[Sammelthread] Gothic

Gothic 3,noch ein Thema?

  • Nein,habs durch !

    Stimmen: 112 15,1%
  • Nein,zu verbugt !

    Stimmen: 328 44,3%
  • na klar !

    Stimmen: 193 26,0%
  • ja,aber nur wenn noch nen Update kommt !

    Stimmen: 108 14,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    741
Erzader kann man nur einmal "abbauen".

Zum Geld verdienen eignet sich gut den Tieren die Felle, Zähne usw. zu entnehmen und fleissig Pflanzen einsammeln, um Heil/Manatränke und die permante Tränke zu brauen.
Damit bin ich Goldmässig gut gefahren und auch den Char kann man noch bissl pushen.

Tränke würde ich aber erst nutzen, wenn man 250 Stärke/Jagdgeschick hat.
Dann kostet das lernen doppelte Lernpunkte und Gold.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok. ich weis natürlich nicht welches level ich gegen ende erreichen werden nicht das ich mich zu sehr verskille. macht aber beim wirklichen erstne mal durchspielen mehr spass es einfach zu probieren als sich nach anleitung zu halten^^

naja ich hab soviele bisons und vieher gekillt mit felle und zähne aber den skill nicht dafür.
 
Seit einiger Zeit ist G3 vor allem eins...nur noch Arbeit. :d
Tolles Spiel aber ich bin froh, wenn ich das hoffentlich bald durch habe.

Habe nun in Nordmar die Zustimmung der drei Erzschmelzer.
Mir fehlt noch ein Lernpunkt, dann kann ich reine Erzwaffen schmieden lernen und die Berserkeraxt mit 140 Schaden + je 10 schärfen/Segnen is mein. :love:

Schnetzel mich jetzt eigentlich schon durch Horden wie Butter, bin gespannt wie es mit der Berserkeraxt wird.
So, und jetzt auf zu Xardas. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kinderkram hehe, der Krush Tarach macht schon ohne Extras 200 Schaden und hat erst noch die grösste Reichweite, DAS ist ne Axt für echte Männer! :coolblue:
 
Ich habe aber auch noch bissl Ehre und würde niemals mit einer Ork Waffe kämpfen. :asthanos:

Bin jetzt Ausrüstungsmässig auch bestens ausgestattet, genug Geld habe ich immer noch.
Gegner machen mir gar keine Probleme mehr, gerade eben durch eine Horde von 13 Skeletten gekämpft. :coolblue:

Luft bissl raus aber natürlich machts noch Spass und nun stehen einige Hauptquests an.
Mal schauen wie lange ich noch brauche.
Will das Spiel auch endlich mal durch haben.

Also Preis/Leistung bei 4€ Kaufpreis schonmal top! ;)

P.S: Habe die Berserkeraxt ja auch selbst geschmiedet, ganz vergessen.
Somit 170 Schaden und es ist halt eine reine Erzwaffe.
Nix im Vergleich zum 08/15 Stahl der Orkwaffe und dazu noch 40 Lebenspunkte. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
"0815 Orkstahl" :d
Na gut, besonders exklusiv ist der wirklich nicht wo jeder zweite Ork so einen hat, geschärft und gesegnet 220 Schaden und fast doppelt (!) so viel Reichweite wie die Berserkeraxt spricht aber für sich, Reichweite bringt auch sehr viel.
Kein Wunder haben die doofen Morras den Krieg gegen die Orks verloren mit solchen Spielzeugwaffen. :drool:

Und bei dem dem Anblick macht sich gleich jeder Bandit in die Hose:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht schon ganz nett aus, habe sie mir mal geholt und geschärft.
Noch zehn Stärkepunkte, dann probiere ich es mal aus. ;)

Merke aber, das ich mit einer Einhandwaffe irgendwie deutlich besser zurecht komme, gerade gegen flinke Gegner.
 
was könntet ihr mir denn gegen 4 beiner empfehlen. also kämpfen.

gegen 2 beiner mit waffe kann man ja ausweichen aber gegen tiere kann mans knicken

auf wog steht zwar nen kampftutorial aber springen so wie es da steht geht nicht^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weis nicht wie es mit dem alternativem Kampfsystem ist, aber gegen vierbeiner bei altem Kampfsystem empfiehlt es sich bergauf anzugreifen. Oder die Gegner gegen eine Wand/einen Abgrund oder ein Hinderniss zu drängen. Denn dann können diese nicht zurück weichen.
Bergauf deswegen, weil eben der Rückwärtzschritt der Viechter so groß ist, das man diese idR nicht mehr erreicht mit einem Schwerthieb. Gehts aber bergauf, ist der Rückwärzschritt kürzer und man kann diese mit zwei drei Hieben schon erlegen. Teils auch beim ersten, wenn das Vieh schwach ist. Wie es mit langen Zweihandwaffen ausschaut, weis ich allerdings nicht.

Der Vorteil an der Einhand Waffe ist aber, das man diese deutlich schneller führen kann. Ich hab in meinen ersten Runs auch versucht Zweihandwaffen zu nutzen, aber das is nix für mich. Der führt die Waffe sowas von lahm... Und beim Umschwenken der Bewegung wird man angreifbar... Das kann mit ner Einhandwaffe nicht passieren.
Als Schwertmeister schon gleich gar nicht... Wobei auch das bisschen unrealistisch ist, wenn man durch ne Horde Orks pflügt und die mit der Schwertmeisterfähigkeit gleich mal alle umfallen beim ersten Streich ;)


Die schwarzen Trolle sind aber auch ne Hausnummer muss ich sagen... Wo ich bei nem normalen Troll vllt 6-7 Feuerbälle aktuell brauch sinds bei dem schwarzen Troll sicher gute 20 gewesen. Und dabei bringt das Vieh nur 700 EP... (500 für den normalen)

naja ich hab soviele bisons und vieher gekillt mit felle und zähne aber den skill nicht dafür.

Das sollte man gleich zu Anfang lernen... In KapDun gibts den Jäger da vor dem Dorf. Alternativ hinter Ardea sitzt auch einer in so nem Steinkreis...
Bringt echt Vorteile weil man so von Anfang an das Zeugs einsammelt und mehr Kohle rausschlagen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab in telris die 50k gold gezahlt und noch 140 k über und eine rebellen rüstung für 45k hatte ich mir auch schon gekauft. also geld geht mittlerweile. ^^

den skill hab ich mir natürlich auch schon geholt. besser gesacht die 3 skills.

trolle beschieße ich zuerst mit pfeilen wenn die dann zu nah sind. schieß ich irgendwelche magiesachen los die mit der standardmenge von mana noch feuern kann und dann irgendwie mit schwert und schild.

da gehts eigentlich mit ausweichen jedesmal wenn er die arme hebt schnell weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
normale Trolle gehen ja auch. Die schwarzen Trolle sind aber ne ganz andere Liga ;)
Aber ich skill halt auf Kampfmagier... Schwertkampf bin ich schon Meister. Schwertkampf mit zwei Schwertern kommt dann noch. Und altes Wissen steht bei 190 oder sowas... Ich denke 300 Stärke + 300 Altes Wissen sind dicke drin... Dazu noch die ganzen Steintafeln usw für altes Wissen, das rockt schon...

Müsste nicht gar der Zauber Armee der Finsternis jetzt drin sein? Hab davon mal was gelesen...
 
also in dem menü isser drinne. hab nie gecheckt wofür das genau war dieses menü ding aber das sind ja die mage skills die man irgendwo dann lernen kann. ich dachte man muss als mage mit den rollen auskommen und das kann ja nicht gehen :d
 
Wie ich gerade mitbekommen habe gibts wohl sein CP1.70 da noch Unterscheidungen. Die ganz dicken Zauber gibts erst am Ende des Games, wo man sich für nen Gott entschieden hat. Finde ich irgendwie quark... Es gibt aber nen Mod, der sogar ohne Neu Anfangen funken soll.
Den werd ich mir mal anschauen...
 
Und beim Umschwenken der Bewegung wird man angreifbar... Das kann mit ner Einhandwaffe nicht passieren.

Bei den Zweihandwaffen mit genug Reichweite auch nicht, noch nie erlebt beim Krush Tarach, die sind zu weit weg dafür.
Der hält mit seiner riesigen Reichweite alles schön auf Distanz, gerade auch bei den erwähnten lästigen Viechern sehr praktisch, bei denen gefällt mir der am besten.
Ein guter Bogen mit Gift oder starken Goldpfeilen macht gegen die Viecher auch einiges her.
Der Schwertmeister kommt mir aber nicht mehr in die Tüte, bereute das letztes mal schnell wegen dem lästigen Gegner nach hinten umfallen, die hauten dann immer so lästig im sitzen und aufstehen um sich.
 
Das stimmt, der Gegner wehrt sich beim Aufstehen. Aber das ist nicht weiter schlimm, denn wenn der eine Liegt, kann man bequem einen nen anderen fokusieren und auf den eindreschen.
Ich denke das ist auch viel Gewöhnung... Mir scheckt der Schwertkampf mit Einhandwaffen deutlich besser als mit Zweihandwaffen. Ein weiterer Grund dafür ist, man kann in Höhlen ne Fackel nebenbei nutzen ;)
Mit ner Zweihandwaffe muss man entweder Fackel ständig zünden und wegstecken oder aber nen Lichtzauber bemühen, der aber Zeitlich nicht wirklich lange hält.
 
Das hat schon was, wäre praktisch gewesen eine Fackel halten können im düsteren Al Shedim Tempel gestern.
Bei Beliars dunkler Seele, war das finster da unten als der Sohn des Mutes auftauchte, haute einfach in alle Richtungen bis keine +250 Erfahrung Meldungen mehr kamen. :fresse:
Schild ausrüsten und damit diverse zusätzliche Schutzpunkte geht auch nicht damit, der Krush Tarach fordert schon Opfer aber einfach immer wieder cool in ein Rudel Viecher rein rauschen und gleich mehrere mit einem Hieb weghauen. :fresse2:

Für Schwertkämpfer wäre das Schwert der Elemente vom CM das Nonplusultra, ist glaub das stärkste überhaupt.
Die vielen Zutaten und Rezepte sind aber schwer zu finden und über die ganze Welt verteilt, wer das ohne cheaten schmieden kann hat wirklich gründlich Gothic 3 gespielt.
 
Also bei mir ist die komplette Welt zwischen Ardea bis Silden komplett leer ;) Bis auf die Städte, da wuselt es noch. Ich hab 99,9% aller Dinge eingesammelt, die dort rumstanden...

Muss ich mir mal angucken was das Teil kann...
Geht das auch zwei mal zu schmieden? Weil als Schwertkämpfer mit zwei Schwertern siehts unschön aus, mit zwei verschiedenen Waffen :fresse:
 
Oh auch noch eitel der Herr! :d
Wer weiss, mir reichte es nur für eines letztes Jahr.

Also bei mir ist die komplette Welt zwischen Ardea bis Silden komplett leer

Gehört zur kompletten Welt nicht auch viel Weiss im Norden und noch mehr Gelb im Süden? ;)
Mindestens zwei oder sogar drei der nötigen Rezepte sind schon in Myrtana, eines solltest auf jeden Fall schon haben aus Vengard, da warst doch schon?
 
Ja Vengard ist schon komplett. Und in Nordmar und Varant war ich noch nicht...
Deswegen schrieb ich ja die komplette Welt zwischen x und y... Sollte also den Bereich betonen. Der Rest wird noch leergepflückt.

Das von Ali dürfte ich auch schon haben... Bei Vengand bin ich mir nicht ganz sicher... Der eine Feldher war schon tot bevor ich ankam... Nicht der der das hatte. Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich sein Inventar noch plüdern konnte...

Aber bis zu dem Schwert dauerts noch, man braucht ja die Magische Erz schmieden Fähigkeit. Und die gibts erst in Nordmar... Und auch erst dann, wenn die Schmelze frei ist glaub ich.

Aber ich werd mir auf jedenfall nochmal den einen Mod anschauen, damit man alle Zauber auch ohne die Götterwahl lernen kann.
Fand ich im allgemeinen ein großes Problem an G3 das vieles erst richtig interessant wurde, als schon alles quasi vorbei war. Ich denke die Entwickler hatten sich dabei anfangs was ganz anderes gedacht.
 
jo das ist was bissel blöd ist ame ende hat man vll die geilste ausrüstung aber da alles tot ist und die story vorbei kann man sie sozusagen nichtz mehr ausnutzen. ^^
 
Genau deswegen... Find ich mieß umgesetzt, also vom CP Team. Denn das war vorher wohl nicht so...
Aber ich glaub da stand irgendwie im Vordergrund das Spiel anspruchsvoller zu machen. Denn als Magier mit den ganzen über Zaubern ist das Game recht anspruchslos. Weil die Gegner nicht den Hauch einer Chance haben...
 
Andererseits hat man als Magier dann noch was vor sich, als Klopper ist mit etwas über Level 40 mein Game was Waffen angeht eigentlich schon abgeschlossen.
Axt Krush Tarach, Bogen Leiser Tod, einen Sack voll Giftpfeile und Goldspitzenpfeile, da gibts keine Steigerung mehr.
Das erste mal spielen wo man noch nicht weiss wo es die besten Teile gibt, ist halt schon am interessantesten.

Die Wo ist der Guru Quest will ich aber mal schaffen unbedingt, die beschreiben da ihre Arbeit am CP in den Büchern, witzig gemacht.
Zwei in Varant gefunden, bin mal gespannt wofür die Schlüssel am Ende gut sind.
 
Genau deswegen... Find ich mieß umgesetzt, also vom CP Team. Denn das war vorher wohl nicht so...
Aber ich glaub da stand irgendwie im Vordergrund das Spiel anspruchsvoller zu machen. Denn als Magier mit den ganzen über Zaubern ist das Game recht anspruchslos. Weil die Gegner nicht den Hauch einer Chance haben...

Ist es auch, wusste ich noch garnicht.
Werde dann noch über einen fix dieses dummen feautres nachdenken müssen.

Der CP hat mir nämlich nicht vorzuschreiben, wie ich Spiele.
Ich lösche erstmal die ganze Welt aus und dann spiele ich die Story.. Für mich eine umverschämtheit.
Werde bei gelegenheit nochmal das Gothic Forum flamen.
 
Also ich werde seit Level40 auch net mehr wirklich gefordert als Nahkämpfer.
Grase eh immer erst alles ordentlich ab und lvl ordentlich.
Gegner habe ich aber net mehr wirklich, ist irgendwie bissl zu einfach und es sind einfach zuviele Quests mit dem Questpack usw.
Lässt die Lust schon bissl nach, soll aber net heissen, das es kein gutes Spiel ist.
Aber wie schonmal erwähnt, bin froh wenn ich dann auch durch bin. ;)
 
Wie oft jetzt schon? ;)
Kannst ja auch Pause machen, was anderes spielen oder bei dem Spinner in Lago auf dem Eiswolf Fell einen Stängel paffen gehen zur Entspannung, Sohn der Ungeduld! :d
 
Also ich hab das Spiel schon gefühlte 20 mal angefangen... Und bin erst ein einziges mal bis ganz zum Ende gekommen :fresse:
Für mich gilt, mach ich ne Pause, so wirds meist nix mit weiter zocken... Vor allem bei G3 ist es ja auch recht schwierig sich dann voll wieder in die Situation reinzudenken. Gerade bei den Bereichen wo man nicht gleich rein kommt, oder bei Dingen die man erst später abholen kann usw. Macht man ne Gamepause über mehrere Wochen, wirds oft mit der Erinnerung schwer...
 
Sohn der Ungeduld. :d

Stimmt wahrscheinlich, bin bissl überspielt in Sachen Gothic.
Wenn mir ein Spiel gefällt und ich einmal angefangen habe, will ich es auch durchspielen.
Bei Gothic sind das einfach sooooviele Quests, Wahnsinn.

Damit wäre dieses Thema nun auch geklärt. :d
 
Wobei man ein G3 auch in wenigen Stunden schaffen kann... Die ganzen Nebenquests und der teils vorhandene Suchtfaktor die Umgebung nach neuen Dingen abzugrasen blähen das Game übel stark auf.

Mal ganz von irgenwelchen Online Games abgesehen gibts wohl nur sehr wenige SinglePlayer Games mit einer Solokampagne, welche derart lange Spielspaß bietet... Man muss halt nur das Spiel mögen ;)

EDIT:
und weils so schön ist:
G3 V1.74 + QP4.2 + CM2.2 | 1680x1050 | (4xMSAA) + 4xSGSSAA | 16xAF | PCGH Ultra ini | max. Details

gothic32011-03-0620-45fh35.jpg


gothic32011-03-0620-491h91.jpg


gothic32011-03-0622-06jf3l.jpg


gothic32011-03-0622-08xe8x.jpg


gothic32011-03-0622-099erx.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

sagt mal was sieht bei G3 besser aus MSAA oder CSAA?
 
Wofür hast denn eine GTX570, SGSSAA macht den grossen Unterschied und das Bild viel ruhiger und flimmerfreier, auf Screenshots wie oben von fdsonne sieht man das nicht aber in Bewegung liegen Welten zwischen MSAA/CSAA und SGSSAA bei Gothic 3.


Damit wäre dieses Thema nun auch geklärt. :d

Alles klar dann Vater der Erkenntnis :), gönn dir ein Sumpfkrautpaket bei den Söhnen der Entspannung in Lago und dann frisch gestärkt ab zu Xardas zum Finale :d
Und falls doch noch nicht genug Gothic 3 gesehen, nächste Woche kommt der CP für Götterdämmerung! ;)
Das Changelog ist gewaltig, glaub ich kaufe den Müll trotzdem noch nach diesem Patch. :fresse:
Gothic 3 Götterdämmerung Enhanced Edition #4 - Seite 10 - World of Players
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh