[Sammelthread] Gothic

Gothic 3,noch ein Thema?

  • Nein,habs durch !

    Stimmen: 112 15,1%
  • Nein,zu verbugt !

    Stimmen: 328 44,3%
  • na klar !

    Stimmen: 193 26,0%
  • ja,aber nur wenn noch nen Update kommt !

    Stimmen: 108 14,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    741
So, habe das Ganze jetzt nochmal mit anderen AA Bits probiert und mit meiner neuen GTX570, immer noch das gleiche Problem ! :mad:

Bin ich der Einzige bei dem das so ist.

Mittlerweile weiß ich auch dass es nur in Nordmar auf dem Schneeboden so ist. Im Mittelland hab ich das Problem nicht...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nabend!

Bin hier wohl nicht ganz richtig, aber hatte den Thread noch abgespeichert und muss jetzt mal gerade was loswerden:

Habe gestern Gothic4 angezockt... was für ein Scheiss!!! Kurz davor hatte ich noch dank des Community-Patches Götterdämmerung durchgezockt und war komplett begeistert. Aber bereits während der ersten Minuten in Kotzig4 wurde mir bewusst, dass mich einige sehr langweilige Stunden erwarten werden (ich habe ja schliesslich 30€ dafür ausgegeben). Eigentlich habe ich gar keine Lust mehr auf das langweilige Abarbeiten der sequentiellen Quests... Ätzend, öde, dumm, langweilig fällt mir nur ständig dazu ein.

Wo bekomme ich aktuelle Infos zu Gothic 5 her? Ist schon was geplant? Ist PyranhaBytes wieder dabei? Wenn nein, wer machts?

Boah... habe ich einen Hals...

Aber trotzdem schon mal besten Dank an Eure Antworten!
 
Also FALLS ein Gothic5 kommen soll wird das mit Sicherheit NICHT von PB programmiert.

Falls du G3 mochtest spiel doch mal G2+AddOn (absolut empfehlenswert !) oder Risen ?!
 
bin grad bei okara und schon level 41, war noch nicht in der wüste und nicht in nordmar.

welches level hattet ihr am ende?

zocke mit g3, qp4.2, cp1.74, cm2.2 + ultra ini von pcgh
 
@Christoph0815: also habe Gothic 1-3 inkl. allen Addons bereits gespielt. Daher bin ich ja so enttäuscht vom vierten Teil. Risen habe ich auch mal angespielt, aber irgendwie hat´s nicht richtig gefunkt, auch wenn es besser als Gothic 4 ist.

Tja, schade, dass PB den Karren nicht aus dem Dreck ziehen wird.
 
Also ich fand Risen wirklich gut. Nicht so gut wie G1 oder G2 oder G3+CP1.74...aber wirklich passabel !! Macht Spaß... auch wenns viele Kritikpunkte gibt.

Und für das bisserl Geld was es jetzt noch kostet...
 
"Passabel" genau, war ganz nett aber auch nicht mehr, nach zwei Kapiteln schon öde, Welt auch sehr klein gegen G3, war schnell durch und ist mir nicht gross in Erinnerung geblieben.
Die sollen nur neue Wege gehen jetzt mit Piraten und Karibik in Risen2.

Obwohl es schon lustig wäre wenn sie ein Gothic 4 machen würden, die Story vom Arcödiamist dabei knallhart ignorieren, im Intro den Arcödiadepp zeigen und dann wacht der Held auf, sagt "Uargh was für ein Scheisstraum...", und macht am Ende der G3 Story weiter! :d
 
risen hab ich bis zur vulkanfestung gespielt.

das kampfsystem war noch schlechter als in g3 :d

das war ja der größte witz mit dem zur seite ausweichen.

ansonsten wars ganz nett
 
Also ich fand Risen wirklich gut. Nicht so gut wie G1 oder G2 oder G3+CP1.74...aber wirklich passabel !! Macht Spaß... auch wenns viele Kritikpunkte gibt.

Und für das bisserl Geld was es jetzt noch kostet...
ich nicht, nach G1 und G2 war für mich das feuer aus.
 
So ein Mist... Bin nun schon seit ca. 2h am Rumstapfen durch Nordmar... Und was passiert -> der Guru :heul:
Also nochmal das ganze...

Aber schon erstaunlich. Bis dato der einzige Guru in diesem Spielrun...
Bin jetzt Level 72 und hab Nordmar wie gesagt grad erreicht... Wüste und Grünland sind bis auf paar kleine Restsachen durch...
 
Was stell ich denn mit einer ATI ein, damit ich vergleichsweise gute Settings wie z.B. fdsonne bekomme?
 
Hol dir Radeon-Pro und stell dort 4xSSAA ein. Dann das AA Komp.profil für Gothic3 auswählen. Ingame einfach alles auf max. (Außer AA und weiches Wasser/Softshadows).

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:06 ----------

Was stell ich denn mit einer ATI ein, damit ich vergleichsweise gute Settings wie z.B. fdsonne bekomme?

Ich ging einfach mal davon aus dass du statt Settings Bildqualität meintest... alles andere ergab für mich keinen Sinn...
 
Exe in SC2.exe umbenennen soll reichen bei AMD, vor allem brauchst auch die Ultra Ini wenn es so aussehen soll wie auf sonnes Bildern, gibt dort auch eine Radeonversion.

Der Raff hat übrigens kürzlich auch drei für GD geuppt dort, wer mal Diashow bei GD sehen will einfach die "Insane Ini" reinhauen und es geht los, die ist total krank. :d
 
Jo stimmt, das mit der Radeon Ultra.ini hab ich vergessen...

Würde aber RadeonPro nutzen, ist komfortabler als das Umbenennen.
 
Ich finde eines der absoluten Hauptprobleme in G3 wurde noch durch kein CP gefixt:

Die "semipermeablen" Gegner... manchmal schießt man/schlägt man einfach durch die hindurch ohne Schaden zu machen... :grrr:
 
wo oder mit welcher waffe ist das z.b. der fall? ist mir, glaube ich, noch nicht passiert.
 
Sehr oft passiert das mit dem Bogen, manchmal aber auch mit Melee-Waffen. (Selber habe ichs schon bei Zweihänder und Einhänder Schwertern gehabt.)

Ich glaube es ist mir schon mit jeder Waffe passiert. Nur beim Crush-Tarach bin ich mir nicht sicher...
 
Besonders passiert das wenn Gegner sehr nah dran sind, also wenn man nicht mit der Spitze des Schwertes trifft sondern mehr mit der Klinge.

Beim Bogen wenn Gegner stehen, sich nicht bewegen. Dann hilft nur wenn man selbst oder der Gegner die Pos. ändert. (Kleiner Schritt nach links oder rechts reicht oft.) Manchmal aber auch wenn sie frontal auf einem zu kommen.
 
das passiert besonders bei dinos
 
zockt ihr auch mit dem community patch? da es mir damit wie gesagt noch nicht passiert ist.
 
Ja klar CP 1.74 is drauf.

Und stimmt: bei Snappern fiel es mir gereade eben auch wieder auf...
 
jo vor allem mit bogen. da trifft man fast nie. und headshots sind schwer weil der drecksdino sein kopf immer bewegt:d
 
Naja, auf den Kopf ziel ich ned... bin froh wenn ich mal den Körper treff und, wenn ich denn dann treff, das Programm das auch als Treffer wertet.
 
Frechheit sowas :drool:, ruf doch mal "Halt bitte still, will dir ein Pfeilchen ins Köpfchen schiessen" rüber, vielleicht fällt er ja drauf rein. :d
Mit immer weiter übers Ziel zielen je weiter es weg ist klappts eigentlich ganz gut mit dem Bogen auch auf grössere Distanzen.

Die Schläge ins leere beim Nahkampf sind mir vor allem bei GD oft aufgefallen, bei G3 weniger.
 
Wenn ich wenigstens über größere Distanz nicht treffen würde, dann könnte ich mir einbilden dass ich einfach nicht richtig gezielt hab.

Was mich auch stört und was mir eben aufgefallen ist: wenn man mit Zweihandwaffe den Rundumschlag macht (Rechtsklick und kurzer Linksklick) trifft man die Gegner hinter sich auch nicht, obwohl er die Waffe ja komplett um sich kreisen lässt... immer noch schwach das Kampfsystem, selbst mit alternativem Balancing und alternativer KI... :shake:
 
Hi,
ich habe gerade meine neue GTX 470 installiert und eigentlich funktioniert alles tadellos, zum "Test" habe ich angefangen die Arcania Demo zu spielen, bei der habe ich am "Land" fast knapp 40 fps (zwischen 35-40), in der Stadt jedoch geht es runter auf 23-24 und bleibt im Durchschnitt bei 25 fps liegen.
Ist das normal bei Arcania?
MfG
Boby
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh