[Sammelthread] Gothic

Gothic 3,noch ein Thema?

  • Nein,habs durch !

    Stimmen: 112 15,1%
  • Nein,zu verbugt !

    Stimmen: 328 44,3%
  • na klar !

    Stimmen: 193 26,0%
  • ja,aber nur wenn noch nen Update kommt !

    Stimmen: 108 14,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    741
Auf jeden Fall!
Wiegesagt erstmal PC aufrüsten und dann schau ich mir das ganze mal an ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habs mir zwar schon bei relase gekauft, aber nie durchgezockt. Das Spiel ist meiner Meinung einfach nur grotten-schlecht im vergleich zu den Vorgängern die eigentlich heute noch zu den besten und auch inovativsten Spielen zählen. Leider haben sie auch den Fehler wie viele andere Spielemacher gemacht und zu viel Zeit/Aufwand in die Grafik gesteckt.
 
ich habs mir zwar schon bei relase gekauft, aber nie durchgezockt. Das Spiel ist meiner Meinung einfach nur grotten-schlecht im vergleich zu den Vorgängern die eigentlich heute noch zu den besten und auch inovativsten Spielen zählen. Leider haben sie auch den Fehler wie viele andere Spielemacher gemacht und zu viel Zeit/Aufwand in die Grafik gesteckt.


dann aber schnellstens den cp 1.6 in vollversion und evtl noch das qp 2.0 installiert und schon hast du wieder das gothic-feeling...
 
Was is denn qp 2.0 ?
 
qp 2.0 = Questpaket 2.0, schaust hier Klick mich, leider (noch) nicht vertont. Habs aber auch noch nicht ausprobiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
dann aber schnellstens den cp 1.6 in vollversion und evtl noch das qp 2.0 installiert und schon hast du wieder das gothic-feeling...
Aber gaanz schnell - es lohnt sich. Habs ja auch seit release - einmal installiert und dann überhauptnicht oft gezockt. Seit CP1.6 bin ich allerdings wieder begeistert dabei - wie auch schon bei den ersten beiden Teilen! :banana:
 
Mit 6600GT hats immer derb geruckelt, mal schauen, ob der CP 1.6 da bisschen was ändert.
 
ruckelt mehr - ist ja auch nicht weiter verwunderlich, da von cp zu cp ständig mehr ehemals deaktivierte weil fehlerhafte spielelemente repariert und wieder aktiviert wurden.

noch dazu wurde ein mit dem 1.6er einer der multithreadingteile (precaching, wenn ichs noch richtig im kopf hab) wg fehlern deaktiviert.

-> mehr ruckler. hängt aber meist nur an der platte und dann an der cpu.
 
Der erste Milestone vom RPB soll ja bald fertig sein, hoffentlich gibts dann mal Screenshots :d

Gothic3 war ganz nett, aber das neue Spiel von PB wird hoffentlich das Beste.
 
Ich hab damals G3 auch zum Release gekauft, lief damals mit ner X1950Pro mit max. Details (aber ohne Tiefenunschärfe) recht gut bei 1280x1024.
An Bugs welche wirklich nervig waren hatte ich im Prinzip nur den Bug beim Speichern und das das Game immer mal abschmierte... Ansonsten lief es eigentlich ganz rund...
Hab es aber nie wirklich zuende geführt... als eine Mischung aus Magier und Meister Schwertkämpfer mit zwei Schwertern waren die Kämpfe einfach nur noch langweilig, ja selbst mit mehreren Wildschweinen konnte man es dann Problemlos aufnehmen.


Wie sieht es denn derzeit aus, also ich hab den CP1.6 und QP2.0 mal gezogen.
Besteht immernoch das Problem das sich G3 nicht vollen Arbeitsspeicher nimmt und irgendwann an Speichermangel abschmiert?
Irgendwie konnte man doch da was mit irgendwelchen gemoddeten oder geänderten dll Dateien machen!?

Und wie schauts mit dem Kopierschutz aus, hatte vor ca. 3 Monaten mal G3 noch mal auf Vista installiert, aber das Game ließ sich nicht starten da immer nach der Org. Disk verlangt wurde... (als ich damals zum Release gezockt hatte, war noch XP auf dem System)
 
Zuletzt bearbeitet:
@fdsonne: Der Patch beinhaltet eine NoCD Funktion, man braucht die DVD nicht mehr zum Starten, sehr praktisch. ^^
Der Speicherhunger ist immer noch krass aber gefühlt besser, kommt aber drauf an wie man es einstellt.
Mit 4GB Ram sollte man aber kein Problem haben! Ich weiß nicht inwiefern die geflaggten dlls was bringen, ob das schon gefixt ist oder nicht. Aber ich konnte keine Probleme mehr feststellen.

VRAM ist kritischer, vor allem in maximalen Einstellungen, mit Comic Shader zB :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte es kurz nach Release noch mit 1GB RAM versucht... ruckelte aber teilweise extrem, vor allem in Varant. Hab jetzt mit 2GB nochmal die Demo angefangen und zumindest da lief es besser. Werd mir wohl doch nochmal die Vollversion holen müssen :)
 
@fdsonne: Der Patch beinhaltet eine NoCD Funktion, man braucht die DVD nicht mehr zum Starten, sehr praktisch. ^^
Der Speicherhunger ist immer noch krass aber gefühlt besser, kommt aber drauf an wie man es einstellt.
Mit 4GB Ram sollte man aber kein Problem haben! Ich weiß nicht inwiefern die geflaggten dlls was bringen, ob das schon gefixt ist oder nicht. Aber ich konnte keine Probleme mehr feststellen.

VRAM ist kritischer, vor allem in maximalen Einstellungen, mit Comic Shader zB :)

Naja, ich habe immer noch das Gefühl, dass meine 2GB zu wenig sind.
VRAM sollten meine 768MB noch ne Weile reichen :fresse:
 
Also Bugfrei ist es definitiv noch nicht aber sagen wir mal so, wäre das Game so wie es jetzt ist (CP 1.6) auf den Markt gekommen, hätte es ein richtiger Erfolg werden können.
Naja ich sag immer... es ist nie zu spät bzw. besser jetzt als nie :banana:
Ich persönlich kann nur sagen, dass G³ eines der besten RPG´s ist und man sollte dem Ganzen nochmal eine Chance geben. Grafisch kann es durchaus mit heutigen Titel mithalten bzw. sogar als Nummer 1 hervorgehen.
 
Ich persönlich kann nur sagen, dass G³ eines der besten RPG´s ist und man sollte dem Ganzen nochmal eine Chance geben. Grafisch kann es durchaus mit heutigen Titel mithalten bzw. sogar als Nummer 1 hervorgehen.

Sehe ich genauso. Man sollte dem Game jetzt mal ne Chance geben. Es hat alles was die anderen Gothic Teile auch hatten und ist mittlerweile auch gut spielbar.
 
Naja, ich habe immer noch das Gefühl, dass meine 2GB zu wenig sind.
VRAM sollten meine 768MB noch ne Weile reichen :fresse:

2GB sind zuwenig :d

Bei mir braucht das Spiel so ab 3GB (mit BS (700MB)) aufwärts und 700MB VRAM aufwärts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habs mir auch besorgt, macht richtig Spaß, aber war das Quest "Zestört Reddock" wirklich so gedacht, dass man die alle platt machen muss?

Außerdem finde ich die Synchronstimme von meinem Propaganden ziemlich bescheiden...wundert mich ein bißchen, da die anderen Stimmen doch sehr gut umgesetzt sind.
 
Ich habs mir auch besorgt, macht richtig Spaß, aber war das Quest "Zestört Reddock" wirklich so gedacht, dass man die alle platt machen muss?

Außerdem finde ich die Synchronstimme von meinem Propaganden ziemlich bescheiden...wundert mich ein bißchen, da die anderen Stimmen doch sehr gut umgesetzt sind.


Naja die Städte zerstören habe ich mir bis zum Schluss aufgehoben, vor allem weil ich anfangs nicht wusste, welcher Fraktion ich nun beitreten möchte. Da kommen noch so einige Quests...

Die Stimme finde ich sehr gut aber er bringts net richtig rüber im Gegensatz zu den Anderen.
 
Also hab heute G3 angefangen zu zocken und finds teils etwas unübersichtlich, bin jetzt beim Wolfclan gewesen und will ähm Hanson(?) suchen der Kerl der Xardas weggebracht hat aber ich find ums verrecken dem seine Hütte nicht o.o
 
Ich hatte es mir auch direkt zu release geholt und fast durchgezockt. Weil ich zuviel städte befreit hatte, konnte ich aber leider nicht mehr weiterspielen da die orks immer durchdrehten sobald sie mich sahen. Es soll ja noch mal ein offizieller Patch kommen, dann werd ich es nochmal neu anfangen.
 
Lässt sich meiner Meinung nach auch relativ gut mit dem jetztigen Community Patch 1.6 gut spielen, hatte noch keine Abstürze, savegames sind auch noch alle da. Bisher hatte ich auch erst einmal einen großen Fehler (Bug :d): Ich wurde einmal von einem Wolf, der in der Erde steckte und mich so verfolgte getötet und dann habe ich noch einen weiteren, lustigen Fehler :d Dieser Orksöldner, mit dem man in Kap Dun diese Räuber-Höhle ausrächert, findet nicht mehr zurück nach Kap Dun, der streunert also immer irgendwo durche Gegend und ich muss immer schmunzeln, wenn ich den sehe :d
 
Dann bring ihn zurück wenn er sich verlaufen hat der arme Kerl :haha:
 
Hm also die Story ist schon etwas verwirrend kann das sein? Ich war jetzt bei Xardas und hab nun keine Ahnung was mein Hauptziel ist :d Also ein klein bisschen Linearität wär schon nicht allzu schlecht, irgendwie verlier ich da den roten Faden und das nimmt mir die Lust weiter zu zocken...
 
Hm also die Story ist schon etwas verwirrend kann das sein? Ich war jetzt bei Xardas und hab nun keine Ahnung was mein Hauptziel ist :d Also ein klein bisschen Linearität wär schon nicht allzu schlecht, irgendwie verlier ich da den roten Faden und das nimmt mir die Lust weiter zu zocken...

Das nennt man RPG! :d Jäger und Sammler und die Welt erkunden ;) Für alles andere empfehle ich dir Witcher...
 
Dann bring ihn zurück wenn er sich verlaufen hat der arme Kerl :haha:
Wenn ich ihn anspreche sagt er, dass ich ihn nicht nerven soll :fresse: naja, soll er doch verrecken :shot:

Wie kann ich eigentlich bei Waffen das "Abgenutzt" wegmachen? Vllt geht das mit den Schmiedeskills? Naja, falls ja, kann man die vllt auch noch irgendwie anderst reparieren, weil ich nix mit dem schmieden ab Hut habe?
 
Ich glaube abgenutzte Waffen kann man nicht wieder reparieren. Durch Schmieden kannst du nur schärfen und so +10 Schaden bekommen.
 
Das nennt man RPG! :d Jäger und Sammler und die Welt erkunden ;) Für alles andere empfehle ich dir Witcher...


Ist mir schon klar, dass das im RPG so ist ;) Und The Witcher hab ich schon gespielt sogar direkt bevor ich mit Gothic 3 angefangen hab. Evtl. muss ich mich auch deshalb erst in Gothic 3 eingewöhnen. Ich hab ja die Vorgängerteile auch mit einer riesen begeisterung gezockt und bin ein richtiger Fan der Serie. Aber im 1. und 2. Teil war schon noch ein roter Faden da und man hatte eigentlich schon gewisse vorgegebene Route natürlich hatte man viel Freiheite aber trotzdem einen roten Faden. In G3 hab ich den bisher nicht bemerkt. Aber ich werde wohl nächste Woche einfach noch mal von Vorne anfangen und das mal ganz anders angehen...
 
Ich glaube abgenutzte Waffen kann man nicht wieder reparieren. Durch Schmieden kannst du nur schärfen und so +10 Schaden bekommen.

Richtig!
Hinzugefügter Post:
Ist mir schon klar, dass das im RPG so ist ;) Und The Witcher hab ich schon gespielt sogar direkt bevor ich mit Gothic 3 angefangen hab. Evtl. muss ich mich auch deshalb erst in Gothic 3 eingewöhnen. Ich hab ja die Vorgängerteile auch mit einer riesen begeisterung gezockt und bin ein richtiger Fan der Serie. Aber im 1. und 2. Teil war schon noch ein roter Faden da und man hatte eigentlich schon gewisse vorgegebene Route natürlich hatte man viel Freiheite aber trotzdem einen roten Faden. In G3 hab ich den bisher nicht bemerkt. Aber ich werde wohl nächste Woche einfach noch mal von Vorne anfangen und das mal ganz anders angehen...

Naja Story... musst halt Xardas finden :d Ich finde es eigentlich gut so wie es ist. Stell dir vor man würde dich in diese Welt setzen. Du müsstest dich auch erstmal zurecht finden, bis du weisst wohin du musst bzw. was du machen musst. :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh