Ich weis nicht wie es mit dem alternativem Kampfsystem ist, aber gegen vierbeiner bei altem Kampfsystem empfiehlt es sich bergauf anzugreifen. Oder die Gegner gegen eine Wand/einen Abgrund oder ein Hinderniss zu drängen. Denn dann können diese nicht zurück weichen.
Bergauf deswegen, weil eben der Rückwärtzschritt der Viechter so groß ist, das man diese idR nicht mehr erreicht mit einem Schwerthieb. Gehts aber bergauf, ist der Rückwärzschritt kürzer und man kann diese mit zwei drei Hieben schon erlegen. Teils auch beim ersten, wenn das Vieh schwach ist. Wie es mit langen Zweihandwaffen ausschaut, weis ich allerdings nicht.
Der Vorteil an der Einhand Waffe ist aber, das man diese deutlich schneller führen kann. Ich hab in meinen ersten Runs auch versucht Zweihandwaffen zu nutzen, aber das is nix für mich. Der führt die Waffe sowas von lahm... Und beim Umschwenken der Bewegung wird man angreifbar... Das kann mit ner Einhandwaffe nicht passieren.
Als Schwertmeister schon gleich gar nicht... Wobei auch das bisschen unrealistisch ist, wenn man durch ne Horde Orks pflügt und die mit der Schwertmeisterfähigkeit gleich mal alle umfallen beim ersten Streich
Die schwarzen Trolle sind aber auch ne Hausnummer muss ich sagen... Wo ich bei nem normalen Troll vllt 6-7 Feuerbälle aktuell brauch sinds bei dem schwarzen Troll sicher gute 20 gewesen. Und dabei bringt das Vieh nur 700 EP... (500 für den normalen)
naja ich hab soviele bisons und vieher gekillt mit felle und zähne aber den skill nicht dafür.
Das sollte man gleich zu Anfang lernen... In KapDun gibts den Jäger da vor dem Dorf. Alternativ hinter Ardea sitzt auch einer in so nem Steinkreis...
Bringt echt Vorteile weil man so von Anfang an das Zeugs einsammelt und mehr Kohle rausschlagen kann.