[Sammelthread] Gothic

Gothic 3,noch ein Thema?

  • Nein,habs durch !

    Stimmen: 112 15,1%
  • Nein,zu verbugt !

    Stimmen: 328 44,3%
  • na klar !

    Stimmen: 193 26,0%
  • ja,aber nur wenn noch nen Update kommt !

    Stimmen: 108 14,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    741
G3 ist leider etwas störrisch wenn man die Quests nicht so in der Reihenfolge macht, wie vorgesehen...

Besser wäre gewesen, den Fabio oder wie der oberste Typ da in Lago heist zu beklauen oder umzuhauen um an den Zellenschlüssen zu kommen, ohne gleich das ganze Dorf auszuknipsen. Und dann den Quest bring Vatras zu Hurit zu erledigen... Wenn Vatras aus dem Dorf raus ist, kann man ihn dann um die Ecke bringen...


Aber probier mal nen vergessen Zauber auf dem Typen da in Mora Sul. Normal dürfte der doch dann wieder freundlich sein.
Zur Not auch wenn der dich angreift einfach mit ihm hinterher aus der Stadt laufen um nicht noch andere Leute bei dem Wirken des Zaubers zusehen zu lassen...
Was denn mit den anderen Leuten in Mora Sul? Sind die freundlich gestimmt oder auch alle feindlich?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider sind alle Leute dort sauer bis zum Abwinken (rot)...aber erst wenn ich mich Gonzales nähere. Dann sagt der "Ich kann jetzt kein Risiko mehr eingehen [...] alle die was damit zu tun haben könnten müssen sterben".

Und dann sind alle hinter mir her. Egal... ich mach eben alles platt. Wollte ohnehin (spiele als Magier) "Feuermagier-Chef" werden. Bei den Zaubern von Beliar nutze ich nur "Dämon beschwören"... und die Manareg hab ich schon...
 
So gehts natürlich auch...

Aber ich denke mal das nicht das Auslöschen von Lago zu dem Problem geführt hat. Hast du mal irgendwo da in Mora Sul was geklaut oder jemanden umgehauen?
Was vllt auch helfen kann, ist die Rufpunkte auf 75 zu bringen in Mora Sul. Dann sind die Typen vllt auch wieder im Orange Bereich...

Was ich aber nicht verstehe, du willst als Mager spielen und hast die Wassermagier umgenietet?
Da sind doch noch ganz paar Zauber bei dehnen zu erlernen...
 
Die Zauber habe ich alle gelernt (die ich brauche). Wassermagier-Perk hab ich auch, also was solls.
 
na dann können die auch weg...
so hab ich das auch vor, erst alles lernen was man von dehnen brauch und dann abmurksen um die Rufpunkte für den Zugang nach Ishtar zu bekommen...
 
Sacht ma: wenn ich die weiße Robe (keine Ahnung wie sie heißt, die die man in einem Tempel findet !) anlege (habe den Perk "Roben verbessern") habe ich Schutz vor Klingen/Zerschmettern: 180. Bei der Robe steht Schutz vor Klingen/Zerschm.: 40.

Wenn ich die Pala-Rüstung anlege (Schutz vor Klingen/Zerschm.: 100) komme ich gerade mal auf 187 Schutz. Also 7 mehr als mit der Robe !? :confused: Und ich habe auch den Perk "Rüstung verbessern". Raff ich nicht...
 
ich klönnte kotzen. musste windows neu machenund hab die savegames vergessen zu sichern. -.-

irgendwie muss ich mich fürs nochma anfangen motivieren^^
 
sowas ist ärgerlich!...

ich werd die tage auch mal GD anfangen, das ist man dem CP team als Gothic und vorallem Gothic3 "fan", schon fast schuldig ;)!

hätte JoWood mal lieber gleich die fangemeinde fragen solln, bevor man ein spiel an einen indischen-billig-entwickler (mmh, hört
sich irgendwie politisch unkorekt an...) gibt, allein für die aktion hat JoWood die totale pleite verdient!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte damals beim Erscheinen GD ein paar Minuten angespielt und gleich wieder deinstalliert. Jetzt mit dem Patch macht das Spiel aber Spaß und hat irgendwie mehr Handlung als G3 (kann aber auch sein, weil es kompakter ist). Ich habe übrigens mangels an Alternativen G3 fast 3 x durchgespielt. Von G4 hat mir die Demo schon gereicht, auch DA2 habe ich mir verkniffen. Gothic 1 und 2 sind für mich unerreicht. Der schönste Moment war für mich übrigens, als man in G2 wieder in das Minental durfte. Da war voll das alte Feeling wieder da. Sowas gibt es wahrscheinlich nie wieder. Deshalb bin ich auch dankbar, dass wenigstens G3/GD durch die Patches so am Leben gehalten wird.
 
Sind die Orks in Nordmar eigentlich IMMER feindlich ? Oder gibt es von denen auch noch Quests ? Ich weiß das gar nicht mehr...

Bin nämlich im Mittelland und der Wüste durch und bin am Überlegen ob ich die Städte evtl. jetzt schon befreien sollte...
 
Ja Nordmar Orks sind immer feindlich.

Finde GD auch ganz lustig und besser als erwartet, liegt aber sicher hauptsächlich am CP.
Dass es von einem Chicken Vindaloo Billigteam ohne viel Ahnung von Gothic entwickelt wurde und oft unfreiwillig komisch wirkt, daran können auch die CP Jungs nichts ändern.

Wer bist du? Ein Bürger Myrtanas wie du!

Es werden Veränderungen kommen und auch du musst dich verändern!

Schon gefühlte 100x gehört diese Sprüche! :d

Aber es gibts auch einige Lacher, läuft auch super mit CP und mal ein anderes Myrtana nach G3 (Vengard wieder aufgebaut usw.) mit anderer Geschichte sehen ist für Fans schon cool, bereue es nicht.
 
ich probiers jetz nochmal mit fallout 3. kein bock nochmal mit g3 anzufangen im mom. der anfang nervt zu sehr^^

hoffentlich geht jetz was rein. :fresse: ich halt mich mal nach deiner anleitung holdrio^^
 
FO3 fand ich extrem schlecht...

Oblivion war genial... kennst du das schon ?

Oder eines der Drakensang-Teile...
 
oblivion - ego sicht und kampf moves gehen gar nicht. wnen dann muss das kämpfen spass machen^^

drakensang hab ich mal probiert aber diese mehrere charaktere steuern nervt auch. genauswo wie dragonage. hab ich nach paar stunden aufgehört.

vor allem weil man immer ne neue skillleiste hat. das hätte man besser lösen können^^

mass effect ging gensauwo wenig. scifi genre bin ich nicht wirklich fan von aber trotzdem interesse an weltraum zeugs.

fallout 3 sieht aber bombastisch aus. die atmo ist geil nur das kämpfen bereitet mir schwierigkeiten. es geht nigs rein und wenn was reingeht dann zieht es unterschiedlich ab. wenn ich mit ner shotgun oder ähnlichem ins gesicht schieße muss der tot sein und net nur 1-3 balken weniger ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Scrush: Könntest ja in G3 nach neu beginnen zur Abwechslung gleich direkt nach Nordmar gehen, mit einstelligem Level wäre das sicher die ultimative Herausforderung. :)

ich probiers jetz nochmal mit fallout 3. kein bock nochmal mit g3 anzufangen im mom. der anfang nervt zu sehr^^

hoffentlich geht jetz was rein. :fresse: ich halt mich mal nach deiner anleitung holdrio^^

Ui dann bin ich schuld wenns nicht gut läuft, weiss dann von nichts. :drool:
Nach GD will ich auch endlich weiter machen, spielte erst recht direkt durch die HQ mit nicht vielen Nebenquests, bis da ging alles glatt und der Übergang zu Broken Steel am Ende klappte auch gut.
 
Scrush: Könntest ja in G3 nach neu beginnen zur Abwechslung gleich direkt nach Nordmar gehen, mit einstelligem Level wäre das sicher die ultimative Herausforderung. :)

Neja gehen tut das schon, aber durch die massive Anzahl an Gegnern in Nordmar skillt man extrem schnell... Das geht mal gar nicht.

Welchen Level wart ihr eigentlich so in G3?
Ich bin nun bei 61 und gerade in Mora Sul angekommen. Die Arena ist schon fertig. Ishtar muss noch und Nordmar war ich auch nur mal ganz kurz gucken...
 
Jaja du Superman, dich möchte ich ja sehen als Level 2 Würstel gegen die Eiswolfrudel und Säbelzahntiger! :d

Letztes Jahr mit gründlich spielen bis Ende glaub Level 85, über 80 auf jeden Fall.
Jetzt kam GD dazwischen, den Rest von G3 dann später mal.
 
ich war kurz vor 50 glaub. sone scheisse. warum werden die saves auch dort gespeichert und net im gameordner
 
Jaja du Superman, dich möchte ich ja sehen als Level 2 Würstel gegen die Eiswolfrudel und Säbelzahntiger! :d

Letztes Jahr mit gründlich spielen bis Ende glaub Level 85, über 80 auf jeden Fall.
Jetzt kam GD dazwischen, den Rest von G3 dann später mal.

Ja OK, die Viechter sind sehr mies... Aber die Orks kriegt man spielend um. Zumindest ohne alternatives Kampfsystem. Man braucht nur genügend Kondition im linken Finger der rechten Hand :fresse:

Level 85 ist aber schon ne ganze Menge... Ich hab halt sehr gründlich bis dato gespielt. Und würde schätzen, ich komm auf was um die 75 rum, wenn ich Nordmar durch hab. Vllt auch bissl mehr.
Ich hab jetzt Altes Wissen 255 oder sowas. Da wirds dann teuer mit dem lernen, deswegen hab ich alle Steintafeln und Co. aufgehoben. Da sind ja nochmal um die 60+ drin.
Bin grad noch dabei die ganzen Zauber zu erlernen. Mit AB kost das ja alles ein heiden LPs... Feuermagier für 30 LPs... :fresse:

ich war kurz vor 50 glaub. sone scheisse. warum werden die saves auch dort gespeichert und net im gameordner

Die Saves stehen doch im eigene Dateien Ordner?
Den sichert man doch normal wenn man den PC platt macht?
 
Scheint ne recht spontane Formatieraktion gewesen zu sein. :)
Schon hart mit Level 50, da steckt ja schon einiges an Spielzeit drin.

War auch schon mit QP letztes Jahr, die Quests bringen auch noch einiges an Exp und Leveln.
In Mora Sul tauchte sogar noch eine auf wo man Hämmer und Sägen als Belohnung wählen kann, dabei dachten die sicher an die Quest in Vengard.
 
Kann durchaus sein... Wobei ich diese Mission da in Vengard für ziemlich blöd halte... Aber ich denke das ist wohl ein kleiner Schimmer der alten Missionen von G1 und G2. Wo man quasi ja eine vielzahl von Dingen aus der ganzen Welt holen musste und nicht alles schön lokal in den Städten findet und dann nach Beendigung nie wieder in die Stadt muss...

Die Arena da in Faring ist auch so ein Fall, wo man erst kämpfen darf, wenn man die Arena in Mora Sul ausgenommen hat.

Diese ganzen wild verstreuten Quests vom QP hingegen find ich alle etwas zu stark aufgesetzt... G3 lebt ja quasi davon alles lokal in den Städten bzw. etwas drum rum zu haben. Dieses rumgelatsche von Stadt zu Stadt endet oft doch auch nur in einer fixen hin teleportier - Aktion ausführ - weg teleportier Aktion. Das hätte man wohl etwas anders aufziehen müssen...


Ich glaub ich hab das schonmal gefragt, hat schon mal jemand geschaft mindestens die 75 Ruf bei sowohl Assasinen, Orks und Rebellen zu bekommen?
Bei den Rebellen scheint es nämlich mit Abstand die meiste Erfahrung zu geben bei den Quests für eben diese... Das heist, skillt man als Ork so bekommt man weniger Erfahrung. Gleichsam gilt das für die Assasinen vs. Normaden... (letztere haben ja nur ein paar wenige Quests, und dazu eher unwichtig)
Nur würde mich interessieren, was man dann ganz am Ende von dem Oberork Kan da noch an Quests bekommt oder was man dort bei dem noch anstellen kann...
 
jo vor allem wegen dem kampfsystem. am spielen hat mich ja eher die story und das gothic feeling gehalten. ^^

jo war ziemlich spontan. normalerweise sichere ich die immer aber keine ahnung warum diesmal nicht. ^^
 
jo vor allem wegen dem kampfsystem. am spielen hat mich ja eher die story und das gothic feeling gehalten. ^^

jo war ziemlich spontan. normalerweise sichere ich die immer aber keine ahnung warum diesmal nicht. ^^

Je nachdem was von der HDD schon überschrieben wurde würde ich einfach mal mit nem Recovery Tool an die Kiste rangehen und schauen, was dort noch auslesbar ist. Wichtig ist aber, das der Bereich wo die G3 Saves lagen noch nicht überschrieben wurde... Wenn dein Windows aber noch frisch ist, stehen die Chancen gut, das eben diese Bereiche noch nicht überschrieben wurden...
 
das könnte sein. viel installier ich nie auf die ssd. ich probiers mal

kennste nen gutes tool? tune hab ich ich früher mal benutzt aber dieses placebo zeugs hab ich schon lange nicht mehr angefasst^^
 
das könnte sein. viel installier ich nie auf die ssd. ich probiers mal

kennste nen gutes tool? tune hab ich ich früher mal benutzt aber dieses placebo zeugs hab ich schon lange nicht mehr angefasst^^

getdataback, das einzige tool das meine 2TB HDD mit Defekten Sektoren und einer geschrotetteten Truecrypt partition retten konnte.
 
Ich nutze für derartiges Vorhaben immer Ontrack Software... Aber die ist nicht ganz günstig und somit für privat eher ungeeignet ;)

Wobei ich nicht weis, wie das bei ner SSD ausschaut. Könnte sein, bei ner SSD ist gar nix mit wiederherstellen!?
 
Nur würde mich interessieren, was man dann ganz am Ende von dem Oberork Kan da noch an Quests bekommt oder was man dort bei dem noch anstellen kann...

Eine Orkrüstung, die höchste Auszeichnung der Orks, gibts von dem wenn man für ihn alle Morra Anführer inkl. König Rhobar abmurkst.
 
Wat mehr nicht?
Das ja lahm... :fresse:
Na dann kann ich mir das auch sparen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh