GPP ist tot

@paddy92
Ok hast recht, da war ich zu schnell ... ):

Schauen wir, ob es so bleibt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und dem widerspreche ich halt, denn Verträge zu ungunsten Dritter sind gängige Praxis, zumindest nicht in diesem Ausmaß.
Genau das meine ich - MICH interessiert es nicht ob du mit deinem Strohmann konform gehst!!
Auch ob Verträge zu ungunsten Dritter gängige Praxis sind!?
Deine Aussage ist kein Widerspruch zu meiner, sondern ein Strohmann Argument.

Zu deiner Erinnerung, DU hast hier offenbar auf Basis meiner Aussage geantwortet - Ich habe dich nicht um eine Diskussion gebeten!? Also werfe mich nicht vor, ich würde nicht sachlich diskutieren - ich hatte überhaupt kein Interesse mit dir zu diskutieren, du zwingst mich aber durch diesen Bullshit zu einer Rechtertigung, weil du meine Aussage einfach im Sinn falsch darstellst - Ohne deine Aussage wäre ich im Traum nicht auf die Idee gekommen hier wieder Zeit für diesen Kindergarten aufzuweden. Was soll der Quatsch immer?
Genau das, was du hier jetzt betreibst macht die Threads kaputt, weil es nur noch um Rechtfertigung und nicht mehr um den Kerninhalt der Aussage geht. Danke, dass du dies auch hier in diesem Thread geschafft hast. Kannste dir mit G3cko auf die Schulter klopfen.
Dabei hat das Thema eigentlich so viel Diskussionspotential :(

Oh man fdsonne,... Ernsthaft?

Nvidia zwingt die Partner dazu Konkurenzprodukte aus ihren Haupt-Gaming-Brands auszugiedern und immernoch verteidigst du diesen Saft-laden.

Ich verteidige gar nix... Der Nächste der hier nen Strohmann erschafft. :rolleyes:
Du wirst von mir keine Wertung über die Machenschaften von NV erhalten. Weder positiv noch negativer Natur.
Und nein, die Nichterwähnung von gegenteiligen Aussagen impliziert keine Verteidigung dieser! Auch so ein wunderhübsches Beispiel wo hier Fehler gesucht werden und gezielt Rechtfertigungen gefordert werden um Vorwürfe zu erfinden...



So und nun genug Kindergarten für Heute.
:btt:


Selbst hier haben doch schon sehr viele User gesagt, das sie keine Produkte mehr kaufen von Asus, MSI und Gigabyte.

Wie viele sind denn "sehr viele"? Und wie nachhaltig ist so ne Aussage?
Wenn man immer dann, wo man mit dem GPU oder CPU Hersteller seiner Machenschaft nicht konform geht, diesen meiden würde - dürften hier sogut wie gar keine Personen mehr GPUs und CPUs von AMD, Intel oder NV im PC stecken haben. Ich persönlich würde nicht so sonderlich viel auf diese Trotzreaktionen geben. Spätestens beim nächsten Generationswechsel sind die Aussagen oft wieder verflogen - vor allem dann, wenn ein Asus, MSI oder Gigabyte Produkt ganz oben im Preisvergleich steht -> denn dann dreht Otto Normalo meist den Pfennig eher zweimal um.
Bestes Beispiel ist/war doch Intel bei diesem Thema. Die haben gezielt den Markt manipuliert, sind erwischt wurden. Und die Reaktionen gingen nicht selten in die gleiche Richtung. Aber da AMD zwischen Mitte 2006 und Anfang 2017 gerade im oberen Leistungsbereich eher keine Chance mehr hatte, speziell kurz vor Ryzen Release das sich bis auf fast alle Marktbereiche ausbreitete, kauften exakt die gleichen leute dann halt trotzdem entgegen der Aussage - weil es einfach irgendwann nicht mehr aufgeht die moralisch korrekte Entscheidung aufrecht zu erhalten...

Deswegen ist meine Meinung bei solchen Sachen -> die Moralkeule gleich von Anfang an weglassen und die Kaufentscheidung auf Basis sachlich nüchterner Anforderungen zu treffen. DAS geht für jeden individuell und immer auf und lässt sich völlig wertungs/moralfrei handhaben. Der Hersteller dankt es einem, egal wie rum man es macht, am Ende sowieso nicht. Ein "Kunde", der versorgt ist, ist ein schlechter Kunde, denn der kauft eben nicht nochmal in absehbarer Zeit. Denn genau das wollen die Hersteller - die wollen ihre Produkte verkaufen. Das geht soweit, das simple Namensänderungen mit leichter Anpassung der Spezifikationen (wenn überhaupt) eine neue Generation suggerieren und man den Spaß sogar offen so kommuniziert, weil man sonst nichts vorzuweisen hätte.
 



Man kann es aber auch so formulieren => weniger AIBs = weniger Konkurrenzkampf unter diesen => weniger Preiskampf = Nachteil für Kunden .... Ach misst ich muss es ja noch dick hervorheben.. Done!

Ich hoffe du verstehst den Wink mit den Zaunpfahl ;)

Aber das sind doch keine Wiedersprüche. Weniger ABIs sind für AMD und den Kunden gleichermaßen schlecht. Mehr AIBs bedeutet eine größere Produktvielfalt und größeren Wettbewerb im Eigenlager. Ein bischen wie 7970 und 7970GHz. Wo es die OC 7970 also im Prinzip eine "GHz-Edition" zum Preis einer normalen 7970 gab. ;)

AMD wird also neue AIBs grundsätzlich befürworten, außer es gibt für die bestehenden Sonderlocken. Diese Sonderlocken werden sicherlich im Zusammenhang mit den verherend niedrigen Marktanteilen der letzten Jahre zusammenhängen. Nun wo AMD dank Miner wieder ordentlich Karten verkauft ruft es neue AIBs auf den Plan.

Die Sachlage ist also eine ganz andere als bei Nvidia. AMD schneidet sich mit diesen Zugeständins an die alten AIBs selbst ins Bein während Nvidia mit dem GPP darauf abzielte den Wettbewerb Marketingtechnisch zu sabotieren. Wenn man einmal ASUS als Beispiel nennt, so gibt es diverse Produkte (Monitore, Mainboard, Zubehör,...) unter ROG. AMD dort gezielt rauszukicken hat nichts mehr mit einem Partnerprogramm zu tun sodern ist Sabotage am Wettbewerb über die AIBs als Spielball.

Deswegen ist meine Meinung bei solchen Sachen -> die Moralkeule gleich von Anfang an weglassen und die Kaufentscheidung auf Basis sachlich nüchterner Anforderungen zu treffen. DAS geht für jeden individuell und immer auf und lässt sich völlig wertungs/moralfrei handhaben. Der Hersteller dankt es einem, egal wie rum man es macht, am Ende sowieso nicht. Ein "Kunde", der versorgt ist, ist ein schlechter Kunde, denn der kauft eben nicht nochmal in absehbarer Zeit. Denn genau das wollen die Hersteller - die wollen ihre Produkte verkaufen. Das geht soweit, das simple Namensänderungen mit leichter Anpassung der Spezifikationen (wenn überhaupt) eine neue Generation suggerieren und man den Spaß sogar offen so kommuniziert, weil man sonst nichts vorzuweisen hätte.

Tja schade, dass du das selbst nicht beherzigst, denn leider kann man bei nvidia nicht mehr sachlich und nüchtern die Spezifikationen vergleichen und bewerten. Ohne die Moralkeule kommt man da ganicht mehr drum rum, da der Verein numal mit schmutzigen Tricks arbeitet. AMD ist zwar auch ein Unternehmen, aber Nvidia überschreit regelmäßig fragwürdige Grenzen die für mich als Verbraucher nicht hinnehmbar sind. Und da gehört auch das GPP dazu.

Marktmissbrauch da eigene Karten kein DX10.1 beherschen
Falsche DX-Spezifikationen Kepler
Mit Gsync wird nun 2x Kasse gemacht
Mit Gameworks werden alte Nvidia- und AMD-Karten tot-tesseliert.
versprochener Async Shader Patch. Kommt bestimmt.
GTX970 4GB sind sind nicht immer 4GB.
Nvidias Partnerprogramm schädigt gezielt Wettbewerb

Nvidia hat zwar die schnellste Karte im Portfolio, Premium sind sie jedoch nicht. Veraltetes Treiber-Layout, leere Treiber-Versprechen, falsche HW-Spezifikationen, Sabotage am Wettbewerb und an den eigenen Vorgänger-Generationen. So ist das halt als fast Monopolist. Ich bin mal gespannt wenn die nächste Sau namens Raytracing durchs Dorf getrieben wird und wie Vega und Pascal so abschneiden. :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja. Moment, wo war Versprechen geblieben, bei der HD4xxx Serie den Ram Takt per Treiber nachträglich zu senken, da er auch im 2D in voller Fahrt weiterlief und die Karten somit mehr verbrauchten, aus sie hätten gemusst? Also ebenfalls leeres Treiberversprechen...
Wer hat vor kurzem bei der RX 560 nachträglich die Spezifikationen auf der HP still und heimlich geändert? Also ebenfalls falsche HW-Spezifikationen.
Wer hat die Gamer schön verarscht und erstmal zum Release von RX Vega nen speziell für Miner gedachten Treiber zur Verfügung gestellt. Schön die eigne, monatelang mit Versprechen" Poor Volta" hingehaltene Gamerkundschaft abgefrühstückt.
AMD möchte nicht, das Asrock Grakas in Europa vertreibt. Sabotage am Wettbewerb.

Und das sie angeblich die eigne Vorgangergeneration absichtlich verlangsamen, wurde dir schon mehrfach widerlegt. Paßt aber nicht in deine kleine Welt und wird daher immer wieder falsch von dir behauptet, also vorsätzlich gelogen.
Ob man das Treiber Layout als veraltet ansieht, ist wohl eher Geschmackssache und eher subjektiv zu empfinden.

Also, was für Punkte bleiben nun an deiner Kritik, die nur Nvidia betreffen würden und die nicht auch andere Hersteller unternehmen? Nichts, nur wie immer leere anti NV Phrasen, die kennt man hier schon zur genüge von dir.
 
@Robbe07
Was bleibt ist das GPP und das ist exklusiv NV, sollte man nicht wech diskutieren.

Und GPP und ASrock sind zwei unterschiedliche Dinge, mit unterschiedlichen Konsequenzen, was hier OT wäre.
 
@RoBBe07
Wenn man paar ähnliche Sachen bei AMD findet - das sind die, mit Mining abgezogen, immernoch mit 30% Marktanteile - ist das womit G3cko gegen NV schiesst NICHT gleich "leere Phrasen". Das ist alles nicht weg, wenn AMD ebenfalls paar Leichen im Keller macht.

Die vermeindlich ausgefuchste Rhetorik war diesmal eher ein Rohrkrepierer. Grundlegend falsch war es nicht. Wenn man das also nicht so kindisch angegangen wäre, hätte man es vernünftig machen können.
 
Nur Gecko vergisst immer AMDs Fehler oder sie werden kleingeredet.
Alle Hersteller versuchen Verträge zu ihrem eigenem Vorteil auszuhandeln und das meist zum Nachteil Dritter.
Aber bei NV wird wieder mit der Moralkeule umhergeschwungen und alte Kamellen ausgegraben. Es nervt einfach nur und hat nichts mit dem eigentlichen Thema hier zu tun, sonder nur, um hervorzuheben, wie böse ausschließlich Nvidia sei.

Gesendet von meinem G8341 mit Tapatalk
 
@G3cko

Du hast den Wink echt nicht verstanden.
Es ging mir nicht darum dir in diesem Part zu widersprechen, sondern dir aufzuzeigen, dass man jeden Sachverhalt überdramatisieren kann. Denn genau das macht ihr hier, wenn es um das GPP geht. Solche Geschichten wie das GPP sind nichts besonderes, sondern solche tust du mir ein Gefallen, dann tue ich dir einen Gefallen oder eine Hand wächst die andere Geschichten sind etwas ganz normales. Klar versucht man sich dadurch Vorteile zu ergattern und den Konkurrenten zu benachteiligen. Solche Sachen machen alle Unternehmen, mal im größeren und mal im kleineren Stil. AMD hat ja über deren Marketing versucht Nvidia zu benachteiligen durch solche Slogan wie Poor Volta (ich lache immer wieder herzlichst darüber :d ), aber sich selbst in Bein geschossen. :d

Jetzt mal ganz im Ernst. Wenn interessiert es jetzt groß, ob die Grafikkarte im Namen Republic of Gamers oder Arez Gaming hat? Ohne die Meldungen über das GPP hätte sich womöglich keiner von euch über die Trennung der Grafikkarten von AMD und Nvidia in verschiedene Produktserien beschwert.
 
Aber bei NV wird wieder mit der Moralkeule umhergeschwungen und alte Kamellen ausgegraben.

NV hat eine ganz andere Marktposition und erhält entsprechende Aufmerksamkeit. Wenn AMD was dummes startet, schaden die eigentlich nur sich selbst. NV hat genügend Macht allen in die Suppe zu spucken. Daher ist es viel wichtiger bei NV aufzupassen, als bei AMD.
Selbst der aller grünste Fanboy möchte eigentlich kein absolutes Monopol von NV, auch wenn es ihm meistens nicht bewusst ist.
 
Und GPP und ASrock sind zwei unterschiedliche Dinge, mit unterschiedlichen Konsequenzen, was hier OT wäre.

Ja, das stimmt wohl. Der Witz dabei ist aber - man braucht kein GPP um offenbar irgendwo Vorschriften ggü. den Partnern machen zu können. AMD wird diesen Schritt ganz sicher nicht aus reiner Nächstenliebe getätigt haben... Was genau dahinter steht, sei mal dahingestellt - aber Fakt ist, GPP gibts bei AMD nicht. Das ist/war NV Exklusiv. Dass nun AsRock so eine Ansage bekommt passt aber einfach wie Arsch auf Eimer und zeigt mir dass GPP nur ein hochtrabender Name für nen Knebel war, den es in sehr vielen verschiedenen Fasetten einfach mal offensichtlich nicht nur bei den Grünen gibt oder offiziell gab. Wenn man mal weg von NV oder AMD geht - es wäre sogar denkbar, dass dort sogar die Partner einen hohen Anteil haben und ihren eigenen Standpunkt versuchen durchzudrücken. Speziell die AMD Exklusivpartner. Wer weis was da im Hintergrund alles vorher gelaufen ist und ob man da vllt vorher AMD mal aus dem Kreuz leierte für den EU oder US Markt exklusive Absatzmärkte zu erhalten. Denkbar ist das definitiv.
Es wäre nicht das erste mal, dass sich Partner allein auf den Weg machen und im Nachgang zurückgepfiffen wurden.
- Asus beim Thema S2011-3 OC Sockel, von Intel zurückgepfiffen fällt mir da spontan ein.
- Oder irgendwelche non "K" OC Geschichten bei Intel und den Partnern.
Bei AMD fällt mir dazu bspw. der Vega Start ein - Customs die es nicht gibt, übler Preisrutsch der Ref. Layouts der FE, anfangs irgendwo ein Exklusivdeal mit der MF Gruppe und wenigen anderen Händlern in DE zumindest?
Der Spaß mit den Rabattkarten und dem Endkundenpreis?
Ein Blinder mit Krückstock sieht an der Stelle, dass auch dort nicht nach dem Motto, wir (AMD) sind fertig mit dem Produkt - macht das Beste drauf, gehandelt wurde, sondern dass es offenbar Vereinbarungen und Reglungen gab, dass es genau so läuft wie es gelaufen ist...

Ob das nun alles gut oder schlecht ist oder man sich nun wieder einer moralischen Diskusion über den Schweregrad solcher Sachen verrennt überlasse ich gern deiner (und auch jedem anderen seiner) eigenen Interpretation... ;)

Tja schade, dass du das selbst nicht beherzigst, denn leider kann man bei nvidia nicht mehr sachlich und nüchtern die Spezifikationen vergleichen und bewerten. Ohne die Moralkeule kommt man da ganicht mehr drum rum, da der Verein numal mit schmutzigen Tricks arbeitet. AMD ist zwar auch ein Unternehmen, aber Nvidia überschreit regelmäßig fragwürdige Grenzen die für mich als Verbraucher nicht hinnehmbar sind. Und da gehört auch das GPP dazu.

Ähm was??
Keine Ahnung auf welcher Basis du hier glaubst mir Vorschriften über meine eigene Entscheidungsfreiheit machen zu können...

-> Die Aussage dreht sich einzig und allein um deinen Tellerrand. Schön für dich, wenn NV Grenzen für dich überschritten hat. Handle entsprechend und mach daraus was du für richtig hälst.
Aber was bitte habe ICH da in der Aussage zu suchen? Geschweige denn, was soll ICH bitte beherzigen was DU für einen regelmäßigen Überschritt fragwürdiger Grenzen ansiehst? Genau so wie das "man" in dieser Aussage nichts zu suchen hat??
- Entweder du beziehst dich auf MICH
- Oder du beziehst dich auf "man"
- Oder du beziehst dich auf DICH

Alles in einem Rutsch geht nicht! ICH will mit deiner Markenaffinität absolut nichts am Hut haben. Das geht perse also nicht in einen Kontext zu bringen. Was MAN an der Stelle will, maße ich mir nicht an zu wissen - bestenfalls zu spekulieren. ICH kann dir aber durchaus sagen, das ICH durchaus sachlich nüchtern Spezifikationen vergleichen und bewerten kann. Und ne Moralkeule brauch ich dazu auch nicht, da diese von dir genannten "schmutzigen Tricks" einfach in diesen Vergleichen und Bewertungen keinen Anteil oder Einfluss haben. Wenn DU das für dich anders handhabst, mach das... Ich werde dich nicht aufhalten...
Toleranz ist dir scheinbar völlig fremd...
 
Oh man, wie verblendet muss man sein, wenn man das Verhalten beim GPP von Nvidia auch noch gut heißen kann.

Es mag ja Knebelverträge geben, aber Firma A (Nvidia) hat nicht das Recht, Firma B (AIBs) vorzuschreiben, wie diese mit den Produkten der Konkurrenz (AMD) umzugehen hat. Und dann schon garnicht mit starken Benachteiligungen zu drohen, wenn auch Firma B nicht beugt.

Hätte Nvidia für ihre Karten ein eigenes Label gewollt, wäre an dem Ganzen auch kaum etwas auszusetzen. Haben sie aber nicht gewollt, ging wohl dich nicht um die Kunden...

Und sich jetzt auch noch als Opfer hinstellen, ohne überhaupt versucht zu haben, ihr transparentes Programm zu verteidigen, obwohl sie dazu alle Mittel in der Hand hatten, ist einfach nur traurig. Aber es wird ihnen weiter geglaubt und alles schnell wieder vergessen...
 
Ja das ist echt traurig, dass so ein Verein von den dummen Leute noch verteidigt wird. Das hat schon was von Stockholm Syndrome. Intel und Nvidia dürfen echt alles machen und sie werden noch von einige gefeiert.
 
@G3cko

Du hast den Wink echt nicht verstanden.
Vielleicht, weil du mit Nebelkerzen winkst?

Solche Geschichten wie das GPP sind nichts besonderes, sondern solche tust du mir ein Gefallen, dann tue ich dir einen Gefallen oder eine Hand wächst die andere Geschichten sind etwas ganz normales.
Diese Geschichte erzählt von Tust du mir diesen Gefallen nicht, gibt es keine Gefallen mehr für dich.
Natürlich kann man alles überdramatisieren. Man kann aber auch alles verharmlosen. Wie im RL liegt die Sachlichkeit irgendwo dazwischen...

Jedenfalls, wenn da alles mit bestens wäre, würde man mit einer kleinen Presseerklärung Blödsinn entkräften und das Programm wie geplant durchziehen. Tat man aber nicht, bei diesem angeblichen Gefallen-Austausch. Man äußerste sich kaum bis garnicht und gab es anschliessend auf. Mit denen die es ans Tageslicht brachten, brach man jeglichen Kontakt ab.

Das hast du alles schon mitbekommen, bevor du angefangen hast die Leute darüber aufzuklären, ja?
 
Weil hier darüber gesprochen wurde und über parallelen zum GPP:

Asrock und Sapphire sind wohl eine strategische Partnerschaft eingegangen.
Sapphire beliefert die USA und Europa usw, Asrock den asiatischen Markt.

Demnach gibt es wirklich keinen Ansatz für einen Vergleich zum GPP
ASRock > News
 
Oh man ... so viel Popcorn wie man hier braucht kann ich gar nicht essen.

Holzmann - tu dir selbst einen Gefallen und halte dich aus diesem Thread fern ;) deine Aussagen sind totaler Schrott. Was interessiert mich als Käufer ob auf ner Karte Arez oder ROG draufsteht? Ach richtig ... gar nicht! Ist ja das selbse unter der Haube ... den Imageschaden den du hier reinreden willst hat wenn dann überhaupt nVidia und nicht ASUS oder sonst ein Hersteller. Die haben sich einer Marktmacht gebeugt weil sie keine andere Wahl hatten und das soll man ihnen als Kunde übel nehmen? Will dich mal in so einer Situation erleben wo es darum geht das du deine komplette Existenz verlierst, wenn du nicht nach der Pfeife einer dir übergeordneten Person tanzt ... da sagst du bestimmt #metoo und machst alles alleine :d mach dich doch bitte nicht noch lächerlicher als du eh schon bist.

Sonne und unleashed ... könnt ihr euch bitte per PN weiter kloppen? ;) wäre super.

Ansonsten bleibt nur zu sagen GPP is dead - long life GPP!

Irgendeinen Weg werden sie schon finden und dieses Mal dann wasserdicht bevor davon was an die Öffentlichkeit geht. Mag man nun toll finden oder aber nicht ;) ändert aber nichts daran, dass nVidia das Alleinstellungsmerkmal sucht.
 
Holzmann - tu dir selbst einen Gefallen und halte dich aus diesem Thread fern ;) deine Aussagen sind totaler Schrott.
Mir fehlen bisher irgendwie all die guten Beispiele die dich als qualifiziert darstellen würden solche These glaubhaft aufstellen zu können...

Was interessiert mich als Käufer ob auf ner Karte Arez oder ROG draufsteht? Ach richtig ... gar nicht!
Wenn das so wäre, wären einige Punkte aus dem GPP doch ziemlich ziemlich dämlich. Richtig? Ich glaub nicht, daß NV die AIBs mit ziemlich ziemlich dämlichen Sachen belästigen möchte. Oder gehört das auch zu deinem Thesen-Portfolio? Das ist/war denen dem Anschein nach alles schon ziemlich wichtig.
Wenn du das nicht so siehst, erklär das mal ruhig bisschen genauer. Fände ich jedenfalls interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Merkste selbst ne? Kundensicht und Unternehmenssicht ... oder muss man dir auch die Basics erklären?!

Mir als Kunde ist es wurst egal was auf der 1080 oder 580 drauf steht, das Unternehmen selbst will aber (durchaus verständlich für mich) das auf seinen Karten eben nur Marke A drauf steht und auf denen der Konkurrenz Marke B.

Desweiteren erschließt sich mir nicht wie die Aussagen von Holzmann mit deiner Ausführung besser oder treffender werden?! Das kannst du mir ja gerne erklären.

Aber hey wer schon nicht nen einfachen Satz verstehen kann ... oh man. Wenn ich schreibe "mich als Kunden" dann geht es um meine Sicht und nicht die von nVidia oder den Zweck hinter dem GPP. Klar ist das Programm auf lange Sicht hinderlich für einen freien Markt mit gleichen Chancen - der Kunde selbst merkt davon aber erstmal gar nichts abgesehen vom neuen Markennamen. Auswirkungen auf ihn hat es erst wenn AMD dadurch auf die Idee kommt keinerlei GPUs mehr zu verkaufen und nVidia ein Monopol erhält.
 
Du repräsentierst aber nicht alle Kunden sondern (da das hier ein HW Forum ist) nur einen kleinen Teil von aufgeklärten Enthusiasten und selbst da wird es Unterschiede geben.

Der große restliche Teil sind aber Menschen die nach Namen statt nach Spezifikationen gehen.
Nvidia wollte/will wohl den selben Markenerkennugnswert wie z.B. Tempo (eigentlich Papiertaschentuch) bzw. Iphone (eigentlich Smartphone).

Übers GPP wurde alles gesagt, es ist/war schlecht für den Kunden (früher oder später) und war alles andere als "transparent oder durchsichtig" wie es Nvidia so gerne verklickert.

Was AMD und Asrock angeht, da wird gerade wild spekuliert und geht von einem Extrem zum anderen.
Erst hieß es, AMD hat die vermarktung in der EU noch nicht abgesegnet,nicht verboten... toller Übersetzungsfehler den hier irgendein Journalist in die Welt gesetzt hat und von jedem HW Magazin/User wiederholt wird.
„The problem for me is that AMD has not agreed us to sell in EU, that is really a pity.“
Dann hieß es China only (was in Anbetracht der "Buildquality" und der 3800RPM Lüfer am sinnvollsten klang)
Jetzt heißt es wiederum das hier:
...The VGA card products are only sold in South America and APEC (exclude China, Hong Kong and Taiwan) at first. I cannot provide you the MSRP and the warranty duration because they are different in different sales region...
Verbot von AMD: ASRock darf Grafikkarten nicht in Europa verkaufen - ComputerBase
Dann natürlich noch die Meldung die Holzmann verlinkt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Typ ist an Knuffigkeit kaum zu überbieten. Posaunt aus allen Rohren als wenn er dir die Welt erklären könnte, beruft sich anschliessend aber darauf, daß er nur sich selbst damit meint...
Deswegen sind die Beiträge von Holzmann klar "Schrott". Weil sie nicht auf ihn zutreffen :fresse:

Was für eine Koryphäe... :haha:

@RAZ0RLIGHT
Fiel mir auch auf. Diese ganzen Experten können noch nichtmal Englisch, aber wollen uns was vom Pferd erzählen.
Gelegentlich ist das schon SEHR verdächtig wie negativ angehaucht gleich glasklar zu AMD berichtet wird (auch wenn gar teils falsch) und wie wässrig und zerfahren man von diesen netzschmierigen PC-Portalen derartiges zu NV nur nach und nach erfährt.

Es scheint manchmal irgendwie... es gibt mehr Programme als nur das (ex)GPP...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt sind da wieder die Mutmaßungen und Verschwörungstheorien.
Sinnfrei, da auch nur etwas neutral zu diskutieren.

Gesendet von meinem G8341 mit Tapatalk
 
Der Typ ist an Knuffigkeit kaum zu überbieten. Posaunt aus allen Rohren als wenn er dir die Welt erklären könnte, beruft sich anschliessend aber darauf, daß er nur sich selbst damit meint...
Deswegen sind die Beiträge von Holzmann klar "Schrott". Weil sie nicht auf ihn zutreffen :fresse:

Was für eine Koryphäe... :haha:

Wer hier wohl die Koryphäe ist ... ich kann ja nichts dafür das deine Kopfmurmel aus einer Aussage die ich klar gekennzeichnet für mich getroffen habe ne allgemeingültige werden soll :d du solltest mal lesen lernen und der Beweis, dass der Mist den Holzmann hier von sich gelassen hat wahr ist - den bist du auch noch schuldig.

Ich bin da ganz bei Robbe.
 
Oh ja. Moment, wo war Versprechen geblieben, bei der HD4xxx Serie den Ram Takt per Treiber nachträglich zu senken, da er auch im 2D in voller Fahrt weiterlief und die Karten somit mehr verbrauchten, aus sie hätten gemusst? Also ebenfalls leeres Treiberversprechen...
Wer hat vor kurzem bei der RX 560 nachträglich die Spezifikationen auf der HP still und heimlich geändert? Also ebenfalls falsche HW-Spezifikationen.
Wer hat die Gamer schön verarscht und erstmal zum Release von RX Vega nen speziell für Miner gedachten Treiber zur Verfügung gestellt. Schön die eigne, monatelang mit Versprechen" Poor Volta" hingehaltene Gamerkundschaft abgefrühstückt.
AMD möchte nicht, das Asrock Grakas in Europa vertreibt. Sabotage am Wettbewerb.

Und das sie angeblich die eigne Vorgangergeneration absichtlich verlangsamen, wurde dir schon mehrfach widerlegt. Paßt aber nicht in deine kleine Welt und wird daher immer wieder falsch von dir behauptet, also vorsätzlich gelogen.
Ob man das Treiber Layout als veraltet ansieht, ist wohl eher Geschmackssache und eher subjektiv zu empfinden.

Also, was für Punkte bleiben nun an deiner Kritik, die nur Nvidia betreffen würden und die nicht auch andere Hersteller unternehmen? Nichts, nur wie immer leere anti NV Phrasen, die kennt man hier schon zur genüge von dir.


Wo wurden den Spezifikationen nachträglich geändert? Die Leistungsaufnahme und Leistung kann man zu release den Tests entnehmen. Beim Dx-Featureset und VRAM ist man jedoch auf die Herstellerangabe angewiesen. Gerade im High end wo kaum ein Spiel die Anforderungen zum Releasezeitpunkt ausnutzen kann.

Davon ab das "Poor Volta" eine nette Marketinganspielung war hatte AMD recht. Die Karte ist eine reine HPC Karte. Wie viele Leute selbst in diesem Forum haben denn eine? 4 Stück?

Im Low-Budget Bereich wird seit je her mit DDR3 und riesigen Zahlen getrickst. Interessant ist nur, dass nvidia das bei Kepler und Maxwell auch im High end durchgezogen hat.

Und wie bereits geschrieben. Das Verbot von asrock ist in erster Linie ein Nachteil für AMD selbst. Nvidias GPP ist ein Nachteil nur zu Lasten eines anderen Unternehmens. Der Sachverhalt ist also ein komplett anderer.

Ich übertreibe einmal:
Das GPP sorgt dafür, dass AMD Produkte im Marletingabseits der AIBs landen. Was kommt als nächstes, gar kein Marketing mehr für Konkurrenz Produkte? Oder wenn ihr nvidia verkaufen wollt, dann bitte nur noch exklusiv, also gar keine AMD Produkte.

Das ist klarer Marktmissbrauch. Was ist dagegen ein Verbot von AMD an Asrock? Hey ihr dürft UNSERE Karten nicht verkaufen, weil...
 
Amd hat heimlich und leise die Spezifikationen der 560 geändert.
Und wem AMD mit dem Verbot schadet?
Asrock natürlich, weil sie hier auch in Europa Grafikkarten verkaufen könnten. Dieser Markt entgeht ihnen nun.
AMD kanns egal sein, wird eben von einem anderem Anbieter eine AMD Karte Europa verkauft. Den Minen war jedenfalls monatelang die Marke egal....

Gesendet von meinem G8341 mit Tapatalk
 
Wer hier wohl die Koryphäe ist ... ich kann ja nichts dafür das deine Kopfmurmel aus einer Aussage die ich klar gekennzeichnet für mich getroffen habe ne allgemeingültige werden soll :d du solltest mal lesen lernen und der Beweis, dass der Mist den Holzmann hier von sich gelassen hat wahr ist - den bist du auch noch schuldig.

Wie soll man jetzt schon beweisen, das dort ein Image beschädigt wird, das kann man nur vermuten und versuchen zu begründen, das habe ich getan, das dir das und anderen nicht gefällt ist noch ok, aber warum du anderen Usern und mir dermaßen unfreundlich und beleidigend entgegen tritts, ist nicht ok.

Finde deine Beiträge ja grundsätzlich ganz hilfreich, aber diese unfreundliche Art ist für einen Starberater einfach unpassend und schade, du könntest hier viel mehr aus dir machen, pack es einfach mal richtig an! ;)
 
Davon ab das "Poor Volta" eine nette Marketinganspielung war hatte AMD recht. Die Karte ist eine reine HPC Karte. Wie viele Leute selbst in diesem Forum haben denn eine? 4 Stück?


is klar :d

mit poor Volta meinte AMD: hey wir haben epyc ryzen rypper vyga - unsere Karte flext poor Volta weg

und was wars? ein Desaster wie Overclockers Dream oder „Fixxer“

rausgekommen ist eine Karte die mehr säuft als ne Bergziege und dabei im Bereich einer 1080 von anno dazumal liegt - poor Volta!


OT: wenigstens gibts nu Arez Karten, hat doch auch was gebracht - gibt nun paar Karten mehr (die es irgendwie doch nicht gibt)
 
Und wem AMD mit dem Verbot schadet?
Asrock natürlich, weil sie hier auch in Europa Grafikkarten verkaufen könnten. Dieser Markt entgeht ihnen nun.

Wieso wird das immer noch so kolportiert? Hieß es nicht, Sapphire und Asrock hätten sich auf eine Aufteilung der Regionen einvernehmlich entschieden?!
 
Wer hier wohl die Koryphäe ist ... ich kann ja nichts dafür [...]
Das ist mir schon klar. Wer auch immer dein Vormund ist, du bist immer fein raus :hust:

Wieso wird das immer noch so kolportiert? Hieß es nicht, Sapphire und Asrock hätten sich auf eine Aufteilung der Regionen einvernehmlich entschieden?!
Hallo? Überleg doch mal wie lange her das ist. Was soll er sich bitte alles und wie lange merken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Amd hat heimlich und leise die Spezifikationen der 560 geändert.
Nein, haben sie nicht. Sie haben lediglich eine zusätzliche abgespeckte Variante eingeführt, die laut AMD gekennzeichnet werden muss. Hier in Deutschland laufen die Karten zB als RX 560D. Ist doch nun auch schon länger bekannt. Warum müssen denn trotzdem wieder solche Halbwahrheiten losgetreten werden. :wall:

Und wem AMD mit dem Verbot schadet?
Asrock natürlich, weil sie hier auch in Europa Grafikkarten verkaufen könnten. Dieser Markt entgeht ihnen nun.
Ist doch völlig belanglos. Fischst du lieber in einem See voller Fische oder in einem See der schon zu >90% leer gefischt wird? Die Chancen von ASRock sind auf dem asiatischen Markt als Neueinsteiger ungleich höher als auf dem europäischen oder amerikanischen Markt. Insofern ist das schon richtig was AMD da macht. Es geht hier weniger darum, ASRock auszubremsen, als vielmehr um Selbstschutz. Was übrigens auch mit ASRocks derzeitigem Portfolio zu tun hat. Es sagt doch niemand, dass ASRock für immer auf den asiatischen Markt beschränkt sein wird.

Und was hat das mit Nvidias GPP zu tun? Es ist doch AMDs gutes Recht zu bestimmen, was mit den eigenen Produkten passieren soll. Nvidia hingegen wollte bestimmen, was mit Konkurrenzprodukten passiert. In der Politik würde man von einer Diktatur sprechen. Will die wirklich jemand? Schon komisch, wer hier ausgerechnet das GPP wieder zur Lappalie kleinreden oder gar verteidigen will. Ist doch gängige Praxis, schon klar. :rolleyes: Knebelmethoden wie das GPP sind schlecht für Endverbraucher und AIBs zugleich. Es nützt niemandem was, ausser dem Knebler. Wer sowas nicht kritisiert, den kann ich nicht ernst nehmen.
 
Elefant merkt sich alles.
Viele Posts hier gehen von der Annahme aus, dass AMD den Finger darauf hat. Haben sie aber nicht. Von daher irgendwelche Brücken zum Thema GPP schlagen zu wollen, macht von vorn herein keinen Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh