GPP ist tot

Darum gehts gar nicht :fresse2:

Ich habe einzig gesagt, dass niemand wissen kann ob nVidia die AIBs zwingen wollte ROG, Gaming X usw. als Marke für nVidia only zu nutzen. Das ganze Drumherum habt ihr euch hier dazugestrickt ... wurde von mir aber nicht so in den Raum gestellt ;) aber Differenzierung war hier noch nie so an der Tagesordnung wenn einem schon Schizophrenie vorgeworfen wird :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Darum gehts gar nicht :fresse2:

Ich habe einzig gesagt, dass niemand wissen kann ob nVidia die AIBs zwingen wollte ROG, Gaming X usw. als Marke für nVidia only zu nutzen. Das ganze Drumherum habt ihr euch hier dazugestrickt ... wurde von mir aber nicht so in den Raum gestellt ;) aber Differenzierung war hier noch nie so an der Tagesordnung wenn einem schon Schizophrenie vorgeworfen wird :d
1525455773qu6d051o1o_1_1.jpg


[H]ardOCP: NVIDIA Pulling Plug on GPP

Er hat die Unterlagen, also kann er es auch wissen.
Und Nvidia will sicher nicht ne unbekannte Marke neu aufbauen sondern die Bestehenden... die offensichtlichste Folge daraus war AREZ
Aber laut dir weiß es niemand, also weder Nvidia noch deren Partner ;)


Es muss nicht immer alles im Vertrag stehen, viel wird auch mit dem Holzpfahl geregelt (um eben juristischen Konsequenzen aus dem Weg zu gehen) wie es auch GN bestätigt hat.
Wäre das GPP so toll gewesen wie es NV uns weismachen wollte, hätten sie nicht zu allen Anschuldigungen geschwiegen und das Programm wäre auch nicht eingestellt worden.
Das war einfach die Reaktion wenn man ertappt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich war das Mist - aber von uns (und das meine ich mit wir) kann es keiner wissen was die genau wollten.

Dein Quote sagt auch nur "Gaming Marke exklusiv für GeForce" und genau das ist was ich sage. Nicht mehr und nicht weniger. Was der AIB daraus macht ... auch die logische Konsequenz obliegt am Ende dem AIB und nicht nVidia. Klar werden die wohl ihre etablierten Marken nehmen, aber es sieht nicht so aus als wären sie dazu gezwungen.
 
Richtig sie wurden nie zu etwas gezwungen, denn das wäre illegal... aber durch die ganzen Klauseln und Zaunpfähle wurden sie dazu gedrängt.
Die Juristen wissen schon wie man das ganze noch im legalen Rahmen in den Vertrag schreibt, der Rest wird mündlich und unterm Tisch geregelt.

Ob das ganze jetzt wegen AMD oder Intel/Mobile war ist doch total egal, GPP war/ist schlecht für den Konsumenten.

Die Begründunge, dass Kunden nicht fähig sind Nvidia zu kaufen weil auch AMD GPUs etc. unter der selben Gaming Marke verkauft wird ist dreist, frech und absolut lächerlich.
Wie hat Nvidia bitte so eine marktbeherrschende Position bekommen wenn die Kunden zu doof sind um das richtige Produkt zu kaufen?
Sicher nicht durch die 50:50 Chance weil es nur Nvidia und AMD gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sie nicht gezwungen wurden eine bestimmte Marke für nVidia zu reservieren ;)
 
Diesen Kommentar eines Users (bestincase) aus dem CB Forum halte ich für sehr treffend und umfassend, beschreibt die Situation:

"Nvidia hat sich diesen PR-GAU selbst zuzuschreiben. Die Vorwürfe gegen Teile des GPP, die Nvidias Taktik als moralisch fragwürdig bis wettbewerbsfeindlich darstellten, waren durch Insider-Infos und geleakte Dokumente zumindest teils belegt. Nvidia hatte sich im Rahmen des GeForce Partner Program selbst Transparenz auf die Fahnen geschrieben, schürte die Mutmaßungen zum Umfang des GPP aber selbst durch sein – manche sagen beredtes – Schweigen. Wenn alles tatsächlich im Interesse der Gamer geschah, hätte eine Offenlegung der maßgeblichen Punkte der GPP-Vereinbarung frühzeitig Ruhe geschaffen. So bleibt nur die Vermutung, dass die Vorwürfe begründet waren und Nvidia sich hier in einem durchschaubaren PR-Stunt übt, der das GPP so scheinheilig beendet wie es begann."


Ich habe fertig.
 
Ich gebs auf.
Zumal ich NIE behauptet habe, dass sie dazu gezwungen wurde, ka. wo du dir das ausgedacht hast.

Richtig sie wurden nie zu etwas gezwungen, denn das wäre illegal... aber durch die ganzen Klauseln und Zaunpfähle wurden sie dazu gedrängt.
Die Juristen wissen schon wie man das ganze noch im legalen Rahmen in den Vertrag schreibt, der Rest wird mündlich und unterm Tisch geregelt.

Damit ist alles gesagt.

:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe Alashondra ist nur ein schlechter Troll, denn sonst würde er mir irgendwie leid tun...

LTT hat es sehr gut beschrieben: Stellt euch vor ihr seid ein Partner von NV und macht mit einem Vertreter ein Foto nach einem abgeschlossenen Vertrag wie z.B. den GPP. Du stehst da, wurdest übers Ohr gehauen und NV steigt dir auf den Fuß und du grinst und tust so, als ob es das Beste war was du jemals gemacht hast.
 
Einen Clickbait gibt es hier nicht
Doch. Seriös ist was anderes. Hauptsache abgedroschene Plattitüden wie "Intransparent und kundenunfreundlich" raushauen, nur weil ein Hersteller einen winzigen Teil seiner Seite angepasst hat, ohne das mit Trompeten und Fanfaren der gesamten Welt mitzuteilen. Oder woran hängst du dich jetzt konkret auf? Und das ganze dann noch mit der Sapphire Pulse Radeon RX 560 4GD5 belegen zu wollen. :wall: Hast du dich z.B. schon mal mit Notebooks beschäftigt? Es ist in der Branche nicht unüblich, unterschiedliche Versionen des gleichen Produkts lediglich mit unterschiedlichen Produktnummern zu vermarkten. Heise weiss anscheinend nicht mal was eine Produktnummer ist und schreibt fälschlicherweise was von Seriennummer. Wie gesagt, einfach nur schlecht recherchierter Clickbait. Wundert mich aber ehrlich gesagt nicht, dass Leute wie du darauf anspringen. Ich würde mal sagen, du bist die typische Clickbait Zielgruppe. Glückwunsch.

AMD hat die Spezifikationen unscharf gemacht um eine Karte mit weniger Recheneinheiten unter dem gleichen Namen verkaufen zu können.
Das ist doch totaler Schwachsinn. AMD verkauft gar keine Karten. Die verkaufen nur die Grafikchips. Und das tun sie so oder so. Egal mit welchen Specs die Karten letztendlich beworben werden. Wenn hier jemand Interesse daran hat, etwas "unscharf" zu machen, dann maximal die Kartenhersteller, aber sicher nicht AMD. Ganz im Gegenteil. AMD muss ein Interesse daran haben, möglichst viele vollwertige Chips loszuwerden. Schliesslich bekommen sie für abgespeckte weniger.

Bist du dabei dir selbst Tipps zu geben?
Soll man dich mit solch billiger Rhetorik ernst nehmen? Aber Hauptsache anderen Strohmann Argumente unterstellen. Da ist wohl bald ein neuer Puppenaccount fällig. :rolleyes:

Partner waren nicht das Thema, sondern die offiziellen Spezifikaitonen auf AMD´s Website.
Strohmann Argument ... :rolleyes: Das Thema ist immer noch GPP, falls du es vergessen haben solltest. Die RX 560 hat keinerlei Relevanz für Nvidias GPP Unsinn.

Das glaub ich nicht, wenn du in der Branche arbeiten würdest, dann ist dort vor allem seriöse und glaubwürdige Arbeit gefragt
Genau. Deshalb gibt's ja auch Sachen wie Nvidias GPP. :rolleyes:

Das nennt sich Whataboutism, damit kann man einen Fehlgriff eines Unternehmens entgegen des Schutzes der Kunden wegtabuisieren, solange das Verhalten des anderen nur schlimmer ist.
Schützt aber in der modernen Welt auch nicht vor dem Pranger und macht das was sich AMD geleistet hat nicht weniger verachtenswert.
Nur sollte man dann AMD erstmal nachweisen, dass sie sich etwas "verachtenswertes" geleistet haben. Ich kann da zumindest bei der RX 560 nichts erkennen. Heise Clickbait Artikel belegen da auch nichts.

Vielleicht weil es schon ewig und drei Tage im Low Budget Bereich Karten mit verschiedenem Speicher gibt was auch Mist ist.
AMD verbaute aber hier nicht anderen Speicher sondern kürzte die Rechenwerke. Wenn du auf Whataboutism stehst, dann schau zu Nvidias GTX 1060 oder AMDs RX 480 4GB, ich nenne das Kundentäuschung (Beispiel 1 weniger Rechenwerke, Beispiel 2 langsamerer Speicher).
Und wenn man es nachträglich im Falle der RX 560 einschiebt, geht es noch einen Schritt weiter.
Schon interessant, wie sehr man sich an irrelevanten Sachen aufhängen kann. Ich könnte dir jetzt ausführlicher erklären, warum und weshalb du völlig falsch liegst. ZB auch weil die Angaben von AMD lediglich Referenzangaben sind. Keinem Partner jedoch verboten wird, Designs mit angepassten Specs auf den Markt zu werfen. Aber das wird mir dann doch zu blöd. Entweder kannst oder willst du es gar nicht verstehen. Kategorie Wutbürger halt.


Ja, dann solltest du erst einmal damit beginnen.
Die Aussage ergibt zwar überhaupt keinen Sinn in dem Kontext. Aber gut ... Hauptsache du konntest mal wieder rumstänkern ohne auch nur irgendwelche themenbezogene Substanz. Bei deinen Beiträgen muss ich immer an Einstein denken. Klar, AMD wollte was verheimlichen. :rolleyes: Sind manche echt so dumm zu glauben, AMD hätte gedacht, man könne die 14CU Version bis in alle Ewigkeiten "verheimlichen"? Vor wem denn? Orks? Falls jemand wirklich so denkt, dann wäre das noch erschreckender als gedacht. Mir ist schon bewusst, dass nicht jeder hier der hellste Stern am Himmel sein kann. Aber sowas ...
 
@Snakebite87
Von welcher Uni, wenn nicht der Youtube-Uni, kommst du denn selbst? Weil... für 13 Beiträge auf Luxx haust du schon außerordentlich auf den Putz ;)

Kann leider nur mit Fachhochschule dienen, weiter gings bei mir auf schulischer Basis nicht hinaus.
Kein Grund sich nicht über Verschwörungstheorien lustig zu machen, da gibt es doch jede Menge frisches Mett.:asthanos:

Ist das jetzt mit dem Whataboutism wirklich durchdacht? Denn... der Topic, ergo OnT, ist eigentlich recht klar.

Ich denke soweit schon. Die Grundsatzdiskussion die vom User G3cko und anderen aus der Taufe gehoben wurde ist doch völlig in Ordnung.
Ich muss ja nur nicht das eine mit dem anderen aufwiegen oder die Firmen für ihr kundenfeindliches Verhalten noch verteidigen.
Glaubwürdig ist dann jemand, wenn er beide Seiten kritisiert.

Wir beschäftigen uns hier aber nun zum gehörigen Teil damit - oder: werden damit beschäftigt - inwiefern und ob AMD bezüglich dieser und jener Aktionen überhaupt besser ist als das was die Belederten mit GPP machten.

Gewinnorientiertes Denken führt früher oder später zu "Dick Moves" das ist das was man hier lernen kann.
GPP ist einer der Fat Dick Moves, unbestreitbar, gibt halt ein paar Steigbügelhalter die sich bei Kritik an NVIDIA oder AMD gleich persönlich angegriffen fühlen.

Ich habe einzig gesagt, dass niemand wissen kann ob nVidia die AIBs zwingen wollte ROG, Gaming X usw. als Marke für nVidia only zu nutzen. Das ganze Drumherum habt ihr euch hier dazugestrickt ... wurde von mir aber nicht so in den Raum gestellt ;) aber Differenzierung war hier noch nie so an der Tagesordnung wenn einem schon Schizophrenie vorgeworfen wird :d

Es gibt so etwas wie Google, das ist eine Suchmaschine in der Suchbegriffe eingegeben werden können im Informationen zu erhalten.
Wenn ich Google nutze, dann stoße ich auf folgende Textzeilen.

If ASUS is an NVIDIA GPP partner, and it wants to continue to use NVIDIA GPUs in its ROG branded video cards, computers, and laptops, it can no longer sell any other company's GPUs in ROG products. So if ASUS want to keep building NVIDIA-based ROG video cards, it can no longer sell AMD-based ROG video cards, and be a GPP partner

Das sagte Kyle Bennett, der Mann der sich für die Vorwürfe verantwortlich zeigt und bisher in allem Recht behalten hat.
Und jetzt kommst du und erzählst was von Differenzierung. Das ist frisches Mett.
Hat die Lügenkresse wieder zugeschlagen und in ihrer Undifferenziertheit auf das Opfer Nvidia eingeschlagen, nein wie grausam. Den Aluhut bitte abnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch. Seriös ist was anderes. Hauptsache abgedroschene Plattitüden wie "Intransparent und kundenunfreundlich" raushauen
,nur weil ein Hersteller einen winzigen Teil seiner Seite angepasst hat, ohne das mit Trompeten und Fanfaren der gesamten Welt mitzuteilen.

Eben, sollen sich die Leute doch einfach die 1060 3GB oder die RX 560 im neuen Aldi-Rechner holen und dann im Nachhinein feststellen, dass sie mit Intransparenz über den Tisch gezogen werden.
Aber was interessiert schon Verbraucherschutz, das sind doch alles Plattitüden, dummes Gewäsch, da steckt jemand dahinter der AMD gezielt schlecht machen will.:fresse:
Eine dunkle Macht, ich denke ich übertreibe nicht wenn ich es offen sage. Die NWO.

Hast du dich z.B. schon mal mit Notebooks beschäftigt?

Ich feier deinen Whataboutism, der ist falsch eingesetzt und selbstentlarvend, das kriegt nicht jeder hin.

Es ist in der Branche nicht unüblich, unterschiedliche Versionen des gleichen Produkts lediglich mit unterschiedlichen Produktnummern zu vermarkten.

Eben, ist doch nicht unüblich Knebelverträge wie GPP aus der Taufe zu heben um Marktteilnehmer wie AMD zu schaden. Dann gibts sogar noch so Dinge wie Preisabsprachen.
Hat Intel doch damals auch gemacht und nur 1,25 Milliarden Dollar an AMD zahlen müssen, es lohnt sich also, ist doch üblich in der Branche.:fresse:
Das gute alte - ist doch üblich in der Branche - Argument, das wäre jetzt eine Plattitüde, du hast noch nicht gelernt Begriffe auch an der richtigen Stelle einzusetzen.

Das ist doch totaler Schwachsinn. AMD verkauft gar keine Karten. Die verkaufen nur die Grafikchips. Und das tun sie so oder so. Egal mit welchen Specs die Karten letztendlich beworben werden. Wenn hier jemand Interesse daran hat, etwas "unscharf" zu machen, dann maximal die Kartenhersteller, aber sicher nicht AMD. Ganz im Gegenteil. AMD muss ein Interesse daran haben, möglichst viele vollwertige Chips loszuwerden. Schliesslich bekommen sie für abgespeckte weniger.

Eben, die verkaufen ja nur die Grafikchips die beschnitten auf die Karten kommen, wieso sollte da jemand darauf kommen AMD hätte für die Grafikkarten die mit den Chips verkauft werden irgendeine tiefere Verantwortung, das wäre ja Blasphemie. Ich heiße Hase und weiß von nichts.
Die Verwertung von Teildefekten Chips ist vor allem im Interesse von AMD, da kommt es schon gut wenn im Aldi PC dann bereitwillig zum Ausschuss gegriffen wird, so wird AMD die Ramsch-Chips auch noch los.
Nennt man Dick-Move eines Unternehmens.

Soll man dich mit solch billiger Rhetorik ernst nehmen? Aber Hauptsache anderen Strohmann Argumente unterstellen.

Du wendest diese billige Rhetorik an, ich hab sie nur fortgeführt um aufzuzeigen wie unnötig das ist.

Strohmann Argument ... Das Thema ist immer noch GPP, falls du es vergessen haben solltest. Die RX 560 hat keinerlei Relevanz für Nvidias GPP Unsinn.

Dafür dass das Thema GPP ist, beteiligst du dich überraschend rege an der RX560 Diskussion.
Ist halt auch ein dunkles Kapitel von AMD, muss man leider so sagen, natürlich nicht um GPP kleinzureden, denn Nvidia ist wie AMD an vorderster Front ja Experte für Intransparenz.

Genau. Deshalb gibt's ja auch Sachen wie Nvidias GPP.

Oder so Sachen wie Nvidias GTX 1060 3GB mit weniger Shadern ohne dass es der Name kenntlich macht.
Nur sollte man dann AMD erstmal nachweisen, dass sie sich etwas "verachtenswertes" geleistet haben. Ich kann da zumindest bei der RX 560 nichts erkennen. Heise Clickbait Artikel belegen da auch nichts.

Schon interessant, oben sagst du noch ganz was anderes.:fresse:

nur weil ein Hersteller einen winzigen Teil seiner Seite angepasst hat, ohne das mit Trompeten und Fanfaren der gesamten Welt mitzuteilen.

VT´ler entlarven sich in der Regel selbst, lang hat es auch nicht gedauert.
Aber sie bemerken es selbst oft nicht. Immer 5% abziehen, die Magazine und Techseiten sind teil einer Weltverschwörung gegen AMD.
Sollte man bedenken wenn man mit dir diskutiert, welche Verschwörungstheorien du sonst so äußerst.

Schon interessant, wie sehr man sich an irrelevanten Sachen aufhängen kann. Ich könnte dir jetzt ausführlicher erklären, warum und weshalb du völlig falsch liegst.

Könnte, hätte hätte Fahrradkette, auch bei VT´lern beliebt.
Ich könnte es dir ja erklären, aber ich habe grade keine Zeit, bin grade indisponiert. Typisch.

Aber das wird mir dann doch zu blöd.

Dann lass es doch einfach sein und behalte deine Verschwörungstheorien für dich.
Die von Heise sind keine Echsenmenschen die auf AMD´s Website waren und Spezifikationen geändert haben, auch war es nicht Sapphire.
Müssen wohl Lisa Su oder Jensen persönlich gewesen sein.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Media Markt Verkäufer
Die Aussage ergibt zwar überhaupt keinen Sinn in dem Kontext.

Doch ergibt sie schon, nur dass du nicht dazu in der Lage bist diesen auch zu erkennen, hätte ich mir eigentlich denken müssen. Dabei hatte ich doch versucht meine Aussage möglichst kurz und einfach zu halten, damit auch du diese verstehen kannst. Ich kläre dich aber gerne auf. ;)

Du hast doch geschrieben, dass andere sich nicht nur auf schlecht recherchierte Artikel verlassen sollen, sondern sich auch darüber hinaus noch weiter informieren sollen, da man sonst gefährdet ist zu verdummen. Dabei bist doch gerade du die Person, welche entsprechende Details vergessen hat oder nicht ganz richtig wiedergegeben hat, als du Robbe geantwortet hast. Snake und ich haben dich daraufhin dann korrigiert und dies mit Quellen belegt, weil ich (er wahrscheinlich auch) davon ausgegangen sind, dass du nicht genug Recherche betrieben hast und somit nicht alle Details kanntest. Daher auch meine Aussage, dass du erst einmal damit beginnen solltest, bevor du versuchst andere zu belehren. Du musst aber sofort wieder bockig reagieren, weil wir etwas gegen deinen roten Saubermann geschrieben haben, was ihn halt nicht in ein ganz so positives Licht rückt. Mit deinem Heulpost, welcher berechtigterweise entfernt wurde, da es einfach nur abartig war, wie abwertend du über Leute geschrieben hast, die es sich gewagt haben eine CPU von Intel zu kaufen, hast du ja letztendlich dein wahres Gesicht gezeigt und dich eindeutig positioniert. Hier zeigst du eindeutige Parallelen dazu auf, nur das du dich dieses Mal zurückhältst und nicht wieder so ausfallend wirst. Alle die nicht für AMD sind und sich wagen etwas gegen sie zu schreiben, haben keine Ahnung und sind dumm. Auch die Presse, denn diese betreibt ja einfach nur Clickbait. So machst du es dir halt relativ einfach, indem du die Quellen ganz einfach als schlecht recherchierten Clickbait abtust. Wenn man selber nichts vorzuweisen hat, muss man halt die Quellen der anderen diskreditieren.

Bei deinen Beiträgen muss ich immer an Einstein denken.

Danke. Bei deinen denke ich eher an Doppelmoral und Mülltonne. :wink:


Klar, AMD wollte was verheimlichen. :rolleyes: Sind manche echt so dumm zu glauben, AMD hätte gedacht, man könne die 14CU Version bis in alle Ewigkeiten "verheimlichen"? Vor wem denn? Orks? Falls jemand wirklich so denkt, dann wäre das noch erschreckender als gedacht. Mir ist schon bewusst, dass nicht jeder hier der hellste Stern am Himmel sein kann. Aber sowas ...

Diese Strohmann-Argument Versuche sind einfach nur peinlich. Vor allem dann, wenn man schon vorher darauf hingewiesen wurde. Aber auf der anderen Seite ist es auch ein Eingeständnis, welches mir vollkommen als Bestätigung reicht.

Natürlich hat keiner daran geglaubt. Es hat auch keiner irgendwie angedeutet, daher ist diese Übertreibung viel zu offensichtlich. Also wenn du echt dachtest, dass diese Verfälschung von Argumenten nicht auffällt, dann passt der letzte Part von deinem Geschreibsel perfekt auf dich selbst zu. Es ging nicht darum, wie lange AMD meinte, dass sie es verheimlichen können, sondern darum, dass sie es überhaupt gemacht haben und erst dann geändert haben, nachdem sie aufgeflogen sind. Das wurde knallhart so von denen einkalkuliert und die Fans verteidigen den Kram doch eh, nicht wahr Dude? :d
Sie hätten es auch nicht an die große Glocke hängen müssen. Es hätte vollkommen gereicht, wenn sie es zu dem Zeitpunkt gemacht hätten, wo die ersten Karten im Umlauf gebracht wurden. Man hat sich aber dagegen entschieden, obwohl das Dingen schon z.B. in einem Aldi PC verbaut wurde.
 
Man Man Man Leute, es gibt keinen Grund auf mr.dude hier ein zu schlagen, das Thema ist eh durch, GPP ist tot, Anregung und Kritik völlig überflüssig. :hust:
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, er betreibt blasphemie der übelsten sorte.
auf den scheiterhaufen mit ihm!

mr. lederjäckchen darf mit nichts ausser lobpreisungen besungen werden. lernt ihr das nicht in der keller-schule?
 
Mal angenommen Nvidia hätte wirklich nur verlangt, dass unter der Marke unter der Nvidia-Grafikkarten verkauft nicht auch noch AMD-Grafikkarten verkauft werden
Ich finde so langsam, daß keiner der normalen Benutzer es blickt, welche Marke zu was gehörte. Und was die AIBs und was NV Eigenmarken wären. Wenn man paar Schritte zurückgeht ist gleich die GANZE Geschichte ziemlich lächerlich.

Daß aber z.B. Asus ROG mit AMD und mit NV nicht verkaufen soll, eine Marke die Asus sich seinerzeit aus dem A... gepullt hat, dann gehört es auf NV eingeprügelt.
Intel ist jedenfalls nicht so dämlich und kam garantiert nichtmal in internen Runden mal auf Vorschläge, bei Asus anzurufen, daß sie ROG Mainboards nun nur für Intel-CPUs benennen sollen.

edit:
Ah ja. Wenn GPP tot ist, werden wir bald ROGs mit AMD GPUs sehen... Sonst ist GPP nicht tot, sondern erfolgreich beendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Intel ist jedenfalls nicht so dämlich und kam garantiert nichtmal in internen Runden mal auf Vorschläge, bei Asus anzurufen, daß sie ROG Mainboards nun nur für Intel-CPUs benennen sollen.

Intel hat auch schon seit Fett dafür wegbekommen irgendwelche dummen Exklusivitäten zu starten. In irgend so einem Zombie VR-Spiel sollte man bestimmte Level nur mit I7 spielen dürfen. Das hat auch für einen mittleren shitstorm gesorgt.:bigok:

edit:
Ah ja. Wenn GPP tot ist, werden wir bald ROGs mit AMD GPUs sehen... Sonst ist GPP nicht tot, sondern erfolgreich beendet.

AREZ ist eingestampft & unter ROG wieder AMD-Karten gelistet.

PS: Für Asus könnte die ganze Sache im Endeffekt von Vorteil gewesen sein. Durch den Skandal haben sich garantiert deutlich mehr Menschen mit ROG beschäftigt als vorher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Intel hat auch schon seit Fett dafür wegbekommen irgendwelche dummen Exklusivitäten zu starten. In irgend so einem Zombie VR-Spiel sollte man bestimmte Level nur mit I7 spielen dürfen. Das hat auch für einen mittleren shitstorm gesorgt.:bigok:

Hahah das ist ja bald witzig, gibt's da einen Beleg zu nachlesen?
 
@Snakebite87
Ehrlich gesagt, nein. Ich bin mir nicht so sicher, ob deine Mission jene ist die du zu haben beschreibst. Sich 1x kurz das sowieso trübste Licht der Ledernacken hier vorzunhemen, um dann so großflächig es geht gegen die Roten zu argumentieren könnte auch eine durchwachsene Nebelkerze sein.

Intel hat auch schon seit Fett dafür wegbekommen irgendwelche dummen Exklusivitäten zu starten.
Jedem glaub ich bekannt. Desto dämlicher ist es, wenn man in seiner Überheblichkeit meint, aus den Fehlern der anderer nicht lernen zu müßen.

AREZ ist eingestampft & unter ROG wieder AMD-Karten gelistet.
Na dann. Wird aber nicht grad wieder ein neues Programm laaangsaaam aus der Taufe gehoben? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sich 1x kurz das sowieso trübste Licht der Ledernacken hier vorzunhemen, um dann so großflächig es geht gegen die Roten zu argumentieren könnte auch eine durchwachsene Nebelkerze sein.

Nebelkerze, ja das wirds sein. Du das Leben ist nun mal nicht immer Schwarz-Weiß und ob nun Roten und Grünen Rüben besser schmecken ist mir reichlich egal.
 
Das ist es in der Tat nicht. Scheint eher Rot-Grün zu sein... Bin mir nur nicht sicher, ob man da ein Gleichgewicht reinbekommt, wenn man versucht die Topics der Threads näher der anderen Farbe zu ziehen.

GPP ist GPP. Wenn ein Müllmann dann mit "aber AMD hat die 560 blah, miimii, heul, mecker..." das Thema sabotiert, dann kann man das ja entsprechend handeln. Es ging immerhin einfach nur um GPP...

Bin raus.
 
GPP ist GPP. Wenn ein Müllmann dann mit "aber AMD hat die 560 blah, miimii, heul, mecker..." das Thema sabotiert, dann kann man das ja entsprechend handeln. Es ging immerhin einfach nur um GPP...

GPP war immer das Thema bis ein AMD Sympathisant, so nenne ich in mal, die Grundsatzdiskussion unter anderem mit Verschwörungstheorien begann.

Nvidia hat zwar die schnellste Karte im Portfolio, Premium sind sie jedoch nicht. Veraltetes Treiber-Layout, leere Treiber-Versprechen, falsche HW-Spezifikationen, Sabotage am Wettbewerb und an den eigenen Vorgänger-Generationen. So ist das halt als fast Monopolist. Ich bin mal gespannt wenn die nächste Sau namens Raytracing durchs Dorf getrieben wird und wie Vega und Pascal so abschneiden. :coolblue:

Davor hat Nvidia niemand mit ins Thema reingezogen und wieso hat G3cko Nvidia mit ins Thema gezogen?
Weil andere dem Moderator dfsonne mit ihren Lesekünsten unterstellt haben er würde Nvidia verteidigen, obwohl er das nicht tat.
Wenn ein Müllmann das Thema sabotiert... der war gut. Die paar AMD VT´ler [nicht du] sabotieren sich selber, und suchen dann die Schuld bei anderen.
Der Moderator kann einem ja fast leid tun.

Jaja, die üblichen Verträge haben auch immer direkt die Benachrichtigung Dritter enthalten. Ach ne stimmt, ist ja alles nur für den Kunden, der zu dumm ist Nvidia Karten von AMDs zu unterscheiden, obwohl er weiß, dass er Nvidia kaufen will.

Das hier ist der Aufhänger, der den ganzen Schwachsinn ausgelöst hat.
Gesprochen wurde von "Das was dort abgezogen wird ist gängige Praxis im Business. Knebeln soweit wie der Knebel eben funktioniert."

Ist das etwa nicht die gängige Praxis, also Knebeln soweit ein Knebel funktioniert?

Und der Herr bedient sich eines Strohmannes und sagt dann:

"Jaja, die üblichen Verträge haben auch immer direkt die Benachrichtigung Dritter enthalten. Ach ne stimmt, ist ja alles nur für den Kunden, der zu dumm ist Nvidia Karten von AMDs zu unterscheiden, obwohl er weiß, dass er Nvidia kaufen will."

Billig ist das, nichts weiter.

Oh man, wie verblendet muss man sein, wenn man das Verhalten beim GPP von Nvidia auch noch gut heißen kann.

Und dann kommt der nächste und sieht aus dem Nichts ein Gutheißen von Nvidias GPP...:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich können wir alle auf uns stolz sein, weil wir als Gaming-Comunity so laut geschriehen haben, dass NV den Schwanz eingezogen hat.
 
Das sagte Kyle Bennett, der Mann der sich für die Vorwürfe verantwortlich zeigt und bisher in allem Recht behalten hat.
Und jetzt kommst du und erzählst was von Differenzierung. Das ist frisches Mett.
Hat die Lügenkresse wieder zugeschlagen und in ihrer Undifferenziertheit auf das Opfer Nvidia eingeschlagen, nein wie grausam. Den Aluhut bitte abnehmen.

Dir ist schon klar, dass ich genau das gesagt habe oder verstehst du kein Englisch? Das Zitat von Bennett sagt exakt was ich sage :fresse2: schon ziemlich geil wenn man damit jemanden angehen will. Da steht nirgends, dass nVidia ASUS gezwungen hätte ROG für nVidia zu nutzen sondern nur die Erklärung was passiert wenn ASUS am GPP teilnimmt und sich für ROG als nVidia Marke entscheidet ...
 
@Alas

Das Asus gezwungen wurde ist nur eine Vermutung, da es sich bis dato nicht beweisen lässt, weil der Inhalt der Verträge oder Absprachen nicht öffentlich sind.
Dazu gibt es doch auch eine recht eindeutige Textpassage in der ursprünglichen News:

"Der Hinweis allein, so Bennett, hätte auch in diesem Fall noch keine Meldung ergeben. Drei Wochen Recherche in der Industrie hätten jetzt aber ein Bild gezeichnet, das nur eine Schlussfolgerung zulässt: Das Nvidia GeForce Partner Programm werde die Auswahl, die Kunden treffen können, nicht positiv sondern negativ beeinflussen. Seine Bewertung der Initiative fällt durchweg negativ aus.
Bennett führt das auf eine zentrale Voraussetzung für die Teilnahme an dem Programm zurück, die Interessenten vertraglich bestätigen müssen: Partner wie Asus, Gigabyte oder MSI müssten „ihre Gaming-Marke exklusiv auf GeForce ausrichten“. Nvidias wenig konkrete Aussage zur Synchronisation der eigenen Marke mit einer Marke des Partners bekommt damit ein Gesicht. Bennett habe diese Forderung in dieser Form in den Bedingungen einsehen können." Quelle CB

Aber wenn du da mit Bannett soweit übereinstimmst, dann ist das ja ok, das war bei mir und vielleicht bei anderen so halt noch nicht rüber gekommen. Ich find es gut, brauchen wir nicht weiter zu streiten. :)
 
Ne ist klar ... sage ich ja bloß seit 3 Seiten da kann man das mal nicht kapieren und mir dann vorwerfen ich hätte den Kern der Sache nicht verstanden :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh