***Gothic III- ONLY-Thread / Questhilfen / Game-Erfahrungsaustausch / Hardware usw.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auf aLternativen setzen - ich gehe jetzt ne Runde Halma zocken :)

Ernsthaft - z.B. mit dazu beitragen das Vista ein Flop wird... ;)

Naja... wenn schon echte Highend-PCs noch Nachladeruckler haben, sieht die PS3 bei G3 kein Land, da ja vor allem der RAM-Verbrauch enorm ist und die PS3 wirklich wenig hat.
auch wüsste ich gerne, was an einer PS3 schneller als an einem aktuellen PC sein soll ;)

Schon klar, G3 dürfte aber allein vom Leistungsaspekt überhaupt nicht auf der PS3 laufen. Bzw. wenn sie das hinbekommen haben kann ein Patch doch nicht soo schwer zu bauen sein. Ich weiss, der darf nix kosten...

Ja es gibt einen Direct X10 Hack für Windows XP und andere Betriebssysteme, aber Microsoft wird 100%ig einen Riegel vorschieben (z.B. in DirectX 10.a)

Ansonsten werden wir früher oder später eh auf Vista umsteigen MÜSSEN sofern wir weiterhin aktuelle Games spielen wollen und allg. "aktuell" bleiben. Allein wegen TCPA wird uns Microsoft zu Vista zwingen, die haben genügend möglichkeiten

Es gibt keinen Direct X10 Hack. Der Typ der vor nen paar Monaten gesagt hat er hat einen Hack in der Entwicklung, konnte gerade mal nen paar grundlegende Demos abliefern und die waren voller Fehler. Und wenn es so easy waere, dann waere der Hack schon lange da. Aber ich denke auch das DirectX 10 fuer XP kommt vielleicht nicht DirectX10 im vollem Umfang aber Vielleicht DirectX 9.9a. Auf der anderen Seite vielleicht doch nicht, da Vista dann untergeht. Wusstet ihr das der Vistasuport nur nen Jahre gelten soll. Son 2010 wollen sie den Suport schon wieder einstellen. Glaub ich

Sry, hab wenig Zeit und der Text ist verwirrscht

hey jungs gibts eigentlich ne mini image für G3???

würd mich sehr freun da ich nicht immer bock habe meine DVD ins LW zu legen ... tja ich will meine kleine silberscheibe halt schonen ... denn durch´s dauernde ein auslegen wird die scheibe ja bekanntermaßen abgenutzt mit der zeit und wenn ich das game mal eventuell verkaufen will sollte die DVD doch unzerkratzt sein

mfg

habe folgendes problem und zwar wenn ich spiele kommt iwann immer dieser fehler und es ruckelt auch oft was bei meimen sys eigentlich nicht sollte siehe siggi!
unbenanntom3.jpg

Mit dem RAM usw läuft bei Konsolen eh anders. Oblivion läuft auch in der PS3-Fassung gut. Sogar besser als auf dem PC. Ladezeiten von Gebieten dauern vielleicht 1 Sekunde, heisst kleiner Ruckler und weiter gehts. Also Gothic 3 wäre auch gut für die PS3.

Ich weiß war nicht, was mit deinem PC los ist, aber bei meinem PC ist das genau so;)
Wahrscheinlich noch angenehmer als auf der PS2

Hatte mit Gothic3 unter XP laufend Systemabstürze.
Habs heute nochmal unter Vista64 probiert und konnte jetzt zu meiner Überraschung mehrere Stunden ohne einen einzigen Absturz spielen.
Voraussetzung für das Starten des Spieles unter Vista war ein kleiner Patch, der das Kopierschutzsystem von Gothic3 für Vista64 passend aktualisiert.
Ist schon seltsam. Will ich absturzfrei Vanguard spielen, muss ich XP booten. Für Gothic3 muss ich Vista64 booten.
Irgendwie wird die Computerei immer komplizierter...

Die Fehler sind im Spiel mit eingebaut.
Es ist halt noch nicht fertig und wirds auch nicht mehr.

Was habt Ihr eigentlich immer mit DX10? Das ist das Gleiche, wie immer mit dem lästigen EAX von Creative. Jetzt wo Microsoft Creative den Zahn gezogen hat, so dass Direct Sound nicht mehr über EAX gemacht werden kann, programmieren die plötzlich "Alchemy", dass über OpenAL Direct Sound unterstützt. Aber vorher hatten sie jedem und allem ihr EAX aufgedrängt! Neuere Games werden alle mittlerweile soundmässig auf OpenAL ausgerichtet. Da ist der Weg nicht weit zum neuen OpenGL, das im August rauskommen wird ( zuerst kommt ein Patch für die derzeitige Version, kurz danach die komplett neue Version 3 ) die alle Funktionen der neuen Hardwaregeneration unterstützt. Viele Spiele, die 2008 rauskommen, werden jetzt schon darauf programmiert. Wenn Microsoft nicht aufpasst, haben die bald das gleiche Problem, wie Creative - nämlich ihre Monopolstellung zur Durchsetzung von den eigenen Standards zu verwenden und dann an einem Grösseren zu scheitern. Creative hat ein Grösserer den Zahn gezogen - Microsoft. Und Microsoft kann nur noch einer ebenfalls den Zahn ziehen, nämlich wir! Vista ist ein totaler Reinfall, so dass mittlerweile Microsoft selbst seine eigenen Statistiken fälscht, damit die Aktie nich abstürzt. Vista ist die gleiche Übergangslösung, wie damals Win ME. Die Consumer Varianten von Vista haben übrigens nur die Supportzusage bis 2009 ( auch Vista Ultimate )! Wollt ihr Euch in 2 Jahren dann wieder den Nachfolger kaufen? Also lasst Euch nicht verarschen - DX10 ist nur eine Programmierschnittstelle, ein Standard. Die gleichen Effekte können auch andere Standards auf entsprechender Hardware darstellen! Es gibt somit auch keine DX10-Grafikkarten - sondern nur welche, die Shaderversion 4.0 unterstützen. Und das hat überhaupt nix mit DX10 zu tun!

Gruss
Berni

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe entschlossen, Gothic III nochmal ne Chance zu geben, nachdem es beim letzten Mal rasch wieder von der Platte verschwunden ist.

Soweit läuft es erstmal halbwegs. Aber die Kameraschwenks nerven extrem!

Weiß jemand, wo man als neuer Held rasch eine Rüstung kriegt?
Finde das nen Witz, man beginnt und ist nur in stinknormale Klamotten gehüllt, die keinen Schutz bieten.

Außerdem würde ich gerne Magier spielen, da die meisten meinen, so sei es leichter. Jedenfalls ist das Kampfsystem ein Krampf! Ich bevorzuge sonst zwar Kämpfer, aber so ist es absolut nervig!
Wer zuerst haut, gewinnt. Bäh. Ich kloppe mich gerade in der Höhle mit Waranen. Entweder mache ich so ein Vieh ohne einen Kratzer platt oder das Vieh macht mich platt oder ich mache es mit 1/10 meines Lebensbalkens platt.
Das nervt extrem. Ich muß nach jedem Kampf pennen, damit ich die Lebensenergie wieder auftanke. Spart Heiltränke, ist aber extrem zähflüssig.

zur Rüstung: Was wäre das für ein RPG, bei dem man von Anfang die fetteste Rüstung und das derbste Schwert hat? :shot:

Ich find die einfache Rebellenrüstung ganz nett ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh