Grafikkarte aus Asien?!

Leute, ich weiß nicht wo das problem ist, ne Grafikkarte hier in D mit 19% zu versteuern????
Dürfte trotzdem noch günstiger sein :hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Leute,

plane gerade eine Südostasientour und überlege gerade, ob ich mir von dort ne neue Graka mitbringe?!

Also was ich gerade so an Preisen rausgesucht habe gibts die GeForce 8800GTX für rund 300 Dollar da hinten... mit dem tollen Eurokurs rechne ich also mit 200 Euro für ne neue Graka.

Liege ich da falsch? Gibts irgendwas zu beachten? Stelle ich mir das zu einfach vor? Vielleicht hat ja der ein oder andere schon Erfahrungen mit sowas?
Kompatibilität? Strom? etc?

Danke schon im Voraus
Grüße
fireball

dann sparst du ja ca über die hälfte!
und das ersparte nimmt dir der zoll wider weg :bigok:

haste am ende vllt sogar nochwas draufgezahlt^^
kauf lieber hier eine

[...]
Wenn du auf diesen riesenflughafen zwischenlandest Singapur. dann gibts da auch Hardwaregeschäfte nur kenne ich nicht die Preise nicht...das wäre dann zollfrei für den rückweg.

Also ich fliege in 1 Woche von den Philippinen über Singapore zurück nach Deutschland dann kann ich ja bei dem 1h Aufenthalt nach den Preisen gucken ;)

Greetz
MarcusFlax

hab mal online geguckt die vertreiben da nur liftstyle, läppis Cams ect. schade eigentlich und einen preisvorteil gabs auch nicht. naja schöne welt des Dutyfree ist nicht immer die billigste...aber der Flughafen hat ne eigene Einkaufmeile mit fast 200Geschäften

Das mit dem als Geschenk schicken geht!
Ein Kumpel hat sich mal ein Getriebe aus Amerika schicken lassen als Geschenk und das ist um den Zoll gekommen.

Das mit dem als Geschenk schicken geht!
Ein Kumpel hat sich mal ein Getriebe aus Amerika schicken lassen als Geschenk und das ist um den Zoll gekommen.

Es ist und bleibt dann aber Steuerhinterziehung...
Und nur wein es ein oder zwei mal bei jemanden gefunzt hat, heist das noch lange nicht, das es generell immer geht. Sieht man ja oft genug im TV, das es auch schnell schief gehen kann und man dann unter Umständen Rechtliche Konsequenzen befürchten müsse.
Zumahl wer sich die Arbeit macht und das Teil als Geschenk einpackt und an die Oma schickt von dort aus, der macht sowas wissentlich und mit Absicht, Steuern zu hinterziehen...

Aber mal was ganz anderes, vllt sollte man das Thema hier mal closen bzw. löschen, denn ich glaube nicht das es soo gut ankommt, wenn einem in nem Hardwareforum geraten wird, man sollte steuern hinterziehen!?

An den Preisen sieht man auch mal schön, wie extrem Europa abgezockt wird. Wenn ne 8800Ultra für 335$ zu verkaufen ist, wird nVidia da ja sicherlich nicht Geld drauflegen, weil die armen Asiaten sich sonst keine Leisten könnten...

Und hier dann ~600€. Und bei der nächsten Generation werden dann wieder dezent die Preise angehoben...^^

Schon lustig, wenn man mal kuckt, wie sich die Preise seit der 9800XT Generation entwickelt haben bis zur 8800Ultra (also jedes mal die teuerste Karte verglichen). Kann mich an ne Zeit erinnern, da hat die teuerste nVidia noch um die 800DM! gekostet, kurz nach Release.

Sorry fürs OffTopic, aber das fiel mir grad so auf als ich die Preise da sah :)

selber schuld wenn man grakas für 600€ kauft, da braucht man nicht mekern.

Jup, seh ich genau so. Wer sich atm ohne Zwang ne Graka für mehr als 250€ kauft...Naja. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die OVP nicht mitnimmt und keine Rechnung hat sollte das doch kein Problem sein, oder? Wenn man im Urlaub Kleidung kauft sie einmal trägt und ohne Rechnung mitnimmt kann einem doch auch keiner was. Wenn ich natürlich mit der Versace Tüte durch den Zoll gehe ist das sicherlich was anderes.

das hier?
na das ist meine graka herr zöllner.
die hab ich aber schon mehrmals getragen :lol::lol::lol:

Moinsen...

also ich habe das Thema ja fast zu den Akten gelegt, weil ich kein Bock auf Stress habe und weil ich eigentlich keine neue Karte brauche.
Aber bei dem Preisunterschied kribbels doch ein wenig.
Es gibt ja die 175 Euro Grenze!

Code:
175 Euro
Reisefreimenge für Einfuhren im Reiseverkehr aus Nicht-EG-Ländern

Wenn ich jetzt in Singapure einen Händler finde, der mir eine Karte im Wert von 175 Euro umgerechnet verkauft, dürfte ich die doch ohne extra Zölle / Anmeldungen etc einführen oder?
Oder... wenn ich dem Händler das Geld für die teure Karte hin die Hand
drücke, mir aber ne Rechnung über 175 Euro geben lasse?! Ok, jetzt wirds schon wieder hinterhältig, aber nur mal angenommen, wäre ich dann fein raus?!

Grüße

@MarcusFlax
Schau mal nach den Preisen auf dem Flughafen... im Urlaub durch die Länder wollte ich die eh nicht mitschleppen, aber auf dem Rückweg...

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich dem Händler das Geld für die teure Karte hin die Hand
drücke, mir aber ne Rechnung über 175 Euro geben lasse?! Ok, jetzt wirds schon wieder hinterhältig, aber nur mal angenommen, wäre ich dann fein raus?!

Grüße

Mit sowas macht man sich wieder Strafbar...

Ist vielleicht wahr... aber wer bitte beim Zoll oder sonst wo, weiß was sone Karte, vielleicht noch als bulk-Version, kostet oder kann alle Karten auf dem Markt unterscheiden(obs nun einen geforce 4 oder 8 ist)?!

Grüße
Hinzugefügter Post:
da wird wohl bald jemand gesperrt

ok, das will ich nicht... dann bitte den Fred löschen!!!

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
neja du wirst das Teil dann anne Grenze erstmal abgeben müssen und bei Verstößen ab nem bestimmten Ausmaß (was die natürlich prüfen) wird man dich Strafrechtlich irgendwie belangen...

Zuletzt bearbeitet:
Nein, es geht auch um den Zoll ;)
Lies dir den Thread mal von anfang an durch.
Das man 19% EuST. zahlen muß, sollte doch wohl klar sein.

Oder es verwechseln hier manche die EuSt. mit dem Zoll :)

Zuletzt bearbeitet:
ähm hab ich eigenltich, aber neja, egal, wenn man versucht das Teil ungesehen durch die Grenze zu schmuggeln bleibts ne Straftat und das ist Fakt.

Ob da nun Zoll drauf is oder net ist dabei total hupe, denn in dem Falle des Schickens via Paket an Oma oder sonstirgendwelche Versteckaktionen im Koffer, bleibts dann immernoch Steuerhinterziehung...
Und das Hardware Zollfrei bleibt schriebst du ja weiter oben schon mal...

Zuletzt bearbeitet:
wie bereits gesagt,
wenn du wirklich durch den zoll kommen willst, ohne was zu bezahlen (im legalen rahmen), dann schicks dir bzw einem kumpel als geschenk

hey fdsonne... so ein Moralapostel...

kauf dir das teil.. rein in den Koffer und Eier zeigen im schlimmsten Fall haste ne kleine Story für deine Kinder. Wiederholen wirst das so schnell eh nicht mehr also wirst du ausser ner kleinen Geldstrafe nicht mit viel rechen müssen.. und wie gesagt du kannst 175 euro " verdienen "

also geh raus zeig eier und zieh das durch und freu dich dann was du die Leistung hast und die anderen fürs gleiche Geld mit ner 1950xt rumgammeln...

hey fdsonne... so ein Moralapostel...

kauf dir das teil.. rein in den Koffer und Eier zeigen im schlimmsten Fall haste ne kleine Story für deine Kinder. Wiederholen wirst das so schnell eh nicht mehr also wirst du ausser ner kleinen Geldstrafe nicht mit viel rechen müssen.. und wie gesagt du kannst 175 euro " verdienen "

also geh raus zeig eier und zieh das durch und freu dich dann was du die Leistung hast und die anderen fürs gleiche Geld mit ner 1950xt rumgammeln...

Das hat nix mit Moralapostel zu tun...
Es geht einfach darum das hier in nem öffentlichen Forum Tips gegeben werden, wie man Steuern hinterziehen kann.
Ich mein mir ist das total hupe, aber nicht das da mal jemand von Wind bekommt und dann HWLuxx Probleme bekommt...

HI!

Also, ich bestelle zeihmlich oft Ersatzteile für mein RC-car, bzw. ganze Baukästen/Modelle.
Ein bestimmter Baukaster, der hier Liste satte 589 Euro kostet, fligt inkl, Versand aus Japan schon mal für 370 rüber.

1. VORSICHT mit online shops aus Indonesien/Japan usw. Ich hab mal bei jimsia (seite gibts schon nicht mehr) etwas bestellt. Da ich skeptisch war erstmal nur einen Ipod, somit waren später "nur" 80 Euro futsch. Jedoch gab es auch Apple Notebooks die hier 2999 kosten für rund 800 Euro.
PayPal und Kreditkarte wurde nicht akzeptiert, nur Überweisung oder Western union, wo man, wenn das Geld mal weg ist, der Depp ist. Wie gesagt, mit 80 Euro fort konnte ich leben, 800 wären schon schlimmer gewesen. Also, ebstellt nur keine Hradware von dort.
Bei meienn Modelbauteile bin ich mir sicher, da schick ich auch schon mal per PayPal 900 Euro Vorkasse rüber...wer betrügen will verkauft Notebooks, keine Modellautos^^

2. Zoll:
Das is ne heikle Sache bei Bestellungen: Ich gluabe es, zumdest angsam raus zu haben...wenn der Japse Express Lieferung macht, landest auf dem zollamt, wenn er Luftpost macht (dauert 3 tage mehr) klingelt der postbote bei mir und überreicht mir ein Paket im Wert von 900 Euro, ohen dass ich was versteuern musste. Ja, wenn mir die Post das anleifert, soll ich dann zum Zoll rennen und sagen "Hey, ich hab was bestellt für 900 Euro...muss ich nicht noch was draufzhalen? ich wäre noch gerne 19% los geworden"...ich bin ja nicht blöd.
Naja, letzetns wieder mal bestellt, für rund 20 Euro und Pech gehabt (Duie Versanartregel trifft eben nicht imemr zu). Zum Zoll gefahrne, Rechnung vorgelegt, 21,87 Euro. Ok, Setuerfrei. Ab 22 hätte es 19% gekostet. Und mekrt euch, wenn ich was verzollen müsst: 19% KOSTETS MINDESTENS, darunter geht nix.
ich weiß auch nicht, wo stehn soll, dass Hradware bis 175 Euro Steuerfrei sein soll...kann ich mir nicht vorstellen.

3. Eine Paket aus der Region hierher dürfte nichtmal so teuer sein...irgendwas zwischen 10 und 20 Euro, ja nach Größe und Gewicht. Allerdings würde ich nicht irgdendeine Expressversandart nehmen, aber schon Luftpost, mit dem Schiff dauerts ewig.

Nun zurück, ob man sich was mitnehmen sollte, wenn man rüberfährt:
Also wenn dort die GTX 250 Euro kostete, dann würd ich einen kaufen und in Deutschland einfach die 50 Euro oder evlt 70 Euro Zoll draufzhalen, das is immer noch n Schnäppchen.
Fpr Risikofreunde bleibt natürlich die Option zu sagen "Ich hab nichts zu versteuern".

Wie das ist, wenn man dann von China nach Singapur fliegt weiß ich auch nicht...aber vllt geht das druch,w enn man Ihnen vorlegt, dass Deutschland das Zielland ist, aber k.a

Am schönsten fine ich aber noch, die Karte ein wenig einstauben zu lassen und nachher am Flughafen zu sagen "Ach, dass is meine kleine GTX, die hab ich immer mit dabei, falls mich im Internetcafe wo das Zockfieber packt^^"

@Colamix
Wir reden hier die ganze Zeit von der Einfuhrumsatzsteuer und nicht vom Zoll :shot:

@Bullz
Lass dir mal vom FA den Allerwertesten aufreissen, dann wünscht du dir du hättest die 19% gezahlt ;)

@fdsonne
Siehst du, das meine ich.
Hier wird Sinnlos dazugepostet :haha:

okok...ich meine mit "Zoll" Den Einfurhsteuersatz...dieser besteht minimal aus 19% + 0%. Dan ist das teile "zollfrei".

Also ich war auch vor kurzem in Asien und hab alles mögliche gekauft! Auch am Flughafen in Kuala Lumpur! In Zürich bin ich dann seelenruhig durch den Zoll gegangen und wie immer machten die Zöllner nur Pause! Das ist doch überall das gleiche! Bin sicher schon 20 Mal geflogen und noch NIE hat mich auch nur ein Zöllner gefragt ob ich was zu verzollen habe also einfach in den Koffer und ab durch den Zoll ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh