***Gothic III- ONLY-Thread / Questhilfen / Game-Erfahrungsaustausch / Hardware usw.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe (seit dem 12er-Patch??) folgendes Problem:
Ein Spiel zu laden in Gothic3 dauert ewig, wobei er dauernd auf der Festplatte "rumschrubbelt"
Ist es geladen, läuft es ca mit 0,5FPS und halt für mehrere Sekunden an, wenn ich mich zB drehen will.
Meine Hardware:
2GB RAM
E6600
8800GTX, also daran sollte es eigentlich nicht liegen:d

Das komischste ist aber dieser Screenshot hier:
taskmanager.JPG


Gothic3 belegt bloß 400MB und trotzdem sind 1,5GB belegt? :hmm:
Wenn ich es starte belegt g3 da sogar bloß 70-200MB,
obwohl es immer alleine über 1,6 GB belegt hatte, so dass am Ende immer ca 2GB belegt waren.
Woran kann das liegen und was kann ich daran ändern?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was macht man denn eigentlich mit den Feuerkelchen wenn man diese im Kloster gesegnet hat???
 
Dann musst du sie den Paladinen zurückgeben
 
Wobei man einen nicht zurückgeben kann, da bei einem der Paladine die Gesprächsoption fehlt.
 
Ich habe (seit dem 12er-Patch??) folgendes Problem:
Ein Spiel zu laden in Gothic3 dauert ewig, wobei er dauernd auf der Festplatte "rumschrubbelt"
Ist es geladen, läuft es ca mit 0,5FPS und halt für mehrere Sekunden an, wenn ich mich zB drehen will.
Meine Hardware:
2GB RAM
E6600
8800GTX, also daran sollte es eigentlich nicht liegen:d

Das komischste ist aber dieser Screenshot hier:
taskmanager.JPG


Gothic3 belegt bloß 400MB und trotzdem sind 1,5GB belegt? :hmm:
Wenn ich es starte belegt g3 da sogar bloß 70-200MB,
obwohl es immer alleine über 1,6 GB belegt hatte, so dass am Ende immer ca 2GB belegt waren.
Woran kann das liegen und was kann ich daran ändern?

Verdammt... laut Ereignisanzeige und so weiter scheint das daran zu liegen, dass er die CD nicht richtig lesen kann und lauter Lesefehler produziert...
Wenn ich sie nämlich während des Spielens herausnehme, verringert sich das Problem...
Machen die auch so etwas, dass sie die Medien tauschen?
Ansonsten lachen sich natürlich die Leute mit No-CD-Crack mal wieder ins Fäustchen:wall:
 
Dann musst du sie den Paladinen zurückgeben

was hab ich den davon?
bekomme da ja nur bissl Erfahrung von den Paladinen, aber so richtig irgendwie am Spielgeschehen ändert sich da nix!
Die Paladine werden dann wohl kaum irgendwie nen Aufstand machen und die Orks mal eben so vernichten oder???
Weil durch die Kelche sollten sie ja ihre Magie wieder bekommen!

Weis auch nicht irgendwie ist die Hauptstorry viel zu kurz gekommen!
Fand ich in G2 irgendwie besser!

neja mal sehn ich geh jetzt erstmal das 5. Göttliche Artefakt suchen, und noch paar Orks in Nordmar ausrotten!
Die Erzschmelze hat im Alleingang keine 7min gedauert!


Und was mir noch aufgefallen ist, nach installation des 1.12er Patches kommt es bei mir sehr oft vor das sich vor allem Orks nicht mehr laufend über die Spielfläche bewegen sondern eher fliegend, also die Beine bewegen sich nicht aber der Körper schwebt über die Karte halt!
dementsprechend sind die Sau schnell, und bei Schamanen ist das fatal wenn da auf einmal 4-5 hinter nem Fels vorkommen so schnell kann man gar net reagieren, ...!
aber neja ich wart da mal wieder auf nen neuen Patch, hehe :fresse:
 
Du bekommst glaube ich von jedem Paladin Mana- oder Heiltränke und Erfahrungspunkte. Also nichts überwältigendes.
Manche Paladine können sich dir dann anschließen und mind. einer hilft dir bei der Befreiung einer Stadt.
 
Komme bei Montera nicht mehr weiter.

Will Montera stürmen da sagt der Lagerist da das wenn wir frontal angreifen das ma da keine Chance haben und das ich mir ein anderen weg suchen soll.
Wenn ich nach Okara gehe sagt mir der Rebellenführer auch nichts Interesanntes nur das er mehr Männer braucht.

WIe soll ich denn jetzt vorgehen , soll ich diesen Oberhaupt in Montera töten damit die Revolution automatisch beginnt??

Obwohl mien sys. net so schlecht ost hängt das speil trotzdem.
Habt ihr auch hänger mit dem ungefähr gleichen system ??
 
hi,

ich will gerade den 1.12 patch installieren und hab mich auch artig vorher nackig gemacht, also rüstung, helm, amulett und 2 ringe abgenommen, damit meine rüstungsattribute 0 sind, doch da bleibt noch 20, 20 und 15 übrig?

als ich den 1.09er patch installiert habe, habe ich auch darauf geachtet, nackig zu sein und geprüft, dass meine rüstungsattribute auf 0 sind und das hat auch geklappt.

jetzt meine frage, gibts noch irgend einen gegenstand, der mir die 3 obersten hauptrüstungsattribute anhebt, ohne dass ich es eigentlich wusste?

ganz nackig sieht mein namenloser übrigens nicht aus, er hat noch so braune klamotten an, aber laut menü sollten es auch nicht die bauernkleidung sein, wie ich anfangs vermutete.

hat jemand eine idee?

mfG

H.
 
Is bei mir auch so.....denk mal das das normal is
 
Herrhannes!! : Das mit der Gothic.exe hatte ich bei einer von mittlerweile 3 Versionen des Spiels von Anfang an. Auf den 12er Patch habe ich in warscheinlich weiser voraussicht erst einmal verzichtet.
 
hi nochmals,

kann ich die quests "befreie bakaresh" und "eine lektion in gastfreundschaft" irgendwie beide lösen, oder schliesst die eine die andere aus?

mfG

H.
 
Will hier nur mal meinen Frust auf dieses scheiß Game ablassen.

Trotz neustem Patch kann ich in Faring die Arena nicht abschließen.
wenn ich mich von einem Tier zurück verwandel ist immer noch der selbe Bug da,

Als ich kurz danach Quicksavte und wieder schnell nachgeladen habe, kam aus meinen Boxen ein derber Ton, so wie eine Handystörung nur 5X lauter:wall:

Da bekommt man echt Angst das die Boxen von so nem Geräusch dauerhaft geschädigt werden könnten.

Der ambient soundbug tritt übrigends weiterhin auf.

Als ich dann zig Skelette in einem Grab abmetzelte,
und den Ahnenstein gesetzt hatte, speicherte ich, was passiert, genau.
Dieses schrott Game, was mit dem Deutschen Entwicklerpreis ausgezeichnet wurde stürzt ab, der Save ist im Arsch, und meine Lust auch.

Sollen PB und Jowood ruhig pleite gehen.
Ich werde zumindest kein Spiel mehr von den kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
amen
Hinzugefügter Post:
Edit:
hmm ist das eigentlich normal, dass Dxdiag anstatt 2048 nur 702 MB RAM anzeigt? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Helpppp

Will Montera stürmen, da sagt der Lagerist da das wenn wir frontal angreifen das ma da keine Chance haben und das ich mir ein anderen weg suchen soll.
Wenn ich nach Okara gehe sagt mir der Rebellenführer auch nichts Interesanntes nur das er mehr Männer braucht.

WIe soll ich denn jetzt vorgehen , soll ich diesen Oberhaupt in Montera töten damit die Revolution automatisch beginnt??
 
Geht rauf in den Turm wo der Paladin Wenzel gefangen ist. Red mit ihm und er wird mit dir die Revolution starten ;)
 
Verdammt... laut Ereignisanzeige und so weiter scheint das daran zu liegen, dass er die CD nicht richtig lesen kann und lauter Lesefehler produziert...
Wenn ich sie nämlich während des Spielens herausnehme, verringert sich das Problem...
Machen die auch so etwas, dass sie die Medien tauschen?
Ansonsten lachen sich natürlich die Leute mit No-CD-Crack mal wieder ins Fäustchen:wall:

Eventuell, das GIII den Speicher schon im Voraus reserviert um den Memory Bug zu verzögern.

Bei mir sieht es genau so aus..
 
ich hab mit Patch 1.12 immer noch Memory Errors :wall: die sind doch zu dumm zum scheissen (programmieren)

zum Glück bin ich fast durch
 
mit welcher spielzeit kann ich rechnen wenn ich überwiegend nur hauptquests mache und durchschnittlicher spieler bin?
 
Brauch mal Hilfe:

Habe in Nordmar jetzt mein Unwesen getrieben und die Schmelze befreit, jetzt wollt ich Erzwaffen-Schmied werden und brauche nur noch die Zustimmung von Pedar und Kalan. Ich finde die beiden Mistkerle aber nicht:mad: :mad:

Ich hab alle 3 Clan-Orte abgesucht und niemand ist da. In der befreiten Schmelze sind jetzt einige Schmiede, aber die reden nicht viel mit mir.

Sind Pedar und Kalan zufällig ausherhalb der Dörfer???
Ich will das unbedingt fertig bringen...
 
Tach
Sorry für die noobfrage ich bin noch ziemlich am Anfang und habe gerade in Kap Dun alle Orks ausradiert und eine grössere Höhle von Ungeziefer befreit. Jetzt steht in meiner Aufgabenliste noch was von einer Banditenhöhle am Strand. Ich hab aber nur ein kleines Banditenlager in der Wiese gefunden. Sonst finde ich da nichts.
Ps: Jetzt muss ich mich wohl zur nächsten Stadt bewegen. Soll ich da die ganze weite Strecke latschen??? Da latsch ich doch bestimmt ne Stunde.
 
Ja du musst zur nächsten Stadt laufen. Solange dauert das aber nicht. Erst wenn du den Teleportstein der Stadt hast, sparst du dir den Fußmarsch.
Zu der Banditenquest solltest du mal Marlo aus Reddock befragen, der gibt dir einen Tipp, wo diese zu finden ist.
 
wieder über ne Std umsonst gespielt, ab und zu vergisst man halt zu speichern und dann > :kotz:

attachment.php
 

Anhänge

  • g3-error.JPG
    g3-error.JPG
    7,8 KB · Aufrufe: 139
Diesen Mist hab ich nun ständig mit dem Fehler,seitdem der 1.12Patch drauf ist.Hab aber noch ein größeres Problem.Hab nun die meisten Städte von der Orcs befreit aber nun das Problem,dass sobald ich in eine andere neu Stadt komme,ich direkt angegriffen werde.Scheinbar hat es sich rundgesprochen,dass ich derjenige war,der alles plattgemacht hat.Leider sind meine Speicherungen alle schon nach der letzen Befreiung und nun hab ich das erst jetzt gemerkt.Wenn ich tatsächlich von Neu spielen muss,kommt das Game von der Platte. Habe Gotha,Kap Dun,Geldern,Montera usw leergeräumt.Alles aus Trevis und Faring. Ausserdem habe ich einen Bug bei Nemora,bei dem der Alchemist eine seltene Pflanze haben will um mir ,die sich bei den Uhrviechern draussen befinden.Habe diese Pflanze nun,kann ihn nicht dadrauf ansprechen.Dadruch bekomme ich auch nicht den Namen vom Führer des Lagers raus und ebenso nicht den Verbleib eines Feuerkelches.Muss man eigentlich alle haben,damit man das Spiel erfolgreich beenden kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit der Pflanze hatte ich auch.
Schlag ihn nieder dann ging es bei mir.
Danach konnte ich es anwählen, allerdings nur, wenn man genügend Ruf bei den Rebellen hat.
Welchen Feuerkelch? Im Lager Nemora? Vll meint er den in Trelis. Den hat der Paladin, er gibt ihn dir wenn du ihn darauf ansprichst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh