***Gothic III- ONLY-Thread / Questhilfen / Game-Erfahrungsaustausch / Hardware usw.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
format c:
Deine Bemerkungen kann man juristisch als geschäftsschädigend oder üble Nachrede werten.

blumma:
Also wenn du Gothic 3 mit einer x1900XT und AMD 64 3000+ nichtmal auf minimalen Details spielen kannst, wirds wohl an dir liegen.
Schau dir bitte mein System an, weiter vorn hatte ich ein Screen meiner Settings gepostet. Die waren überwiegen Mid und ich habe keine herbliche Beeinträchtigung des Spielfluss.
€: blumma:
Hatte mich ein wenig verlesen:
Aber flüssig läuft das Spiel auch mit Top-Hardware nicht unbedingt. Ich persönlich habe kleinere Nachladeruckler oder in Städten wie Montera, wo viele NPC'S rumlaufen auch Low-Fps...aber selbst in den Städten läuft es angenehm spielbar und in der Wildniss butterweich.
Aber komplett flüssig wird es wohl bei kaum einem sein. Dazu ist das Spiel wie gesagt nicht sonderlich Hardwarenahe programmiert.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wäre ja fein.
Dann könnte ich mich ja so langsam an das Game ranwagen.

und hat der Patch den Speicherbug behoben???
oder hat jemand den Fehler auch noch nach dem Patch!

Wenn der blöde Bug jetzt weg ist, kann ich endlich G3 wieder rauskramen und weiter zocken, ... :love:
Ist ja auch bald Wochenende, da bietet sich das an :angel:

EDIT: mal ne frage, ...
warum hat der Patch eigentlich knapp 60MB wenn der laut Beschreibung nur den Speicherbug behebt??? :hmm:
die scheinen irgendwie nicht zu bedenken, das nicht alle einen Breitbandinetanschluss besitzen!

Zuletzt bearbeitet:
laut worldofgothic soll der Speicherbug wirklich weg sein!
Ich glaub aber erst dran, wenn ich das auch wirklich sehe das saven ohne Probs geht!

Aber ich hab was gelesen, das der Guru trotzdem immer mal wieder vorbei schaut, aber ich hoff mal ich bekomm den net, hatte ihn bis jetzt auch noch net!

hat da eigentlich jemand ne Ahnung, was das bedeuten soll?

memory : Da hast Du vollkommen recht !!!!

format c :natürlich hast Du auch recht. Das schlimme ist nur das es schon so oft verkauft wurde. Der Schuss mit der internationalen Präsenz ging natürlich dick nach hinten los. Schlimm ist auch das ich so Gothicgeil war und trotz aller Warnungen wieder mal sofort losgekauft habe. Nun liegt der Kram im Regal da ein " GURU" meint ich solle nicht mehr spielen.grins

hotracer: Hab ich da gelesen " üble Nachrede" ," Geschäftsschädigend" ??? Durch mein schon etwas gesezterem Alter und Berufsbedingt durfte ich am Werdegang der Computer aktiv teilnehmen. So wie vielen anderen in meinem Umfeld hat auch mich ziemlich früh die Spielleidenschaft erfasst. Mitte der 90er war es so das bald für jedes Game ne neue Hardware brauchte. Da waren es noch Speicherriegel im einstelligen Bereich. Heute lese ich hier kommentare von Leuten die schon an der Grenze zum High End PC stehen. Nur Gothic scheint da auch nicht richtig zu funzen. Laut Deiner Aussage sind die , mich eingeschlossen wohl alle selber schuld. Na wenn Du das sagst !!! Ich finde es schön das Gothic bei Dir so klasse laüft. Allerdings bist Du da die Minderheit. Es kann nicht sein das man ein Produkt erwirbt welches nicht richtig funktioniert. Über einige Laderuckler hätten warscheinlich auch alle hinweggesehen, über einige Bugs auch. Mein Spiel liegt im Regal weil es nicht Spielbar ist und glaube mir bitte, es liegt nicht an meinem Rechner. Somit hat Format c wohl nur das ausgesprochen was hier und im JW Forum viele denken , mich eingeschlossen.
Hinzugefügter Post:
Sven Bode : Habe den Guru auch , scheint auch keine optimale Lösung für das Prob zu geben . Falls Du doch mal etwas findest wäre ich Dir dankbar für ne Mitteilung. cu

Zuletzt bearbeitet:
K Rambo : Sei froh ist echt ekelig. Den gibts auch in etlichen Varianten mit unterschiedlichen Meldungen. Nur die Lösung dafür wohl nicht .

Ich glaube auch gehört zu haben dass der Guru-Bug direkt beim Speichern auftritt, stimmt das? Also is das ein anderer Speicherbug?

KRambo: Also von einem Speicherbug weiss ich nichts . Ist bei mir aufgetreten als ich mal wieder nach Redrock gereust war. Plötzlich hatte ich links auf dem bildschirm alle Rechenschritte abgebildet. Sowie Daytime = Day und Standort etc. Habe gedacht na gut nen Bug. Habe neu Geladen ,war aber immer noch da . Als ich dann ganz aus dem Spiel raus bin öffnete sich das Guru Fenster. Beim nächsten anspielen hatte ich wieder die Rechenoptionen auf dem Bildschirm. Danach konnte ich es nicht mal mehr anspielen. Das war es bei mir mit Gothic3 . Na ja macht man erst einmal nichts dran.

Was ich auch noch hatte war diese NUMLOg Geschichte. Hatte ne kleine Tastatur,als ich erste mal ins Menü wollte merkte ich das NUM immer aktiv war. Musste meiner Tochter die Tastatur klauen damit ich spielen konnte. grins. Allerdings hatte ich diesen Speicherbug nicht.

Meine Fragen:
Wie kann ich Waffen vergiften? Wie kann ich Regeneration lernen?

Brandway:
Es gab schon immer High-End.
Und es lief noch nie das aktuellste Spiel auf einem zur jeweiligen Zeit modernen Rechner komplett ohne Performanceeinbußen. Das ist so, und wird wohl auch immer so bleiben.
Zu den Bugs:
Ich hab nicht behauptet, dass alle, die arge Probleme mit dem Spiel haben, zu inkompetent sind, ihren PC richtig zu konfigurieren. Ich sagte jedeglich, dass es bei mir bisher bugfrei läuft und Performance mäßig ich auch sehr zufrieden bin. Ich hatte in meinem vorherigen Post jedeglich blumma angesprochen, wenn du es dann verallgemeinerst und dich angegriffen fühlst, ist das ganz und gar nicht mein Problem.

hi!
also bei mir gibt es ja zwei probleme mit dem spiel
zum einen der Guru bug
und zum anderen der Out of Memory Bug
hab sogar einen schönen Screenshot davon gemacht.
also vielleicht fällt jemanden was ein wie ich dei Bugs beheben
kann, denn so macht das Spielen keinen Spass.

Anhänge

• 1.bmp
    87,3 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
Das ist echt ulkig ... ich hatte den Speicher-Bug erst, als ich den 1.08 Patch installiert hatte ... vorher nie! *lol*

Hmmm.. seit es den Workaround mit den Large-Adress-Spaces gibt hat sich bei mir G3 auch nach 10h Spielen und endlosen Saves nicht mehr verabschiedet. Auch ohne den 1.09-Patch. Vorher schmiert bei mir immer noch der Sound ab und sagt mir das ich neu starten sollte :-)
Allerdings läuft bei mir X64 mit 4GB Speichern.

Zuletzt bearbeitet:
Naja.. wenn Du 10h Gamen am Stück in Ultrahigh-Settings als "Problemlos" ansiehst. Dann Ja :-). Die "normalo-Bugs" sind natürlich genauso vorhanden wie z.b. der Ambiend-Sound-Nerv.

Man beachte die verbrauchte Menge an Hauptspeicher.

Zuletzt bearbeitet:
*auchwissenwill*

ich soll für den typen in vengard
20 Hacken
10 hämmer 5 sägen besorgen

aber wo
die meisten haben nur schmiedehämmer im angebot :hmm:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh