***Gothic III- ONLY-Thread / Questhilfen / Game-Erfahrungsaustausch / Hardware usw.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute bin gerade voll bei zocken und habe gar net viel zeit um alles zu lesen!Wer kann mir witer helfen?Wie töte ich ein Ork?Also umhauen tue ich sie immer aber die stehen leider immer wieder auf ;-(

Manchen Gegnern musst du noch den Totesstoß versetzen, damit sie entgültig tot sind und das geht so:

[Rechte Maustaste] gedrückt halten und damit den auf dem Boden liegenden Gegner anwählen. [Rechte Maustaste] weiter gedrückt halten und nun gleichzeitig die [Linke Maustaste] drücken, dann wird der Held von oben in den Gegner stechen und letzterer ist erledigt.

mfg

€: Das steht übrigens auch im Handbuch (S. 23 und Rückseite!), habe hier mal zwei Screenshots aus der pdf-Version:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich spiele mit vollen details und 1280x1024 habe fast das selbe system wie du!

Dann wundert es mich umso mehr. Wobei auch so sollte es ganz gut gehen vor allem mit den Mittleren Details, aber die haben auch nicht wirklich eine Verbesserung gebracht.
Nen schnellen DC, ne 7900GTX, 2 GB RAM und ne halbwegs schnelle Festplatte. Wieviel Geld soll man denn dann noch in den PC stecken damit es rund läuft? :hmm:
Vielleicht noch einen RAID 0 Verbund?
Wenn ich ein neues Gehäuse habe vielleicht ja, das hat dann ja mehr Platz für alle Komponenten.

Naja weil es bei mir und vor allem auch bei einem Bekannten nicht richtig läuft werde ich es es mir vorerst eh nicht kaufen. Vielleicht senken sie ja bald den Preis noch etwas. ;)

Dimitrij: Du sagst es die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Welchen Rechner muss ich haben damit es rund läuft.Du ich habe zwei Versionen hier liegen. Die eine kann ich gar nicht inst. die andere Bugt so vor sich hin. Vielleicht wirklich etwas warten mit dem Kauf. Die Laderuckler sind auch irgendwie von System zu System unterschiedlich. Das Spiel ist der absolute Hardwaregau. Ist aber auch nur meine Meinung. Ob nun kaufen oder nicht muss halt jeder selbst entscheiden. cu

Ich hab ne 7800GT, 2GB ram, ich kann mir nich vorstellen, wie jemand G3 mit allen details 1280@1024 mit einer 7900GTX spielen kann.

ich hab ne 7900GT und zock auf 1600x1200 alles @High + AA ;)

Welche CPU?
2 GB RAM wirst dann also auch haben?
Mit welchen Taktfrequenzen läuft die GT?
Was hast du allgemein an deinem PC anders als bei meinem?
Ich meine jetzt Softwaretechnisch, an irgendwas muss es doch liegen das es bei dir läuft und bei mir nicht so richtig. ;)

leute wie soll ich nun weitermachen, myrtana ist befreit, bin jetzt in der wüste
wo kommt man besserweg wenn man den assasinen oder den nomaden hilft:hmm:

hey leute bei mir hats auch erst geruckelt habe dann microsofts dualcore patch installiert und jetzt läufts wunderbar

E6600
7950GT
2 GB OCZ
nix übertaktet
flüssig bei 1600x1200 60HZ TFT

ruckelt jetzt nicht mehr beim nachladen oder was er da macht hab den Dualcore Patch drauf

es scheint so als soll der Patch Performance Probleme mit bei DualCore CPUs, DualProzessorsystemen und Multithreading Systemen (HT von Intel) beheben!
Aber es wird in dem Zusammenhang immer von den Stromspartechniken gesprochen! Der Patch ist nicht im SP2 enthalten!

Ob das stimmt --> keine Ahnung.
Mann muss einfach mal die Patchnummer bei Google eingeben dann bekommt man haufenweise Artikel :fresse:

Aber irgendwie lese ich daraus das das Teil nur für Systeme ist, die auch solche Probleme aufweisen.
Und man diesen Patch auch nur installieren soll wenn diese Probleme auftreten.

EDIT
bei CB gibts nen Artikel dazu
klick mich!

da steht drin, das es zu Performanceeinbrüchen kommen kann wenn eine Anwendung auf den 2. Kern zugreift, dieser sich aber im Stromsparmodus befindet!
Somit greift die Anwendungen auf 2 Kerne mit verschiedenen Taktfrequenzen zu und das kommt zu deutlichen Einbrüchen.
als Alternativlösung kann man auch C&Q und Speedstep ausschalten und das Prob. ist weg!

Den letzten Abschnitt in dem Artikel find ich auch gut, ...
Zur Lösung des Problems bietet Microsoft in der Knowledge Base einen Hotfix an, jedoch zunächst nur für Käufer einer Vollversion. Inhaber einer OEM-, System-Builder- oder Recovery-Version müssen sich bis zum nächste Service Pack gedulden oder ihren PC-Verkäufer fragen.

Zuletzt bearbeitet:
@ tigger

den hab ich drauf, Catalyst 6.10... denke, das Game läuft bei mir eh nicht gut, alleine wegen den 1gb Ram. Habs mal bisschen im Fenster gezockt...

Komischer Fehler, echt...

Ein Freund von mir spielt mit nem x2 3600+ AM2, 1x1 GB Teamgroup Ram und ner 7600 GS auf hohen Einstellungen ;)

Es ruckelt zwar ab und zu, aber das ist bei niedrig und mittel nicht anders :shot:

Hallöle !! Jetzt noch mal ne bescheidene Frage !!! Nachdem ich so viel Theater mit meinem Spiel hatte kam gestern mein Schwager vorbei mit seiner Version. Nun,wir ran ans installieren. Drücken Setup,es erscheint kurz ein Eingabeaufforderungsfenster,verschwindet und das war es. Da geht gar nix. Hat das schon einmal jemand von Euch gehabt. Freue mich wie immer über jeden Tip. Bedankt

Kann ich dir leider nix dazu sagen, ich hab selber nur die Demo, die ich nicht zum Laufen kriege und die org. Disk von meinem Freund läuft normal :)

@ tigger

hab noch nicht ganz aufgegeben. DualCore Optimizer von AMD könnte man noch installieren, ansonsten die zahlreichen INI Tweaks gegen alles und jenes.

Ausserdem hab ich auf meinem Sys mit High gespielt, dass werd ich noch ändern (Schatten weg, Unschärfeneffekt bää usw.) Dann läuft dass schon anständiger...

Gruss

PS: Nur im Fenster zu spielen nervt, vielleicht liegt das am DC Problem? Mal schauen... Beim anderen Rechner lief es mit Nforce 4, bei mir mit Uli1695 Chipsatz nicht...

es scheint so als soll der Patch Performance Probleme mit bei DualCore CPUs, DualProzessorsystemen und Multithreading Systemen (HT von Intel) beheben!
Aber es wird in dem Zusammenhang immer von den Stromspartechniken gesprochen! Der Patch ist nicht im SP2 enthalten!

Ob das stimmt --> keine Ahnung.

bei mir gehts auf jedenfall flotter zustatten jetzt endlich ...
übrigends mein Stromsparmodus war aus,habe das neuste Windows Prof mit allen patches ..... nur dieser patch hat geholfen bei mir ....
habe ich ja auch durch googeln .... ist aber supa und funktioniert bei mir einwandfrei
falls den jemand brauch eben kurz melden ;)

@aphofis
also wenn du die Stromsparfunktionen im Bios aus geschaltet hast, und trotzdem ne merkliche Verbesserung aufgetreten ist, dann werd ich den Patch wohl auch mal testen, weil bei mir ist C & Q schon immer aus.

Laut dem zugehörigen Microsoft Artikel soll der Patch aber nur Wirkung mit eingeschalteten Stromsparfunktionen zeigen, ...??!!?!!??

@Coolphan
also mit dem DualCore Optimizer hatte ich an diversen Stellen im BS unerklärliche Bluescreens.
Bin aber scheinbar einer der einzigen bei dehnen diese Fehler auftreten, ... :(

hi also ich habe ja einen Intel du sagst ja C&Q das kenne ich von meinem AMD also hier war meine Stromsparfunktion schon immer ausgeschaltet also die Ruckller sind jetzt weg ein glück irgendwie hat das trotzdem irgendwas bewirkt naja falsch machen kann man da ja eh nicht viel ...

Also das problem das Rufus verschwindet ist ja seit langem bekannt...

GIBT ES SCHON EINE LÖSUNG ?

wäre echt nett wenn da jemand helfen könnte...

dank im vorraus

mfg

ich hab gerade die demo gezockt,

ganz nett (vor allem der überstrahleffekt), dafür sind die bäume bzw. sträucher wirklich zum kotzen, texturqualität geht so, trotzdem hat die grafik ihren charme (wie gothic 2 seinerzeit).

Die Jungs von Piranha haben Speedtree aber nochmal überarbeitet, also nicht einfach nur das fertige Softwarepaket eingesetzt.

Also das problem das Rufus verschwindet ist ja seit langem bekannt...

GIBT ES SCHON EINE LÖSUNG ?

wäre echt nett wenn da jemand helfen könnte...

dank im vorraus

mfg

UP ^^

PS: Ich finde es sieht mit Überstrahl Effekt deutlich besser aus als mit Tiefenunschärfe! Bei Tiefenunschärfe hat man überhauptkeine weitsicht mehr und alles ist verschwommen (trotz 16xAF o_O ).

Und noch eine Frage ^^ Kann man mit einer ATI Karte per Patch AA darstellen ?

Schon komisch, dass mit Tiefenunschärfe alles in der Ferne unscharf wird. :lol:

AA muss man bei Gothic III direkt in den Treibern aktivieren, dann geht es in den meisten Fällen sehr gut. Auch AF sollte man in den Treibern einstellen, denn so soll es angeblich besser aussehen ...

Schon komisch, dass mit Tiefenunschärfe alles in der Ferne unscharf wird. :lol:

AA muss man bei Gothic III direkt in den Treibern aktivieren, dann geht es in den meisten Fällen sehr gut. Auch AF sollte man in den Treibern einstellen, denn so soll es angeblich besser aussehen ...

Ja klingt logisch ^^ Nur wenn man den Regler voll aufdreht hat man Tiefenunschärfe eingestellt obwohl es schlechter aussieht als wenn man den regler in der mitte auf überstrahl effekt hat... Das find ich nur komisch...

Du meinst jetzt schon Grafiktreiber und nicht irgendeine Gothic config datei nä ?! :banana: Irgendwie komisch

JO, gemeint ist ausschließlich der Treiber und keine INI-Tweaks.

Das mit der Tiefenunschärfe ist Ansichtsache. Ich finds ganz gut, dass ich es zT nicht sehen muss oder nur unscharf zu sehen bekomme, wie an entfernten Berghängen die Texturen nach und nach in groben Schritten weniger matschig werden ...

@aphofis
Thx für den Patch. Ich lade ihn gerade runter hoffentlich hilft er was. ;)
Aber eigentlich ist ja C&Q bei mir aus. Das mache ich über RMClock, aber wenn ich spiele wird natürlich auf volle Leistung eingestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Was heißt "wo er liegen soll" ? Hast du im WoG nachgeschaut?

Ansich sollten die Steine aus den Wüstenstädten hier liegen:
Teleport nach Bakaresh:
1. In Sigmors Truhe, in einer Höhle in der Felswand hinter dem grossen Beliartempel.
2. Auf dem Brunnen neben Silvio.

Teleport zum großen Beliartempel in Bakaresh:
Den Teleport zum großen Beliartempel in Bakaresh findet man im Vorgebäude vom Tempel, in der Schatzkammer.

Teleport nach Ben Erai:
Der Teleportstein für Ben Erai liegt auf einem Fass rechts vom Aufgang zu den Minen.

Teleport nach Ben Sala:
1. Dieser Stein ist im Besitz des Assassinen Jose in Ben Sala. Wenn man ihn umhaut, kann man den Stein aus seinem Inventar nehmen.
2. hinter Doreg (sobald er in der Stadt steht) neben dem Goldhaufen links

Teleport nach Braga:
Der Teleportstein von Braga is im Inventar von dem Händler der direkt am Eingang steht (Name leider vergessen) Man muss ihm im Zuge des Quests der Tributeinnahme umhauen und kann ihm den Teleportstein dann klauen.

Teleport nach Ishtar:
Befindet sich direkt links neben dem Eingang auf einem kleinen Holztisch.

Teleport nach Lago:
in dem eingestürzten Haus neben der Arena, direkt in der Ruine

Teleport nach Mora Sul:
1. Im Inventar des Assassinenhändlers Ilja.
2. Außerdem liegt neben dem Kopfgeldjäger in Mora Sul ein weiterer Teleportstein für die Stadt.

Teleport direkt in Zubens Palast:
In Zubens Schlafgemach neben seinem Bett (in der Ecke bei den Kissen).

Quelle: Karten, Tipps & Listen (Achtung Spoiler!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh