[Sammelthread] Gothic

Gothic 3,noch ein Thema?

  • Nein,habs durch !

    Stimmen: 112 15,1%
  • Nein,zu verbugt !

    Stimmen: 328 44,3%
  • na klar !

    Stimmen: 193 26,0%
  • ja,aber nur wenn noch nen Update kommt !

    Stimmen: 108 14,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    741
Kann mir jemand eventuell einmal kurz erklären, was es mit den "geflaggten" Dlls auf sich hat und wie das funktioniert? Hat jmd. vllt. einen Link zu einer Anleitung oder so? Wäre super ;) Danke!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mir mit "etwas" Verspätung nun auch mal Gothic 3 gekauft ;)

Ich denke mal, mit dem neusten Patch 1.6 kann soetwas wie leichte Spiel-Laune auftreten. Habe die Demo eben noch gezockt und denke, ich werde meine Freude haben.
ABER:

Bin ich einfach zu blöde? Wenn ich eine Quest annehme, wie finde ich heraus, wo ich hin muss?! Mit der Karte, die ich über L aufrufe, kann ich nix anfangen. Ich habe gehofft, es gibt sowas wie Markierung, die eigentlich in allen RPGs bis jetzt auf Karten verwendet wurden - also irgendwo'n Punkt oder sonstwas, woran ich sehen kann, welches meine aktive Quest ist und wo zum Deibel ich hin muss :)
Sowas muss es doch geben...sonst bin ich völlig verloren in der Welt :) Ich bin mir sicher, dass ich einfach nur zu bildungsfern dafür bin :lol:
Also, verratet mir den Trick :hmm:

Danke!
 
da gibts keine Markierungen, meistens ist aber im Questtext recht gut beschrieben, wo du hinmusst. Das war bei Gothic schon immer so und hat mich persönlich auch nie besonders gestört...
 
Tjoho, das ist kein Noob Spiel wie Oblivion wo einem immer schön angesagt wird was man nun machen muss^^

Achte auf alles in der Spielwelt und schau dir die Quest genau an, dann wirst du schon wissen wo du ansetzen kannst.
 
Les dir den Questtext im Journal noch mal durch. Dann weißt du auch wo du hin musst ;)
 
OK, Danke! Dann weiß ich jetzt bescheid.
Ich war einfach zu sehr verwöhnt von Oblivion, Witcher & Co.
Aber so wie in G3 ist es wenigstens realistischer ;)
 
Gothic 2 is saugeil! Gothic 3 hat bessere Grafik und ist umfangreicher, aber g2 lohnt es sich Auträge zu erfüllen. Da bekommt man nich nur 100 ep und ein bisschen kleingeld.
Manche Aufträge in g3 sind ohne Cheats ziemlich schwierig, besonders wenn ich jemanden irgendwo hinbringen muss. Denn die Person die ich da und da hin bringen greift jedes wilde tier an und wird ohne die hilfe des spielers vom nächsten wolf zerfleischt oder vom nächsten ripper aufgespießt!
Also gothic 2 ist (viel) besser als gothic 3.

g2:) g3:(
 
Hab auch nochmal die Demo angefangen. Mit 1GB RAM und 7800GT machts aber nicht so viel Laune :(
 
g3 macht nur an manchen stellen spaß zum beispiel wenn man blutrausch auf zuben oder rhobar macht dann machen die nähmlich :shot: (also killen ihre eigenen leute:heuldoch:)
 
G 3 die Zweite.
Grottenschlecht ist nach CP 1.6 nur noch das Buch zum Game.
Und wo auf der Welt gibt's Software ohne Bugs?

MfG

The Fool
 
genau - das spiel ist so grottenschlecht, daß ich grade wieder meine kostbare zeit von 22:30 uhr bis jetzt (= 2:28 uhr) damit verplempert habe, in nordmar reinen tisch zu machen... ;)
 
So war das nicht gemeint, das Buch zum Spiel = Grottenschlecht (im Vergl. zu früheren Büchern).
Die Zweite <=> Runde, 2.tes mal Durchspielen nach CP 1.5

MfG

The Fool
 
ich hatte dich schon verstanden (nur noch das buch grottenschlecht) - ich wollts nur nochmal unterstreichen.
 
Degen & co - Jagdgeschick für Nahkampfwaffen

Da der G3-only-Thread ja geschlossen ist, und dies der einzige einigermassen aktuelle Thread rund ums Thema ist, muss ich wohl oder übel hier fragen: Für den Degen und einige andere Nahkampfwaffen benötigt man Jagdgeschick - die Frage ist, ob Jagdgeschick bei diesen Nahkampfwaffen ähnlich skaliert, wie die Stärke für "normale" Nahkampfwaffen? Also je mehr Jagdgeschick, desto mehr Schaden? Das funktioniert doch mit der Stärke und den Normalo-Waffen genauso, ebenso bei den Bögen und Jagdgeschick, oder bin ich damit komplett auf dem Holz-Gedankenweg? :hmm: Oder hat gar die Stärke einfluss auf den Schaden, und die 120 Jagdgeschick sind nur die Grundvoraussetzung? :-[

PS: Kann mich nimmer erinnern, wies damals bei Gothic II war (da gabs den Degen auch), und im Netz fand ich auf die Schnelle nix - deshalb die Frage hier.

Ich hoffe, jemad spielt noch, oder weiss zumindest die Antwort. :wink:

PPS: Hatte das Game übrigens seit release, aber erst mit dem aktuellen Communitypatch ist die alte Sucht wieder hochgekommen. :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Patch 1.6 hat bei mir die dauerhaften kurz frezzes immer noch nicht behoben. anscheinend wird das game nie flüßig laufen
 
habs mal installiert da mein system nach 9 Monaten :fresse: mal endlich fertig geworden ist, hat einer ne idee wie man das spiel mit den xbox 360 pad spielen kann? bitte nicht steinigen.
 
Mal versucht die Steuerung auf das Gamepad zu legen?
Die Tastenbelegung kann man doch ändern oder nicht?
 
habs mal installiert da mein system nach 9 Monaten :fresse: mal endlich fertig geworden ist, hat einer ne idee wie man das spiel mit den xbox 360 pad spielen kann? bitte nicht steinigen.

Es gibt ein Programm das schreit sich ControlMK, damit kann man alle tasten und mausbewegungen etc. auf die controllertasten legen und damit hab ich auch schonmal tf2 mit dem 360 pad gespielt.. war nur nich so das wahre vom aiming her, aber vom bett aus dafür umso gemütlicher *g*

Ist auch ne Tolle sache wenn man PC mit TV verbunden hat und das Pad als fernbedienung nutzen kann..
 
Zuletzt bearbeitet:
Man hab neue Soundtreiber drauf und es läuft immer noch Stereo.
Ich glaub ich besorg mir ne XFi.
Hat es schon jemand mit Vista 64 und ner XFi getestet?
 
also wenn ich meinen PC endlich mal aufgerüstet hab, dann freue ich mich endlich mal Gothic3 spielen zu können :P
 
Vorfreude ist die schönste Freude, fang also besser gar nicht erst an zu spielen damit du nicht enttäuscht wirst :d
 
Kann man so nicht sagen, ich hab das Game damals noch in der Version 1.09 gezockt und fand es trotzdem richtig geil. Am Besten man macht sich selbst ein Bild, jeder hat ja nen anderen Geschmack und ne unterschiedliche Schmerzresistenz.:cool:
 
Habs auch durch gezockt, totz der Fehler. Hatte allerdings auch recht wenig Abstürze und Spaß gemacht hats auch. So schlecht ist Gothic 3 wirklich nicht.
 
also ich hab damals Gothic1 mehrere male durchgespielt in der Final Version die rauskam und da wimmelte es nur so von bugs^^ ich bin abgehärtet und ich freu mich auf neue bugs :p
 
So wars nicht gemeint ;) Habs selber lange gespielt trotz der Bugs. Meiner Meinung nach immernoch eins der besten Rollenspiele die ich gespielt hab
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh