[Sammelthread] Gothic

Gothic 3,noch ein Thema?

• Nein,habs durch !

Stimmen: 112 15,1%
  • Nein,zu verbugt !

Stimmen: 328 44,3%
  • na klar !

Stimmen: 193 26,0%
  • ja,aber nur wenn noch nen Update kommt !

Stimmen: 108 14,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    741
So hab es mit Comunity Patch 1.6 durch und muss sagen Top.
Keine Abstürze, keine Bugs alle Missionen gehen , einfach nur toll gemacht der Patch.
Das einzigste was mich stört ist der Nvidia V-Ram Bug. Nach ca. 2 Stunden ist der Ram dicht dann läuft es nur noch mit 30FPS, mal kurz aus dem Spiel raus und wieder rein und schon gehts wieder mit 100FPS.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, nun hat es auch mich getroffen, 3 Stunden Spielzeit sind weg, bin jetzt total unmotiviert das nochmal alles nachzuholen. Schade, das Spiel hat echt super viel, ungenutztes Potential.

Werd mich nun mal an Oblivion versuchen, vllt hat das ja nicht ganz so viele Bugs.

Meine Alte Kiste aka S939 Opteron 170 wollte das Spiel nicht flüssig laufen lassen. Ich hatte auch sehr viele abstürze vorallem bei Ganze-Stadt-Niedermetzel-Touren. Im moment hab ich keinen Zokker PC mehr. Nur ein P3 Notebook. Aber könnte da mal Gothic draufmachen, oder besser noch Crysis :fresse:

Nach dem Community Patch 1.6 (danke! ihr seit wirklich1337 :hail: ) der wirklich erste sahne läuft,

und einem kitzekleinen Hardware Update:

P3-850Mhz --> E8400@3.6GHz
ATI Mobility Rage128 --> GeForce 8800gt oc
256MB SDRAM PC-100 --> 4GB DDR2-1066 Corsair Dominator

Mach ich das Spiel natürlich wieder drauf. Keine Frage

Habe es nach dem Community Patch das erste Mal seit erscheinen wieder installiert und bin immernoch enttäuscht vom Game, zwar nicht mehr so viele Bugs aber mir fehlt das alte Gothic Feeling und die neue Steuerung sagt mir auch garnicht zu. Für mich mal wieder 40€ Geldverschwendung gewesen:(

Na komm so schlimm ist es doch nicht. Das Feeling war im 2. Teil besser weil man mehr mit den bekannten Leuten machen konnte aber es macht trotzdem spaß vor allem lief es jetzt super stabil seit dem 1.6

Könntest du das mal ein wenig präzisieren? Ich habe alle 3 Teile mit begeisterung stundenlang gezockt, bzw. tus immernoch, und kann jetzt grad nicht so ganz nachvollziehen was du meinst...?! :hmm:

Mir ist Gothic3 auch etwas zu shiny, erinnert mich ein wenig an Oblivion :kotz:

RPB soll ja richtig düster werden, ich denke das wird der Hit :d

erstes Renderbild von RPB:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibts jetzt noch Fehler die gewaltig stören, oder kann man es sich jetzt zulegen?

Also mir persönlich sind keine gravierenden Fehler mehr aufgefallen. Die Community hat ne gute Arbeit abgeliefert. Demnächst soll ja auch Patch 1.7 kommen, wird aber noch etwas dauern...
Oder meinst du was ganz bestimmtes an Fehlern, die dir aufgefallen sind?

z.b das manchmal die Gegner, wenn sie nahe eines Hauses waren, plötzlich darauf standen.

Hi,

hab mir Gothic 3 mal ausgeliehen und auch direkt den CommunityPatch 1.6 drauf geknallt, aber irgendwie schein ich für das kampfsystem zu blöd zu sein.

Das die Tiere stärker als manch andere Gegner sein sollen, hab ich schon oft gehört und gelesen. Aber wie kämpft man gegen 3-4 Gegner gleichzeitig?

Bin mittlerweile Stufe 8 und stehe davor das Lager in Kap Dun aufzuräumen (zusammen mit Wenzel). Es greift aber immer irgendjemand von der seite an, wenn ich pech hab sogar einer mit ner großen Waffe II die mich direkt aus den Latschen haut.
Und dann sind da auch noch 3-4 Typen die mit ner Armbrust rumballern.

Also kaufen würd ich das nie! Selbst geschenkt is noch zu teuer!

Als RPG und Hack & Slay Fan kann ich mich an kein Game erinnern das so ne scheiß Balance und Kampfsystem hatte.
Muß ich da jetzt echt schon fürs 2. Dorf mit nen Trainer runterladen oder wie?

Am besten find ich aber, wenn die Lebenspunkte zu ende gehen und man zum Trank trinken erstmal gemütlich die Waffe wegsteckt.

Hi,

hab mir Gothic 3 mal ausgeliehen und auch direkt den CommunityPatch 1.6 drauf geknallt, aber irgendwie schein ich für das kampfsystem zu blöd zu sein.

Das die Tiere stärker als manch andere Gegner sein sollen, hab ich schon oft gehört und gelesen. Aber wie kämpft man gegen 3-4 Gegner gleichzeitig?

Bin mittlerweile Stufe 8 und stehe davor das Lager in Kap Dun aufzuräumen (zusammen mit Wenzel). Es greift aber immer irgendjemand von der seite an, wenn ich pech hab sogar einer mit ner großen Waffe II die mich direkt aus den Latschen haut.

Als RPG und Hack & Slay Fan kann ich mich an kein Game erinnern das so ne scheiß Balance und Kampfsystem hatte.

Am besten find ich aber, wenn die Lebenspunkte zu ende gehen und man zum Trank trinken erstmal gemütlich die Waffe wegsteckt.

Schonmal daran gedacht,das du noch zu schwach bist?Vllt erstmal in ein anderes Dorf gehen,bevor du das erste befreist?Vllt erstmal ne dickere Waffe suchen?Das sind Orks und keine Fleischwanzen...
Aber huch,wo wir dabei sind,das war in Morrowind ja auch so.Scheisse,jetzt fällt mir ja auf,das garkein Rollenspiel mehr Balancing hat :shot:

Hi,

Das ist ja grad der Reiz an Gothic 3, dass du nicht gleich alles und jeden plattmachen kannst. Das ist mir bei Oblivion absolut auf die Nerven gegangen, das man sich überall sofort durchschnetzeln konnte. Irgendwann hatte ich keinen Bock mehr und es deinstalliert. Im Grunde genommen wie Cheaten, von Hause aus reinprogrammiert...

hi,
also nach dem ich den neusten communitypatch installiert hab ging alles fast ohne bugs komplett. Ich habe es auch durchgespielt und finde es auch trotz der schlechter story cool

domi

Das ist ja grad der Reiz an Gothic 3, dass du nicht gleich alles und jeden plattmachen kannst. Das ist mir bei Oblivion absolut auf die Nerven gegangen, das man sich überall sofort durchschnetzeln konnte. Irgendwann hatte ich keinen Bock mehr und es deinstalliert. Im Grunde genommen wie Cheaten, von Hause aus reinprogrammiert...
Jo, und dazu immer schön mit Pfeil wo man hinlaufen muss^^

*auchnochseinensenfdazugebenwill*

Geiles Spiel! Klar, die Vorgänger waren alle besser, aber die THES-Reihe schlägts trotzdem um Längen :d

Achso, kann ja nicht wissen, das man bei diesem Game erstmal bis lvl 40 nix angreifen darf. Ist nicht mein fall, das man die ersten X lvl nur Quests lösen soll, wo man kein bißchen kampf hat.
Da kann ich ja auch gleich Sims oder Second Life spielen ;)

@ humanTE1
Kompass läst sich abschalten, ging per settings oder mod.

Du musst eben trainieren um stärker zu werden. Wo ist da das Problem?

Das ist eben typisch Gothic.

oder alternativ jeden Gegner einzelln aus dem Lager rauslocken und einzelln platt machen...
Dauert zwar sehr lange, macht nicht unbedingt so viel Spaß wie ein "Massengefecht", aber funkt anfangs sehr gut.

Aber ich kann dir sagen, im späteren Spielverlauf, also wenn du mal Level 30-40 rum sein solltest, macht das Kämpfen auch kein Spaß mehr, da die Gegner reihenweise umfallen ohne dich je zu treffen, da war es anfangs doch schon schwerer/anspruchsvoller/aufregender mit niedrigem Level ;)

(ich habe damals komplett Nordmar spaßeshalber von jeglichen Lebewesen befreit ohne einmal zwischendurch schlafen zu gehen bzw. zu sterben. Klar der ein oder andere Trank zwischendurch, aber das wird am Ende sehr einfach mit dem Kämpfen... Und in Nordmar gibts echt mal sehr viele Orks und andere Viechter...)

Achso, kann ja nicht wissen, das man bei diesem Game erstmal bis lvl 40 nix angreifen darf. Ist nicht mein fall, das man die ersten X lvl nur Quests lösen soll, wo man kein bißchen kampf hat.
Da kann ich ja auch gleich Sims oder Second Life spielen ;)

@ humanTE1
Kompass läst sich abschalten, ging per settings oder mod.

Ich konnte ab Lvl 10 gut mithalten.Zb Arenakämpfe.Jetzt hab ich Lvl 35 und 200 Lernpunkte :fresse: ka was ich damit machen soll?

Btw, wo gibts denn mal n gutes Schwert zB?Einhändern oder 2Händer ist mir eigentlich latte.Hab zur Zeit immernoch Wenzels Schwert -.-

also arena kämpfe sind wenn man den ersten schlag hat das einfachste was es gibt!!!und man kann auch mit lvl 10-20 diverse städte befreien, Kapdu, Ardea, Montera, den Orkbelagerungsring..

und zur waffe.. kommt drauf an was du skillst.. die beste waffe ist der Oger-Morgenstern(unbenutzt) und gesegnet so wie ich ihn habe...
wobei ich finde in G2 waren die 1H und 2H werte bedeutend unterschiedlicher..

Ich hab bislang 1Händer auf Meister und Ambrust auf Schütze.Stärke ist uaf 220.Sonst keine Skills,nur die 200 Lernpunkte.Bin auch so zurechtgekommen :drool:
Bis auf die Skelettmagier im Tempel von Mora Sul,ein Feuerball und ich bin weg.

Zuletzt bearbeitet:
kann man das spiel jetzt eigentlich durchspielen wenn man alle städte befreit oder tillen die orks immer noch in der letzten stadt wenn sie einen sehen ? dann kann man die aufgaben von xardas nämlich nicht mehr machen. falls die noch immer nen tilt kriegen
- wieviel städte darf man befreien ?

Insgesamt waren das, glaube ich, 4 Städte (inkl. Ardea). Bin mir aber nicht mehr so sicher.

Seit ca.2 Wochen spiel ichs auch wieder bin damals in Nordmar irgendwo nich weiter gekommen aber jetzt hats geklappt und ich bin wieder dabei.(Das beste an de Spiel sind die Dialoge vor allen die der assasine)

Mit den trockenen Kommentaren des Helden :d
"Ach was" "Lass das Geschwafel"...

3Städte darf man befreien,allerdings zählt einer der Tempel dazu.Habbich gelesen.

dann darf ich jetz keine mehr, ich hab ardea,kap dun und montera - mist, wollte doch alle von den orks befreien

Kannst bzw. musst du (je nach dem welches Ende du wählst) sowieso noch machen.

darf man in der wüste die städte befreien oder sind kriegen die orks dann auch nen tilt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh