[Sammelthread] Gothic

Gothic 3,noch ein Thema?

• Nein,habs durch !

Stimmen: 112 15,1%
  • Nein,zu verbugt !

Stimmen: 328 44,3%
  • na klar !

Stimmen: 193 26,0%
  • ja,aber nur wenn noch nen Update kommt !

Stimmen: 108 14,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    741
Na ich habe nun 4x MSAA mit 4x SGSSAA an, im NVidia Inspector mit den AA-bit xxxx10C1. Davor waren es 8x CSAA mit 4x SGSSAA. Ich frage mich daher, was in Bezug auf G3 besser aussieht. Weitere Details im Screenshoot. Äußert euch mal dazu, bitte.

Anhänge

• NV_Inspector.jpg
    NV_Inspector.jpg
    142,9 KB · Aufrufe: 61
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist gehopst wie gesprungen... Bei G3 mit den 10C1 Bits geht nur SGSSAA... Alles andere wirkt wohl überhaupt nicht.

... und wie stehts mit dem custom bit: 0x0000D041 ?

geht da sowohl MSAA und SGSSAA?

fdsonne: Gehopst wie gesprungen hehe, innovative Weiterentwicklung von Jacke wie Hose! :)
Jou selbst wenn sie doch greifen fallen die paar Coveragis sicher nicht gross auf.

Zu dem Screenshot: Transparency Multisampling sollte auf Disable, die drei AF Optimierungen aus statt an und vor allem LOD Bias auf -1 statt +1!

Also da wo ich her komme ist Jacke wie Hose eher eine Abwandlung von gehopst wie gesprungen... aber egal.
Dem Rest kann ich mich anschließen...

fdsonne: Btw, du solltest dir aber wirklich mal was besseres zum anziehen besorgen, auf den Screens latschst ja immer noch in Diegos altem Lumpen rum, Sohn der Sparsamkeit! :drool:

Zuletzt bearbeitet:
Hab schon die Insel da geplündert, wie mir empfohlen wurde, die Screens sind schon zwei Wochen alt ;)

G3 V1.74 + QP4.2 + CM2.2 | 1680x1050 | (4xMSAA) + 4xSGSSAA | 16xAF | PCGH Ultra ini | max. Details

besser? :fresse:
gothic32011-03-0623-25ay3g.jpg

gothic32011-03-0622-23q9ql.jpg

gothic32011-03-1317-42395u.jpg

ich find die Stimmung in G3 teils wirklich krass gut umgesetzt ;)
gothic32011-03-1314-50tla1.jpg

und hier der "Lumpen" von der Insel...
gothic32011-03-1321-17yaa9.jpg

Jup Myrtana mit der Ultra Ini Sichtweite ist schon ne Wucht und klar das Highlight von Gothic 3.
Ein Sonnenuntergang in Varant kann sich aber auch sehen lassen, Grüsse von den Söhnen der vielen faulen Sprüche da unten: :)

Bei Nacht sieht wohl Varant wie ich finde mit Abstand am besten aus...
Aber Nachts spielt es sich nur bissl schlecht... Man sieht einfach nix :fresse:

Klasse Bilder fdsonne, sieht wirklich toll aus.
Mehr bitte, die gehen immer. :)

Find es in Lago irgendwie am schönsten vor dem Dorf ... äh Stadteingang bei strahlender Sonne.
Und etwas weiter in der Stadt drin, wo das tolle Sumpfkraut wächst. :coolblue:

P.S: Alder, war gute 2h damit beschäftigt den Eingang zu Xardas Turm zu finden. :(
Den haben sie ganz gut versteckt und in Nordmar habe ich es net so mit der Orientierung.
Irgendwie der unübersichtlichste Teil des Landes.

Zuletzt bearbeitet:
jetz wollte ich mich bei den assasinen einschleimen um 2x1h zu lernen, nun find cih in der wüste so nen nomaden kerl der mir das gelernt hat^^

Ja Nordmar ist sehr unübersichtlich, aber das ist denke ich gewollt ;)
Da im Walt hinter Montera richtung Silden ists teils auch massiv unübersichtlich. Sieht imho alles so gleich aus und doch verschieden...

Bei steam gothic 1-4 für 18 euro.

1-3 für knapp 6. hab mir 1-3 geholt. 3er hab ich zwar aber keine dvd mehr.

lohnt eigentlich das addon für g3? dafür gibs aber kein CP oder? eher nicht`?

das 2er läuft ja endlich auf win7.

lohnt das 1er spielen auch?

kann man g2 auf steam modden?

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass das Addon einen CP beinhaltet? oder bezieht sich das "verbesserte Grafik", "verbessertes Kampfsystem" auf das Grundspiel? Dazu heist es auch enhanced edition, sprich irgent etwas muss anders sein, als das reine Addon.

Klar lohnt es sich das 1er zu spielen, teil 2 baut ja eigentlich darauf auf. Von der grafik ist es zwar nicht mehr aktuell, aber von der Story eins der besten Spiele. Ich hab auch mal durch google ein Projekt gefunden in dem alle Texturen überarbeitet wurden (finde allerdings den Link nichtmehr).

jo textur mods wären super. da finde ich bestimmt was

hallo leute, ich habe jetzt 8 gb ram drinne und kann sagen G3 profitiert enorm davon: Zum einen werden die Ruckler deutlich dezimiert, weiterhin geht das Laden und Schnellladen wesentlich schneller und drittens ist der ambiente sound bug weniger deutlich, daher die Aussetzer sind weniger geworden. Zum Spielstart habe ich gleich zu Anfang 5 gb ram verbrauch laut Task manager (ohne viel Bewegung). Wenn ich dann weiter zocke steigt der Verbrauch an und befindet sich nach ca. 1 std bei ungefähr 6 gb und steigt weiter an.

Ich kann 8 gb für G3 mit CP 1.74, QP 4.2, CM 2.2, PCGH Ultra Ini, MSAA und SGSSAA nur empfehlen.

hab auch 8 drinne. das höchste was ich mal so gesehen habe waren 6,7 gb verbrauch ( tastkmanager). kann bestimmt noch mehr gewesen sein^^

4gb sind heute nichts mehr mit mods^^

aber ruckler hab ich durch die ultra ini noch genug^^ vor allem bei gebietswechsel.

Der CP für das Götterdämmerung Addon ist seit gestern raus, 1.5GB dick und ein Changelog wie ein Roman! :)
Komplett mit dem schon drin gibts GD jetzt auch als Enhanced Edition.
Gothic 3 Götterdämmerung Enhanced Edition #5 - Seite 8 - World of Players
Ein Content Mod wie für G3 ist dafür auch schon angekündigt.

Fand gestern noch ein GD Original billig im Wühltisch eines Gameladens, gleich mal installieren, patchen und anspielen.

funktioniert bei G3 GD EE eigentlich die Ultra InI von PCGH ? Oder haben die Entwickler das Spiel zu sehr modifiziert im Vergleich zur Urversion für welche es eine Ultra Ini gab.

Ja leider, das meint einer vom CP Team dazu:

Nein. Die INIs einfach rüber zu kopieren würde einem rituellen Selbstmord gleichkommen.

Wenn schon tweaken, dann empfehle ich entweder auf neue INIs zu warten (die ja zweifelsfrei kommen werden ), oder das Heft selbst in die Hand zu nehmen und die einzelnen Werte zu ändern. Direktes 1:1-Kopieren kann ich aber nicht empfehlen...

P.S. Wäääh ein Fullscreen JoWood Logo beim Start als erstes, kann nur besser werden. :fresse:
Macht aber schon Laune mal in einem anderen Myrtana aufwachen, AA geht auch noch, gleich mal die INI tweaken gehen.

Zuletzt bearbeitet:
war zu erwarten - dann können die mods ja kommen (CM for GD). inkl. Ultra Ini, bis dahin bleibt meine GD Version im Schrank.

lol seit gestern.

ich hab aber gelesen das GD ziemlich mies sein soll?

Ich auch schon oft aber da muss ich jetzt durch! :fresse:
Für die paar Euro riskiert man ja nicht viel, die ist es jetzt mit dem CP sicher locker wert.

Machte die Ultra Ini Werte in die GD Ini rein und schon sieht es auch wieder super aus, links Original und rechts getunt:

ein neuer char? für 2,50 hol ichs mir auch fix.. gehn bei steam mods?

bei steam : Gothic 3: Forsaken Gods Enhanced Edition

is das wirklich götterdämmerung? muss ja oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ja die Enhanced ist die neue Verkaufsversion mit Patch schon dabei.

Der Char ist schon noch der gleiche namenlose Held, der hat sich aber die Haare dunkel gefärbt in der Zwischenzeit und sieht auch sonst irgendwie dämlicher aus. :d

cp is da schon drinne oder wie? wie gehtn das wenn der heute erst released wurde?^^

ok^^

steam suckt irgendwie. g1 ist fertig. g2 war vorhin bei 40% nach 4 stunden. und jetz isses auf einmal fertig. lol

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt alle Wassermagier getötet. (Spiele zum ersten Mal für die Assassinen.) Wenn ich nach Mora Sul gehe greift mich Gonzales an. Wahrscheinlich weil es sich nicht vermeiden ließ Lago von Assassinen zu befreien um Vatras zu töten. Gibt es eine Möglichkeit den Quest dennoch abzuschließen ??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh