Und GPP und ASrock sind zwei unterschiedliche Dinge, mit unterschiedlichen Konsequenzen, was hier OT wäre.
Ja, das stimmt wohl. Der Witz dabei ist aber - man braucht kein GPP um offenbar irgendwo Vorschriften ggü. den Partnern machen zu können. AMD wird diesen Schritt ganz sicher nicht aus reiner Nächstenliebe getätigt haben... Was genau dahinter steht, sei mal dahingestellt - aber Fakt ist, GPP gibts bei AMD nicht. Das ist/war NV Exklusiv. Dass nun AsRock so eine Ansage bekommt passt aber einfach wie Arsch auf Eimer und zeigt mir dass GPP nur ein hochtrabender Name für nen Knebel war, den es in sehr vielen verschiedenen Fasetten einfach mal offensichtlich nicht nur bei den Grünen gibt oder offiziell gab. Wenn man mal weg von NV oder AMD geht - es wäre sogar denkbar, dass dort sogar die Partner einen hohen Anteil haben und ihren eigenen Standpunkt versuchen durchzudrücken. Speziell die AMD Exklusivpartner. Wer weis was da im Hintergrund alles vorher gelaufen ist und ob man da vllt vorher AMD mal aus dem Kreuz leierte für den EU oder US Markt exklusive Absatzmärkte zu erhalten. Denkbar ist das definitiv.
Es wäre nicht das erste mal, dass sich Partner allein auf den Weg machen und im Nachgang zurückgepfiffen wurden.
- Asus beim Thema S2011-3 OC Sockel, von Intel zurückgepfiffen fällt mir da spontan ein.
- Oder irgendwelche non "K" OC Geschichten bei Intel und den Partnern.
Bei AMD fällt mir dazu bspw. der Vega Start ein - Customs die es nicht gibt, übler Preisrutsch der Ref. Layouts der FE, anfangs irgendwo ein Exklusivdeal mit der MF Gruppe und wenigen anderen Händlern in DE zumindest?
Der Spaß mit den Rabattkarten und dem Endkundenpreis?
Ein Blinder mit Krückstock sieht an der Stelle, dass auch dort nicht nach dem Motto, wir (AMD) sind fertig mit dem Produkt - macht das Beste drauf, gehandelt wurde, sondern dass es offenbar Vereinbarungen und Reglungen gab, dass es genau so läuft wie es gelaufen ist...
Ob das nun alles gut oder schlecht ist oder man sich nun wieder einer moralischen Diskusion über den Schweregrad solcher Sachen verrennt überlasse ich gern deiner (und auch jedem anderen seiner) eigenen Interpretation...
Tja schade, dass du das selbst nicht beherzigst, denn leider kann man bei nvidia nicht mehr sachlich und nüchtern die Spezifikationen vergleichen und bewerten. Ohne die Moralkeule kommt man da ganicht mehr drum rum, da der Verein numal mit schmutzigen Tricks arbeitet. AMD ist zwar auch ein Unternehmen, aber Nvidia überschreit regelmäßig fragwürdige Grenzen die für mich als Verbraucher nicht hinnehmbar sind. Und da gehört auch das GPP dazu.
Ähm was??
Keine Ahnung auf welcher Basis du hier glaubst mir Vorschriften über meine eigene Entscheidungsfreiheit machen zu können...
-> Die Aussage dreht sich einzig und allein um deinen Tellerrand. Schön für dich, wenn NV Grenzen für dich überschritten hat. Handle entsprechend und mach daraus was du für richtig hälst.
Aber was bitte habe ICH da in der Aussage zu suchen? Geschweige denn, was soll ICH bitte beherzigen was DU für einen regelmäßigen Überschritt fragwürdiger Grenzen ansiehst? Genau so wie das "man" in dieser Aussage nichts zu suchen hat??
- Entweder du beziehst dich auf MICH
- Oder du beziehst dich auf "man"
- Oder du beziehst dich auf DICH
Alles in einem Rutsch geht nicht! ICH will mit deiner Markenaffinität absolut nichts am Hut haben. Das geht perse also nicht in einen Kontext zu bringen. Was MAN an der Stelle will, maße ich mir nicht an zu wissen - bestenfalls zu spekulieren. ICH kann dir aber durchaus sagen, das ICH durchaus sachlich nüchtern Spezifikationen vergleichen und bewerten kann. Und ne Moralkeule brauch ich dazu auch nicht, da diese von dir genannten "schmutzigen Tricks" einfach in diesen Vergleichen und Bewertungen keinen Anteil oder Einfluss haben. Wenn DU das für dich anders handhabst, mach das... Ich werde dich nicht aufhalten...
Toleranz ist dir scheinbar völlig fremd...