***Gothic III- ONLY-Thread / Questhilfen / Game-Erfahrungsaustausch / Hardware usw.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Geh zum Feuerclan, da bekommst du die Karte mit den ganzen Gräbern.
In der Umgebung von jedem Grab steht ein Krieger der dir den Ahnenstein gibt, oder die eine Quest gibt, in der man ihn besorgen kann / muss.

war beim feuerclan und habe die karte bekommen! dann bin ich an ein grab gekommen andem der eine krieger war wo gesagt hat er ist als einziger entkommen und der ork schame hat einen stein von ihm gut habe den ork shamane besigt und einen stein ihm abgenommen nur der krieger ist umgekommen der hatte keine steine bei sich!! nur paar tränke und jetzt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja 2 fehlen halt noch hab die macht von Angir, Akascha und Ejnar wie bekomm ich die andren 2???
Hinzugefügter Post:
jetzt hab ich noch die macht von baldar und snorre! was fehlt jetzt noch??? und wie find ich den letzten ahnenstein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup, Feuerball habe ich gelernt. Macht echt Spaß. Jetzt muß ich noch altes Wissen auf 250 kriegen und dann lerne ich Manaregeneration und dann geht´s ab :teufel: . Dank "schnellem Lernem" geht es ja etwas flotter.

Ach ja, ich war vorhin in Montera. Dort habe ich den Quest gemacht, die Sklavenlagerwachen auszuschalten. Dies hat allerdings unbeabsichtigt zu einem Krieg geführt. Nun ist die ganze Stadt gegen mich und überall stehen Eliteorks herum.

Wäre in der Stadt was Wichtiges gewesen?
Habe einige Queste vorher erledigt. Sklaven austauschen z.B.

Die normalen Krieger und die Söldner(auch Elite) sind kein Problem. Arschknackig sind aber die Elitekrieger der Orks. Da zieht auch nicht die Totklicken-Taktik.

Gehe ich richtig in der Annahme, daß mit der Steigerung von altem Wissen auch der Magieschaden steigt? Momentan reicht ein Feuerball erst für einen Wolf oder Scavenger, für einen Lurker oder Banditen sind zwei nötig.

Weiterhin wäre interessant zu wissen, wann es denn interessante Roben für einen Magier gibt. Derzeit habe ich nur die leichte Rebellenrüstung an. Besser als gar nichts, aber halt nicht der absolute Bringer.
 
Bei der Quest die du meinst, einfach nur den Dialog mit den wachen führen, die laufen dann aus der Stadt und werden von den rebellen abgemurkst.
 
@ DasRauchendeGnu : ja es richtig das mit steigendem Alten Wissen der Magieschaden steigt. Desweiteren dauern zeitlich begrenzte Sprüche länger an.
Ich könnte dir auch sagen wo es coole Magie-Roben gibt, aber ich mach es nicht weil soviel Engagement musst du schon selbst haben um das rauszufinden. Hehe aber nichts für Ungut bitte MfG Gimbo
 
Naja Roben werden meist von Magiern verkauft ;-).
Ist eigentlich nicht schwer, wirst du dir aber momentan kaum leisten können glaube ich.
Also erstmal den Skill mit den Roben erlernen, der deren Defense verdoppelt, damit das auch was bringt.
 
nee bin kein jäger.. hab nichts in die richtung geskillt bin reiner kämpfer/magier..
kann man sowas nicht irgendwo in einem haus finden?
 
Ich glaube im Kloster kann man eins kaufen, bin mir aber da nicht so sicher.
Ansonsten musst du grad 3 Punkte für das Jagdtalent Hörner entreissen erlernen.
 
Ich könnte dir auch sagen wo es coole Magie-Roben gibt, aber ich mach es nicht weil soviel Engagement musst du schon selbst haben um das rauszufinden. Hehe aber nichts für Ungut bitte MfG Gimbo

Es gibt keine "coole" Magierrobe, das sind alles Drecks Dinger, einzig die Komplette Adanos Artefaktsammlung bringt minimal was, die muss man aber dann um das Game zu beenden wieder abgeben, ...
aber die Roben von Wasser/Feuermagiern sind eher Sinnlos, die Druidenrobe auch
Die beste Robe ist glaube ich die Schwarzmagierrobe, die man aber nur via Cheat bekommt, ...
Im Gegensatz zu den anderen bekleidungsstücken wie Paladinrüstung usw. sind die Roben Müll, ...
 
Ich habe mal ein anderes Problem mit Gothic, und zwar kackt es am laufenden Band ab. Immer wenn mein Held mal stirbt(kann vorkommen), lade ich neu - und sehr oft kommt die Fehlermeldung "out of memory". Dabei sind gerade mal 1600-1700MB von meinem RAM belegt! Kann man Gothic nicht irgendwie "beibringen", den RAM besser zu nutzen?

Meines Erachtens nach ist die bescheuerte Meldung schuld, daß die Feuerkelch-Quest gescheitert ist. Boah, fuck off, der Held ist tot, da ist es doch sowas von scheißegal, daß die Quest gescheitert ist!:motz:
 
Die Meldung kommt immer genau dann wenn für einen Bereich mehr Speicher verbraucht werden soll als zur Verfügung steht!
Hast du zufällig an den Werten in der G3.ini oder mit diesem komischen Tuning Utility rumgespielt?

Und das das Game abstürzt ist relativ normal, da es scheinbar nicht über ne Funktion verfügt, welche nicht benutzte Sachen wieder aus dem Speicher raus schmeißt, sprich es lädt immer nur rein und irgendwann läufts über.
Gerade das Speichern und Laden verbrauchen viel Speicher.
Aber auch das Sterben/Neuladen bzw. das Teleportieren in eine andere Region.
 
Hab mir heute auch Gothic 3 gekauft und direkt mal schön dicke Probleme.

Erst mal bekomme ich oft einen "Where is the Guru" Fehler mit irgenteinem Memory Access Fehler und jedesmal wenn ich die Treppe zum Rebellenlager runtergehe bleibt es komplett hängen und Windows sagt mir "Out of Memory".

Hat vieleicht jemand ne Ahnung was man da machen kann? G3 ist für mich so nämlich nicht spielbar, komm ja nicht mal ins Rebellenlager.

Mein System:
MB: Gigabyte P35 GA-DS3R
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600
Grafik: Geforce 8800 GTX (von MSI)
RAM: 4096MB G.Skill RAM (2x2048MB)
OS: Vista Home Premium 64bit

Treiber technisch müsste alles aktuell sein. Neuste DX9 Version ist drauf, sowie der Nvidia Treiber 160.xx (oder 161, der neuste halt^^)

Ich hab schon einige .ini Tweaks gemacht und auch ne Menge der .dll ausgetauscht. Da gabs irgentwo son .dll Pack aber die Fehler gabs auch vorher schon und sind auch nach den Tweaks nicht weggegangen.

BTW: Ich hab den Patch 1.12 (also der neuste).

Dieser Guru Fehler sieht übrigens so aus:

Im oberen Bereich:
"Gothic3.exe
caused a EXEPTION_ACCESS_VIOLATION
in module d3dx9_29.dll at 0023:09DBFB39
D3DXCreateEffect()+158178 byte(s)"

Da stand übrigens aber auch schon mal was von mittlerer Maustauste drücken oder so EDIT: Der Fehler mit der Maus sieht dann so aus "eCMessageHandler::OnMouseButtonMiddleClickDouble()+1366648 byte(s)" allerdings hab ich die Maus zu dem Zeitpunkt nur bewegt und nicht geklickt.

Im untern Fenster steht dann:
"Memory statistics
----------------------------
---> memory allocation summary <---"


Ich bin echt schon am verzweifeln, da ich mich so drauf gefreut hab. Diese ganzen Memory Fehler sind doch wohl lächerlich. 4GB Ram sollten ja schließlich locker reichen.
 
Ich habe mal ein anderes Problem mit Gothic, und zwar kackt es am laufenden Band ab. Immer wenn mein Held mal stirbt(kann vorkommen), lade ich neu - und sehr oft kommt die Fehlermeldung "out of memory". Dabei sind gerade mal 1600-1700MB von meinem RAM belegt! Kann man Gothic nicht irgendwie "beibringen", den RAM besser zu nutzen?

Meines Erachtens nach ist die bescheuerte Meldung schuld, daß die Feuerkelch-Quest gescheitert ist. Boah, fuck off, der Held ist tot, da ist es doch sowas von scheißegal, daß die Quest gescheitert ist!:motz:

Hab die selbe Meldung gerade auch bekommen :motz:. Naja trotzdem ist es endlich spielbar und es macht verdammt viel Spaß
 
@ DarauchendeGnu Welchen Patch hast du denn? Du solltest auf jeden Fall Patch 1.12 benutzen da dort dieser out of Memory Fehler behoben wird
Die Meldung das die Quest gescheitert ist hat übrigens nichts damit zu tun, die erscheint immer, weil wenn der Held stirbt kann er die Quest ja nicht mehr beendigen.

@ Sebig : Vielleicht solltest du das spiel einfach neuinstallieren und auf 1.12 Patchen und KEINE Tweaks benutzen. Ich frag mich auch erlich gesagt warum du das überhaupt gemacht hast, denn genug leistung hast du doch. LOL und wenn es immer noch nicht klappt kannst du ja den zweiten Eingang auch noch benutzen. Gruß Gimbo
 
@ DarauchendeGnu Welchen Patch hast du denn? Du solltest auf jeden Fall Patch 1.12 benutzen da dort dieser out of Memory Fehler behoben wird
Die Meldung das die Quest gescheitert ist hat übrigens nichts damit zu tun, die erscheint immer, weil wenn der Held stirbt kann er die Quest ja nicht mehr beendigen.

@ Sebig : Vielleicht solltest du das spiel einfach neuinstallieren und auf 1.12 Patchen und KEINE Tweaks benutzen. Ich frag mich auch erlich gesagt warum du das überhaupt gemacht hast, denn genug leistung hast du doch. LOL und wenn es immer noch nicht klappt kannst du ja den zweiten Eingang auch noch benutzen. Gruß Gimbo

Die Tweaks nicht unbedingt der Performence sondern um die Grafik noch ein ganzes Stück zu verschöhnern.

Ich hatte den Fehler aber auch schon vor den Tweaks, ich hab die dann eher gemacht um zu gucken, obs dann vieleicht klappt. Gepatcht hab ich sofort nach der Installation und auch neuinstallation hat nich geholfen :(
 
Warum ist meine RAM Auslastung nie über 50%?

System siehe Sig.

Habe keine Tweaks vorgenommen - hatte bei der letzten Install eine für 4GB optimierte Ge3.ini verwendet - mit dem Resultat dass der Speicher auch nicht mehr genutzt wurde.

Laufen tut es nun eigentlich soweit flüssig:

Gothic3
alle Patches
Gothic 1.2 Update (Patch nach 1.12)

Was kann man noch ändern?
Hinzugefügter Post:
Läuft das Spiel wirklich nicht unter Vista64?

auf x64 rennt es.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich kanns jetzt auch spielen, hab alle Fehler wegbekommen.

Ich hab leider zwei Sachen gleichzeitig gemacht, also kann ich nicht sagen woran es wirklich lag aber vieleicht hilfts ja wem.

Also erst mal sollte sich jeder den Community Patch laden, da wird noch an einigem geschraubt.

Zum anderen gibts noch eine wichtig Sache für alle mit >2GB Ram.

Dieser Tipp wurde mir in einem anderen Forum gegeben und damit gingen alle "Where is the Guru" und out of Memory Fehler weg

als erstes lädst du dir auf der seite http://www.ntcore.com/exsuite.php den explorer runter.
Dann öfnest du damit die Gothic3.exe.
Dann suchst du auf der linken seite NT Header/File Header und klickst File Header an
Nun solltest du aud der rechten seite "click here " sehen.
da drauf klicken
nun noch bei "App can handle> 2gb adressest " nen hacken setzen und das ganze speichern und fertig

Unter Vista 64 läuft wunderbar. Ich hab jetzt sogar wieder einige .ini Veränderungen gemacht damit z.B. Gras nicht so kurz vor einem aufploppt oder das Objekte sowie NPC und Wildtiere schon aus weiter Entfernung sichtbar sind. Läuft bis jetzt wunderbar.
 
Warum ist meine RAM Auslastung nie über 50%?

System siehe Sig.

Habe keine Tweaks vorgenommen - hatte bei der letzten Install eine für 4GB optimierte Ge3.ini verwendet - mit dem Resultat dass der Speicher auch nicht mehr genutzt wurde.

Laufen tut es nun eigentlich soweit flüssig:

Gothic3
alle Patches
Gothic 1.2 Update (Patch nach 1.12)

1.2? hab ich was verpasst???

@all
sagt mal, was habt ihr denn so für Tweaks vorgenommen um bessere BQ zu haben?
Ich hab ja nun die HD2900XT, damit sollte es ja ne Ecke besser laufen als mit der alten X1950Pro und ich würde sogar dazu neu anfangen um volle Grafikpracht zu erleben ;)
Ich lese immer irgendwie was von Cache veränderungen da in der g3.ini? Damit wird doch aber nur das ruckeln weniger, richtig? Welche Werte muss ich wie stark erhöhen um 4GB voll nutzen zu können?
Gibts noch irgendwelche speziellen Einstellungen für 4GB Speicher vorzunehmen?
Und wo muss ich dran drehen um bessere Grafikdetails zu haben (Sichweite, Vegetationsvielfalt usw.)

thx euch schon mal
 
Zuletzt bearbeitet:
1.2? hab ich was verpasst???

@all
sagt mal, was habt ihr denn so für Tweaks vorgenommen um bessere BQ zu haben?
Ich hab ja nun die HD2900XT, damit sollte es ja ne Ecke besser laufen als mit der alten X1950Pro und ich würde sogar dazu neu anfangen um volle Grafikpracht zu erleben ;)
Ich lese immer irgendwie was von Cache veränderungen da in der g3.ini? Damit wird doch aber nur das ruckeln weniger, richtig? Welche Werte muss ich wie stark erhöhen um 4GB voll nutzen zu können?
Gibts noch irgendwelche speziellen Einstellungen für 4GB Speicher vorzunehmen?
Und wo muss ich dran drehen um bessere Grafikdetails zu haben (Sichweite, Vegetationsvielfalt usw.)

thx euch schon mal


schliesse mich der Frage an bzgl. der 4GB :)

Hier der Link zum Fan Patch 1.2: http://www.pcgames.de/?article_id=604017
und hier der Changelog: http://snorre.jowood.de/~community/Gothic3/Gothic_3_Community_Patch_v1.2.txt
 
Also die 4GB voll nutzen wirst du kaum müssen, allerdings wäre es nicht schlecht die .exe erst mal zu modifizieren. Ich hab hier ein paar Posts weiter geschrieben wie man das macht.

Grafikverbesserungen wären z.B., die Grasdarstellung zu erhöhen, die Objektentfernungen erhöhen etc. Ich kann ja mal ein paar Sachen posten die ich vorgenommen habe. Da sieht man zumindest recht deutlich eine Verbesserung.

Visual Tweaks:
Keep in mind that the following changes may have a small or great impact on performance and that values can be further tweaked to achieve higher performance/visual quality ratio.


To increase grass draw distance:

- VegetationAdmin.ViewRange=3500.0

Raise this value to 6500.0 to double the distance grass is rendered. You can increase it even further or lower it a bit to improve performance.
(My setting is 8500.0)

To increase NPC and creature draw distance:

- Entity.ROI=4000.0

Raise this value to 8000.0 to double the distance NPCs and creatures are rendered.


To increase item and object draw distance (on high details):

- ObjectDetails.fScreenObjectDistanceCulling_High=0. 008
- ObjectDetails.fProcessingRangeFadeOutRange_High=30 0.0
- ObjectDetails.fRangedBaseLoDOffset_High=300.0

Change the first value to 0.016
Change the second value to 600.0
Change the second value to 5000.0

To move the blur effect further away:

- Render.DOFStart=1000.0
- Render.DOFEnd=8000.0

Raise the first value to 4000.0
Raise the second value to 12000.0

To increase the distance the ground textures switch from high to low resolution:

- DistanceHigh.fFarClippingPlane_High=10000.0
- DistanceHigh.fFarClippingPlane_Medium=8000.0
- DistanceHigh.fFarClippingPlane_Low=6000.0

Raise the first value to 12000.0
Raise the second value to 10000.0
Raise the third value to 8000.0

und die sollte man dann auch noch machen

Less stuttering/lag:

- Cache.SizeImage=128000000

Double this value to 256000000

- ResourceCache.u32SpeedTreeMaxMemUsage_High=100000

If you use high settings it is highly reccomended that you change the above value by adding a 0 in the end, because this may be the reason of many crashes while saving and/or after extended play time.
The correct value would be this:

ResourceCache.u32SpeedTreeMaxMemUsage_High=1000000

Danach siehts schöner aus und läuft sogar besser, aber diese Sachen nur nutzen wenn ihr 2GB RAM oder mehr habt.
 
Hehe danke Sven, kannst du mir auch noch sagen wie groß das Paket ist?
Ich habe @ home leider nur 56K :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh