[Sammelthread] Gothic

Gothic 3,noch ein Thema?

  • Nein,habs durch !

    Stimmen: 112 15,1%
  • Nein,zu verbugt !

    Stimmen: 328 44,3%
  • na klar !

    Stimmen: 193 26,0%
  • ja,aber nur wenn noch nen Update kommt !

    Stimmen: 108 14,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    741
Das hat auch so Nachladeruckler.
ohne extreme ini oder was auch immer.
Wobei die bei Weitem nicht so stark sind wie bei meinem alten PC.
 
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Das ist doch unterschiedlich, mal ein paar Sekunden, mal weniger...
 
Ok, dann muss ich mir wohl keine Sorgen machen wenn es auf deutlich stärkeren PCs auch ruckelt.
Nutze aber natürlich nicht die .ini von PCGH, das wäre für meinen PC wohl zuviel des guten bzw. ist es.
Habe es ja schonmal versucht. ;)

Overall lüppts ja auch recht fluffig. :)
 
Sind diese Nachladeruckler bei G3 eigentlich normal oder lüppt das bei wem butterweich?
SSD User jetzt mal aussen vor gelassen. ;)


MfG,

Hatstick

das liegt an der grafikkarte. bei nvidia hast du immer wieder einen großen ruckler, bei AMD viele kleine.
 
Ok, danke für die Info!

Habe gleich nochmal eine Frage bzgl. G3...

In Myrtana sind jetzt eigentlich fast alle Quests erledigt, bin langsam auf dem Sprung nach Nordmar.

Städte befreit habe ich bisher nicht und mich auch bisher net so auf eine Gruppierung konzentriert.
Quests bisher querbeet angenommen.

Werde mich aber wohl doch den Rebellen anschliessen, weiss jetzt nur net wann ich die erste Stadt erobern sollte und wenn ja, welche?

Tendiere da erstmal zu Kap Dun.:confused:

Sollte ich jetzt langsam mit Städte erobern in Angriff nehmen oder weiter nach Nordmar ziehen und weiter Quests erledigen?


Danke schonmal,

Hatstick
 
Nach dem Mittelland erstmal in den Süden, ist ein bisschen leichter als Nordmar.

Dann erst wieder ins Mittelland, dort den Rest erledigen, und danach nach Nordmar.

Erst wenn du alles hast in Kap Dun mit Erobern anfangen ! Sonst gehen dir viele Quests durch die Lappen ! :wink:
 
Also in Kap Dun habe ich 100 Rufpunkte.

Quests versuche ich in jeder Stadt soviele wie möglich zu machen, bin eigentlich überall bei min. 80.
Also habe auch schon mit jedem Boss in Mittelland gesprochen und die meisten Aufträge erledigt.

Ausser Gotha, da sind es aktuell nur 10 und die Geisterstadt erobern ist momentan noch bissl zu heftig, trotz Level 35.
Diese Untoten und Skelette halten immens viel aus. :shake:

Ansonsten sieht es insgesamt wie erwähnt schon recht gut aus.
Dann werde ich mich wohl erstmal zu den Asassinen in die Wüste aufmachen, zum Schluss Nordmar.
Städte erobern lass ich dann erstmal sein.


MfG,

Hatstick
 
Genau, ansonsten verbaust du dir viele Quests in Nordmar und in der Wüste !!

Gotha hab ich schon mit Lvl 20 geschafft.... :confused:

Hast du dir Gorn dazu geholt ?? Bringt schon einiges... nicht weil er viele tötet sondern weil er manche Gegner auf sich zieht und quasi nicht tot zu kriegen ist...
 
Ok, mache dann erstmal soviele Quests wie möglich.

Bzgl. Gotha...

Wollte es eigentlich alleine versuchen und wenn ich dann bei diesem Dämon bin Gorn dazuholen aber beim nächsten Versuch werde ich ihn dann mal mitnehmen.
Alleine is find ich wirklich net ohne, die halten superviel aus.
Da ist Gorn als Lockvogel wohl gar net so schlecht. ;)

Ansonsten komme ich insgesamt gut durch, mit den Gegnern eigentlich überhaupt keine Probs bis halt auf die Gotha Untoten Gedöns und die Gargoyles an einer anderen Stelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausser Gotha, da sind es aktuell nur 10 und die Geisterstadt erobern ist momentan noch bissl zu heftig, trotz Level 35.
Diese Untoten und Skelette halten immens viel aus. :shake:

Spielst du mit dem im CP zugekommenen neuen Kampfsystem?
Denn damit sind die Kämpfe gerade was mehrere Gegner gleichzeitig angeht wirklich nicht ohne.

Ob Nordmar oder Wüste zuerst ist Ansichtssache. In Nordmar findest du sehr viele Tiere und sehr viele Orks. Mit solider Taktik lassen sich die Lager gut auseinander nehmen und man sammelt gut Erfahrung.
Macht ja auch einen gewissen Reiz am Spiel aus nicht alles mit der linken Hand zu schaffen ;)
In der Wüste gehts etwas einfacher vorwärtz, die Befreiung der Tempel da ist aber auch nicht ganz ohne, vor allem diese blöden Priester mit ihren Zaubern schlagen ziemlich durch, wenn man vorher nicht gut seine Abwehr und Lebenspunkte hochgetrieben hat (was man nicht zwingend wirklich stark machen muss, wenn man mit altem Kampfsystem zockt)
 
@ fdsonne!

Ganz vergessen zu erwähnen, ja ich spiele mit dem CP 1.74,QP 4.2 und dem CM 2.2.
Dazu aktiviert "alternatives Balancing", "alternative KI" und auf Normal.
Ich finds so für mich eigentlich perfekt, die Kämpfe bieten so immer noch genug Herausforderung.

Ohne Alternative KI fand ich es viel zu langweilig, da ging es in bester Hack n Slay Manier voran.
Das hat keinen Spass gemacht. :shake:

Aber wie geschrieben, Overall komm ich eigentlich recht gut durch.
Die Schrats hab ich noch vergessen, die find ich auch ziemlich ätzend.


MfG,

Hatstick
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die sind nicht ohne, wobei man aber sagen muss, das diese idR nicht zu Hauf anzutreffen sind. Mumien sind auch nicht zu verachten. --> trifft man in der Wüste teilweise recht oft.
Skelette sind da eigentlich ein Klacks dagegen...

Ich bin damals übrigens zuerst nach Nordmar... Und hab dort gut Erfahrungspunkte abgeräumt. Um dann in die Wüste zu gehen.
Wichtig ist halt, das du keine Städte befreist, bevor du möglichst alle Aufträge erledigt hast, die ohne Befreiung gehen.

Auch gut ist immer mal wieder ein Blick in die Listen vom worldofgothic.de Forum... Denn dort bekommt man raus, welche Aufträge sich gegenseitig unterbinden und welche Boni man bekommt. Manche Sachen lassen sich halt nur erreichen, wenn man den nötigen Ruf hat, beispielsweise der Meister Schwertkampf mit zwei Schwertern geht nur mit 75% Ruf bei den Assasinen. Sonst kommst nicht in die Stadt rein. Und diesen Ruf erreichst du nur, wenn du nahezu alle Quests richtig löst, ist nur einer dabei musst du unter Umständen am Ende mehr Wassermagier umnieten, was wiederum andere Quests und Skills verbaut. (mit dem CP kann man sich aber wohl auch irgendwie da reinkaufen... Soll aber arsch teuer sein) Vllt geht mittlerweile sogar den Skill irgendwo anders her zu beziehen, weis ich allerdings nicht. Bin damals noch ohne CP durch G3 durch ;)

Leider ist G3 in manchen Situationen extrem undurchsichtig... Sprich weis man nicht, was man tut, verbaut man sich idR den weiteren Werdegang extrem...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja wieviel war das Schmiergeld in Ishtar noch, 300000 glaub oder so, irre viel jedenfalls.
"Cheatete" da hemmungslos in den Städten wo die Orks und Söldner mit genug Ruf schon grün waren aber noch keine Befreiungsquest aktiv, so kann man die umhauen so oft man will und die Waffen klauen, sobald sie aufstehen haben sie wieder eine in der Hand. :drool:

Schmiss G3 mal wieder an um das neue AA Bit zu testen (0x000010C1), das ist ja wirklich der Knaller!
Deutlich flotter, auch mit Ultraini liegt jetzt 4xSGSSAA drin, vorher mit Stalkerbits nur 4xMSAA+2xSGSSAA, dazu verträgt sich das neue auch noch mit HDR und wird dort nicht unscharf wie die Stalkerbits.
Hmmm, da kommt ja richtig Laune auf doch noch mal ein neues Game zu beginnen mit den neusten QP+CM, hab noch 4.1 und 2.1 drauf.
Warum eigentlich nicht, sonst ist ja gerade nichts gutes in Sicht und mein übertuntes Fallout 3 wartet auf ne 3GB Karte. :fresse:
 
Also aktueller Stand...

In Myrtana habe ich bis auf Gotha und Okara überall min. 85 Rufpunkte, teilweise auch 100.
Habe pro Stadt dort max. noch zwei Quets offen, oft "befreie Stadt x von den Orks".
Aufträge habe ich bisher eigentlich bisher fast querbeet angenommen.

Bisher aber noch keine Konsequenten bemerkt, ausser in Silden.
Da will der oberste Ork nicht mehr mit mir sprechen, weil ich in Okara schon aktiv war aber habe ja schon fast alle Quests dort erledigt.
Rufpunkte habe ich am meisten bei den Waldläufern und bei den Orks.

Hoffe, das is alles bisher so noch i.O. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du Consequences auch drauf?
Ist im CM integriert, beim 2.1 wurde der noch automatisch installiert wenn man den Haken nicht selber löschte bei der Installation.
Selten dämlicher Mod aber vielen gefällt der sogar gut, auf jeden Fall muss man mit dem drauf viel mehr aufpassen, der Name des Mods hat schon seinen Grund.
 
Jo, habe auch den Consequence Mod drauf.

Bin jetzt probehalber einmal in die Wüste und einmal nach Nordmar gelaufen.
In der Wüste kann ich ganz normal mit den Assasinen sprechen und Aufträge annehmen, in Nordmar greifen mich die Orks sofort an?

Ist das normal oder habe ich mir jetzt das ganze Spiel verbaut?
Habe gedacht, das ich auch in Nordmar ganz normal Missonen bei den Orks absolvieren kann oder irre ich mich da? :confused:


Danke schonmal,

Hatstick :wink:
 
Bleib stehen Morra!! :d

Das ist schon normal mit Nordmar und den feindlichen Orks, dort oben wird gehauen statt gequatscht.
Man wird glaub in Myrtana auch gewarnt irgendwo dort oben herrsche Krieg, wer in die Nähe der Miene gehe sei auch gleich mausetot und so weiter.
Quests gibts dort nur für die Clans zu erledigen.
 
"Die Morras haben keine Ehre sag ich Dir" :d

Komme eigentlich ganz gut voran.

In Gotha habe ich jetzt auch ordentlich aufgeräumt, dort Ruf 55 und in Okara 64.
Ansonsten überall min 89 Ruf, also Quests sind so gut wie alle durch, bis auf die ein oder andere Hauptquest oder Stadt erobern.

In der Wüste habe ich zwei Städte auch schon fertig, ist aber noch bissl was zu tun.
Diese Untoten dort sind ja nicht wirklich schwer zu besiegen aber das ist echt ordentlich Arbeit und mein Pfeilvorrat schrumpft ganz gewaltig. :fresse:


MfG,

Hatstick
 
ich habe mit der extreme ini von pcgh soundprobleme, da sind dann die ambientegeräusche abgehackt, daher setzen die mal aus dann wieder ein usw. das kann ich nur ändern, wenn die ich npc sichtweite runtersetze auf 4000, der ursprungswert ist 8000. ich habe werte dazwischen probiert, jedoch bleibt das problem bestehen.

kann mir jemand dessenbzgl. helfen. ich will die sichtweite für npcs hochstellen, aber ohne soundprobleme bei den ambiente sounds.

folgendes ist installiert g3+cp1.74+qp4.2+cm2.2+aa-bit.
 
Leider auch noch nie ne Lösung dafür gesehen, hatten auch im WoG Forum viele gepostet.
Drehte einfach Ambiente leiser bis es nicht mehr gross auffällt, mit der lumpigen 4000 NPC Sichtweite mag ich nicht spielen.

"Die Morras haben keine Ehre sag ich Dir" :d

Diese Untoten dort sind ja nicht wirklich schwer zu besiegen aber das ist echt ordentlich Arbeit und mein Pfeilvorrat schrumpft ganz gewaltig. :fresse:

Wieviel Stärke hast denn?
Ich schwöre ja auf den Krush Tarach, der hat die grösste Reichweite von allen Waffen und haut ordentlich rein, damit pflügt man ganz lässig durch Gegnerhorden.
Stärke 400 nötig ist nur der klitzekleine Haken dabei. ;)
Stärke 300 sollte es aber auf jeden Fall sein für die Drachenjägerrüstung vom CM, die coolste Rüstung im ganzen Spiel und erst noch neutral.
Thoreks Morrarüstung ist vom Namen her natürlich kultig, als Fraktionsrüstung leider nur für rauflustige Orksöldner zu gebrauchen.

P.S. Ach ja mein Favorit bei den Orksprüchen: "Mach dich nützlich Morra!" :d
 
Leider auch noch nie ne Lösung dafür gesehen, hatten auch im WoG Forum viele gepostet.
Drehte einfach Ambiente leiser bis es nicht mehr gross auffällt, mit der lumpigen 4000 NPC Sichtweite mag ich nicht spielen.

mist. naja das runterstellen der ambiente sounds ist für mich keine Lösung, auch die 4000 npc sichtweite sind keine lösung.

habe jetzt ein texture pack und ne andere ini von LOLiTA's Gothic-Stoff gefunden, da ist die npc sichtweite schonmal 6000 statt 4000, werde die mal testen, scheint auch so zu sein, dass der typ/die frau mehr an dem spiel ändern als nur die eine ini, vielleicht läufts da besser.


Edit: habs mit der neuen ini probiert, selbes ergebnis, teils noch schlimmer. naja nutze jetzt die ini von pcgh, da diese besser aussieht, zumal die ini von oben probleme mit den feedback effekt hat. werde mich wohl mit den 4000 npc sichtweite anfreunden müssen, wobei cih sagen muss, dass mir aufgefallen ist, dass der ambiente sound bug irgendetwas mit den streaming der langschaft zu tun hat, vielleicht braucht man ne ssd damit dies nicht wieder vorkommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab das übrigens auch... Aber nur manchmal. Im Wald vor KapDun zum Beispiel ists aufällig schlimm. Vor allem bei Regen... Aber neja, im Regen rumlatschen macht keinen Spaß, also ne Runde pennen und weiter gehts ;)

Was bringen eigentlich diese FeedbackEffekte? Wie sieht das aus? Ich hab das nämlich im Moment auf aus stehen...

Achso und mal was aktuells in Bildform:
(1680x1050, 4xMSAA+4xSGSSAA, 16xAF, max. Details, PCGH exteme ini)

gothic32011-03-0512-18ax24.jpg


gothic32011-03-0519-10i9x1.jpg
 
Jou das sieht doch super aus und das beste an 4xSGSSAA, das genial ruhige Bild in Bewegung trotz der ganzen Vegetation, sieht man auf Screenshots noch nicht mal.
Myrtana sieht damit und der Ultra Ini wirklich viel zu gut aus um im Regen rumlatschen, drücke immer gleich F6 zum Zeit beschleunigen bis wieder die Sonne scheint. :coolblue:
Merke den Soundfehler darum nur bei Wind, stört mit tiefem Ambientevolume aber nicht gross, Hauptsache Musik, Sprache und Effekte ok für mich.

Feedbackeffekt merkst dann wenn du dich aus Ardea raus traust und auf die Mütze bekommst! ;)
So siehts aus:
YouTube - Gothic 3 Community Patch 1.74 - Feedback shader
 
Kann man den ausschalten?
In meinen Augen sind das Drecks Effekte.
Das passt überhaupt nicht zu dem Spiel, sowas gehört in MMORPGs aber nicht in Gothic.
 
:rolleyes:

Nein die kann man nicht abschalten, darum schreibt er ja auch "Ich hab das nämlich im Moment auf aus stehen..."
 
Du gehst auch davon aus, ich habe seinen Beitrag gelesen right?
Kann man auch anders sagen.
 
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