[Sammelthread] Gothic

Gothic 3,noch ein Thema?

• Nein,habs durch !

Stimmen: 112 15,1%
  • Nein,zu verbugt !

Stimmen: 328 44,3%
  • na klar !

Stimmen: 193 26,0%
  • ja,aber nur wenn noch nen Update kommt !

Stimmen: 108 14,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    741
Gutes Aussehen gibbet mit Lvl10 noch ned... nur Funktionalität ! :d

Aber man sieht mal wieder dass die nvidia Karten was AA angeht einfach die bessere Wahl sind. Erstens kann ich SSAA nicht unabhängig von MSAA einstellen und zweistens geht SSAA nur unter DX9. Weiterhin musste ich HDR und Soft Shadows ausstellen um 100% fehlerfreie Grafik mit AA zu erhalten.

Radeon Karten punkten wirklich nur durch schärferes 2D Bild und besseren Preis. (Und vielleicht noch durch das Ansteuern von 3 Monis.)
Aber für Zocker ist ne nvidia wirklich Pflicht. Werd nun auf ne GTX460 umsatteln und mir dann irgendwann ne zweite dazu kaufen.

Trotzdem bin ich insgesamt zufrieden. Auch die ini von PCGH rechnet mein Deneb@3.5 annehmbar....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Christoph0815
sieht ziemlich unscharf und matschig aus, kein vergleich zu mayers bild.

gothic 3 spielt bei mir immer noch ein thema, erst vor ein paar monaten angefangen(im juni 2009 gekauft aber nie gespeilt, da andre spiele), der neueste CP ist einfach genial, ich benutze auch kein questpaket oder sonstiges, habe nur so ein tool damit ich 120Hz einstellen kann und einige andre dinge die das optionsmenü im spiel nicht bietet
ich habe bewusst einige jahre gewartet bis das spiel in diesem zustand ist.
es ist kein einziges mal abgestürzt

Iwie ist fdsonne aus dem Thread verschwunden ! :d

@mayer2: Danke für den Link. Habe Götterdämmerung mit auf der DVD. Wollte es eigentlich nicht spielen, aber evtl. mach ich das mit nem CP dann doch...

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:59 ----------

Der Fehler mit dem Licht bei der Fackel lag übrigens am "Rim Lighting".

Wenn man das deaktiviert passts. HDR hab ich nun auch aktiv und null Grafikfehler.

Zuletzt bearbeitet:
Iwie funzt mit meiner neuen nvidia in G3 GAR keine Kantenglättung !? :confused:

Geht das nicht via inspector ??

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:47 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 23:21 ----------

So, nu funzts doch. Aber iwie läuft SGSSAA nicht mit der GTS250 kann das sein ?? :confused:

Und: ist es normal dass der Boden bzw. die Texturen in G3 dann übelst flimmern ? Den Schattenfehler wie mit der AMD Karte hab ich nun übrigens auch.

Also die Performance haut mich für so ne alte Karte echt um !! Aber die Bildquali und Bildfehler sind auch nicht besser als mit der AMD. Eher etwas schlechter....

mit SSAA kann das bild total unscharf werden, hatte ich bei Anno.

Flimmern und bildfehler hatte ich aber nie. glaub ich hatte damals mit dem einen Nvidia tool (name vergessen) stalker AA eingestellt.

läuft bei dir überhaupt AA? weil der satz "Also die Performance haut mich für so ne alte Karte echt um !! " ist auffällig :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Klar läuft AA. Und klar isse langsamer als meine HD5850. Aber für so nen alten Chip... Hut ab !!!

Und: ist es normal dass der Boden bzw. die Texturen in G3 dann übelst flimmern ?

Was auch immer da "läuft", SGSSAA ist es bestimmt nicht denn damit flimmert es im Gegenteil viel weniger, das ist ja auch der Hauptgrund das einzuschalten.
Mit der Bürokarte ist das aber sicher auch besser so. ;)

Stalkerbits stimmt aber Behavior Flags muss auch noch auf None geändert werden im G3 Profil.
Matschig wirds nur wenn HDR auch an ist, mit Bloom + SGSSAA sieht G3 super aus.

also mit dem flimmerden boden ist das eigentlich nicht normal! für normales AA oder MSAA mit Nvidia musste man doch
eigentlich nix weiter einstellen!? einfach "beliebige spieleinstellungen ausser kraft setzen" im treiber einstellen und gut is...

...sofern die exe in XR_3DA.exe umbenannt wurde ja, dieses klitzekleine Detail solllte dann auch erwähnt sein sonst gar nix gut ist. ;)
Dann greift das Stalkerprofil wo alles schon richtig eingestellt ist, richtig für G3 mein ich.

Jo klar gibts ein G3 Profil, hat auch niemand was anders behauptet.
Ging nur um das " im Treiber Override und gut is...", was eben nur "gut" ist wenn man die exe umbenennt.
Entweder das und Global oder im Stalkerprofil AA einstellen oder im G3 Profil die zwei Einträge für AA Bits und Behavior Flags ändern.

OK, also müsste es funktionieren wenn ich "NUR" die entsprechenden Einträge im Inspector (v 1.9.9.4) ändere ??!

Kann da jemand mal bitte nen Screen machen wie das dann dort auszusehen hat ??

Jo klar gibts ein G3 Profil, hat auch niemand was anders behauptet.
Ging nur um das " im Treiber Override und gut is...", was eben nur "gut" ist wenn man die exe umbenennt.
Entweder das und Global oder im Stalkerprofil AA einstellen oder im G3 Profil die zwei Einträge für AA Bits und Behavior Flags ändern.

exe umbenennen? sind wir hier bei ATI?

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:10 ----------

OK, also müsste es funktionieren wenn ich "NUR" die entsprechenden Einträge im Inspector (v 1.9.9.4) ändere ??!

Kann da jemand mal bitte nen Screen machen wie das dann dort auszusehen hat ??

neue Bits ~etwa doppelt so schnell.. :-)

achja, ohne blur und ohne flimmern natürlich, wie man sieht.

Zuletzt bearbeitet:
Also iwie ruckelts nun aber doch stark mit der GTS250 ! (Wer hätte das gedacht ??) ;)

Bin am Überlegen mir eine zweite dazu zu stecken...

Skaliert SLI bei G3 ordentlich ??

Huhu ?? Weiß dazu keiner was ?

@mayer2: Hattest du da nicht mal 2 GTX480 im SLI laufen ? Hat die 2te viel fps Gewinn gebracht ??

du kannst doch selbst auch google bedienen...

Das kann jeder der hier was postet.

Ich hätte die Info gerne aus erster Hand Junge...

"Also iwie ruckelts nun aber doch stark mit der GTS250..."

das wundert dich doch nicht wirklich oder?
sgssaa ohne fermi.....
bei den obrigen Einstellungen würden dir 4 von Dingern nicht helfen :-)

Zum SLI> mit den Stalker Bits muß man Tiefenunschärfe ausstellen sonst skaliert SLI gegen Null.
Mit den obigen Bits 1a, allerdings ist das auch ein 480er SLI (mit 910mhz)....

SLI ist nur ne Lösung wenn man Power² auf CPU und GPU hat, sonst ist das nur rausgeworfenes Geld.

Zuletzt bearbeitet:
hat jemand von euch mit den ambiente sound bug erfahrung? bei mir wird dieser durch die pcgh ultra ini hervorgerufen, scheint mit der sichtweite der nps zusammen zu hängen, ich habe es getestet: mit wert 4000 kommt der nicht vor; mit wert 8000 kommt der vor (ist bei ultra ini standdard)

installiert ist g3+ cp1.74+qpaket4.2+cm2.2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sind diese Nachladeruckler bei G3 eigentlich normal oder lüppt das bei wem butterweich?
SSD User jetzt mal aussen vor gelassen. ;)

MfG,

Hatstick

Jupp.
Allerdings habe ich auch nur einen Phenom 2 955BE und 6GB Ram:fresse:

Naja, die Nachladeruckler liegen mit Sicherheit nicht am Prozzesor !

Aber wenns selbst mit SSD ruckelt brauch ich mir ja doch keine zu holen... :-(

Gibbet hier eigentlich jemand bei dem G3 mit extreme.ini und 4xSSAA/4xSGSSAA NICHT ruckelt ???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh