[Sammelthread] Gothic

Gothic 3,noch ein Thema?

• Nein,habs durch !

Stimmen: 112 15,1%
  • Nein,zu verbugt !

Stimmen: 328 44,3%
  • na klar !

Stimmen: 193 26,0%
  • ja,aber nur wenn noch nen Update kommt !

Stimmen: 108 14,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    741
Der CM 2.1 ist wirklich top, spiele auch mit dem schon ne Weile nun.
Die Rüstung von Diego kann man dem sogar gleich abschwatzen als Souvenir und bekommt glaub sogar noch EXP für diese "Quest". :)

Die Drachenjägerrüstung vom Held auf dem Bild ist megastark und sogar neutral bei den Fraktionen, sehr praktisch.
Noch geiler ist aber "Thoreks Morrarüstung" :d
Die wird gleich gebaut sobald die Zutaten vorhanden sind, die muss ich haben.

So, muss mal schauen gehen ob "Samuels verblödete rechte Hand" den Sack für das geklaute Gold von Xardas besorgt hat.....:haha:, die Quests vom QP 4.1 sind teilweise genial. :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Huhu! :)

Spiele gerade zum ersten mal G2...

Bin noch relativ am Anfang, Lvl10 aktuell und bin der Miliz beigetreten.
Rüstung ist ok, meine Waffe ist mittlerweile aber net mehr "up to date".
Nutze die von Peck, also Einhänder mit 35 Schadenspunkte.

Jetzt habe bei WoG mal bissl geschaut, wo es für mich bessere Waffen gibt.
Das Rapier ist vom Nordtor rechts im Wald.
Dort lauert allerdings ein Schattenläufer und ein Orkspäher, wo ich immer den kürzeren ziehe.

Andere Option wäre das edle Langschwert, nur finde ich das irgendwie net? :(

Laut Karte soll es irgendwo hinter/Nähe des Leuchtturms sein.
Die Banditen dort habe ich noch net besiegt, auch noch sehr haarig.
Bin also net links zum Leuchtturm gelaufen, sondern den Weg mittig in den Wald.

Von dort aus weiter, wo u.a. links ne Treppe hochgeht zu einer Mine mit Minecrawler, Skelette usw.
Konnte auch aufgrund der Gegner auch noch net komplett absuchen, genauso wie den Wald.

Bin ich schon grob richtig oder doch total falsch?
Hättet ihr vielleicht noch Tips bzgl. Waffen?

Skill aktuell Stärke - 50 und Talent Einhänder - 40%, Zweihänder - 20%.

Komme gegen Skellete, Schattenläufer und Orks noch net ganz an aber mit einer besseren Waffe sollte es dann endlich möglich sein.

Danke schonmal,

Hatstick

tipp 1: hauptsächlich auf zweihänder skillen
tipp2: starke schriftrollen wie feuerregen für die drachen aufbewahren

Da ich mir anscheinend Gothic 4 nicht kaufen werde, dachte ich mir, Gothic 3 nochmal zu zocken. Dazu würde ich Folgendes in dieser Reihenfolge installieren:

1. Community-Patch v1.74 (914 MB)
2. Quest-Paket v4.2 (635 MB)
3. Content-Mod v2.1 (228 MB)
4. QP4_CP174_Hotfix installieren (die Dateien in den Ordner "Data" kopieren)
Dieser Hotfix soll dafür sorgen, dass auch das Questpaket 4 von Humanforce nutzbar ist. Das Questpaket darf erst nach Patch v1.74 installiert werden. Danach kann man dann zusätzlich den Hotfix in den "Data"-Ordner kopieren. Ohne diesen Hotfix könnte es zu Problemen kommen.
5. QP4_CPv174_DETfix installieren (auch in den "Data"-Ordner; Nummerierung der MOD-Datein beachten!!!)
Problem: Beim Questpaket 4 sind die Schalter "Feedbackeffekt" und "Bildrauschen" in den Detaileinstellungen nicht sichtbar bzw. die Schrift.

Ist das richtig so? Welche Mods würdet Ihr mir noch empfehlen? Gibt´s einen Mod, der aus dem wirklich schäbigen Ende ´was ordentliches macht? Damit das Durchzocken auch nochmal Spass macht...

@Slider63: was hast Du für ´ne Hardware?! Ich überlege, die Ultra-Ini von PCGH auch zu installieren, nur weiss ich nicht, ob mein PC das schafft?!

Dank & Gruß

Zuletzt bearbeitet:
@puls200: Momentan läuft bei mir ein Intel C2Q Q9650@4Ghz, Crossfire ATI Radeon 5850@800/1200, 8GB RAM@1066. Als Board hab ich das ASUS P5E Deluxe(Intel X48), Windows7 x64 liegt auf einer 500´er HD und die Games auf einer separaten 128GB SSD. Die CPU und die beiden Radeon werden von einer Wasserkühlung vor dem Hitzetod bewahrt. Windows7 mit gestartetem G3 läuft bei mir gerne mal über die 6GB RAM Grenze, maximum 6.5GB. Du wirst daher mit der PCGH INI sicherlich schnell dein RAM vollspülen und wenn erstmal ausgelagert wird muss ist´s Essig mit angenehmem spielen. Ich würde daher ein wenig an den Settings drehen, bis es bei dir passt. Ach ja, das Questpack hab ich nicht installiert, mir gefiel die Nachvertonung nicht. Aber das lässt sich ja ausprobieren.

Okeh, okeh... ich lass´es gleich sein mit der PCGH-Ultra-Ini... Dann muss es halt die INI vom QuestPaket sein...

Aber ist die Reihenfolge der Addons/Mods ok?

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch grad mal am Gothic 3 installieren, hatte bis jetzt nur einmal kurz die Releaseversion angezockt und da waren schon die Wildschweine vorm Rebellenlage imba.^^

Werde mal mit der Ultra.Ini ein bisschen rumtesten, denke aber, dass mein Rechner doch evtl. zu schwach ist.

PII 940@stock
4870@stock
8 GB RAM@1066
Crucial C300

Naja mal schauen.

// edit: WOW sieht echt geil aus mit der Ultra.ini, läuft aber noch ein bisschen zäh, aber mitm bisschen OC wird das schaffbar sein denk ich.

Zuletzt bearbeitet:
am besten selber austesten wo man in der ini was runterschrauben kann damits flüssig läuft!

Ich habe gerade gelesen bzw. es so verstanden, dass der QP4_CP174_Hotfix für das Quest-Paket4 bereits im Content-Mod 2.1 enthalten ist?! Ist das korrekt? Dann bräuchte ich ihn ja nicht installieren!

Oha, ich denke, ich werde die CM auf jeden Fall mal ausprobieren.

Was das QP angeht: Es ist nett, allerdings stören mich die unterdurchschnittliche Vertonung und der ständige Orkrespawn vor den Städten.

Nanü welcher Orkrespawn denn, noch gar nicht bemerkt oder sind damit befreite Städte gemeint?
Die entsorgten Orks vor Vengard blieben bis heute weg.

QP Stimmen sind optional, spiele es auch lieber ohne und mit Untertiteln.

Nanü welcher Orkrespawn denn, noch gar nicht bemerkt oder sind damit befreite Städte gemeint?

Eben diese. Wenn ich da was befreie, sollte da mal Ruhe im Karton herrschen.
Ich werd mir das ganze wohl für das nächste Durchspielen aufheben, leider habe ich wohl in meinem Savegame wieder ein paar Storyfehler gemacht, aufgrund derer mir wieder Ruf und Erfahrung fehlen und ich einige Quests nicht mehr abschließen kann.

Hoffentlich geht das auch andersrum, will wohl für die Orks fertig spielen diesmal, ab und zu paar Rebellenlümmel verhauen vor den Städten wäre ganz lustig.

Befreite oder vernichtete absichtlich noch gar nichts, will einen Save wo noch alles offen ist.
Jetzt hab ich alle Feuerkelche und Artefakte und bin vom Assasinenboss Zuben in Ishtar über die Nomaden, Wassermagier und Rebellen bis zu den Orkchefs in den Städten überall willkommen.....noch jedenfalls. :)

Könnte man so sagen ja :), dank dem Schmiergeldfeature des QP in Ishtar tatsächlich möglich.
Ist aber ein geiler Save so, auf alle möglichen Arten fertig zu spielen.
Ab Morgen ist aber fertig mit Darling, der Morra macht sich endlich nützlich, höre ich ja schon seit zig Stunden solle genau das tun. :d

Die Story ist aber eigentlich viel besser als in Erinnerung gehabt, besonders die dritte Möglichkeit.
Die Götter alle zum Teufel schicken, ein richtig sympathisches Ende!

ich fand die story beim zweiten und dritten mal durchspielen auch immer besser! nach und nach weiß man die ganze entscheidungsfreiheit
zu schätzen und zu nutzen!

Könnte man so sagen ja :), dank dem Schmiergeldfeature des QP in Ishtar tatsächlich möglich.

Was meinst du damit?
Also das man da Schmiergeld zahlen kann hab ich gelesen aber für was brauch man das?
75% Ruf bei den Assasinen erreicht man auch so... Man muss halt nur die Assasinen Quests machen ;)

Habs mit dem Community Patch durchgezockt lief ohne Probleme aber für einen zweiten Durchlauf ist mir das dann schon zu aufwändig/anstrengend

Was meinst du damit?
Also das man da Schmiergeld zahlen kann hab ich gelesen aber für was brauch man das?
75% Ruf bei den Assasinen erreicht man auch so... Man muss halt nur die Assasinen Quests machen ;)

Wenn man sich alles offen halten und höchstens Banditen killen will reichts nicht für 75% bei den Assasinen und Ishtar bleibt zu.
Dank dem Schmiergeld sind auch noch alle Nomaden und Wassermagier am Leben.

Meine liebste "Quest" bei den Assasinen ist sowieso den "Zahlt mit eurem Gold oder es wird euer Blut sein, Beliar kennt keine Gnade usw" Dauerplapperer in Bakaresh vor der Arena umhauen, hach ist das immer schön wenn der für einen Moment endlich sein Klappe hält. :)

Mhhh ja gut, da hast du natürlich recht... Aber man brauch wenn ich mich recht entsinne nur zwei Wassermagier umhauen um auf die 75% zu kommen.
Und das macht man einfach mit zwei unnützen, wo man entweder die Quests schon erledigt hat oder wo man schon alles von dehnen gelernt hat. So hab ich das damals gemacht ;)

Gibts eigentlich nachdem man sich für einen der Wege entschieden hat noch neue Quests von den Wassermagiern?

Das mit dem Schmiergeld ist zwar ne feine Sache, aber mit Alternativen Balancing leide ich irgendwie bisschen unter Geldmangel in Gothic 3... Das Leveln kost doch schon ziemlich Schotter... Musste schon gut was aus meinem Inventar verkaufen um an Kohle zu kommen... Und ich bin nun gerade mal Level 24 und habe Montera/Okara soweit fast durch... (sowie Kap Dun und Reddoc) Sowie alle Tierischen Lebewesen zwischen Montera und Ardea inkl. Räuber usw. umgenietet. Ja selbst Teile der Orks vor Vengart mussten schon dran glauben ;)

Was ich gut finde, von Zeit zu Zeit tauchen in Ardea (was man ja zwingend befreit) Orks auf (was Waffen zum Verkauf sowie Erfahrungspunkte bringt) Ebenso wie vor den noch nicht befreiten Städten es hin und wieder Banditen oder andere menschliche Wesen gibt... (wedde man wohl bedenkenlos umhauen kann)

Zuletzt bearbeitet:
Ne leider reichts nur für lumpige Ruf 45 bei den Assasinen so, ohne Rhobar, Grompel, Wassermagier oder Nomaden killen, ohne Schmiergeld wäre es unmöglich.

Spiele ohne AB und Geld verdienen ging am besten bei den "grünen" Freunden in den 75% Städten hehe, da kann man alle ungestraft umhauen und die Ausrüstung klauen, viele nette Bastardschwerter, Ritterschilde usw.
So springt man mit Freunden zwar eigentlich nicht um aber tja, wenn man jung ist und das Geld braucht. :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Sieht ja schon ganz schick aus.
Mich hält aber weniger die Grafik als vielmehr die grausame Steuerung davon ab, es nochmal durchzuspielen....

Ja bei Gothic 1 war das irgendwie bisschen mies... Mausunterstüztung gab es doch nichmal richtig usw. Kämpfen nur mit irgend ner Taste gedrückt halten usw.

Mit bisschen Eingewöhnung geht das aber auch ganz gut ;)

@Holdrio
stimmt du hast recht, der eine Quest brachte gleich 20 Ruf bei den Assasinen und darin musste man Nomaden umnieten. Aber für mich weniger interessant. Die haben mich nie interessiert... :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh