***Gothic III- ONLY-Thread / Questhilfen / Game-Erfahrungsaustausch / Hardware usw.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die 20 h sind nur realistisch wenn man die Schwierigkeit ganz einfach wählt und die Hauptquest schon einmal durch hat bzw. knall hart das Lösungsbuch nutzt.

Mit dem ersten Char hab ich bei Obi locker 150 Stunden gespielt.

Und beim dritten bin ich jetzt schon wieder bei 80.

Und man durch die große Auswahl zu Beginn ist es jedesmal anders, ein Magier ist nun anders als ein reiner Nahkämpfer und dieser wiederum muss anders spielen als ein Fernkämpfer.

Edit: Ich spiele Obi mit dem unten angegebenen System und es ruckelt ganz selten bei niedrigen Einstellungen und einer geringen Auflösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hatte Oblivion auf Mittel ohne Cheats und Lösungsbuch gespielt.
Natürlich gelten die 20h nur, wenn du bloß blind der Hauptquest hinterherläufst, normalerweise dürftest du wesentlich länger dran spielen.
 
OK danke werde dann eher Oblivion zocken wenns mit andern schwächeren System läuft als ich jetzt habe ;D Ein demo zu Oblivion gibts nicht oder? Hab jetzt ziemlich lange gesucht und nicht gefunden ;(
 
@Cyberwar
Hast du schon alle Artefakte Adanos? Dann musst du dich für Innos (König Rhobar), Adanos (Xardas) oder Beliar (Zuben) entscheiden und die jeweiligen anderen Vertreter der Götter töten.

@Evermore
Klar gibts in G3 ein Ende.

jup, bin ja schon Feuerkämpfer und der König is auch zufrieden.
Zuben is Putt, muss Xardas dann auch noch dran glauben?
 
OK danke werde dann eher Oblivion zocken wenns mit andern schwächeren System läuft als ich jetzt habe ;D Ein demo zu Oblivion gibts nicht oder? Hab jetzt ziemlich lange gesucht und nicht gefunden ;(

Nein ... aber jetzt noch der direkte Vergleich zwischen G 3 und Obi.

Bei meinem Sys ruckelt die Demo von G 3 (20 FPS bei ganz niedrig) während Obi noch relativ flüssig läuft (25 FPS bei niedrig).
 
Hallo Leute!
Ich hab ein kleines Problem:
Ich bin erst ziemlich am Anfang von G3, hab das Quest, dass ich die Südlichen Hölen freiräumen soll (Reddock) zuerst noch nicht angenommen, sondern erst die Goblins getötet. Dann das Quest angenommen, dann die Warane getötet aber der Mindclawer erscheint bei mir nicht. Kann also das Quest nicht abschließen.
In Kap Run gehts mir genau so. Ich hab zuerst auf dem Weg nach Kap Run 3 Wölfe getötet, waren im Weg. Dann hab ich das Quest, töte die Wölfe vor Kaprun angenommen, hab weitere 3 Getötet, mehr sind nicht in der nähe, das Quest lässt sich aber dadurch auch nicht Lösen.
Naja gut hab ich mir gedacht. Nachdem ich meinen Charakter etwas gezielter Ausbilden wollte hab ich mir gedacht, dass ich neu anfang und dann eben keins von den Tieren vorher töte, sondern erst wenn ich die Quests angenommen hab.
Es passiert folgendes:
Beim Quest Südliche Höhle freiräumen: Jetzt erscheint der Mineclawer, aber die Goblins und die Warane sind nicht mehr da. Also auch wieder nicht lösbar.
Quest, töte die Wildschweine geht auch nicht, da keine Wildschweine mehr da sind. Außerdem sind die Abgeernteten Pflanzen auch nicht mehr da.

Was kann man dagegen machen? Kann ja nicht sein, oder?
Vom Spielspaß her wirklich ein super Game, aber es ist total verbuggt. Neueste Patches und alles installert.
Weiß wer ne Lösung?
Zu eurem Oblivion Problem: Oblivion ist deutlich weniger Ressurcenhungrig als G3, bei meiner Meinung etwas besseren Graphik. Finde das es Deutlich besser Programmiert ist. Außerdem würd ich mal die Modthread durschauen, der macht die Graphik noch deutlich besser von Obli. War von dem Spiel hell auf begeistert.
Sicherlich ist G3 auch gut, aber eben deutlich schlechter Programmiert und total verbuggt.
Deshalb: Bevor es mir den Spielspaß nimmt, wer weiß ne Lösung für mein Problem?
 
Hilfe!

Ich bin am verzweifeln...

ich finde das fünfte artefakt von adanos nicht.
ich habe den ring, die kette, die robe, die krone.

wo ist das fünfte? ich weiss nicht mehr wo ich suchen soll...
 
Du brauchst 2 Ringe.
Den Ring des Lebens gibts vom Dämonen in Gotha, den Ring der Magie von Akascha in Nordmar. (Die Grab-Quest machen, dann stößt du automatisch drauf).
 
gothic3.jpg


hehe, was soll denn das sein? Ein Laserschwert? :d
Vor allem: Was mach ich jetzt? :(
 
Das is nen Demonenschwert.....leuchtet halt einfach rot.

Und was du jetzt machst?? Töte ihn :d
 
Joa ihn töten... bloß wie? :d
Pfeile habe ich schon alle in Nordmar verballert, außerdem bin ich erst auf lvl22 und habe so mit dem Schwert quasi gar keine Chance gegen den...

Mal was anderes:

http://forum.jowood.com/showthread.php?t=129545

Hat das schon jemand hier probiert?
Angeblich soll AA auch mit NVIDIA-Karten klappen.
Wobei es bei mir irgendwie so aussieht, als würde ein Teil geglättet und ein anderer nicht...
Hinzugefügter Post:
Hääh? Vor allem läuft mit AA dann G3 bei mir wesentlich schneller :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Renn hin und mach in mit kurzen schlägen alle :d......und warum habt ihr alle immer Pfeilmangel......ich hab seit lvl25 immer so 900-1000 Pfeile mit :p
 
Joa... der wäre jetzt gerade geschafft gewesen...
Aber dass dann auch noch Skelette auftauchen mussten..
Hinzugefügter Post:
Renn hin und mach in mit kurzen schlägen alle :d......und warum habt ihr alle immer Pfeilmangel......ich hab seit lvl25 immer so 900-1000 Pfeile mit :p

Wie gesagt: Seit level 25:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Buch da gelesen, das mir sagt wo ich dieses eine Artefakt finde. Und dann stand er da so rum :d
 
lass ihn stehn, musst ihn ned töten. level 22? ich bin schon level 52 und hab 2k pfeile lol....armbrust ist viel besser finde ich. den bogen nehm ich nie...
 
Ich mag die Armbrust auch lieber, aber die bolzen waren zuerst weg :d
Wie kann man eigentlich abgenutzte Armbrüste und Schilde reparieren?
(Und überhaupt alles Abgenutzte:d)
Kann man magische Gegenstände überhaupt nicht schärfen oder kann bloß ich das nicht?
Und noch eine:
Warum kann ich nirgendwo Zaubersprüche lernen?
Ich habe altes Wissen auf 80 und auch mehrere Leute im Kloster haben mir zugesagt, mir Zaubersprüche beibringen zu wollen, aber wenn ich sie drauf anspreche, kann ich bloß mein altes Wissen erhöhen :(
 
die Armbrust is auf nahe Ziele viel zu Langsam. Wenn ein Gegner weit weg is und einen eventuell sogar überhaupt nicht erreicht is sie OK.

PS: mein Namenloser is grade LvL 82 :d: und hat ne Armbrust mit Stärke 190 ;)
Hinzugefügter Post:
Abgenutze Sachen können nicht repariert werden.
Man kann nicht alle Waffen schärfen.
Zaubersprüche kann man z.B. an so nem Schrein lernen.
hab altes Wissen auf ~300 und Zauber trotzdem nich
 
Zuletzt bearbeitet:
ja die kriegsarmbrust ist nice ;- die paladinrüstung ist auch geil!

hab trelis plattgemacht, aber irgendwie steigt mein ruf nicht in der stadt(so wie sonst auf 100) und die kampfmusik ist auch noch da! bin schon überall rumgerant hab sogar schon die sklaven und den paladin gekillt weil mich das nervt. weiss jemand was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm,
aus der Bibliothek bin ich nun draußen...
Bloß wie komme ich jetzt an den Teleportstein zum Kloster? :(
 
@Homy: Den Paladin hätt ich net gekillt, den musst doch den Feuerkelch zurückgeben :fresse:
 
es gibt auch Paladine wo nachher keinen Kelch bekommen, alle wo nur Paladin heißen ohne richtigen Namen.
 
später wieder kommen wenn Du stärker bist und das Vieh töten ;)

Aber ohne dem komme ich ja nicht wieder zurück :p

Ich war so schon halbtot, als ich im Kloster ankam :fresse:
Hinzugefügter Post:
Ist ein selbst gebasteltes Bastardschwert eigentlich besser als ein Flammenschwert?
Nach dem Schleifen hat es halt 10 Klingenschaden mehr als dieses, hat das FS keine Boni?
Ich überlege gerade umzusteigen, obwohl mich mein Flammenschwert ca 15lvl treu begleitet hat :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh