Doch. Seriös ist was anderes. Hauptsache abgedroschene Plattitüden wie "Intransparent und kundenunfreundlich" raushauen
,nur weil ein Hersteller einen winzigen Teil seiner Seite angepasst hat, ohne das mit Trompeten und Fanfaren der gesamten Welt mitzuteilen.
Eben, sollen sich die Leute doch einfach die 1060 3GB oder die RX 560 im neuen Aldi-Rechner holen und dann im Nachhinein feststellen, dass sie mit Intransparenz über den Tisch gezogen werden.
Aber was interessiert schon Verbraucherschutz, das sind doch alles Plattitüden, dummes Gewäsch, da steckt jemand dahinter der AMD gezielt schlecht machen will.
Eine dunkle Macht, ich denke ich übertreibe nicht wenn ich es offen sage. Die NWO.
Hast du dich z.B. schon mal mit Notebooks beschäftigt?
Ich feier deinen Whataboutism, der ist falsch eingesetzt und selbstentlarvend, das kriegt nicht jeder hin.
Es ist in der Branche nicht unüblich, unterschiedliche Versionen des gleichen Produkts lediglich mit unterschiedlichen Produktnummern zu vermarkten.
Eben, ist doch nicht unüblich Knebelverträge wie GPP aus der Taufe zu heben um Marktteilnehmer wie AMD zu schaden. Dann gibts sogar noch so Dinge wie Preisabsprachen.
Hat Intel doch damals auch gemacht und nur 1,25 Milliarden Dollar an AMD zahlen müssen, es lohnt sich also, ist doch üblich in der Branche.
Das gute alte - ist doch üblich in der Branche - Argument, das wäre jetzt eine Plattitüde, du hast noch nicht gelernt Begriffe auch an der richtigen Stelle einzusetzen.
Das ist doch totaler Schwachsinn. AMD verkauft gar keine Karten. Die verkaufen nur die Grafikchips. Und das tun sie so oder so. Egal mit welchen Specs die Karten letztendlich beworben werden. Wenn hier jemand Interesse daran hat, etwas "unscharf" zu machen, dann maximal die Kartenhersteller, aber sicher nicht AMD. Ganz im Gegenteil. AMD muss ein Interesse daran haben, möglichst viele vollwertige Chips loszuwerden. Schliesslich bekommen sie für abgespeckte weniger.
Eben, die verkaufen ja nur die Grafikchips die beschnitten auf die Karten kommen, wieso sollte da jemand darauf kommen AMD hätte für die Grafikkarten die mit den Chips verkauft werden irgendeine tiefere Verantwortung, das wäre ja Blasphemie. Ich heiße Hase und weiß von nichts.
Die Verwertung von Teildefekten Chips ist vor allem im Interesse von AMD, da kommt es schon gut wenn im Aldi PC dann bereitwillig zum Ausschuss gegriffen wird, so wird AMD die Ramsch-Chips auch noch los.
Nennt man Dick-Move eines Unternehmens.
Soll man dich mit solch billiger Rhetorik ernst nehmen? Aber Hauptsache anderen Strohmann Argumente unterstellen.
Du wendest diese billige Rhetorik an, ich hab sie nur fortgeführt um aufzuzeigen wie unnötig das ist.
Strohmann Argument ... Das Thema ist immer noch GPP, falls du es vergessen haben solltest. Die RX 560 hat keinerlei Relevanz für Nvidias GPP Unsinn.
Dafür dass das Thema GPP ist, beteiligst du dich überraschend rege an der RX560 Diskussion.
Ist halt auch ein dunkles Kapitel von AMD, muss man leider so sagen, natürlich nicht um GPP kleinzureden, denn Nvidia ist wie AMD an vorderster Front ja Experte für Intransparenz.
Genau. Deshalb gibt's ja auch Sachen wie Nvidias GPP.
Oder so Sachen wie Nvidias GTX 1060 3GB mit weniger Shadern ohne dass es der Name kenntlich macht.
Nur sollte man dann AMD erstmal nachweisen, dass sie sich etwas "verachtenswertes" geleistet haben. Ich kann da zumindest bei der RX 560 nichts erkennen. Heise Clickbait Artikel belegen da auch nichts.
Schon interessant, oben sagst du noch ganz was anderes.
nur weil ein Hersteller einen winzigen Teil seiner Seite angepasst hat, ohne das mit Trompeten und Fanfaren der gesamten Welt mitzuteilen.
VT´ler entlarven sich in der Regel selbst, lang hat es auch nicht gedauert.
Aber sie bemerken es selbst oft nicht. Immer 5% abziehen, die Magazine und Techseiten sind teil einer Weltverschwörung gegen AMD.
Sollte man bedenken wenn man mit dir diskutiert, welche Verschwörungstheorien du sonst so äußerst.
Schon interessant, wie sehr man sich an irrelevanten Sachen aufhängen kann. Ich könnte dir jetzt ausführlicher erklären, warum und weshalb du völlig falsch liegst.
Könnte, hätte hätte Fahrradkette, auch bei VT´lern beliebt.
Ich könnte es dir ja erklären, aber ich habe grade keine Zeit, bin grade indisponiert. Typisch.
Aber das wird mir dann doch zu blöd.
Dann lass es doch einfach sein und behalte deine Verschwörungstheorien für dich.
Die von Heise sind keine Echsenmenschen die auf AMD´s Website waren und Spezifikationen geändert haben, auch war es nicht Sapphire.
Müssen wohl Lisa Su oder Jensen persönlich gewesen sein.