[Sammelthread] Gothic

Gothic 3,noch ein Thema?

• Nein,habs durch !

Stimmen: 112 15,1%
  • Nein,zu verbugt !

Stimmen: 328 44,3%
  • na klar !

Stimmen: 193 26,0%
  • ja,aber nur wenn noch nen Update kommt !

Stimmen: 108 14,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    741
Das stimmt auch nicht, Ultra INI mit 4xSGSSAA in 1920 mit einer GTX580 läuft bei mir wie auf der letzten Seite gesagt bis auf paar kritische Stellen in ganz Myrtana klar über 30 FPS.
Darum wüsste ich auch nicht warum die tauschen auch wenn einige Einträge vielleicht "sinnlos" hoch sein mögen, läuft gut, sieht genial aus, was will ich mehr.
Gut, Tiefenunschärfe ist aus bei mir, spart glaub auch noch einige FPS, will ich aber gar nicht an haben.
Aber 25 FPS Durchschnitt mit nur 2xSG mit einer GTX580 ist auf jeden Fall kompletter Unsinn.

Übrigens, du hast tatsächlich ne andere INI?
Dachte du nennst die nur extrem, ich kenne nur die Ultra hier, eine extreme gibts da gar nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mhh ne, die hab ich auch... Wie komm ich auf Extreme? Keine Ahnung :fresse:

Was mir aber auffällt. An manchen Stellen könnte es gut noch etwas mehr sein, was die Sichtweite angeht. Performance ist wie gesagt bei mir noch deutliche Reserve. ;)

Ich versuche die Weitsicht Screens möglichst immer so zu schießen, das man die Bugwelle da ganz hinten nicht sieht. In Bewegung fällt es aber drastisch auf. Trotz aktivierter Tiefenunschärfe :(
gothic32011-03-0615-14ubo7.jpg

Das stimmt auch nicht, Ultra INI mit 4xSGSSAA in 1920 mit einer GTX580 läuft bei mir wie auf der letzten Seite gesagt bis auf paar kritische Stellen in ganz Myrtana klar über 30 FPS.
Darum wüsste ich auch nicht warum die tauschen auch wenn einige Einträge vielleicht "sinnlos" hoch sein mögen, läuft gut, sieht genial aus, was will ich mehr.
Gut, Tiefenunschärfe ist aus bei mir, spart glaub auch noch einige FPS, will ich aber gar nicht an haben.
Aber 25 FPS Durchschnitt mit nur 2xSG mit einer GTX580 ist auf jeden Fall kompletter Unsinn.

Übrigens, du hast tatsächlich ne andere INI?
Dachte du nennst die nur extrem, ich kenne nur die Ultra hier, eine extreme gibts da gar nicht.

dann lügt mein Fraps :d oder meine 580er spinnt :d
und 3std. 35 FPS vis 8Std.20 FPS sind im Durchschnitt wieviel?
i7 3.8
580 900/2100

Zuletzt bearbeitet:
Das doch der Vorplatz zur Reddock Höhle oder?
Ich muss mal schauen, was ich dort bei mir für FPS habe...

Was ich aber gleich gar nicht verstehe, warum hast du nach 8h bloß noch 20 FPS?
Bei mir sinkt die FPS Rate nicht mit der Zeit... Zumindest ists mir nicht aufgefallen... :confused:

1. Ja
2. DurchnittsRechenbeispiel :d

Ist aber auch ne Fiese Stelle :d durch das ganze Grünzeugs, wenn du die Treppe hoch latscht wirds merklich besser :d

Zuletzt bearbeitet:
Mir herzlich egal wieviel das ist solange es bei mir nicht so mies läuft. :haha:
Wie und mit welchen Einstellungen bei mir schrieb ich schon und ob das jemand glaubt oder nicht ist mir nochmal herzlich egal.

Mhh ne, die hab ich auch... Wie komm ich auf Extreme? Keine Ahnung :fresse:

LöL dann bist ja auch ein QuatschhochdreiIniUser, willkommen im Club. :d
Aber auf der Insel warst immer noch nicht, wohl Hose voll vor den Piraten, was? :p

Mir herzlich egal wieviel das ist solange es bei mir nicht so mies läuft. :haha:
Wie und mit welchen Einstellungen bei mir schrieb ich schon und ob das jemand glaubt oder nicht ist mir nochmal herzlich egal.

LöL dann bist ja auch ein QuatschhochdreiIniUser, willkommen im Club. :d
Aber auf der Insel warst immer noch nicht, wohl Hose voll vor den Piraten, was? :p

da haste Recht glauben tut dir das keiner.....

Ich spiele nur am WE ;)
In der Woche gibts andere Verpflichtungen...

Die Piraten können ruhig kommen. Bei meinem aktuellen Spielstand ist alles an Zeugs ausgerottet zwischen Startgebiet und Silden. Ich war nur noch nicht in Faring und Vengard. Sowie Trelis und Geldern. Auch nicht in der Wüste und nicht in Nordmar... Bin also noch ziemlich am Anfang... Aber gut schon gut los als Magier ;)

EDIT:
mayer hast du noch irgendwelche Mods bei dir zusätzlich mit drauf?
Möcht es jetzt nicht beschwören, aber ich bin mir gar nicht ganz sicher ob ich auch dieses Blättergedöns da in Reddock runterhängen hab...

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt einen Tip bekommen, bei 4xSGSSAA LOD -0,5 anstatt -1,0 einzugeben.
Was müsste ich dann bei 2xSGSSAA einstellen, auch -0,5 oder 0?

Danke schonmal,

Hatstick

Schau dir an was dir optisch mehr zusagt. Ich würde aber mit -0,250 rangehen...

kann man den CP 1.74 über den alten drüber installieren oder ist das nicht so gut?

ich werd g3 nämlich nochmal neu anfangen. das läuft wenigstens sehr gut dank CP. hab irgendwann aufgehört mitten im spielen weil ich mir durch cheats die motivation genommen habe ich trottel.

QP und so werd ich noch laden müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach machen, das geht... Der CP1.74 beinhaltet alle vorherigen Versionen und lässt sich über alle Versionen drüber bügeln. (es sei denn du hast vllt irgend ne Beta davon schon drauf oder so)

ich glaub ich hatte den 1.73 drauf. ok.

hätte ich aml schnelleres inet wäre diese fragerei nicht nötig. den kram lad ich dann wie immer über nacht. ^^

der QP geht nicht mit dem 1.74er CP ?

Zuletzt bearbeitet:
Doch, QP4.2 + CM2.2 gehen beide mit dem CP1.74

Wie es mit älteren Versionen ausschaut, kein Plan...

Lass halt Nachts laufen... Aber pass auf den Zwangs 24h Disconnect auf :fresse:

Ich habe für Geldern und Gotha je zwei Teleportsteine, hat das irgendeinen Sinn oder kann ich jeweils einen verkaufen?

Danke schonmal,

Hatstick

Ich spiele nur am WE ;)
Die Piraten können ruhig kommen. Bei meinem aktuellen Spielstand ist alles an Zeugs ausgerottet zwischen Startgebiet und Silden. Ich war nur noch nicht in Faring und Vengard. Sowie Trelis und Geldern. Auch nicht in der Wüste und nicht in Nordmar... Bin also noch ziemlich am Anfang...

Am Anfang lohnt sich der Auflug auf die kleine Insel vor Ardea am meisten, später dann immer weniger.
Gibt ne gute Piratenrüstung dort mit etwa +25 Werten die auch noch neutral ist.
Ab Stärke 300 lohnt es sich dann sehr die anderen Inseln genau zu untersuchen. ;)
Was aber wirklich fies ist bei G3, schon in Kap Dun kann man den Krush Tarach für nur 800 kaufen, danach aber eeeeewig nur im Inventar bewundern bis Stärke 400. :-[

da haste Recht glauben tut dir das keiner.....

LöL glaub was du willst, dich nimmt doch eh keiner ernst der hier schon mal ins Grakaforum und besonders in den Treiberthread geschaut hat...
Warum lese ich Depp das Gepampe eigentlich immer noch hmm, bin wirklich selber schuld, tschüssi dann auf die Ignorelist. :wink:
Da grins ich mir nur einen ab dem Quatsch wo G3 mit Ultra INI schon mit GTX480 ohne OC, lahmeren Stalkerbits und 2xSGSSAA in 1920x1200 in Myrtana meist über 30 FPS lief letztes Jahr.
Dort war 4xSG noch zuviel, heute läufts mit 4x so wie damals.
Wer da ernsthaft behauptet mit GTX580, den flotteren neuen Bits und 2xSG gibts 25 FPS im Durchschnitt hat wohl ne 460 mit 580 Aufkleber angedreht bekommen. :fresse:

du bist ein Schwätzer³ und würdest doch immer noch blind durchs Gamer Leben rennen ohne Hilfe von anderen aber schön zu wissen was du für ein Vogel bist.
Du weist doch noch nichtmal was ein "Durchschnitt" ist......
Zeig uns doch mal Bildchen mit deinen wilden FPS...meine hast du ja gesehen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:34 ----------

Wieso ist denn deine FPS Rate so schlecht?
Ich hab hier mit der 4500MHz Sandy um die 50FPS überwiegend in Myrtana... An manchen wenigen Stellen gehts mal auf ~30FPS runter, aber sehr sehr selten.
In Höhlen, der Wüste und Nordmar sinds teils 100FPS und mehr...

PS: bei mir ne Single 465@470GTX@OC auf grob 480GTX Performance...

Zock aber nur in 1680x1050... Das dürfte die FPS Rate aber nicht halbieren, würd ich meinen. Die FPS die du hier nennst, kenn ich eher von meiner alten Workstation...

Alles klar bescheid... Wenns keinen Effekt bringt, kann es auch drin bleiben. Juckt ja net ;)

Ich hab kein 4.5 gig SB, meine CPU (x58) läuft mit 3.8 ghz.
selbe Einstellungen 1680x1050 4xsgssaa

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:34 ----------

Ich spiele nur am WE ;)

Die Piraten können ruhig kommen. Bei meinem aktuellen Spielstand ist alles an Zeugs ausgerottet zwischen Startgebiet und Silden. Ich war nur noch nicht in Faring und Vengard. Sowie Trelis und Geldern. Auch nicht in der Wüste und nicht in Nordmar... Bin also noch ziemlich am Anfang... Aber gut schon gut los als Magier ;)

EDIT:
mayer hast du noch irgendwelche Mods bei dir zusätzlich mit drauf?
Möcht es jetzt nicht beschwören, aber ich bin mir gar nicht ganz sicher ob ich auch dieses Blättergedöns da in Reddock runterhängen hab...

Das ist drauf***...wenns kein Blättergedöhns anzeigt etc.pp stimmt dann ja so einiges nicht...schau halt nach.
174
CM 2.2
Questpack 4

Man kann da natürlich auch so einiges nicht ankreuzen bei der inst...was das jetzt aber im einzelen ist weiß ich gar nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab G3 1.74 vor einer woche installiert, spiel angefangen und nach 5 min. wieder aufgehört. jetzt bin ich für immer geheilt. :fresse:

das spiel ist spielerisch nur mittelmaß, aber die welt ist rießig.

Am Anfang lohnt sich der Auflug auf die kleine Insel vor Ardea am meisten, später dann immer weniger. Gibt ne gute Piratenrüstung dort mit etwa +25 Werten die auch noch neutral ist.

wie kommt man auf die kleine Insel? schwimmen? wusste gar nicht, dass man die kleine insel besuchen kann.

Das ist drauf***...wenns kein Blättergedöhns anzeigt etc.pp stimmt dann ja so einiges nicht...schau halt nach.
174
CM 2.2
Questpack 4

Man kann da natürlich auch so einiges nicht ankreuzen bei der inst...was das jetzt aber im einzelen ist weiß ich gar nicht mehr.

Ich spiele mit Alternativem Balancing aber ohne Alternative KI und ohne diesen Konsequenzen Mod aus dem CM.
Ansonsten ist alles Stock. Also frische Install von der DVD (erste Ausgabe) dann den 1.74er Patch + QP4.2 und CM2.2.

Bei mir scheint das auch alles irgendwie etwas düsterer auszuschauen. Deins wirkt irgendwie so farbenfroh :fresse: Haben die nicht da mit dem CM oder QP irgendwas an der Atmo gedreht?

Mhh ich muss mal schauen was da los ist... Wobei ich auf den anderen Screens gar nichts auffälliges erkenne bei mir. Vllt ists auch nur die Sonne, die bei dir die Blätter da direkt anstrahlt und deswegen wirken die Heller. Muss ich mal gucken.

@CHriSTuS OnE
ja schwimmen ;)

@all
mal was anderes, ich hab Gotha von den Untoten befreit und irgendwo dort hab ich so ein Amulett gefunden, was einen in den Dämon verwandelt. Soweit so gut, sprich wenn man das anlegt, wird man zu dem Vieh.
Wie kann man sich wieder zurück verwandeln? Weil in der Gestalt greifen einen alle an :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Probier mal mit Enter

Wobei das war bei G1/G2 so, kann auch sein das es komplett anders war, kann mich nicht mehr soo ganz drann erinnern argh

Ich spiele mit Alternativem Balancing aber ohne Alternative KI und ohne diesen Konsequenzen Mod aus dem CM.
Ansonsten ist alles Stock. Also frische Install von der DVD (erste Ausgabe) dann den 1.74er Patch + QP4.2 und CM2.2.

Bei mir scheint das auch alles irgendwie etwas düsterer auszuschauen. Deins wirkt irgendwie so farbenfroh :fresse: Haben die nicht da mit dem CM oder QP irgendwas an der Atmo gedreht?

Mhh ich muss mal schauen was da los ist... Wobei ich auf den anderen Screens gar nichts auffälliges erkenne bei mir. Vllt ists auch nur die Sonne, die bei dir die Blätter da direkt anstrahlt und deswegen wirken die Heller. Muss ich mal gucken.

@CHriSTuS OnE
ja schwimmen ;)

@all
mal was anderes, ich hab Gotha von den Untoten befreit und irgendwo dort hab ich so ein Amulett gefunden, was einen in den Dämon verwandelt. Soweit so gut, sprich wenn man das anlegt, wird man zu dem Vieh.
Wie kann man sich wieder zurück verwandeln? Weil in der Gestalt greifen einen alle an :fresse:

Da sind irgendwo andere Texturen bei..Orks aus G2 usw. mußt mal gugge, weiß das auch nicht mehr so genau.

Morgen kommt erstmal SB..hab ich gerade gehört, da muß ich erstmal baschteln :d

Zuletzt bearbeitet:
Ja die Texturen sind bei mir aktiv...

Wie gesagt, bin mir grad nicht ganz sicher, kann durchaus sein, bei mir hängt da auch sowas runter, aber es viel mir nie so drastisch auf wie in deinem Screen. Verdammte Axt :fresse:

so alles geladen. sollte man das QP oder zuerst den CM installieren wegen überschreibungen usw?

Habe es so gemacht und funzt alles:

1) CP 1.74
2) QP 4.2
3) CM 2.2

MfG,

Hatstick

Erst QP, der CM 2.2 prüft sogar ob das QP 4.2 drauf ist und ohne QP kann man den CM sogar gar nicht spielen.
Den Consequences im CM auch installieren würd ich aber gut überlegen, den loswerden bedeutet neues Spiel beginnen.
Consequences
Author: ZixZax
Es werden mehr Konsequenzen für einzelne Quests eingefügt.
So kann man für bestimmte Quests nun den Zugang zu einer Burg verwehrt kriegen, einen Batzen Gold zahlen, oder einfach nur von einem anderen NPC auf den Vorfall angesprochen werden.
Dies soll aber vor allem der Atmosphäre dienen.

Naja jedem das seine, für mich doch lieber weniger solche "Atmosphäre" und mehr Burgen besuchen. :fresse:

boah. 25-30 fps am spielstart mit ultra ini. und ich hab noch nichtmal das AA richtig eingestellt.

kann man das iwie manuell einstellen?

nhancer tu ich nachher mal drauf. ich hab derzeit im nvidia treiber 4x supersampling drinne. bekomm ich mit dem nhancer gleiche ergebnisse aber mit besserer performance?

edit : nhancer startet mal wiede rnicht obwohl komplett neu installiert. liegt am nv treiber oder?

was macht der nvidia inspector?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh