GPU Wasserblock Kompatilität 3080 12GB Version

alpha2705

Neuling
Moin,

meine erste Custom-Loop steht an, ich bin auf der Suche nach einem Wasserblock, möglichst anfängerfreundlich für eine dieser Karten:

MSI GeForce RTX 3080 Suprim X 12G LHR 12GB (V389-408R)
MSI GeForce RTX 3080 Gaming Z Trio 12G LHR 12GB (V389-402R)
ASUS TUF Gaming GeForce RTX 3080 OC 12GB (90YV0FB8-M0NA00)
ASUS ROG Strix GeForce RTX 3080 OC 12GB (90YV0FAC-M0NM00)
EVGA GeForce RTX 3080 FTW3 Ultra Gaming 12GB (12G-P5-4877-KL)

Ich hatte mir schon Wasserblöcke von EK oder Alphacool angeschaut, aber auf deren Produktseiten sind diese Karten nicht gelistet, jeweils nur die 10GB Version oder eine 3080ti. Deswegen bin ich ein wenig verwirrt.
Könnte eine Version davon trotzdem passen? Das PCB-Layout wird sich ja bestimmt nicht wirklich geändert haben.
Hat vielleicht jemand mehr Infos dazu und kann mir helfen dort Licht ins Dunkel zu bringen?
Letztendlich wird meine Kaufentscheidung der Grafikkarte von der Wasserblock-Verfügbarkeit abhängen.

Ich freue mich auf Antworten und hilfreichen Input, der mich als Noob weiterbringt!

LG alpha

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde vorsichtig behaupten, dass bei der EVGA der Watercool Block (und vmtl auch der Bykski und andere) passen dürfte, da es ein Combo Block sowohl für die 3080 als auch 3090 ist und mWn das PCB sich sonst nicht weiter unterscheidet außer die beiden RAMs...

Der Hersteller müsste es am besten wissen -einfach mal den Support anschreiben.

Also bei den Bykski-Blöcken passt bei allen 5 Karten natürlich auch die 12GB Versionen.

Ist zwar schon älter der Thread.
Aber hatte auch das Problem.
Zur Info dann.

EKWB angeschrieben.
Antwort.
Hello again,

thank you for your reply.
We checked the PCB and the difference is on additional ram chips.
Your 12GB is compatible with our water blocks for 10GB and 10GB LHR - https://www.ekwb.com/configurator/step1_complist?gpu_gpus=4938

Thank you for understanding.

Kind regards,
Gasper

Weiß nicht warum die das dann nicht auf deren Seite aktualisieren.

Mfh
Chris

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh