[Sammelthread] GOverlay System Info Display

Aida64 oder HWinfo ist für die Sensoren. für die Icons Symbloe erstellen in Format 64x64 pixels und unter upload auf das Display bringen. danach unter Profile die ansicht nach belieben ändern
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,
Habe seid gesteern ein 3,5" von Goverlay.
Alles lief mit der Version 6.43 von HWinfo perfekt. heute habe ich das HWInfo update auf 7.00 gemacht und seitdem kann ich keine Sensordaten von HWinfo mehr auswählen. Die 6.43 (wegen Hotspot Integration) finde ich nicht mehr und bei 6.42 funktioniert wieder alles. Hat das Problem noch jemand ?
 
Moin,
Habe seid gesteern ein 3,5" von Goverlay.
Alles lief mit der Version 6.43 von HWinfo perfekt. heute habe ich das HWInfo update auf 7.00 gemacht und seitdem kann ich keine Sensordaten von HWinfo mehr auswählen. Die 6.43 (wegen Hotspot Integration) finde ich nicht mehr und bei 6.42 funktioniert wieder alles. Hat das Problem noch jemand ?

Mann wie unten im Bild aktivieren, dann gehts mit der HW 7er version, das ganze geht aber nur 12 stunden am stück, dann mauss der PC neu gestartet werden

screenshot_20210313-175437_google-jpg.602813
 
Dankeschön, da ich den PC rund um die Uhr laufen lasse wegen verschiedener Programme bringt mir die Version 7 also nichts. Habe jetzt doch noch eine version der 6.43 gefunden. Die noch funktioniert.
 
Kannst du mir den link dafür schicken? Ich hab noch die Version 6.42 drauf, da ich die 6.43 nicht gefunden habe.
Wäre super von dir.
 
@Ralle86 einfach unten auf previous versions.

@Boardi05 Echt schade das der gute Martin das jetzt kostenpflichtig macht. Habe vor kurzem erst einen 10er an ihn gespendet . . . Jetzt ärgert es mich.
 
Mich ärgert das die Werte der Kraken nocht ausgelesen werden. Also Wassertemperatur und Pumpendrehzal. Würd das gehn würd ichs auch kaufen.
 
Hey mein ist in Frankfurt. Mit wlechem Versandunternehmen geht denn in deutschalnd weiter?
 
Habe mir auch ein Goverlay gekauft, sieht auf jedenfall schick aus. Probiere mich gerade noch an den Einstellungen. Könnte mir jemand mitteilen, wie man die HWInfo Sensoren in Goverlay miteinbindet? Daran scheiter ich gerade :d
 
Habe mir auch ein Goverlay gekauft, sieht auf jedenfall schick aus. Probiere mich gerade noch an den Einstellungen. Könnte mir jemand mitteilen, wie man die HWInfo Sensoren in Goverlay miteinbindet? Daran scheiter ich gerade :d
Einfach mal weiter hochscrollen ;-) Ab der Version 7.0 musst du das ganze einschalten im HWinfo und bei GOVerlay must die Option Plugins, HWinfo einschalten.
 
20210407_114641.jpg
Heute bin ich endlich dazu gekommen mein Display einzubauen. Die Halterung ist eine ganz einfache aus Holz und mit den Schrauben an den Lüfter dahinter geschraubt. Der Lüfter ist aber ausgeschaltet ;)
Den Schreibfehler hab ich gerade geändert.
 
Hallo zusammen,
Weiß einer wie man es einstellt das der Display ausgeht wenn man den Rechner ausschaltet? Momentan zeigt er einfach nur Standbild wenn der Rechner aus ist. Danke.
 
Also bei mir ist das Bild aus. Das Display bekommt ja Strom über USB. Schau mal in den Einstellungen vom Board für S5/S6 nach.
 
Ich habe noch andere Geräte die aufladen wenn der Rechner aus ist. Von daher soll ja Strom Anliegen. Andere Möglichkeit per Software des Displays gibt es nicht?
 
Dann ist das unmöglich, da du den Strom für die anderen Geräte nicht ausschalten kannst. Die Software ist ja beendet, wenn der PC runter gefahren ist.
 
20210409_201128.jpg
Hat das schon mal jemand gehabt? Mein Display zeigt nach zwei Tagen keinen Text mehr an... Ein Reset hat nichts gebracht... Die Daten werden in der Software von HWInfo gelesen, aber nicht angezeigt...
 
Länger als 12h am Stück laufen lassen? Dann musst die die Shared Memory Funktion wieder einschalten - oder HWInfo kaufen.
 
Ich nutze noch HWInfo Version 6.42, da ist das noch nicht dabei. Und länger als 12 Stunden läuft der PC nicht.
 
Jetzt hat es mich auch erwischt am morgen ging es noch beim nächsten Start nur noch back Light . Im Geräte Manager wird der Treiber angezeigt sobald Goverlay startet ist der Treiber weg. Ich sehe auch noch kurz mein Profil, und das war es dann.:unsure: Habe schon alles mögliche Versucht, nichts zu machen. Scheinen einige das Problem zu haben, siehe Forum.

 
Hmm...

Also gestern Abend hat meins noch normal getan - heute war ich noch nicht dran.
 
Hmmm, also meins läuft seit Dezember ohne Probleme,

letztes Update

temp.jpg
 
Moin zusammen, meins hab ich gestern auch gestern bei der Post abgeholt.
Ich hab mich vorher erkundigt, angeblich sollte meins 180 Grad drehbar sein.
Mir scheint auch die entsprechende Version drauf zu sein, aber ich find den Punkt einfach nicht.
Kann mir da einer von euch helfen?

Achja und falls jemand seine Aquasuite eingebunden hat, daran scheitere ich gerade auch noch.
Plugin ist enabled und ich hab mal ein backup extrahiert als .xml und ihm das auch mal mitgegeben, aber er zeigt mir die Sensoren nicht an.

/Edit: mit Aquasuite habe ich herausgefunden. Für die Drehung braucht man wohl ne Beta vom Goverlay. Hab es jetzt erstmal physikalisch gedreht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub er fragt eher durch die Blume ob Boardi sein "Layout" exportiert und ihm gibt, da er es nicht hinkriegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man die Konfiguration irgendwie teilen ? Ich bekomme das so nicht hin.

Export mach ich dir heut abend, habs eh schon mal als Backup exportiert. Die Sensoren werden nicht stimmen, die sind neu einzustellen (war zumendst bei mir so nach dem Wechsel von AMD auf Intel) und die Bilder könnten vllt. nicht dabei sein im Export. Das werden wir dann aber sehen.
Was hier so gepostet wird find ich sollte man auch teilen, ich hab auch nur ein Layout aus den GOverlayforum modifiziert.

Ich hab gestern meins neu positioniert, schwarze platte aufs NT geklebt und auf diese das Display. Hatte gehofft dass der Abstand zwischen Shroud und NT so groß ist dass das Display platz hat, aber es ist zu dick.

 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh