[Sammelthread] Gothic

Gothic 3,noch ein Thema?

  • Nein,habs durch !

    Stimmen: 112 15,1%
  • Nein,zu verbugt !

    Stimmen: 328 44,3%
  • na klar !

    Stimmen: 193 26,0%
  • ja,aber nur wenn noch nen Update kommt !

    Stimmen: 108 14,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    741
Hallo zusammen,
da ich letztens mal wieder gothic3 spielen wollte hab ich es mir mal wieder auf meinen rechner gemacht.
Nun da ich es schon eeeewig nicht merh gespielt haben =) (is ja auch schon etwas älter) hab ich eig kein plan mehr welche patches ich brauche und welche nicht deshalb hab ich an euch ein paar fragen ^^ :

1. Welche patches brauch ich? -reihenfolge?
2. wie sieht es mit dem ganz neuen aus (weis nicht welcher ich glaube 1.7 oder so) brauch ich den?
3. sind questpakete sinnvoll? wenn ja welche?
4. gibt es gute mods welche die grafik verbessern?
5. sonstige wichtige tipps was man beachten sollte =) ??

ich hoffe ihr könnt mir ein bissl weiterhelfen

danke im vorraus!

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit so vielen positiven Änderungen ist Patch 1.7 quasi Pflicht. Den kannst du direkt aufspielen, musst nicht vorher noch einen anderen Patch installieren.

Das neue Community-Questpaket beinhaltet sehr viel neues Material, aber ich denke mit dem Hauptspiel bist du erstmal lange genug beschäftigt.
 
achso
heißt ich brauche keine patches mehr sondern einfach den 1.7er?
das wäre ja cool^^

ich kenne halt schon die alten quests (oder hauptquests) deshalb hab ich gefragt obs so ein questpacket bringt. wenn ja welches?
mfg
 
@ dyminyk

Du brauchst Communitypatch 1.7 + 1.71 und wenn du das Questpaket auch noch willst dann das 3.0.
 
jungs gothi3 auf vista ? das spiel startet nich also hab ich in der verknüpfung -winxp reingemacht nun startet es will aber immer den neusten patch haben der ist aber schon drauf.

hat sonst noch wer das problem dass es mit nem dualcore mit 4.25 gig extrem schnell läuft ? das gleiche prob wie mit twoworlds ab 3,8gig läufts dann wieder normal.
 
hmm einfach drauf geschmissen und es ging?
muss ichs halt nochmal installieren mal sehen obs dann geht.

habs nochmal installiert patch 1.12 ist drauf.
also einmal sagt er: genome gaming hast stopped working und ein anderes mal engine.dll konnte nicht gefunden werden.

so, community patch 1.72 installiert jetzt komm ich ins spiel rein aber wenn ich auf neues spiel gehe dann passiert nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
ääm ok
gothic3 läuft einwandfrei (keine flackernden schatten...)
aber was mich noch nervt sind diese blöden ruckler, kp warum die kommen auf jeden fall sind die schon immer da gewesen aber ich find des etwas komisch das die noch nicht behoben worden sind =(

oder habe blos ich die???

mfg

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:50 ----------

gibs eig n editor oder was ähnliches mit dem man für g3 einen mod erstellen kann?
wenn ja wie heist das programm? LInk?

mfg
 
kann echt machen was ich will aber ich kann kein neues spiel erstellen. bah!

nach 3 mal de- und installieren und den patch drauf hauen läufts jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
tja is schon komisch =)

aber weiß jetzt ihr niemand wie man einen mod für gothic3 machen kann oder ob es dafür n programm gibt?

mfg
 
ja ehh nein^^ die hatte ich schon :P jetzt läufts mittlerweile nachdem ich 3 mal das selbe gemacht habe. installieren und patch drauf machen. nach dem dritten mal gings dann.

habt ihr das auch das die fps von 112-120 auf 10-20 runter gehen wenn ihr euch dreht oder auf nen neuen bereich schaut ? oder ist das schon immer und ist mir mit der gtx nicht aufgefallen.
 
ääm ok
gothic3 läuft einwandfrei (keine flackernden schatten...)
aber was mich noch nervt sind diese blöden ruckler, kp warum die kommen auf jeden fall sind die schon immer da gewesen aber ich find des etwas komisch das die noch nicht behoben worden sind =(

oder habe blos ich die???

Das sollen Nachladeruckler sein. Jedoch hab ich zwischen einem Gothic3 von normaler Festplatte, von SSD und von RAMDisk jeweils keinen Unterschied feststellen können.
Die Ruckler lassen sich so nicht beheben.

Ich warte ganz einfach auf Risen. Denke das Spiel wird viel besser als Gothic3.
 
ja risen wird bestimmt ne feine sache obwohl ich die ingame trailer jetzt nicht so der hammer finde. hauptsache es wird nicht so ne ruckelorgie wie man es schon von g2-3 gewohnt ist. schlagt mich aber grafisch finde ich gothic 4 oder arcania a gothic tale sehr gut was aber, wenn sie es so machen wollen wie angekündigt mit wasser das starßen entlang läuft und so, sehr wahrscheinlich auch extrem hardware fordernd wird.
 
mit dem ruckelei geht eigentlich relativ leicht, beim laden 2-3 mal komplett drehen um die eigene achse und dann biste es erstmal für die ortschaft los.. und davon abgesehn, der mensch gewöhnt sich an alles ;)

und risen wird der HAMMER!! das wird der wahre G2 nachfolger..
 
jo ich bin da eher bissl skeptisch (oder wie man des scheiß wort auch schreibt)
man weiß ja nicht aber nach dem was die da in g3 gemacht haben traue ich den leuten alles zu...
aber hoffentlich versauen sie es nicht wieder=)

mfg
 
also ich denke garkein spiel kommt an die atmo von G1&2 noch dran egal obs den namen Gothic 4 oder Risen trägt. ich würde sogar eher an einen erfolg von G4 glauben als von Risen. Ich mein versteh sowieso nicht woher die ganze symphatie zu pb herkommt aber egal, jedenfalls finde ich (so kommt es momentan rüber), dass sich pb viel zu sehr auf einen gotic klon konzentriert. alles soll wie gothic 1 werden, ja sogar die viecher sehen gleich aus usw. die sollen endlich akzeptieren, dass sie an der marke gothic nixmehr verloren haben, natürlich ists schade aber es ist nunmal so gelaufen.
also ich hab kein bock auf nen game das risen heißt, aber genau das gameplay und location hat wie gothic jedoch ohne orks, myrtana, die tollen charaktere und allem was mir daran spaß gemacht hat.
 
Mhm die benutzen bei Risen die Gothic 3 Engine? Schaut fast 1zu1 aus. Nur eben in nem anderem Gebiet. Bin da echt mal gespannt was sie neu machen wollen.
 
aber jetzt bleibt immer noch meine frage offen:

gibt es ein programm zur moderstellung für g3?

mfg
 
Gothic 3 find ick noch gut aber ick zock gerade Götterdämmerung und muss sagen das ist ja echt der letzte Rotz ... ist im Prinzip die Gothic 3 Welt und man kopiere einfach sinnlos Quests und Gegenstände hinein und lässt alle möglichen Orte leer ohne Personen, weil man keine Ahnung hatte was man da machen soll... schlimm, schlimm !!!!
 
meine frage!?? =)

weiß des keiner ? wäre echt schade :
noch mal:

gibt es ein programm zur moderstellung für g3?


mfg
 
@dyminyk: nein es gibt kein editor für gothic, sonst hätten sich da schon längst nen paar modder rangesetzt und was schickes gebastelt ;)

@Selecta: woher die sympatie zu pb kommt und nicht zu jowwod?! ganz einfach weil jowood g3 vermaselt hat weil sie es unbedingt fertig haben wollten und ihre bilanzen noch schnell schick zu machen.. wegen weihnachtsgeschäft und so.. wenn es nach pb gegangen wäre hätten die noch gern den ein oder anderen monat dran gesessen und gearbeitet.. und deswegen hol ich mir risen und KEIN g4..
 
@Shad0wja ich habe deshalb gefragt da ich letztens gelesen hab das pb kurz nach dem ershceinen einen editor rausbringen will...
aber wo du recht hasst hasst du recht ^^

mfg
 
Mal ne Frage: Will Mage werden, hab allerdings denn Anfang verpennt, da ich eigtl. Pala werden wollte:fresse:. Soll heißen: Level19 und nur 92 Punkte in AW, von mana gar nicht zu sprechen. Meine Frage: Ist es nicht so, dass man ab einem gewissen Level/Skill die Attacken immer ausführen kann, also nicht immer wieder die Knete für z.B. Feuerball hinblättern muss?
 
Du meinst dass du keine Schriftrollen benutzen musst? Falls ja - ja es geht. Einfach zu so einem Schrein gehen, wo man auch sein AW steigern kann, muss aber der passende sein und dort kannst du dann den Skill Feuerball lernen. Dann musst du keine Schriftrollen mehr kaufen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh