***Gothic III- ONLY-Thread / Questhilfen / Game-Erfahrungsaustausch / Hardware usw.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

wollte mal der welt verkünden, dass ich mit meinem System(siehe Sig) auf 1024er auflösung, und alle riegel rechts, bis 32 FPS im wald und 18 Fps in den städten schaffe:-)

hi,

wollte mal der welt verkünden, dass ich mit meinem System(siehe Sig) auf 1024er auflösung, und alle riegel rechts, bis 32 FPS im wald und 18 Fps in den städten schaffe:-)

Neja 1024er Auflösung ist ja auch nichts besonderes... Schalt mal auf 1680x1050.
Wobei das zocken nicht wirklich viel Spaß macht mit 18FPS, vor allem wenn noch Nachladeruckler dazu kommen oder du in größere Kämpfe verwickelt bist...

Hilfe!!!

Auf dem Weg zum Portal hängt Xardas zwischen Silden und Geldern (bei den Flussläufen) fest. D.h. er bleibt einfach stehen, läuft 15 Meter zurück, läuft wieder zu der Stelle und dann wieder von vorne.

Hatte das schonmal jmd?
"Durchschieben" hilft nix und auch verschiedene Positionen meinerseits nicht!

Was kann ich tun??? Gibts irgendwelche Konsolenbefehle um Xardas zu versetzen oder so?

mfg TommyB2910

So habs hinbekommen...einfach den Rechner ne Stunde laufen lassen irgendwann is Xardas dann wohl über die unsichtbare Genze gehoppelt...lol

Puh is ruhig geworden hier...hat wohl mittlerweile keiner mehr Bock auf das game...naja hab jetzt die letzten 40 min hinter mir, da ich ohne patch nicht weiter spielen wollte...naja das hat sich ja mittlerweile auch erledigt!
Nun da ich durch bin und das famose Ende in 2 Ausfühungen gesehen habe kann ich die 4Gb zusammengewürfelten fehlerhaften Code endlich von der Platte schmeißen! :hail:

mfg TommyB2910

ich habe es gerade wieder angefangen :)

Wo hast Du wegen dem Auswahl der Endevarinaten gespeichert - also zu welchem Zeitpunkt?

Edit:
Ein Riesenproblem!
Der Magier Milten ist am Anfang des Spieles in dem Ort Ardea. Verlässt der Spieler diesen Ort ist Milten nicht mehr dort sondern im Kloster von Nordmar. So ist das auch eigentlich geplant.

In meinem Fall nach einer halben Woche gamen ist es allerdings so dass er nicht in Nordmar ist - sondern mir in Ardea noch über den Weg läuft!
Somit kann ich das Spiel nicht beenden.

Toll - und weg ist es...

Zuletzt bearbeitet:
Hab nach dem Gespräch mit Xardas gespeichert wo er mich zum Ofen schickt...von da aus gehts dann entweder nach Nordmar oder halt nach Bakaresch zum Beliarschrein oder nach Vengard zum König!

Das mit Milten ist immer Mist. Das kommt von der tollen realistischen Welt. Jeder Char läuft tatsächlich richtig zum Zielpunkt...und bleibt im Fall Milten normalerweise irgendwo vor Faring hängen...zumindest bei mir 2 mal so! In Ardea ist er mir auch irgendwann Mal übern Weg gelaufen...kam Richtung Ork-Zelte und lief Richtung Ardea...tststs hab einfach weitergespielt wie gesagt dann hing er in Faring an 2 Scavengern fest...hab ihn dann eskortiert!
In der Konsole kannst du "goto Milten" eingeben sollte er wenn du im Kloster bist nicht da sein und ihn dann hinführen!

Also mir persönlich hätte etwas weniger Realismus nicht geschadet....sprich die Chars werden einfach zum Zielpunkt teleportiert hätte doch gereicht? :stupid:

mfg Tommyb2910

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich hätte mir gewünscht, dass vllt weniger wichtige Charaktere auch mal in der Natur anzutreffen sind auf Streifzügen oder Reisen in andere Städte. Das hätte die Spielewelt nochmal was aufgelockert.

Naja das System haut ja so schon nicht hin...wie hätte das ausgesehen wenn man die KI noch in der Widnis rumstapfen läßt??? Wahrscheinlich wären ständig wichtige Questgeber an Wildschweinen gescheitert oder hätten sich irgendwo in Höhlen oder Bäumen verfangen...an den Hardware-Aspekt das auch noch zu berechnen mag ich gar nicht denken...
nene so is schon genug unnötige "Realität" im Spiel...

mfg TommyB2910

Deshalb spreche ich ja von weniger wichtigen Charakteren :d Von mir aus auch zufällig generierte. Da gebe ich dir natürlich recht, die KI würde so zwangsweise zum SuperGAU führen... Hattet ihr das auch öfter, dass sich Gegner beim Nahkampf wie eingefroren gegenüberstanden, bis man einen davon "angestubst" hat?
Ich bin kurz vor dem Ende im Spiel und habe keine Lust mehr, vllt fang ich irgendwann von vorne an, wenn der letzte Community-Patch rauskommt.

War Ewigkeiten kurz vorm Ende und habs beiseite gelegt...dann kam der Jowood-PB-Krach! :grrr:

Also hab ichs jetzt fertig gespielt...mit com-patch 1.3 von dem ich aber nicht viel mitbekommen hab weil ich ja schon fast durch war :d
Jetzt wart ich aufn witcher...:asthanos:

mfg TommyB2910

ich hatte bis jetzt nur den Bug mit Milten - sonst fast durch, kein einziges Prob sonst. Kein Absturz - kein Guru alles ok.

Milten habe ich eskortiert - war auch kein Prob.

Ich hab 1.12 drauf, also den aktuellsten offiziellen Patch.

Irgendwie ist das Spiel ein Speicherfresser deluxe. Ich habe auch schon fast 1900MB Auslastung gehabt.

Es kackt gerne auch beim Teleportieren ab, bei Zaubersprüchen mit viel Effekten(Feuerregen) und manchmal auch einfach so.

Getunt habe ich nichts.

Inzwischen ist das Spiel aber schon um Einiges leichter geworden - sprich mein Held stirbt nicht mehr so oft.

Habe Manaregeneration gelernt, Feuerball, Eislanze und Dämon beschwören ;) .

Somit wird es ein Kinderspiel, eine Stadt auseinanderzunehmen. Den Dämon beschwören, alle kloppen auf den ein, ich friere die Leute ein und geb ihnen mit dem Feuerball den Rest. Lediglich bei etwas abseits stehenden Bogenschützen oder gar Schamanen muß man aufpassen.

Da brauche ich keinerlei Stärke usw. ;) . Habe außer in Altes Wissen und die Zaubersprüche nur in ein bißchen HP und Mana investiert. Außerdem permanente Tränke gelernt, um die reichlich Kronstöckel usw. auszunutzen.

ich habe bei einer Speicherauslastung über 70% die beste Performance :d

also es waren von 4GB und 400MB Auslagerungsdatei bei mir schon 92% voll - mehr habe ich nicht geschafft :fresse:

Laut Auslastungsanzeige der Logi G15 Tastatur

Also ich ich habe heute mein PC frisch formatiert und noch ein 1GB zu meinem System (siehe unten) dazu gemacht und gleich alle Patche drauf gemacht und bei mir läuft Gothic jetzt auf HIGH und nur jede 5min ein kleiner Nachladeruckler ;)

Was ist jetzt eigentlich mit dem Spruch "Armee der Finsternis"?

PB hat ihn in einem Patch abgeschaltet.
Warum auch immer, finde ich sinnlos.
Da man das Skelett ja leider nur einmal beschwören kann(und nicht mehrere auf einmal), könnte ich den manchmal gut gebrauchen.

Ich habe mir diesen Community-Patch 1.3.1 raufgespielt.

Angeblich ist in diesem Patch enthalten, daß man den Spruch wieder an Beliars Schreinen lernen kann.

Nur warum geht das nicht?

BTW sind in dem Patch anscheinend auch nen paar sinnlose Sachen drin.
Z.B. sagt der Held jetzt wieder "Zeig mir deine Ware". Also ich fand "Laß uns handeln" besser, aber egal. Kann man das vielleicht wieder ändern?

Immerhin konnte ich jetzt das höchste Wissen der Feuermagier bei Karrypto lernen.

PS: 700. Beitrag LOL :d .

Zuletzt bearbeitet:
Aber schon komisch vorher gab es immer sehr viele Nachladeruckler sind jetzt alle verschwunden und da hatte ich es nur auf Mittel stehen.
Aber Naja ich finds gut sieht viel schöner jetzt aus ;)

Hab' lang nichtmehr hier reingeguckt, deswegen sorry wenn ihr das hier eventuell schon kennt:

Gothic 3 Erste Hilfe Paket

Sind ein paar Zusatzprogramme drin aber das eigentlich interessante sind die INI's, hab' mir die für 2 Gig reinkopiert und siehe da, läuft auf 1680x1050 mit leicht verringerter Vegetation und 2-fach AA bis auf wenige kurze Einbrüche bei 30 bis 50 Frames. :)

Ich pack's echt nicht.

Hab' mir heute wieder Gothic 3 installiert, nachdem ich von Vista Business auf Ultimate gewechselt bin. Meines Wissens hatte ich bis dahin noch nie einen Absturz, und jetzt ratet mal, was jetzt kommt ..

Ich kann meist nicht mal 1 Minute spielen und dann kommt der brüchtigte "Where is the Guru" oder "Out of memory" wieam Fließband.

Wovon ist dieser Sch*** bloß abhängig. Am Sys ist ja nix verändert worden.

War mit dem Spiel fast durch und wollte jetzt mal eben zu Ende spielen ... Mist.

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest deinen virtuellen Speicher mal erhöhen. Wo das geht weiß ich leider nicht mehr. Hat bei mir damals geholfen. Ich hatte mir extra noch 1GB RAM gekauft und hatte dann 2GB. Wenn ich GothicIII gespielt habe war meine Auslastung trotzdem manchmal bei mehr als 2GB und ich bekam dann auch "out of memory" .... also erhöhe den mal dann sollte dieses Problem schonmal aus der Welt sein.

Bei Where is the Guru kann ich dir leider nicht helfen ;) Kein Plan was das is..

Was ist denn nun mit der Armee der Finsternis?

Und:

Ich finde, der Dämon ist zwar nen guter Prügelknabe, aber mehr auch nicht.
Hat mal jemand den Golem gelernt?
Ist der besser?

Leider kann man ja nur eine Kreatur zur gleichen Zeit beschwören.

Der Dämon läßt sich leider von Sandcrawlern und Ogern im Nu abmurksen, gegen einen popeligen Wüstenräuber kloppt er ewig rum.

Er ist wirklich nicht mehr als zum Ablenken der Gegner gut. Die kloppen auf ihn ein, ich beharke sie mit Zaubersprüchen.

Hab' lang nichtmehr hier reingeguckt, deswegen sorry wenn ihr das hier eventuell schon kennt:

Gothic 3 Erste Hilfe Paket

Sind ein paar Zusatzprogramme drin aber das eigentlich interessante sind die INI's, hab' mir die für 2 Gig reinkopiert und siehe da, läuft auf 1680x1050 mit leicht verringerter Vegetation und 2-fach AA bis auf wenige kurze Einbrüche bei 30 bis 50 Frames. :)

Es geht kein AA in G3, wie oft denn noch...

Du könntest deinen virtuellen Speicher mal erhöhen. Wo das geht weiß ich leider nicht mehr. Hat bei mir damals geholfen. Ich hatte mir extra noch 1GB RAM gekauft und hatte dann 2GB. Wenn ich GothicIII gespielt habe war meine Auslastung trotzdem manchmal bei mehr als 2GB und ich bekam dann auch "out of memory" .... also erhöhe den mal dann sollte dieses Problem schonmal aus der Welt sein.

Bei Where is the Guru kann ich dir leider nicht helfen ;) Kein Plan was das is..

Mehr als 2GB kann bei G3 gar nicht verwendet werden, zumindest nicht Std. mäßig, da die Ausführbare Datei nicht größer 2GB Verwenden kann. Spricht du irrst...
Zumahl in XP soweit mir bekannt eine Anwendung sowieso nur max. 2GB Speicher zugewiesen werden können (Std. mäßig)
max. 3GB wenn man durch die Hintertür greift.
Bleibt aber immernoch das Problem das die Ausführbare Datei nicht mehr als 2GB Speicher nutzen kann, was man mit dem Prozessexplorer umgehen kann...

Sprich Std. mäßig ohne Modifikationen bringen mehr als 2GB Speicher unter 32Bit XP bei G3 NULL Punkte!

Kann man den Thread nicht mal teilen?
Ich finde das ganze Hardware-Blabla dominiert mir zu viel.
Bei dem buggy Spiel wäre es da durchaus angebracht, hier mal zwei Themen draus zu machen.

Ich warte immer noch auf eine Antwort auf meine Fragen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh