GPP ist tot

Nat gut, wobei Kyle Bennett ja nach seinen Aussagen Einsicht hatte, aber gut, wahrscheinlich werden nicht mehr erfahren jetzt und ist auch vielleicht nicht nötig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob der Einsicht hat oder nicht ... wo zum Teufel steht das nVidia den AIBs vorschreibt welche Marke sie zu nutzen haben?

Es ist immer nur von exklusiver Gamingmarke die Rede und nicht du musst genau die nehmen! Das Programm ist scheiße da sind wir uns alle einig aber nirgends wurde jemand gezwungen wie es hier immer geschildert wird. Das ist Bullshit und da reagiere ich nunmal allergisch wenn man nicht mal bei den Fakten bleiben kann.
 
Geht das GPP, nach dem aktuellen Wissensstand, etwa nicht darüber hinaus, was man unter einem normalen Knebelvertrag versteht?

Du solltest ein Umfrageinstitut beauftragen.
Ein normaler Knebelvertrag ist also weniger knebelig als GPP?
Lass es uns ausknobeln.

- - - Updated - - -

Dir ist schon klar, dass ich genau das gesagt habe

"Ich habe einzig gesagt, dass niemand wissen kanncob nVidia die AIBs zwingen wollte ROG, Gaming X usw. als Marke für nVidia only zu nutzen."

Dazu wurden sie angehalten wenn sie weiterhin GPP Partner bleiben wollen und dessen Vorteile genießen, geht aus dem Bericht von Kyle Bennett hervor.
Nennt sich Knebelvertrag/Vertrag mit maßgeschneiderter Zwangsjacke oder nenn es wie du willst der den Konkurrenten gezielt schwächt. Ich weiß ja nicht was du liest, aber ich glaub du bist ein hoffnungsloses Fall.
Da lohnt sich nicht zu diskutieren. Wenn du einerseits behauptest, Marken sind nicht wichtig und AMD würde viel mehr mit AREZ verkaufen, da eine neue, unbekannte Marke sofort viel geiler ist, dann kann man dich eh überhaupt nicht ernst nehmen.

Das Zitat von Bennett sagt exakt was ich sage :fresse2: schon ziemlich geil wenn man damit jemanden angehen will.

Angehen... du hast auf die Hälfte meiner Argumente nicht geantwortet weil du mit heruntergelassenen Hosen dasteht und pickst dir dann was raus, was noch peinlicher ist.
Und nun behauptest du einfach irgendetwas, etwas was du nicht belegen kannst. Ich glaub die Zionisten sind nicht fern.:hust:

Da steht nirgends, dass nVidia ASUS gezwungen hätte ROG für nVidia zu nutzen...

Ok, kleines Beispiel: Du stehst in der Wüste und hast Durst. Du bist jetzt ASUS und ich bin Nvidia.
Ich gebe dir Wasser um deinen Durst zu stillen, wenn du deine Tätowierungen in denen ROG und AMD zusammenstehen, weglasern lässt.
Aber ich zwinge dich doch nicht. Alter Hut eines Knebelvertrages, deswegen heißt so etwas Knebel.
Aber nein Nvidia zwingt doch niemanden dazu, um Gottes Willen, die wollen doch nur Smalltalk machen, Salamibrote verteilen, Wurstbrote schmieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob der Einsicht hat oder nicht ... wo zum Teufel steht das nVidia den AIBs vorschreibt welche Marke sie zu nutzen haben?

Es ist immer nur von exklusiver Gamingmarke die Rede und nicht du musst genau die nehmen! Das Programm ist scheiße da sind wir uns alle einig aber nirgends wurde jemand gezwungen wie es hier immer geschildert wird. Das ist Bullshit und da reagiere ich nunmal allergisch wenn man nicht mal bei den Fakten bleiben kann.
achja, nur weil jemand nicht mit der waffe am kopf gezwungen wird, ist es also kein "zwang".
enorme wirtschaftliche nachteile sind einem unternehmen ja vollkommen wurst.

deshalb interessiert es publisher auch nicht, wenn ihre spiele nur unter der ladentheke verkauft werden dürfen. sind ja nicht verboten, der enorme finanzielle schaden ist ja kein "zwang".
komisch, dass dir die birne bei deiner allergie auf dich selbst nicht platzt. :)
 
Nich das wir den armen Alas noch aufschrecken und verscheuchen tun :d
 
Man Man Man Leute, es gibt keinen Grund auf mr.dude hier ein zu schlagen
Keine Sorge, die schlagen nicht auf mich ein. Die wollen nur ihre Ignoranz und Anti-AMD Attitüde zur Schau stellen. Eigentlich schlagen sie damit nur auf sich selbst ein. Wobei einem Paddy fast schon wieder leid tun könnte. Der verhält sich so kindisch, dass gar keiner mehr mit ihm reden will. Irgendwie ganz amüsant. Ich hoffe nur, dass ihm beim nächsten Sandkasten Besuch keiner sein Schäufelchen wegnimmt.


Nennt man Dick-Move eines Unternehmens.
Na wenigstens mal ein Satz von dir zu Nvidias GPP. Ja, kann man so sehen. Ist aber nichts essentielles zu dem Thema.


Eben, sollen sich die Leute doch einfach die 1060 3GB oder die RX 560 im neuen Aldi-Rechner holen und dann im Nachhinein feststellen, dass sie mit Intransparenz über den Tisch gezogen werden.
Weisst du wie viele Leute, die sich einen Fertigrechner im Discounter holen, etwas von Hardware verstehen? Das dürften geschätzt 0,000001% sein. Weisst du wen das juckt, wenn sich da einer über den Tisch gezogen fühlt? NIEMANDEN! Klingt hart, aber so läuft das nun mal in der freien Marktwirtschaft. Aber nochmal, was hat das alles mit AMD zu tun? AMD bietet keine Fertigrechner beim Discounter an. Und die verbieten auch niemandem, eine vollwertige 16CU RX 560 zu verbauen. Du redest weiterhin völlig am Thema vorbei. Lass gut sein. Wenn du dich beschweren willst, dann beim Discounter. Die bieten das Zeugs letztendlich an.

Eben, ist doch nicht unüblich Knebelverträge wie GPP aus der Taufe zu heben um Marktteilnehmer wie AMD zu schaden.
Doch, ist es. Du vergleichst hier Äpfel und Birnen. Wie gesagt, es schadet Endkunden, AIBs und letztendlich dem gesamten Markt, wenn man mit Knebelverträgen auf andere negativen Einfluss nimmt. Eigene Produktnummerierungen sind was anderes. Damit nimmt man keinen direkten Einfluss auf einen Konkurrenten.


Eben, die verkaufen ja nur die Grafikchips die beschnitten auf die Karten kommen, wieso sollte da jemand darauf kommen AMD hätte für die Grafikkarten die mit den Chips verkauft werden irgendeine tiefere Verantwortung, das wäre ja Blasphemie. Ich heiße Hase und weiß von nichts.
Den letzten Satz unterschreibe ich dir sogar.

Die Verwertung von Teildefekten Chips ist vor allem im Interesse von AMD, da kommt es schon gut wenn im Aldi PC dann bereitwillig zum Ausschuss gegriffen wird, so wird AMD die Ramsch-Chips auch noch los.
Natürlich ist die Verwertung von teildeaktivierten Chips im Interesse eines Unternehmens. Schliesslich kann man damit die Ausbeute verbessern. Das hat aber nichts speziell mit AMD zu tun, sondern ist ein völlig normaler und nachvollziehbarer Aspekt der Produktsegmentierung. Und es bringt zudem ökonomische und ökologische Vorteile. Deswegen einem Unternehmen "verachtenswertes" zu unterstellen, ist kompletter Unfug. Alles weitere sind eh nur haltlose Unterstellungen deinerseits und haben nichts mit Fakten zu tun. Das kannst du gerne mit der selber ausdiskutieren. Ich beschränke mich auf Fakten.

Du wendest diese billige Rhetorik an, ich hab sie nur fortgeführt um aufzuzeigen wie unnötig das ist.
Du führst nur deine eigene billige Rhetorik fort. Sonst nichts. ;)

Dafür dass das Thema GPP ist, beteiligst du dich überraschend rege an der RX560 Diskussion.
Die RX 560 wurde von RoBBe07 ins Spiel gebracht. Ich habe nicht damit angefangen. Nur so als Info. Ich habe lediglich einen kurzen Absatz dazu geschrieben. Wenn etwas deplatziert ist, dann sollte man auch was dazu sagen dürfen, solange alles sachlich bleibt und nicht ausufert. Die Diskussion zerrissen hast erst du, siehe #80 bzw schon davor mit deinem fürs Thema irrelevanten Heise Bezug.

Ist halt auch ein dunkles Kapitel von AMD, muss man leider so sagen, natürlich nicht um GPP kleinzureden, denn Nvidia ist wie AMD an vorderster Front ja Experte für Intransparenz.
Ja ja, dunkles Kapitel. Schon klar. :rolleyes: Tatsache ist, du suchst nur einen billigen Vorwand, um AMD schlecht und Nvidias GPP klein zu reden. Glaubst du echt das merkt hier keiner? Du merkst anscheinend nicht mal, dass es auch von der RX 550 2 Versionen gibt. Eine mit dem vollen 10CU Chip und eine mit einem teildeaktivierten 8CU Chip. Daran ist genauso wenig irgendwas verwerflich. Auch wenn du das krampfhaft mit lächerlichen Pseudoargumenten AMD vorzuwerfen versuchst. Solange es entsprechend gekennzeichnet wird, kann sich kein Kunde beschweren. Aber das ist wie gesagt Aufgabe des Produktanbieters und nicht die Aufgabe von AMD. Irgendwie scheinst du das immer noch nicht kapiert zu haben. Oder du willst es schlichtweg nicht kapieren.

Schon interessant, oben sagst du noch ganz was anderes.
Nö.

Dann lass es doch einfach sein und behalte deine Verschwörungstheorien für dich.
Gebe ich mal unkommentiert zurück. Den Ratschlag kannst du in diesem Thread zu 100% mehr gebrauchen als ich.

Ach ja, und lern mal wann man "Whataboutism" in ein Gespräch einbinden kann. Deine Deplatzierte Verwendung verursacht mittlerweile echt Schmerzen.
 
Keine Sorge, die schlagen nicht auf mich ein. Die wollen nur ihre Ignoranz und Anti-AMD Attitüde zur Schau stellen. Eigentlich schlagen sie damit nur auf sich selbst ein.

Eigentlich ging es ursprünglich nur darum dir aufzuzeigen, wo du nicht ganz richtig lagst und das mit Beleg. Du kannst dies aber nicht akzeptieren, da es ja Anti-AMD ist. Also fährst du wieder den AMD Verteidigungsmodus hoch und tust einfach alles als Schwachsinn ab, was dir nicht passt, da ja alle eh nur Anti-AMD sind, oder argumentierst an den eigentlichen Aussagen vorbei, nur um irgendwie Recht zu behalten. Du bist der einzige, der hier etwas zur Schau stellt und das ist deine Vernarrtheit für AMD, denn sobald es sich jemand wagt, etwas negatives über AMD zu schreiben (egal ob es berechtigt ist), stört dich dies und du musst AMD verteidigen. Kennen wir alle schon und stellst du andauernd unter Beweis.
 
Na wenigstens mal ein Satz von dir zu Nvidias GPP. Ja, kann man so sehen. Ist aber nichts essentielles zu dem Thema.

Ein Satz? Das sind mehrere Sätze. Ich kritisiere AMD und Nvidia für deren Vergehen wenn man hier schon eine Grundsatzdiskussion aufmacht.
Gut Verschwörungstheoretiker und Markenfetischisten bilden ihre ganz eigene Wahrheit, damit muss man wohl leben.

Weisst du wie viele Leute, die sich einen Fertigrechner im Discounter holen, etwas von Hardware verstehen?

Also wenn in einem Zug von 1000 die Klimaanlage ausfällt und die Menschen ersticken ist das egal, weil sie in 999 Zügen funktioniert hat?:lol:
Ja so kann man natürlich auch eine Strategie finden kundenunfreundliches Handeln gutzuheißen, man definiert einfach dass das ganze wenige Geschädigte sind.
Je länger ich deine Beiträge lese um so dünner werden die Argumente.

Doch, ist es. Du vergleichst hier Äpfel und Birnen.

Du verstehst keinen Sarkasmus, das "ist doch üblich Argument" ist nur ein Allgemeinplatz und zieht nicht weder bei Nvidia noch bei AMD.
Offenbar vertrittst du da gegenteilige Standards, solange es nur wenige erwischt, darf AMD alles machen, das gilt dann auch für Nvidia oder?
Das mit den 3,5GB hat doch nur so geringe Auswirkungen gehabt und wenige getroffen, dann können die das das nächste mal wieder machen, ich meine da bist du doch dafür?

Den letzten Satz unterschreibe ich dir sogar.

AMD ist wie Nvidia für die Namen der Chips verantwortlich, da hilft es auch nicht mir dumm zu kommen.

Natürlich ist die Verwertung von teildeaktivierten Chips im Interesse eines Unternehmens.

Na also, damit widersprichst du dir ja wieder.;) Machst du die alle guten Dinge sind drei in deinem nächsten Beitrag voll?

Wenn hier jemand Interesse daran hat, etwas "unscharf" zu machen, dann maximal die Kartenhersteller, aber sicher nicht AMD.

Die RX 560 wurde von RoBBe07 ins Spiel gebracht. Ich habe nicht damit angefangen. Nur so als Info. I

Das Thema ist immer noch GPP, falls du es vergessen haben solltest. Die RX 560 hat keinerlei Relevanz für Nvidias GPP Unsinn.

Hat auch keinerlei Relevanz, mir ist das absolut egal, solange man keine Whataboutism betreibt. Die Grundsatzdiskussion fing G3cko an, bedank dich bei dem.
Wenn das Thema RX560 diskutiert werden soll, dann schlag ich vor du verbreitest keine Falschinformationen, dann kann man das Thema auch schnell wieder schließen.

Du führst nur deine eigene billige Rhetorik fort. Sonst nichts.

Rhetorik hat man gegen Verschwörungstheoretiker doch gar nicht nötig.

a ja, dunkles Kapitel. Schon klar. Tatsache ist, du suchst nur einen billigen Vorwand, um AMD schlecht und Nvidias GPP klein zu reden.

Ganz im Gegenteil, ich finde GPP den mit Abstand größten Dick Move. Muss wehtun wenn man seine Vorurteile nicht bestätigt bekommt.
Was interessiert mich dein Markenfetischismus? Ist mir doch ralle.

Eine mit dem vollen 10CU Chip und eine mit einem teildeaktivierten 8CU Chip. Daran ist genauso wenig irgendwas verwerflich.

Wenn das Ding den gleichen Namen hat, stinkt das zum Himmel.
Gut, im Low Budget Segment nicht mehr ganz so wichtig, aber was spricht denn dagegen das in Zukunft im High End Segment einzuführen und so den Kunden zu täuschen?
Laut dir ja nichts, aber nur wenn es AMD macht, die dürfen das.

Auch wenn du das krampfhaft mit lächerlichen Pseudoargumenten AMD vorzuwerfen versuchst. Solange es entsprechend gekennzeichnet wird, kann sich kein Kunde beschweren.

Solange man es kennzeichnet RX 560D statt RX560 ist es doch kein Problem nur hat das AMD eben nicht gemacht.


Na klar machst du das, du widersprichst dir doch permanent, weil du den Spagat als Markenfetischist halt nicht hinbekommst.
Das wird nie aufgehen, weil du permanent mit zweierlei Maß misst und wenn man dann noch Verschwörungstheorien äußert die man nicht beweisen kann (überall 5% abziehen), dann wird es nicht besser.

Gebe ich mal unkommentiert zurück. Den Ratschlag kannst du in diesem Thread zu 100% mehr gebrauchen als ich.

Dann kehre einer sachlichen Auseinandersetzung zurück und korrigiere deine Falschaussagen zur RX560.;)
Denn AMD hat hier mutwillig den Kunden beschissen und dachte wohl sie kommen damit durch.
Ist immer besser für den Absatz wenn man beschnittene Ware als volle verkauft, das denkt sich wohl Nvidia auch, da haben wir dann zwei Brüder im Geiste.
Instransparenz ist schon was schickes, da kann der Kunde endlich knobeln.

Ach ja, und lern mal wann man "Whataboutism" in ein Gespräch einbinden kann.

Das bindet man dann ein, wenn man auf Teufel komm raus ein Dick-Move Verhalten relativieren will.
Oder man zieht die, das betrifft doch niemanden Karte.

Das dürften geschätzt 0,000001% sein. Weisst du wen das juckt, wenn sich da einer über den Tisch gezogen fühlt? NIEMANDEN!

Dann juckt die GTX 970 auch nicht, schließlich haben doch letztendlich auch nur 0,000001 % der Kunden (Ich bin Statistik Experte) Probleme deswegen gehabt.:wink:
Schau einer an, mit dieser Argumentation, kriegt man noch jeden rum, einfach eine Prozentzahl hinschreiben.:lol:
Wann ist bei dir die Grenze? 0,1% oder bei 1%?

Eigentlich ging es ursprünglich nur darum dir aufzuzeigen, wo du nicht ganz richtig lagst und das mit Beleg.

Das kann jemand mit narzisstischen Zügen nicht ertragen, also versteckt er sich hinter einer Wall of Text und sieht überall nur Fanboys.
Dass er selbst der größte ist, merkt er nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh