[Sammelthread] Gothic

Gothic 3,noch ein Thema?

  • Nein,habs durch !

    Stimmen: 112 15,1%
  • Nein,zu verbugt !

    Stimmen: 328 44,3%
  • na klar !

    Stimmen: 193 26,0%
  • ja,aber nur wenn noch nen Update kommt !

    Stimmen: 108 14,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    741
Wie spells musst du lernen ^^

Aber mage kann ich garnicht empfehlen!
Im gegensatz zu Gothic 1 und 2? brechen die wichtigsten und geilsten/stärksten zauber nach einer Gegnerischen attacke ab.
Wozu hat man eine Eiswelle dann überhaupt? :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du meinst dass du keine Schriftrollen benutzen musst? Falls ja - ja es geht. Einfach zu so einem Schrein gehen, wo man auch sein AW steigern kann, muss aber der passende sein und dort kannst du dann den Skill Feuerball lernen. Dann musst du keine Schriftrollen mehr kaufen.
Danke, probier ich gleich mal aus:)
 
Jop das stimmt, der Dämon ist nich schlecht um die Aufmerksamkeit von sich zu lenken, er hat bei mir über 12 Orcs platt gemacht xD und wenns nicht reicht, weinfach einen Blitz oder Meteor beschwören, die rocken auch richtig ^^
Der Flammenregen ist richtig schwach geworden :/
Zu meinen Lieblingszaubern gehört aber auch die Eislanze, uff bis ich mal jemanden gefunden hatte bei dem ich sie lernen konnte :S, dafür schafft man eigentlich alle Gegner (danke einfrieren oft auch bis zu 8 aufeinmal) recht locker ^^
 
Jop einfach das neuste Community Patch drauf, so schlecht find ichs nicht wie alle immer sagen, kann schon richtig Spaß machen :drool:

@firefox888 mhm ich find als Mage ist man am Schluss überpowert, Zeitblase (oder wie das heißt) dann bekommste mit etwas Übung auch alle Area Skills hin. Sogar auch ohne Zeitblase, außer es sind Fernkämpfer dabei, da hilft dann die Eislanze hrhr. Und Meteor bzw Blitz castet man recht schnell :d
 
Für mich ist da die Luft raus.
G2 war genial aber G3 war ein Witz.
 
also ich habe jetzt ja wieder neu angefangen und dank patch 1.72 ists wieder richtig geil =)
es ist alles ein bissl schwerer geworden (fühlt sich mal so an^^)

voll geil

stimmt des eigentlich das man sich nihct mehr alles beibringen lassen kann?
also sich spezialisieren muss?
wenn ja find ich es super!

mfg
 
Also ab Patch 1.6 ist das Game so ziemlich perfekt bzw kein Vergleich zur Releaseversion. Nur sollte man wenn man möglichst wenig Bugs haben will das Questpaket weglassen, gibt ja ohnehin genug zu tun finde ich. Schwerer wurde es in sofern, dass dich nun mehrere Gegner gleichzeitig angreifen können, das ging ja vor 1.7 nicht. Macht schon bissl was aus ob 1 oder 3 schwarze Trolle gleichzeitig auf dich draufhauen :) Und spezialisieren muss man sich eig. schon immer es gibt ja unzählige Sachen zu erlernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss auch mal was dazu sagen,

ich spiels immernoch sehr gerne und habs von anfang gerne gespielt weil ich eigentlich nie groß Probleme mit Bugs hatte warum auch immer der einzige bug den ich je hatte war mit dem einen Ahnenstein und paar Clippingfehler die aber davon kamen dass ich immer mit AA gespielt habe. Aber ansonstne hatte ich nie groß Probleme mit dem Spiel und ich liebe es genauso wie Teil 2...für Teil 4 naja mal schaun wie das wird.

Von den screens her wirds auf jednefall kein Gothic denn der Stil der ganzen Bauten in Gothic is einfach immer überragend gewesen und auch die Stimmung wird man wohl so nicht mehr einfangen können. Aber vll.wirds ja trotzdem ein gutes "anderes" Gothic.
 
jo ich find bugs auch nicht so schlimm solange sie nicht das vorrankommen des spiels beeinflussen

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:59 ----------

kann man eig erlernen das sich das mana selbst wieder aufläd???
wenn ja bei wem ???
und wo?

danke

mfg
 
ja kann man erlernen da muss man aber altes wissen haben von 100.. glaub ich.. und das kann man bei den wassermagiern in der wüste bei den alten tempeln lernen..
 
Für die Mana-Regeneration brauchst du 250 Altes Wissen. Lehrer sind: Karrypto (in Vengard), Saturas (in Al Shedim) und Sigmor (in Bakaresch).
 
hallo, ich find das spiel durch die neuen patchen/questpaket wieder sensationell gut. vorallem die grafik ist wieder ein traum :love:

naja ich hab aufjedenfall mal 2 fragen:

1. ist es irgendiwe möglich das die gegner zum respawnen zu bringen (zb so wie in sacred 2, diablo, ...) bzw. wenn man alles gekillt hat oder so kann man das dann rückgängig machen, das alle viecher wieder da sind? das fände ich toll :d

2. lohnt sich "götterdämmerung"?

mfg
 
hallo, ich find das spiel durch die neuen patchen/questpaket wieder sensationell gut. vorallem die grafik ist wieder ein traum :love:

naja ich hab aufjedenfall mal 2 fragen:

1. ist es irgendiwe möglich das die gegner zum respawnen zu bringen (zb so wie in sacred 2, diablo, ...) bzw. wenn man alles gekillt hat oder so kann man das dann rückgängig machen, das alle viecher wieder da sind? das fände ich toll :d

2. lohnt sich "götterdämmerung"?

mfg



Zu 1.: Manche Gegner respawnen automatisch, allerdings in nichtlinearen Abständen, Gothic ist kein Hack'n'slay.

Zu 2.: Im momentanen Zustand auf keinen Fall, ich würde warten und hoffen, dass der neue Patch einiges richtet. Ich bin zwar Gothic-Fan der ersten Stunde, aber GD ist einfach nur Murks, immerhin etwas Story aber die Umsetzung tut einfach nur weh.
 
naja ich fände es halt klasse mit feuersturm oder so alles niederzubrennen :fresse:

ist ja nicht so schlimm, das game ist aufjedenfall top! vorallem mit 16csaa, doppelter sichtweite, etc.

mfg
 
kann man zb auch alles auf einaml wieder ins spiel bringen? oder mehrere gegner gelichzeitig? ;)

mfg
 
Das dürfte nicht funtkionieren. Der Sinn erschließt sich mir auch nicht wirklich...
 
der sinn liegt für mich schlicht und einfach darin, das ich alles nochmal schön niederbrennen kann, klingt blöd ist aber so :d

bei mir ist nämlich die welt im moment wie ausgestorben und dadurch extrem langweilig...

naja dann fange ich vielleicht nochmal an ;)

mfg
 
sorry für doppelpost aber ich habe ein echt leidiges problem.

und zwar bleibt das spiel immer an derselben stelle hängen. und zwar bei reddock in der höhle die man säubern soll. jedesmal wenn ich bei den goblings gelandet bin bleibt das spiel "hängen". ich muss es dann mit dem taskmanager beenden... es ist reproduzierbar...

ich verwende vista 32. system siehe sig. (q9550@3GHZ, falls das eine rolle spielt)

ist das jetzt ein problem am spiel (bug) oder an windows oder liegt der fehler sonstwo.

mfg

EDIT: hab das problem gelöst. es lag am questpack.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hier mal ein kleiner Schubser, dieser Thread wurde zum Allgemeinen Gothic Sammelthread befördert ;)

D.h. hier könnt ihr alle Fragen zu Gothic 1/2/3 stellen etc.
 
find götterdämmerung gar nicht so wild habs jetzt durch, an die ruckler gewöhnt man sich nach der zeit :haha: . aber schade is das mit den rüstungen das man da keine kaufen kann.
 
Community-Patch 1.73 ist angekündigt: Klick mich
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh