GPP ist tot

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Amd hat heimlich und leise die Spezifikationen der 560 geändert.
Und wem AMD mit dem Verbot schadet?
Asrock natürlich, weil sie hier auch in Europa Grafikkarten verkaufen könnten. Dieser Markt entgeht ihnen nun.
AMD kanns egal sein, wird eben von einem anderem Anbieter eine AMD Karte Europa verkauft. Den Minen war jedenfalls monatelang die Marke egal....

Gesendet von meinem G8341 mit Tapatalk

Immer das selbe mit dir, aber die 1030 + 1060 ignorierst du?
Und nein ich verteidige diesen Bullshit von AMD mit der 560 damit nicht!

@Asrock AMD GPUs
They won't appear in online or brick-and-mortal PC retail shops. They are only intended for miners and industrial use.
No, AMD Is Not Banning Newest Radeon GPU Partner From Selling In Europe
Erklärt auch die "billige" build quality, z.B. keine Backplate und ein relativ leichter Kühler und die 3800rpm Lüfter.

BTT: :bigok:
NVIDIA Plays the Victim GPP Info Dump - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht, weil du mit Nebelkerzen winkst?

Ach was und das mit voller Absicht. Warum habe ich dort wohl einen Smiley hinter gesetzt, hinter einer Aussage, die offensichtlich nicht so ganz stimmt?

Bekanntlich sagt das von mir verwendete Sprichwort aus, dass man sehr deutlich auf etwas hinweist. Ich habe aber wiederum unseren Interpretationsspezialisten einen großen Interpretationsspielraum eingeräumt und keineswegs deutlich daraufhin gewiesen, was ich meine.


Jedenfalls, wenn da alles mit bestens wäre, würde man mit einer kleinen Presseerklärung Blödsinn entkräften und das Programm wie geplant durchziehen. Tat man aber nicht, bei diesem angeblichen Gefallen-Austausch. Man äußerste sich kaum bis garnicht und gab es anschliessend auf. Mit denen die es ans Tageslicht brachten, brach man jeglichen Kontakt ab.

Das hast du alles schon mitbekommen, bevor du angefangen hast die Leute darüber aufzuklären, ja?

Ja, das habe ich schon mitbekommen. Ich habe auch schon mitbekommen, dass es Unternehmen keineswegs um Moral geht, sondern um den reinen Profit. Dabei geht man auch sprichwörtlich über Leichen und kein Unternehmen ist dort besser. AMD ist zurzeit einfach nicht der Position, so etwas überhaupt nur im Ansatz zu versuchen und daher hört man solche unmoralischen Geschichten nicht von unserem Saubermann.

Und nur weil ich sage, dass solche Sachen im Business normal sind und nichts besonderes sind, heißt das noch lange, dass dieses Austauschen von Gefallen nicht andere benachteiligt oder ganz sauber ist.


Nein, haben sie nicht. Sie haben lediglich eine zusätzliche abgespeckte Variante eingeführt, die laut AMD gekennzeichnet werden muss. Hier in Deutschland laufen die Karten zB als RX 560D. Ist doch nun auch schon länger bekannt. Warum müssen denn trotzdem wieder solche Halbwahrheiten losgetreten werden.

Hmm, hier liest sich das aber etwas anders:

computerbase.de schrieb:
Zur Präsentation der Radeon RX 560 (Test) im Juni hatte es zu Anfang nur eine Version mit voll aktivierter Polaris-21-GPU gegeben, die 1.024 Shader bietet. Das war gegenüber der Radeon RX 460 mit kastriertem Polaris 11 der wesentliche Unterschied. Im Juli kamen dann Gerüchte um eine Radeon RX 560D auf, die im Kern wieder der Radeon RX 460 entsprach. Im Aldi-PC Medion Akoya P56000 (Test) kam diese Variante zuletzt an prominenter Stelle zum Einsatz, ohne als Radeon RX 560D gekennzeichnet worden zu sein. Ein Blick auf die Produktseite von AMD zur Radeon RX 560 verrät allerdings: Das muss es auch nicht.

Davon machen offensichtlich nicht nur OEMs Gebrauch, nach XFX gibt es nun auch Modelle von Sapphire mit weniger Shadern im deutschen Einzelhandel.
Der von ComputerBase genutzte Preisvergleich von Geizhals kennzeichnet die Modelle zwar als Radeon RX 560D, die Hersteller selber machen das aber auch bei den Karten für den Einzelhandel nicht.

Quelle: Radeon RX 560(D): Beschnittene GPUs ohne Kennzeichnung im Handel - ComputerBase

Und dann auch noch die Exklusivpartner von AMD. Arbeitet AMD nicht gerade mit diesen enger zusammen? Müssten dann nicht gerade diese beiden, dies am Besten wissen? :confused:

Der von dir angesprochene Zwang, die Karten entsprechend zu kennzeichnen, kam erst im Nachhinein. Erst nachdem das Geschrei groß war.
 
Ja, das habe ich schon mitbekommen. Ich habe auch schon mitbekommen, dass es Unternehmen keineswegs um Moral geht, sondern um den reinen Profit. Dabei geht man auch sprichwörtlich über Leichen und kein Unternehmen ist dort besser. AMD ist zurzeit einfach nicht der Position, so etwas überhaupt nur im Ansatz zu versuchen und daher hört man solche unmoralischen Geschichten nicht von unserem Saubermann.
Das sehe ich auch so. Die Zeit in der sie das eh nicht bringen konnten war SEHR günstig für sie. Sie werden sich das womit Intel auf die Nase fiel bisschen länger als 5 Jahre merken. Und es egal wann in einem auffallenden Masse nicht bringen.

Lederjacken dagegen, trotz des wie oben eigentlich besseren Wissens, mit ihren 70% Gesamtmarkt und >85% Gamermarkt, wogen sich dagegen in genauso arroganter wie überheblicher Allmacht. Und flogen übelst auf. Eine weitere Gratislektion für AMD.

Deswegen wird der Saubermann weiterhin Saubermann bleiben, weil es nun deutlich ist, daß Aktionen der übleren Art einfach keine Option sind. Die Welt ist eben mittlerweile auch REAL ein Dorf geworden. Nur der Belederte glaubte bis vor kurzen an seine Allmacht. Anschliessend dürfte er paar Holzlöffel zerbeissen... Passiert halt ;)

Denke die Fanboys versuchen jetzt mit Geseier noch was zu retten, aber eigentlich sind sie aktuelle nur so aufgebauscht, weil das denen ebenfalls stinkt. Aus der FPS/Watt-Sicht gibt es keine Gründe nicht gelassen zu sein. An mehr, bis noch auf den Kühler des jeweiligen AIBs, muß sich auf HWluxx eine Graka nicht messen.
Trotzdem ist man von der Aktion klar enttäuscht. Das ist so bisschen wie damals mit all den weiblichen Fans von Ricky Martin...
 
A
]Veraltetes Treiber-Layout, leere Treiber-Versprechen, falsche HW-Spezifikationen, Sabotage am Wettbewerb und an den eigenen Vorgänger-Generationen. So ist das halt als fast Monopolist. Ich bin mal gespannt wenn die nächste Sau namens Raytracing durchs Dorf getrieben wird und wie Vega und Pascal so abschneiden. :coolblue:

Dir ist schon auch klar dass einiges was du in deinem Post da aufzählst VT´s sind die du nicht belegen kannst?
Sabotage an den Vorgängergenerationen ist ja wohl ein totales Hirngespinst, leere Treiberversprechen gibts vor allem bei AMD.
Glaube kaum dass sich AMD und Nvidia insgesamt was Moral angeht was nehmen. Sind nur in unterschiedlicher Position (Marktanteil) und handeln dementsprechend.

Nein, haben sie nicht. Sie haben lediglich eine zusätzliche abgespeckte Variante eingeführt, die laut AMD gekennzeichnet werden muss.

Wie kommst du denn darauf? Die Informationen liegen doch bei Google vor?

Klickibunti

Heise schrieb:
AMD hat die Spezifikation der Radeon RX 560 nachträglich geändert, ohne darüber zu informieren. Nun dürfen Hersteller auch langsamere Karten mit nur 896 statt 1024 Kernen unter gleichem Namen verkaufen.


Schon komisch, wer hier ausgerechnet das GPP wieder zur Lappalie kleinreden oder gar verteidigen will. Ist doch gängige Praxis, schon klar. :rolleyes:
Knebelmethoden wie das GPP sind schlecht für Endverbraucher und AIBs zugleich. Es nützt niemandem was, ausser dem Knebler. Wer sowas nicht kritisiert, den kann ich nicht ernst nehmen.

Stimme völlig überein das Problem ist nur dass du dasselbe machst wie RoBBe07.
Bei Nvidia kritisierst du bei AMD schaust du weg und sagst dazu noch etwas Falsches. Glaubwürdig scheint hier fast niemand zu sein.:rofl:
Eher gibts zwei Gruppen die alle ihr Spielchen durchziehen, wieso nicht da mal durchtauchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist er aber eben nicht. Er hat wohl das (Auf)Fassungsvermögen einer Halbtagsfliege.
Nicht jeder ist wie du und ich. Bring doch mal bisschen Verständnis für die gebrechlichen unter uns :hmm:


Witzig, dass du selbst aus einem Post deiner Befürworter nicht herauslesen kannst, dass es im 2. Absatz nicht um mich ging - solch eine Aussage habe ich nämlich nie getroffen. Du solltest dir echt mal ne Pause gönnen und die Sonne genießen.


Desweiteren zum Punkt wo der Unterschied sei zwischen GPP und AMD:

AMD sagt was mit ihren Produkten passieren soll
nVidia will über die Konkurrenz bestimmen

Bullshit :fresse2:

nVidia will das IHRE Produkte unter einer Marke verkauft werden und zwar nur ihre. Sie sagen also auch nur was mit ihren Teilen passieren soll. War aber zu offensichtlich ne?
 
nVidia will das IHRE Produkte unter einer Marke verkauft werden und zwar nur ihre. Sie sagen also auch nur was mit ihren Teilen passieren soll. War aber zu offensichtlich ne?

Dir ist aber bewusst, dass diese Marken von den AIBs stammen und vermarktet werden und diese nicht! für NVIDIA entwickelt wurden.

Wie kommt man also darauf dem Hersteller vorschreiben zu wollen, welche Hardware er unter seinem eigenen Label vertreiben darf??
 
nVidia will das IHRE Produkte unter einer Marke verkauft werden und zwar nur ihre. Sie sagen also auch nur was mit ihren Teilen passieren soll. War aber zu offensichtlich ne?

Also, wenn sie das vor gehabt hätten, würden sie bei den Herstellern doch besser einfach nur eine eigene Marke fordern und nicht die, die es schon gibt, und dazu noch die etablierten Markennamen der Hersteller übernehmen zu wollen, oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar ist mir das bewusst - aber nirgends steht das nVidia von ASUS zwingend die ROG Marke haben wollte, oder die Gaming X bei MSI ... sie wollten eine Marke - klar ist das dämlich ^^ aber es wurde ja niemand gezwungen seine etablierten Marken zu nehmen.
 
Klar ist mir das bewusst - aber nirgends steht das nVidia von ASUS zwingend die ROG Marke haben wollte, oder die Gaming X bei MSI

Doch, es ging doch genau um die Marke ROG und GamingX: Nvidia macht wohl Druck: Asus schiebt alle AMD-Karten in neue Marke - WinFuture.de

Edit: Die internen Verträge deren Inhalt ist noch unbekannt, klar ist, dass zb K.Bennett genau das vorhergesagt hatte noch zu Beginn der Affäre und es ziemlich genau in der Form auch so eingetreten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spekulation und nichts weiter - man kann sich immer noch das Maul zerreißen, wenn es denn wirklich so ans Licht kommt. Bis dahin kann man sich das alles schenken. An sich wollte nVidia, dass Ihre GPUs unter einer Marke verkauft werden und nichts sonst.

Allein für sich genommen wäre das ja okay ... wo es haarig wird ist die Geschichte mit Budget und mehr Chips und sonstigen Vorzügen die einem sonst verwehrt bleiben.
 
Klar ist mir das bewusst - aber nirgends steht das nVidia von ASUS zwingend die ROG Marke haben wollte, oder die Gaming X bei MSI ... sie wollten eine Marke - klar ist das dämlich ^^ aber es wurde ja niemand gezwungen seine etablierten Marken zu nehmen.

Das ergibt sich doch automatisch durch den Marktanteil. Das weiß auch Nvidia. Hätte nvidia 20% Marktanteil und würde sie ihre exklusive Marke fordern würden sie die auch bekommen. So rum hat AMD das Nachsehen und darauf zielt das GPP ab. Auf nichts anderes.

Und auch wenn es informierte Nutzer besser wissen, die Verkaufszahlen von Gamingprodukten sprechen eine andere Sprache. GPP war der Versuch AMD weiter abzudrängen.

Unglaublich wie man so was verteidigt. Die Zäche zahlen nämlich auch die größten fanboys. Ich sag nur 10 Jahre Quadacore ohne HT für 250€. 2007 - 2017.
 
Ergibt es sich also? Ich lache ja wenn in dem Vertrag (sollte er jemals öffentlich werden) nur drin steht - Gebt uns ne eigene Marke. Wo hat AMD das nachsehen wenn die Marke neu ist und mit denen zusammen aufgebaut werden kann? Da würden die sich eher die Hände reiben denn neu und unbekannt ist immer geiler als die 20. ROG oder Gaming X ... du musst nur aufs Plakat Mega und Geil draufschreiben.

Was ASUS, MSI oder sonstwer daraus machen liegt nicht am GPP sondern an denen und verteidigen tue ich das ganze absolut null ... ich kritisiere es sogar aber das nennt sich dann wohl selektives lesen nicht wahr?

Hm 2017 ... lass mich überlegen ... 2016 hab ich nen 4790k neu für 250€ gekauft ... ich würde sagen der hat HT :fresse2:
 
Wie kommst du denn darauf? Die Informationen liegen doch bei Google vor?
Welche Informationen? Clickbait Artikel mit unzureichend recherchierten Behauptungen sind für mich keine Informationen. Vielleicht hätte der eine oder andere das Thema mal etwas länger verfolgen sollen. Was generell ein guter Tipp ist. Dann würde unsere Gesellschaft womöglich nicht so sehr verdummen.

AMD hat die Spezifikationen der RX 560 nicht per se geändert. Sie haben die Spezifikationen vielmehr erweitert. Nämlich dass es neben der ursprünglichen 16CU Version mittlerweile auch eine abgespeckte 14CU Version der RX 560 gibt. Was laut AMD auch entsprechend zu kennzeichnen ist. Wenn Partner das nicht machen, dann ist das deren Schuld und nicht die von AMD. Ich arbeite in der Branche und weiss, dass sowas auch gerne ausgenutzt wird. Manche tun ja gerade so, als hätte AMD die 16CU Version aus dem Portfolio genommen und mit der 14CU Version ersetzt, ohne irgendein offizielles Statement. Was aber nicht der Fall ist.

Bei Nvidia kritisierst du bei AMD schaust du weg und sagst dazu noch etwas Falsches.
Weder schaue ich irgendwo weg, noch sage ich wissentlich was falsches. Tatsache ist einfach, dass es bei Intel und Nvidia nun mal viel mehr bezüglich solcher marktdestruktiven Praktiken zu kritisieren gibt. Leute die Nvidias GPP mit Sachen wie der RX 560 14CU kleinreden wollen, suchen nur nach billigen Ausflüchten. Wenn's mir darum gehen würde, könnte ich auch Sachen wie die GTX 1030 DDR4 kritisieren. Habe ich das irgendwo gemacht? Nein. ;)
 
Bei manchen Beiträgen und Usern kann ich einfach nur die Hand vors Gesicht schlagen...

- - - Updated - - -

Spekulation und nichts weiter - man kann sich immer noch das Maul zerreißen, wenn es denn wirklich so ans Licht kommt. Bis dahin kann man sich das alles schenken. An sich wollte nVidia, dass Ihre GPUs unter einer Marke verkauft werden und nichts sonst.

Allein für sich genommen wäre das ja okay ... wo es haarig wird ist die Geschichte mit Budget und mehr Chips und sonstigen Vorzügen die einem sonst verwehrt bleiben.

Wenn man 1+1 nicht zusammenzählen kann sind das natürlich nur Spekulationen...
Oh Mann manche machen die Augen auch vor allem zu.

AREZ ist nicht Beweis genug?
Was ist mit der Gigabyte RX580 GAMING Box (ohne Aorus Branding) obwohl sie laut Gigabyte das Aorus Branding nur deshalb nicht verdient hat weil das Produkt (obwohl im Namen enthalten) nicht fürs Gaming gemacht wurde.
Bei MSI wurde die "Gaming" Marke auch von den AMD Produkten entfernt.

:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Informationen? Clickbait Artikel mit unzureichend recherchierten Behauptungen sind für mich keine Informationen. Vielleicht hätte der eine oder andere das Thema mal etwas länger verfolgen sollen. Was generell ein guter Tipp ist. Dann würde unsere Gesellschaft womöglich nicht so sehr verdummen.

Ja, dann solltest du erst einmal damit beginnen. ;)

Wie erklärst du denn das heimliche Umändern der Homepage, erst nachdem man aufgeflogen ist? Aber ja klar, alles nur clickbait :rolleyes:


Was laut AMD auch entsprechend zu kennzeichnen ist.

Erst nachdem man aufgeflogen ist. Geht eigentlich auch so aus dem Statement hervor und nichts von wegen, ja haben wir denen vorher so gesagt, aber die haben sich nicht daran gehalten.


Ich arbeite in der Branche und weiss, dass sowas auch gerne ausgenutzt wird.

Oh Oh Oh, Media Markt Verkäufer sehen sich jetzt auch schon als Teil der Branche. :rofl:


Manche tun ja gerade so, als hätte AMD die 16CU Version aus dem Portfolio genommen und mit der 14CU Version ersetzt, ohne irgendein offizielles Statement. Was aber nicht der Fall ist.

Also davon sehe ich hier überhaupt nichts. Was ich aber sehe, ist wie sich hier gerade jemand versucht, sich hinter Strohmann-Argumenten zu verstecken. ;)


Leute die Nvidias GPP mit Sachen wie der RX 560 14CU kleinreden wollen, suchen nur nach billigen Ausflüchten.

Auch das wurde hier so nicht gemacht. Achte mal auf den Kontext, denn dein Kumpane hat hier doch wieder seine typischen Anti-Nvidia-Parolen aufgerufen und ihm wurden dann nur ein paar Beispiele aufgezeigt, wo der Saubermann halt mal nicht ganz so sauber war und nicht mehr. So was ist selbstverständlich nicht vergleichbar und zeigt noch einmal ganz deutlich den Versuch auf, sich hier einen Strohmann aufzubauen.


Bei manchen Beiträgen und Usern kann ich einfach nur die Hand vors Gesicht schlagen...

Denke ich mir auch ständig...

Beste Beispiel ist schon wieder der Schrott, der da gerade im CPU-Bereich von bekannten Usern für einen Schrott verzapft wird. Aber mir ist es zu dumm da immer wieder drauf einzugehen, da die eh nicht in der Lage sind, es zu verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ergibt es sich also? Ich lache ja wenn in dem Vertrag (sollte er jemals öffentlich werden) nur drin steht - Gebt uns ne eigene Marke. Wo hat AMD das nachsehen wenn die Marke neu ist und mit denen zusammen aufgebaut werden kann?...
Was ASUS, MSI oder sonstwer daraus machen liegt nicht am GPP sondern an denen und verteidigen tue ich das ganze absolut null...

Du verteidigst das schon, zumindest indirekt, weil du die klare Ausrichtung des GPP Programms nicht zum Nachteil AMD´s siehst, dabei wurden dir mehrere Argumente entgegengehalten die das aufzeigen.
Lerne doch erst den Sinn einer Marke zu verstehen, bevor du darüber sprichst und Desinformation verbreitest.

Da würden die sich eher die Hände reiben denn neu und unbekannt ist immer geiler als die 20. ROG oder Gaming X ... du musst nur aufs Plakat Mega und Geil draufschreiben.

Ich verlinke dir mal eine Präsentation die dein Wissen auffrischen sollte.

http://www.bbcommunications.de/mediacenter/mediacenter_files/download/85.pdf

Hier lernst du wie mal erfolgreiche PR macht, durch bekannte Markennamen und Assoziierungen derer mit angenehmen Dingen.
Benenne doch Coca Cola in Bernis Butze um und schau wie sich deine Verkäufe steigern.:fresse:

Welche Informationen? Clickbait Artikel mit unzureichend recherchierten Behauptungen sind für mich keine Informationen.

Einen Clickbait gibt es hier nicht, AMD hat die Spezifikationen unscharf gemacht um eine Karte mit weniger Recheneinheiten unter dem gleichen Namen verkaufen zu können. Die Spezifikationen also geändert.
Gewinnmaximierung zum Nachteil der Kunden, gibt es in der Lebensmittelindustrie wo hochwertige Inhaltsstoffe gegen billigen Krempel ausgetauscht werden, ohne die Verbraucher zu informieren, genauso.

Vielleicht hätte der eine oder andere das Thema mal etwas länger verfolgen sollen. Was generell ein guter Tipp ist.

Bist du dabei dir selbst Tipps zu geben? Genauso das ist es ja was du versäumt hast. Das Thema länger zu verfolgen, dann wäre dir aufgefallen dass AMD das nicht offen kommuniziert hat, sondern wie Heise auch schreibt heimlich geändert hatte.

Nämlich dass es neben der ursprünglichen 16CU Version mittlerweile auch eine abgespeckte 14CU Version der RX 560 gibt. Was laut AMD auch entsprechend zu kennzeichnen ist.

Falsch, siehe oben. AMD wollte das nicht kennzeichnen.

Wenn Partner das nicht machen, dann ist das deren Schuld und nicht die von AMD.

Partner waren nicht das Thema, sondern die offiziellen Spezifikaitonen auf AMD´s Website.

Ich arbeite in der Branche und weiss, dass sowas auch gerne ausgenutzt wird.

Das glaub ich nicht, wenn du in der Branche arbeiten würdest, dann ist dort vor allem seriöse und glaubwürdige Arbeit gefragt und wenn man seriös sein will, dann sollte man sich an die Fakten halten.
Ich weiß nicht ob du meinen längeren Beitrag zuletzt gelesen hast, aber deine Aussagen gehen in die Richtung Verschwörungstheorie nach Schema F.
Verschwörungstheoretiker bauen sich gerne die Argumentation der vermeintlichen Gegner nach eigenen Vorstellungen um.

Manche tun ja gerade so, als hätte AMD die 16CU Version aus dem Portfolio genommen und mit der 14CU Version ersetzt

Strohmann Argument, verzerrte und undifferenzierte Version der Gegen-Argumentation, das ist wirklich billig.

Weder schaue ich irgendwo weg, noch sage ich wissentlich was falsches.

Unwissenheit schützt nicht davor etwas Falsches zu sagen das sagen immer die Youtube-Universität-Flacherdler wenn sie herausfinden dass es doch Humbug war was sie so produziert haben.
Ich hatte dir wiederholt einen Link angeboten um dich zum Gespräch einzuladen und du schlägst es aus, da du denkst, Heise habe einen Clickbaitartikel unzureichend recherchiert.
Wenn ja, dann zeige doch bitte auf wo Heise das gemacht hat. Beleg durch Behauptung ist auch eine super Strategie der Youtube-Universität.

Tatsache ist einfach, dass es bei Intel und Nvidia nun mal viel mehr bezüglich solcher marktdestruktiven Praktiken zu kritisieren gibt.

Das nennt sich Whataboutism, damit kann man einen Fehlgriff eines Unternehmens entgegen des Schutzes der Kunden wegtabuisieren, solange das Verhalten des anderen nur schlimmer ist.
Schützt aber in der modernen Welt auch nicht vor dem Pranger und macht das was sich AMD geleistet hat nicht weniger verachtenswert.

Wenn's mir darum gehen würde, könnte ich auch Sachen wie die GTX 1030 DDR4 kritisieren. Habe ich das irgendwo gemacht? Nein.

Vielleicht weil es schon ewig und drei Tage im Low Budget Bereich Karten mit verschiedenem Speicher gibt was auch Mist ist.
AMD verbaute aber hier nicht anderen Speicher sondern kürzte die Rechenwerke. Wenn du auf Whataboutism stehst, dann schau zu Nvidias GTX 1060 oder AMDs RX 480 4GB, ich nenne das Kundentäuschung (Beispiel 1 weniger Rechenwerke, Beispiel 2 langsamerer Speicher).
Und wenn man es nachträglich im Falle der RX 560 einschiebt, geht es noch einen Schritt weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Snakebite87
Von welcher Uni, wenn nicht der Youtube-Uni, kommst du denn selbst? Weil... für 13 Beiträge auf Luxx haust du schon außerordentlich auf den Putz ;) Da möchte ich dich natürlich auch nicht unterfordern:

Ist das jetzt mit dem Whataboutism wirklich durchdacht? Denn... der Topic, ergo OnT, ist eigentlich recht klar. Wir beschäftigen uns hier aber nun zum gehörigen Teil damit - oder: werden damit beschäftigt - inwiefern und ob AMD bezüglich dieser und jener Aktionen überhaupt besser ist als das was die Belederten mit GPP machten.

Das wird, schätze ich jetzt mal ganz vage..., nicht von AMD-Boys fortlaufend ins Gespräch gepresst. Wenn dir also Whataboutism als rhetorisches Stilmittel alles andere als gefällt (mir übrigens auch nicht), dann gehe entsprechend eine passende Anzahl von Beiträgen zurück (sind ja erst 4 Seiten hier) und pack das Übel direkt an der Wurzel, statt dem armen mr.dude als zufälliges (?) Opfer erst auf der vierten Seite Vorträge darüber zu halten.

thx
 
Zuletzt bearbeitet:
@Snakebite87
Von welcher Uni, wenn nicht der Youtube-Uni, kommst du denn selbst?

Autsch:fresse:

Ganz interessant ist übrigens die These von GN, dass GPP nicht auf Desktop-Gpus ausgerichtet war, sondern auf den Laptop-Markt. Durch das Gemeinschaftsprojekt von Intel mit AMD könnte man sich da bedroht fühlen.
 
Finde ich völlig uninteressant. Wenn das so wäre, hätten die AIBs nicht angefangen ihre AMD-Produktpalette umzulagern. Wenn doch, haben die Belederten sich damit noch dämlicher angestellt als es schon besprochen wurde.

FÜr mich ist das eine Nebelkerze die jetzt Miimiimii machen soll: "Das war doch bitte alles andere als unverständlich, wenn Intel samt AMD uns da fertig machen wollen".

An der These von GN ist rein garnichts dran. Außer man versucht eben den Fokus auf die anderen zu lenken. Netter Versuch. Mehr nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ergibt es sich also? Ich lache ja wenn in dem Vertrag (sollte er jemals öffentlich werden) nur drin steht - Gebt uns ne eigene Marke. Wo hat AMD das nachsehen wenn die Marke neu ist und mit denen zusammen aufgebaut werden kann? Da würden die sich eher die Hände reiben denn neu und unbekannt ist immer geiler als die 20. ROG oder Gaming X ... du musst nur aufs Plakat Mega und Geil draufschreiben.

Was ASUS, MSI oder sonstwer daraus machen liegt nicht am GPP sondern an denen und verteidigen tue ich das ganze absolut null ... ich kritisiere es sogar aber das nennt sich dann wohl selektives lesen nicht wahr?

Hm 2017 ... lass mich überlegen ... 2016 hab ich nen 4790k neu für 250€ gekauft ... ich würde sagen der hat HT :fresse2:

Die AIBs werden gezwungenermaßen einen Teufel tun und den Hersteller mit dem größten Marktanteil aus ihrer etablierten Marke schmeißen.
Der 1337 möchte gern Pr0 Gamer der seinen Republic of Gamer Maus, Monitor, Mainboards,... gekauft hat wird auch eine ROG Grafikkarte haben wollen. Da bleibt AMD auf der Strecke. Darauf Ziel das GPP ab. Und nicht jeder AIB hat die Mittel wie Asus in ein paar Wochen einen neuen Brand für AMD zu zaubern. Im Zweifel gibts gar kein Marketing.
2007 Q6600
Extrem günstig: Intels Core-2-Quad6600

2017 7600k
Intel Kaby Lake im Test: Core i7-7700K und i5‑7600K mit aggressivem Turbo (Seite 8) - ComputerBase

Mensch junge du hast 4200 Beiträge seit 2015...
 
Das ist doch aber die Entscheidung der AIBs und nicht die Vorschrift von nVidia ... nur darum ging es doch ursprünglich. Was ihr daraus aufgebauscht habt ist doch nicht mein Verdienst ;) klar hat das GPP das Ziel die Marktposition zu stärken - auch mit nicht ganz legalen Mitteln, aber der AIB entscheidet ob und in welcher Weise er daran teilnimmt und nicht nVidia. Das wollte ich nur klarstellen.

Was die CPU Links sollen ist mir allerding schleierhaft. Kann sich ja jeder mal irren, aber deine These mit 4C/4T war halt Mumpitz :)
 
aber der AIB entscheidet ob und in welcher Weise er daran teilnimmt und nicht nVidia. Das wollte ich nur klarstellen
Kein AIB wird es machen, wenn er sich dazu nicht gezwungen sieht. Du läufst mit diesem Geseier in ein schizophrenes Paradoxon:
Man kann einerseits nicht so schlau tun als wenn man den Leuten die Welt erklären könnte und andererseits DAS nicht schnallen.

D.h. also zwangsweise, daß du an einer der beiden Stellen den Leuten hier dreist ins Gesicht lügst.
Du möchtest daher den Beitrag von Snakebite87 auch nur im Teil nicht anfassen, weil du weisst, jeder würde gleich nachfragen was mit dem ersten Pat ist ;)

Nicht zwangsweise, an beiden Stellen. Was ich auch eher vermute. Du müßtest dir nur dessen langsam bewusst werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich völlig uninteressant. Wenn das so wäre, hätten die AIBs nicht angefangen ihre AMD-Produktpalette umzulagern. Wenn doch, haben die Belederten sich damit noch dämlicher angestellt als es schon besprochen wurde.

FÜr mich ist das eine Nebelkerze die jetzt Miimiimii machen soll: "Das war doch bitte alles andere als unverständlich, wenn Intel samt AMD uns da fertig machen wollen".

An der These von GN ist rein garnichts dran. Außer man versucht eben den Fokus auf die anderen zu lenken. Netter Versuch. Mehr nicht.

NV hat das nicht offen zugeben, ergo keine Nebelkerze. Dass die Desktop-GPUs umgenannt werden mussten kann ein netter Nebeneffekt sein, aber eigentlich ist die Marktmacht von NV in diesem Bereich so groß, dass die das garnicht nötig hätten.

Der Laptop Markt ist ebenfalls ziemlich wichtig und Intel dominiert den Cpu-Bereich, da ist es schon nicht unerheblich, wenn Verträge mit einem Konkurrenten abgeschlossen werden. Übrigens hat GN mit allen Boardpartnern und mehreren Mitarbeitern von NV gesprochen.
Wie viele Kontakte hast du in der Industrie um die These einfach so als haltlos abzutun?
 
Mal angenommen Nvidia hätte wirklich nur verlangt, dass unter der Marke unter der Nvidia-Grafikkarten verkauft nicht auch noch AMD-Grafikkarten verkauft werden, so weiß Nvidia doch genau was das Resultat wäre: Die guten und etablierten Marken werden weiterhin für Nvidia genutzt, weil dort der größte Umsatz stattfindet, und für AMD werden neue, unbekannte Marken eingeführt. Kein Hersteller würde aus Trotz und zum eigenen Nachteil AMD-Grafikkarten unter seiner Prestige-Marke verkaufen und für Nvidia eine neue Marke erschaffen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh