***Gothic III- ONLY-Thread / Questhilfen / Game-Erfahrungsaustausch / Hardware usw.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deswegen fragt er ja nach einer Ini-Datei um das Ganze ohne PC zu spielen.
Kann ihm niemand eine Table-Top-INI ausdrucken? :d
 
hmmm also ich zock nun G3 seit knapp 4 tagen ... und ich muss schon sagen schön langsam nervts mich gewaltig ... also ich hab alle paar Stunden mal nen Absturz also back2desktop , desweiteren kackt er ab und an mal beim speichern weg ... was sehr fürn arsch ist wenn man grad nur 10 mal schnellspeichern mit F5 gmacht hat und dann ganze 2 stunden nochmal zocken muss da er den schnellspeicherspielstand nimma fertig laden kann wenn der rechner beim speichern wegkackt .. tjo eigentlich kackt mein re3chner nie weg .. also seit ich ihn hab is mir das bei G3 nun das erste mal passiert und da ca 50 mal in 4 tagen kann das sein das man so ein verbugtes Spiel verkauft .. bin echt sehr genervt ... ausserdem hat das Spiel ja selbst auch noch massig bugs drin .. trotz patch kommt da bald mal abhilfe?


mfg

p.s.: sys is ein C2d @3,0 2Gb 800er und ne x1950xtx
 
hmm.. das Problem haben einige mit ihrem g3, viele aber auch nicht, denn eigentlich wurde dem mit einem Patch Abhilfe geschaffen.
Ich selbst hatte so etwas nicht, obwohl ich schon längst durch bin.
Hast du denn auch den 1.12 Patch drauf?
 
jepp 1.12 ;)

wow hab mal ein paar seiter vorgeblättert , hehe also eigentlich hab ich ja noch glück andere haben schlimmere bugs aber dennoch nervts
Hinzugefügter Post:
Ausprobieren und die Swap-Datei überwachen.
Ich hab inzwischen die Cache-Werte so hoch wie es das Tuning-Utility erlaubt. Ging mit 4GB nicht, da wurde die Swap-Datei so voll, dass man es selbst auf dem I-Ram gemerkt hat und irgendwann kam der OutofMemory. Mit 8GB ist es jetzt spielbar^^. Ist natürlich nur mit einem 64-Bit-OS und Geflaggten DLLs möglich.

*ultra--->lol* , manno eigentlich sollte ein aktuelles Spiel doch mit 2Gb auskommen oder muss ich schon wieder "nachstecken" ??? , damn
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ebenfalls ausschließlich mit Patch 1.12 gepsielt, aber zum Glück nur einmal einen zerstörten Speicherstand. Dafür waren es etwa 16-Ingame-Stunden mühevolles Item-Suchen und Säubern inner Wüste. Seit dem habe ich neben die QuickSave 2 feste Spielstände, die ich ich abwechselnd benutze.
 
Ich hab das 2 Spielstaendesystem schon ab Gothic 1 benutzt und am ende nur noch einer da alle anderen Spielstaende mit lustigen Szenen voll waren
 
Ich mach immer nen neuen, ...
imho soll das aber für die Performance so gar net gut sein ;)
 
Wieso das denn nicht? Spielstand ist Spielstand, was frisst denn da an der Performance?
 
Speichern ist einfach ein Vorgang, der auch Hauptspeicher frisst und vor dem 1.12 war das Speichermanagement so mies, dass der Ram einfach irgendwann vollgelaufen war. Sp bedeutete viel speichern auch viel im Ram ...
 
Gothic 3 ist voll lustig. Was die technischen Dinge angeht. HEHE, das Spiel hat Fehler das alle Grundsaetze eines PC SPieles ausser Kraft setzt
 
Der Speichervorgang füllt doch die HDD und nicht den RAM

Richtig theoretisch schon, aber es werden beim Speichern ja erstmal irgendwie haufenweise Daten in den Speicher geschrieben, deswegen kam ja andauernd immer der Speicher-Fehler, den dann mal ein Patch behoben hatte.
Ob das wirklich war ist mit den vielen Spielständen und der wenigen Performance, weis ich net, machs ja trotzdem so von daher, ... ;)
 
naja ich speichere immer wenn ich das Game verlasse - von daher ist es dann eh raus dem RAM hinwech :) Iss ja auch egal - hab ja vier Gig^^
 
Ich auch 4GB :angel: , aber derzeit nur 32Bit XP und dadurch nur 3GB nutzbar :heul:
Aber die Partition für ein 64Bit OS ist schon eingerichtet, schwanke nur noch zwischen Klicki Bunti Vista Ultimate 64Bit und nicht ganz so Bunti aber dafür ohne groß Treiberunterstützung XP 64Bit.
Letzteres hab ich schon da, nur brauch ich für DX10 ja sowieso irgendwann mal Vista von daher könnt ich gleich Vista drauf schmeißen, ... :confused:
 
So habe bald auch 4Gig in meinem Rechner, zwar auch nur 3 verwendbar wegn 32bit OS aber ich hoffe trotzdem das ich ENDLICH Gothic3 so spielen kann, dass es Spaß macht :). Hab es seit dem Release und vllt 5min gespielt :fresse:
 
Ich auch 4GB :angel: , aber derzeit nur 32Bit XP und dadurch nur 3GB nutzbar :heul:
Aber die Partition für ein 64Bit OS ist schon eingerichtet, schwanke nur noch zwischen Klicki Bunti Vista Ultimate 64Bit und nicht ganz so Bunti aber dafür ohne groß Treiberunterstützung XP 64Bit.
Letzteres hab ich schon da, nur brauch ich für DX10 ja sowieso irgendwann mal Vista von daher könnt ich gleich Vista drauf schmeißen, ... :confused:

ich halte von Vista nicht viel - zu langsam, zu viele Ungereimtheiten
 
kannste vist nich nen 2K flair verpassen :d

Jo kann ich, und wenn ichs einsetze werd ich das auch machen :d
Aber ich glaub ich teste erstmal XP 64Bit einfach weil ich erst ne Vista Lizenz kaufen müsste ;)

ich halte von Vista nicht viel - zu langsam, zu viele Ungereimtheiten

Jo ich ja auch net so wirklich, aber was soll man machen, will man DX10, muss man Vista nehmen, anderst gehts halt net. Und so doof wie die alle von den Gameherstellern sind, wird das wieder ratz fatz gehen und man bekommt mit DX9 vergleichsweise schlechte BQ da zu viele Effekte fehlen, ...
Sollens doch lieber auf OpenGL setzen und nicht immer MS aus der Hand fressen, aber nein, ... :wall:
 
denen geht es zu gut - und das ist alles Sauerei - wenn die so weitermachen gibt es bald nur noch konsolen. dann habe ich aber ein anderes Hobby
 
was will man machen ?
wenn die community sagt vista brauch ich net wird für was anderes der support gestrichen und man muss umsteigen
ich könnte auch wetten das crysis auch nur mit vista optimal läuft (von dx 10 ma abgesehen)

eigentlich iss DX 10 garnicht notwenidg
da mann die gleiche effekte auch mit dx9 hinbekommt
da gabs ma nen interview in der pcgh

es dauert nur länger das zu proggen :(

MS hat halt monopol stellung da kommt man nicht durch :shake:
 
Gibts da nicht son DirectX10 Hack?

Hab da was dunkel in Erinnerung, dass sich jemand hingesetzt hat, um DX10 für XP zu machen ...

genau - da sollte was passieren.
Hinzugefügter Post:
was will man machen ?
wenn die community sagt vista brauch ich net wird für was anderes der support gestrichen und man muss umsteigen
ich könnte auch wetten das crysis auch nur mit vista optimal läuft (von dx 10 ma abgesehen)

eigentlich iss DX 10 garnicht notwenidg
da mann die gleiche effekte auch mit dx9 hinbekommt
da gabs ma nen interview in der pcgh

es dauert nur länger das zu proggen :(

MS hat halt monopol stellung da kommt man nicht durch :shake:

wenn alle so denke das man da nichts machen kann - dann wird sich auch nichts ändern.
Wenn mir das zu bunt wird dann Fahre ich Fahrrad und zocke Mensch-Ärgere-Dich nicht und verkloppe den PC. Aber ich mache nicht das was andere wollen - schon gar nicht ein OS installieren was sowas von lahm ist - 98se zu XP war schon ein Speedverlust - aber das hier ist unter aller Kanone
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh