***Gothic III- ONLY-Thread / Questhilfen / Game-Erfahrungsaustausch / Hardware usw.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hätte nur gerne am Anfang gleich eine Rüstung - die muß nicht fett sein, mir reicht ne einfache, damit der Held nicht nach drei Bissen von nem Vieh die Kimme zukneift ;) . Wo kriegt man denn die Rebellenklamotte?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Komischerweise fehlen bei mir bestimmte Items seitdem ich neu angefangen bin. Hauptsächlich die Teleportrunen (zB Kap Dun, Montera), aber auch zB die Pokale bei UrKrass. Schon merkürdig oO
 
Bei welchen Parteien wird man welcher magier?

Du kannst sowohl Feuer- Wasser als auch Schwarzmagier werden, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Dazu musst du dir jeweils einen suchen, der dir diese Fähigkeit beibringen kann, ... beim rufen eines Zaubers hast du dann besser Schadenschancen soweit ich weis.
 
Was fdsonne meint sind Magierperks, die man wie das Tränkebrauen erlernen kann. Afaik sind die aber kaputt, wie auch Roben verbessern keine Auswirkungen hat, probiers gerne.

Zauber lernst du an den Innos- und Belierschreinen, sowie den ehemaligen Wassermagiern.

Die Zauber sind jetzt nicht mehr in Feuer und Wasser geteilt, sondern wurden in drei Gruppen sortiert:

Innos -> Magie der Herrschaft
Belier -> Beschwörungsmagie
Adanos -> Wandlungsmagie

Anfangs kann jeder alle Zauber erlernen, sofern LPs und weitere Voraussetzungen erfüllt sind versteht sich.
 
Und bringt Magier etwas, oder bist als Magier wieder so im Oemmel wie in Gothic 2? Fand ich unglaublich schwer als Magier
 
Ich will demnächst mit nem neuen Rechner auch noch mal anfangen, hatte damals wegen nem fiesen Skriptfehler aufgehöhrt.
Wollte mal fragen, wie das Spiel mit allen patches momentan so ist.
Wurde das Balancing überarbeitet, so dass man nicht gleich an nem Schwein krepiert? Bringen die Rüstungen nun auch wirklich einen Schutz?
Ich würde auch mal vieleicht einen Magier ausprobieren, welche Richtung ist denn da gut oder sollte man von jeder Magierichtung etwas nehmen?
 
die patches haben nen bissl was gebracht
aber wenn mehr als 2 schweine kommen würd ich dennoch neuladen :d :lol:

als magier find ich es langweilig da du so ganze gegnerhorden kalt machen kannst ohne das einer bis auf 5m an dich ran kommt :/
 
Und bringt Magier etwas, oder bist als Magier wieder so im Oemmel wie in Gothic 2? Fand ich unglaublich schwer als Magier

Nur Magier ist langweilig da zu viel zu überlegen bist.
Ich bin beispielsweise ein Kampfmagier, mit diversen Zaubern und größer 400 altem Wissen und dazu noch 400 Stärke + Meister Schertkampf + Meister Schwertkampf mit 2 Schwertern.
Sprich ein allrounder. Je nach dem wie du grad lustig bist, kannst halt entweder mit einem oder zwei Schwertern drauf einschlagen oder machst alle mit dem Zaubern schnell und einfach platt, ...
 
Das nen ich mal muellig

in G1 und G2 konntest du magier vergessen. Bei 2 gegner musstest du laufen gehen. Nen Feuersturm oder nur nen Fuerball konntest du eh nie zaubern da du stehen beleiben musstest und dich die Fleischwanze beim zaubern stoert
 
neja stehenbleiben ist nicht so das Problem, wenn die Gegnermasse auf dich zukommt musst du halt den zauber nicht mit lang gedrückter Maustaste abfeuern, sonder mit schnellen klicks hintereinander, ...

Der Typ ziehlt zwar dann nicht mehr direkt auf den Gegner, aber wenn sich die Gegnermasse auf dich zubewegt, dann triffst du trotzdem einen. Du musst nur für ausreichend Mana sorgen und dann ist das klein problem mehr.
Mit der aktion kannst auch Trolle und Urviechter da innerhalb weniger Sekunden umlegen, ...
 
die patches haben nen bissl was gebracht
aber wenn mehr als 2 schweine kommen würd ich dennoch neuladen :d :lol:

als magier find ich es langweilig da du so ganze gegnerhorden kalt machen kannst ohne das einer bis auf 5m an dich ran kommt :/

Sind denn dafür die Menschen und Orks stärker geworden?
Weil ich fand es mehr als lächerlich, dass ich mit 5 Orks gleichzeitig kämpfen kann, aber gegen nen Wildschwein keine Schnitte habe.

Ist denn in den Truhen was gutes drinn?
denn ichwar damals doch enttäuscht den Lernpunkt für Schlösserknacken ausgegeben zu haben, weil da immer nur Ramsch drinn war.
 
Sind denn dafür die Menschen und Orks stärker geworden?
Weil ich fand es mehr als lächerlich, dass ich mit 5 Orks gleichzeitig kämpfen kann, aber gegen nen Wildschwein keine Schnitte habe.

nich wirklich
kannst immer noch ne ganze horde plätten :d
 
es lohnt sich auch nicht schmieden zu lernen!! das bastardschwert(1H9 hat 110stärke und das ist mehr als ausreichend ein schwert was mehr hat findest du nur mit glück!! und wenn man magier lernt und so ab 300altes wissen bist du schon seeehr gut unterwegs..
es gibts soviele sinnlose sachen: starke schildparade- die einfache reicht!, haut abzieht/zähne klauen wenn überhaupt nur wichtig für 2-3 quests kann man dann aber später auch noch lernen und armbrust/bogen ist auch für nen arsch dann lieber da in magier=feuerball und blitz investieren ist effektiver!!
 
Ich hab jetzt meine 80 LP in altes Wissen gesteckt.

Ich möchte mich auf 100 steigern und dann "Schnelles Lernen" erlernen.

Wo kann man denn den Feuerball lernen? Ich glaube, der geht schon ab Altes Wissen 40 oder 50, oder?

Ehrlich gesagt sehe ich keinen Sinn darin, LP in Kampftalente zu stecken.
Selbst nen Ork-Elitekrieger mache ich mit dem Schwert platt, was ich am Anfang gekriegt habe.
Ich muß nur aufpassen, daß er mich nicht trifft.

Aber selbst mit der tollsten Ausrüstung kann mich irgendein Viech mit seinem Maschinengewehr-Angriff immer noch plätten.
Lurker, Wölfe, da muß man echt aufpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab neues prob und zwar ist meine ausdaueranzeige grau und ladet sich voll lahm auf jetzt such ich wieder was zum heilen wo finde ich das?
 
Du musst ein Gegengift nehmen. Das kommt davon, wenn man von nem Waran gebissen wird, wenn ich mich nicht irre.
Schon doof, dass das einem im Spiel nicht erklärt wird, zB Apotheker sagt: "Du bist vergiftet, ich hätte da ein Mittel, wäre aber nicht ganz billig".
Sowas wäre echt nettund brächte mächtig Atmo.

Wollte mal fragen, was ihr vom Lager ausräumen haltet.
Hatte bei meinem ersten Versuch Direkt diese Läuchtturmstadt(Verdun) befreit, doch glaube ich, dass diese Befreiungen fürs Gameplay echt kacke sind, da man sich sachen verbaut, allerdings kommt man sonst auch nicht an bessere Rüstungen ran. (Sind die mitlerweile überhaupt besser und bringen Schutz?)
 
hat nämlich so schriftrollen stärke und ausdauer wieder herstellen nur hab keine mehr wo bekomm ich die hetr hab des seit ich mit nem troll gekämpft hab!
 
Ich hab jetzt meine 80 LP in altes Wissen gesteckt.

Ich möchte mich auf 100 steigern und dann "Schnelles Lernen" erlernen.

Wo kann man denn den Feuerball lernen? Ich glaube, der geht schon ab Altes Wissen 40 oder 50, oder?

Ehrlich gesagt sehe ich keinen Sinn darin, LP in Kampftalente zu stecken.
Selbst nen Ork-Elitekrieger mache ich mit dem Schwert platt, was ich am Anfang gekriegt habe.
Ich muß nur aufpassen, daß er mich nicht trifft.

Aber selbst mit der tollsten Ausrüstung kann mich irgendein Viech mit seinem Maschinengewehr-Angriff immer noch plätten.
Lurker, Wölfe, da muß man echt aufpassen.

Wenn du einmal soweit bist das du Meister Schwertkampf und/oder Meister Schwertkampf mit zwei Schwertern kannst, dann willst du das nicht mehr missen. Das Kämpfen geht dadurch deutlich einfacher von statten. Da die Gegner sehr oft zu Boden fallen bei deinem Schlag bzw. sich mit nahezu jedem Hieb ein wenig von dir weg bewegen.
Ich brauch für so nen Ork vllt noch zwei-drei Schwerthiebe und habe komplett Nordmar ohne mich zu heilen mit zwei Flammenschwertern befreit ;)
einzig die Schamanen sind lästig und die Armbrustschützen, aber da kann man schnell hin rennen und dann geht das auch, ...

hat nämlich so schriftrollen stärke und ausdauer wieder herstellen nur hab keine mehr wo bekomm ich die hetr hab des seit ich mit nem troll gekämpft hab!

Ne du brauchst so ne Flasche mit nem blauen Kreuz drauf, die findet man hier und da in diversen Kisten, ich musste sowas nie kaufen, ...

Übrigens kann das auch passieren wenn du von ner Blutfliege gestochen wirst, ...
Gibts noch paar andere Viechter die dich vergiften, daher ist es Ratsam jegliches Viehzeug via Zauber oder Bogen/Armbrust zu erledigen, um nicht so viel rennerei zu haben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey es gibt doch schon mehrer Patches für Gothic3. Ich habe es jetz mal neu-installiert und ich frage mich ob es reicht, wenn ich den aktuellsten installiere oder alle bis jetz erschienenen installieren muss.
 
habw die schwäche heilen tränke gefunden! thx! hab nur schon nächstes problem wo finde ich in nordmar die ganzen ahnensteine? hab bis jetzt 2 dia andren ???
 
@KingBushido
die sind in den Gräbern zu finden, einen bekommst glaub ich von Ali aus Faring soweit ich weis, dort musste man den aus seiner Truhe klauen, ...
Falls du keine Lust hast die Hölen mit den Gräbern zu suchen, schau halt bei WorldofGothic, da gibts Karten wo so ziemlich alles eingezeichnet ist ;)
 
war schon in fast allen gräbern und keine steine gedunden einen hatte ich noch von so nem krieger vom feuerclan wo ích net den den stein von nem ork zurück holenm ussten! und die restlich echt nix gefunden!
 
Geh zum Feuerclan, da bekommst du die Karte mit den ganzen Gräbern.
In der Umgebung von jedem Grab steht ein Krieger der dir den Ahnenstein gibt, oder die eine Quest gibt, in der man ihn besorgen kann / muss.
 
Wenn du einmal soweit bist das du Meister Schwertkampf und/oder Meister Schwertkampf mit zwei Schwertern kannst, dann willst du das nicht mehr missen. Das Kämpfen geht dadurch deutlich einfacher von statten. Da die Gegner sehr oft zu Boden fallen bei deinem Schlag bzw. sich mit nahezu jedem Hieb ein wenig von dir weg bewegen.
Ich brauch für so nen Ork vllt noch zwei-drei Schwerthiebe und habe komplett Nordmar ohne mich zu heilen mit zwei Flammenschwertern befreit ;)
einzig die Schamanen sind lästig und die Armbrustschützen, aber da kann man schnell hin rennen und dann geht das auch, ...

Ja, aber die Viecher sind ja immer noch da. Und ich glaube, die kann man nicht zu Boden werfen.
Wenn ich lese, daß ein Eiswolf selbst einen Level 80 Paladin abmurkst, na dann nein danke.

PS:
Die Tränke heißen "Schwäche heilen", und findet man ständig.
Auch Warane schwächen den Helden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh