Ergibt es sich also? Ich lache ja wenn in dem Vertrag (sollte er jemals öffentlich werden) nur drin steht - Gebt uns ne eigene Marke. Wo hat AMD das nachsehen wenn die Marke neu ist und mit denen zusammen aufgebaut werden kann?...
Was ASUS, MSI oder sonstwer daraus machen liegt nicht am GPP sondern an denen und verteidigen tue ich das ganze absolut null...
Du verteidigst das schon, zumindest indirekt, weil du die klare Ausrichtung des GPP Programms nicht zum Nachteil AMD´s siehst, dabei wurden dir mehrere Argumente entgegengehalten die das aufzeigen.
Lerne doch erst den Sinn einer Marke zu verstehen, bevor du darüber sprichst und Desinformation verbreitest.
Da würden die sich eher die Hände reiben denn neu und unbekannt ist immer geiler als die 20. ROG oder Gaming X ... du musst nur aufs Plakat Mega und Geil draufschreiben.
Ich verlinke dir mal eine Präsentation die dein Wissen auffrischen sollte.
http://www.bbcommunications.de/mediacenter/mediacenter_files/download/85.pdf
Hier lernst du wie mal erfolgreiche PR macht, durch bekannte Markennamen und Assoziierungen derer mit angenehmen Dingen.
Benenne doch Coca Cola in Bernis Butze um und schau wie sich deine Verkäufe steigern.
Welche Informationen? Clickbait Artikel mit unzureichend recherchierten Behauptungen sind für mich keine Informationen.
Einen Clickbait gibt es hier nicht, AMD hat die Spezifikationen unscharf gemacht um eine Karte mit weniger Recheneinheiten unter dem gleichen Namen verkaufen zu können. Die Spezifikationen also geändert.
Gewinnmaximierung zum Nachteil der Kunden, gibt es in der Lebensmittelindustrie wo hochwertige Inhaltsstoffe gegen billigen Krempel ausgetauscht werden, ohne die Verbraucher zu informieren, genauso.
Vielleicht hätte der eine oder andere das Thema mal etwas länger verfolgen sollen. Was generell ein guter Tipp ist.
Bist du dabei dir selbst Tipps zu geben? Genauso das ist es ja was du versäumt hast. Das Thema länger zu verfolgen, dann wäre dir aufgefallen dass AMD das nicht offen kommuniziert hat, sondern wie Heise auch schreibt heimlich geändert hatte.
Nämlich dass es neben der ursprünglichen 16CU Version mittlerweile auch eine abgespeckte 14CU Version der RX 560 gibt. Was laut AMD auch entsprechend zu kennzeichnen ist.
Falsch, siehe oben. AMD wollte das nicht kennzeichnen.
Wenn Partner das nicht machen, dann ist das deren Schuld und nicht die von AMD.
Partner waren nicht das Thema, sondern die offiziellen Spezifikaitonen auf AMD´s Website.
Ich arbeite in der Branche und weiss, dass sowas auch gerne ausgenutzt wird.
Das glaub ich nicht, wenn du in der Branche arbeiten würdest, dann ist dort vor allem seriöse und glaubwürdige Arbeit gefragt und wenn man seriös sein will, dann sollte man sich an die Fakten halten.
Ich weiß nicht ob du meinen längeren Beitrag zuletzt gelesen hast, aber deine Aussagen gehen in die Richtung Verschwörungstheorie nach Schema F.
Verschwörungstheoretiker bauen sich gerne die Argumentation der vermeintlichen Gegner nach eigenen Vorstellungen um.
Manche tun ja gerade so, als hätte AMD die 16CU Version aus dem Portfolio genommen und mit der 14CU Version ersetzt
Strohmann Argument, verzerrte und undifferenzierte Version der Gegen-Argumentation, das ist wirklich billig.
Weder schaue ich irgendwo weg, noch sage ich wissentlich was falsches.
Unwissenheit schützt nicht davor etwas Falsches zu sagen das sagen immer die Youtube-Universität-Flacherdler wenn sie herausfinden dass es doch Humbug war was sie so produziert haben.
Ich hatte dir wiederholt einen Link angeboten um dich zum Gespräch einzuladen und du schlägst es aus, da du denkst, Heise habe einen Clickbaitartikel unzureichend recherchiert.
Wenn ja, dann zeige doch bitte auf wo Heise das gemacht hat. Beleg durch Behauptung ist auch eine super Strategie der Youtube-Universität.
Tatsache ist einfach, dass es bei Intel und Nvidia nun mal viel mehr bezüglich solcher marktdestruktiven Praktiken zu kritisieren gibt.
Das nennt sich Whataboutism, damit kann man einen Fehlgriff eines Unternehmens entgegen des Schutzes der Kunden wegtabuisieren, solange das Verhalten des anderen nur schlimmer ist.
Schützt aber in der modernen Welt auch nicht vor dem Pranger und macht das was sich AMD geleistet hat nicht weniger verachtenswert.
Wenn's mir darum gehen würde, könnte ich auch Sachen wie die GTX 1030 DDR4 kritisieren. Habe ich das irgendwo gemacht? Nein.
Vielleicht weil es schon ewig und drei Tage im Low Budget Bereich Karten mit verschiedenem Speicher gibt was auch Mist ist.
AMD verbaute aber hier nicht anderen Speicher sondern kürzte die Rechenwerke. Wenn du auf Whataboutism stehst, dann schau zu Nvidias GTX 1060 oder AMDs RX 480 4GB, ich nenne das Kundentäuschung (Beispiel 1 weniger Rechenwerke, Beispiel 2 langsamerer Speicher).
Und wenn man es nachträglich im Falle der RX 560 einschiebt, geht es noch einen Schritt weiter.