig besser. Da hatten die Quest wenigstens eine Wandlung und nicht immer das selbe Prinzip, hole dies, bring Person x von a nach b...
 
der teleporter von faring ist in der höhle in der nähe wo der sklave rocko arbeitet
 
das mit den waffen ist ech scheisse

lauf schon von anfang an mit dem Flammenschwert rum :(
gottseidank macht die armbrust mehr schaden (wenn sie nicht immer solange zum laden bräuchte):(
 
welches Flammenschwert? Ich habe 2 selbst geschmiedete geschärfte Langschwerter - 2 x 95 Schaden

Bitte noch mein Problem lösen, danke.
 
welches Flammenschwert? Ich habe 2 selbst geschmiedete geschärfte Langschwerter - 2 x 95 Schaden

Bitte noch mein Problem lösen, danke.

flammenschwert kannst du dir bei dem schmied kaufen den du von den orks befreist(auf dem bauernhof) und den du dann zu den rebellen in die höhle bringst...

nervig an dem schwert ist nur, das man immer den fackelsound im ohr hat ;)

edit: den speicherbug habe ich nach endlosen neuinstallation auch besiegt...ich habe endlich mal den ordner in eigene dateien auch gelöscht und auch keine alten spielstände mehr rein gepackt... neues spiel begonnen und seitdem geht es wieder...nun bin ich in weniger als der hälfte der zeit erfolgreicher gewesen als bei dem spielstand davor;) - wenn man weiss wo und was man was erledigen kann vermutlich auch kein wunder
 
Zuletzt bearbeitet:
bringt der neue Patch eine Performance steigerun?

Denn ich hab das Spiel daweil ca 1 stunde gespielt! es ist einfach unspielbar bei mir!
 
Nö nicht wirklich.

Was du nötig hättest wäre eine viel-viel-viel stärkere CPU !!!!!! Entweder du versuchst mal zu übertakten oder musst was neues anschaffen.

Klingt vielleicht hart, aber dein System ist einfach besch****n zusammengestellt. Die CPU ist viel zu lahm für die X1900XT ! Laut dieser Liste muss es mindestens eine 3,6GHz CPU also 3600+ aufwärts sein (nach alten Pentium4 Richtlinien) ...

Schau mal: Selbst mein 3700+ @ OC (siehe Sig) hat deutliche Nachladeruckler und ich habe fast den besten kaufbaren SingleCore, den es für den Sockel939 je gab (duch das OC; aheb so ja fast den FX-57!) ...

Wirklich flüssig wird es erst ab einem X2 4800+ ...
 
Zuletzt bearbeitet:
flammenschwert kannst du dir bei dem schmied kaufen den du von den orks befreist(auf dem bauernhof) und den du dann zu den rebellen in die höhle bringst...

Ja, beim ersten Mal spielen, habe ich es dort auch bekommen. Dann hatte ich einen Speicherbug, mein Spielstand war weg, habe also von vorne angefangen und als ich dann den Schmied zu den Rebellen gebracht hatte, konnte ich das Schwert plötzlich nicht mehr von ihm kaufen. Es gab das Schwert nicht. Weder vom Schmied noch dort irgendwo in den Truhen.
 
hab das flammenschwert von anfang an und seitdem noch nix brauchbares gefunden
wie kann ich
Brandpfeile benutzen
waffen vergiften
regeneration lernen?
 
Klingt vielleicht hart, aber dein System ist einfach besch****n zusammengestellt.

das einzige was beschi..ssen ist, das ist wie das Spiel programmiert wurde...

Mit einem 3000+ Prozessor hat er nämlich die Hardware, die der Hersteller empfohlen hat, um das Spiel optimal zu spielen...........

Somit sind in meinen Augen entweder der Publisher oder die Programmierer die solche Hardware als Optimum empfehlen beschi..ssene Lügner !!!!!

Naja wenn sie die Wahrheit schreiben würden , ums optimal zu zoggen (C2D 2,4 - 7900GT Sli - 4GB Ram - Sata Raid - 64bit OS) dann würde kein Schwein das Spiel kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das einzige was beschi..ssen ist, das ist wie das Spiel programmiert wurde...

Mit einem 3000+ Prozessor hat er nämlich die Hardware, die der Hersteller empfohlen hat, um das Spiel optimal zu spielen...........

Somit sind in meinen Augen entweder der Publisher oder die Programmierer die solche Hardware als Optimum empfehlen beschi..ssene Lügner !!!!!

Naja wenn sie die Wahrheit schreiben würden , ums optimal zu zoggen (C2D 2,4 - 7900GT Sli - 4GB Ram - Sata Raid - 64bit OS) dann würde kein Schwein das Spiel kaufen.

1. Wird 3Ghz etc empfohlen, dass heißt noch lange nicht, dass man mit diesen Komponenten das Spiel optimal auf hoher Detailstufe spielen kann
2. Ist das Spiel nicht beschissen programmiert, wenn dann nicht unbedingt Hardwarenah. Aber selbst ich hab mit meinem System@Default kein Problem mit der Performance.
 
Also wer versucht Gothic 3 gründliche Programmierung anzureden, der muss schon ziemlich blind sein.
 
1. Wird 3Ghz etc empfohlen, dass heißt noch lange nicht, dass man mit diesen Komponenten das Spiel optimal auf hoher Detailstufe spielen kann

der jur. Fachterminus für solch ein Vorgehen heißt Be-trug, na gottsei dank sehen das nicht alle Käufer so locker wie du, denn seit heute befindet sich Gothic 3 in den deutschen Verkaufscharts auf Platz 7 (NUR nach 3 Wochen auf Platz 1).... da werden sich wohl einige Leute Gedanken machen müßen ... ob es so rentabel ist eine Beta auf den Markt zu schmeissen
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir extra eine bessere graka gekauft in Hinblick auf eine CPU Aufrüstung.
Ich verlange momentan nicht das das spiel auf höchsten details läuft.

Aber ich darf doch wohl verlangen das es auf minimalen Details flüssig läuft oder?

Das is ja lächerlich das ganze.
Die Grafik von Gothic kommt nicht mal annähernd an Spiele wie Far Cry ran. UNd die laufen mehr als flüssig.
Ich weiss die Engine blabla ist ned die selbe etc.
Aber es muss doch möglich sein das ich mit meinem "Durchschnittssystem" das Spiel ohne Ruckler auf minimalen Details zocken kann.

Mehr verlang ich ned.

BF2142 zb Spiel ich auf maximalen Details im Inet ruckelfreig.
Nur so nebenbei.

Ich bin wirklich ur hass auf das drecksspiel.
Es darf sich wirklich niemand wundern wenn spiele illegal downgeloaded werden.
Denn ich hab jetzt 50€ zum Fenster rausgeworfen.

Ich geb zu ich wollte das Spiel unbedingt das ich ein Gothic Fan bin. Aber ich bin eben kein Freak der 3mal im Jahr den PC aufrüstet. Weil als Stundent hat man ned immer das nötige Kleingeld.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh