Grafikkarten ***Bilder*** Thread (2) (Part 10.1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Bull irre ich mich oder ist die zweite Links oben eine der Seltenen und nie auf den Markt gekommen HD2900XTX :confused: oO Oder doch "nur" eine HD2900XT mit 1024MB ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Scheint eher ne OEM 2900XT zu sein.

Gruß

Jop hab ja auch angehängt das es vielleicht eher ne 2900XT sein könnte.Hätte mich aber gewundert .. So eine HD2900XTX wollte ich schon immer mal haben aber es ist sowas von schwer an eine zu kommen =(.

EDIT: Also ich habe eben nochmal nachgeschaut und ich bin mir ziemlich sicher das es eine HD2900XTX ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es auch ;)

Und danke @Bull für die Bilder :wink:. Schöne Sammlung btw.
 
Bilder vom November 2003

FX5900 Ultra Extra aus nem japanurlaub mitgebracht

man beachte den Preis :d 67999 yen sind bei jetzigem kurs 510€ :d





 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp, die lange Rote ist ne 2900XTX. War wirklich nen Glücksgriff, hab ich kurz vorm Auslaufen bei ebay entdeckt :)
Auf Seite 29 hab ich schonmal nen paar Einzelbilder von dem Schmuckstück gepostet ;)
 
Jepp, die lange Rote ist ne 2900XTX. War wirklich nen Glücksgriff, hab ich kurz vorm Auslaufen bei ebay entdeckt :)
Auf Seite 29 hab ich schonmal nen paar Einzelbilder von dem Schmuckstück gepostet ;)

Oh mein Gott du glückspilz , drüfte ich unverschähmterweise fragen was du dafür gelegt hasst ?.Wollte die Karte schon immer aber sie ist echt sau selten =(.
 
Darfst du. Ne (direkte) Antwort bekommst aber nicht :shot: War aber nicht viel mehr als man für ne "normale" 2900XT mit 1GB hinlegen muss... :)
Das die Karte so extrem selten ist glaub ich auch gar nicht. Problem ist halt das sie nur in OEM-Rechnern verbaut wurde, und solche Rechner kaufen meißt Menschen mit "weniger" Computerkenntnissen. Und solche Menschen werfen den Rechner halt weg wenn der kaputt geht anstatt die intakten Einzelteile noch bei ebay oder sonstwo zu verscherbeln ... :(


und noch schnell ein Bild gegen OT:

duo2wunp.jpg
 
Mittlerweile ist sie aber sehr selten .. Ich denke so gut wie niemand mehr wird sie im Rechner haben..Biste dir sicher das es die für Fertig PC'S gab ?.Laut dem was ich gelesen habe kam die Karte nie raus weil sie Ineffizient war und nicht annähernd die Leistung abgab wie geplant :confused: ?.Deswegen konnte man sie nicht kaufen und alles wurde eingestellt oder ?.
 
Soweit ich weiß gabs die XTX nur für die OEMs. Für den Retailmarkt kam dann die kürzere Variante auf den Markt. Die OEM-XTX und die Retail-XT unterscheiden sich hauptsächlich durch den Kühler und die Taktraten, der rest sollte soweit identisch sein.

Ist im Prinzip so wie damals mit der 7900GX2 und der 7950GX2, nur das hier die 7900GX2 dann auch irgendwann in den retailmarkt gespühlt wurde...
 
Ich hab auch ne neue Karte.Schönes Teil,effizienter Kühler :fresse:
36 Grad im Idle,und Garantie hats auch noch:
 
x1900gtvf700customqw0s.jpg


X1900GT mit VF700cu. Allerdings wird der Speicher noch mit Teilen der Bodenplatte des Referenz-Kühlkörpers gekühlt. Viel besser als diese popeligen, selbstklebenden Legosteinchen. ;)

Und hier noch ein paar Bilder von meiner SiS Xabre200 (habe ich vllt schonmal gepostet - bin mir grad' nicht sicher...:fresse:)

dscn004776lq.jpg


dscn0049z3th.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
32MB DDR @128Bit (auf der Rückseite sind nochmal 2 Bausteine) :)
 
@Bull

wird die hd2900 ganz normal vom catalyst erkannt?
wie lang ist die karte?


wie sind die taktraten?
ist das wirklich ne 2900xtx oder "nur" ne hd2900xt oem?
dachte nemlich das es die xtx nie gab.
 
Karte taktet mit 800/1000 bei 1,15V VGpu .
Dürfte in etwa so lang wie die 7900GX2 sein, also um die 32cm.

Die Karte wird vom Catalyst ganz normal als 2900XT mit 1GB erkannt. Allerdings hab ich noch nen kleines Problem mit dem 3D-Modus, der will nämlich nur mit dem Cat 7.5 ...:hmm:
 
Karte taktet mit 800/1000 bei 1,15V VGpu .
Dürfte in etwa so lang wie die 7900GX2 sein, also um die 32cm.

Die Karte wird vom Catalyst ganz normal als 2900XT mit 1GB erkannt. Allerdings hab ich noch nen kleines Problem mit dem 3D-Modus, der will nämlich nur mit dem Cat 7.5 ...:hmm:

Das PCB der Karte ist nicht wirklich länger als das der Std. 2900XT, einzig hinter der Aufbau für den Lüfter macht die Karte zu ner Fullsize Karte, welche eben in Workstations vorn festgeschraubt und hinten eingehakt wird...

Wegen den Treibern, kann gut sein, das die derzeitigen Treiber die Karte nicht erkennen, weil es sie einfach so offiziell nicht zu kaufen gab.
Ich bezweifle auch mal stark, das die Karten überhaupt viel im Umlauf waren, denn in den späteren Workstations wurden nämlich auch die Endkunden R600 Karten verbaut ;)

Wenn du mal den Kühler ab hast, kannst ja mal nach der Revision gucken, ich denk mal die hat sicher auch ne andere ältere Revision. Stromanschlüsse der Karte zeigen ja auch noch nach unten, was das Vorserien Modell und die ES Karten hatten.
Die Endkundenkarten hatten dann Stromanschlüsse zur Seite...
 
Mit der Länge haste natürlich Recht. Die ganze Karte besteht ja quasi nur aus dem Kühler/Lüfter :fresse:




Im Voodooalert-Forum hab ich jemanden kennengelernt der ebenfalls ne XTX besitzt, und seine läuft auch mit den neueren Treibern einwandfrei. Seine ist allerdings auch schon etwas neuer als meine (seine kommt aus der 4. Woche 2007, meine aus der 46. Woche 2006). Von daher spekulier ich drauf das ich mit seinem Bios vielleicht Erfolg haben werde...
 
Sieht schon imposant aus ;)
 
Neja wenn man bedenkt, das die 2900er Karten erst im Mai 2007 erschienen sind, dann werden das nach wie vor alles nur ES Modelle oder überhaupt Vorserienkarten sein...

Wie gesagt, guck mal bei Gelegenheit auf dem PCB nach, da steht irgendwo ne Boardrevision, die sollte auf jedenfall unter dehnen der Retail Karten liegen...

Ich denke mal die Karte so wie du sie vorliegen hast wird noch auf der Ursprünglichen XTX, welche ja nie erschienen ist, beruhen. Was auch die 800/1000 MHz gegenüber der 743/828 zeigen...
Wie gesagt die OEM Karten bzw. die Karten in Komplettkisten von Dell und Co waren auch die mit dem Kurzen Design und kleinem Lüfter...
 
@Bull
mach mal statt 6Pin + 8Pin Stromanschluss nur mal 6+6 dran... also nur nen 6er Stecker in den 8er Anschluss.

Kann gut sein, dass es dann geht ;)

woah
der Lüfter hat 2A...
der hat ja nochmal doppelt soviel Dampf wie der von ner normalen HD2900...
wieviel upm macht der @100%? :d
 
mh, hatte bei meinen Tests immer nur 2 6er drann, nen 8er hat mein Liberty nicht...
Wär aber noch ne Idee die karte mit nem 8Pin-Adapter zu betreiben. Mal schaun wo ich sowas herbekomme...

Wieviel Upm der auf 100% macht weiß ich nicht mehr. Auf jeden Fall fing mein Gehäuse (CM Stacker) damals an zu vibrieren. Kann einem ganz schön Angst machen das Ding :d
 
mh, hatte bei meinen Tests immer nur 2 6er drann, nen 8er hat mein Liberty nicht...
Wär aber noch ne Idee die karte mit nem 8Pin-Adapter zu betreiben. Mal schaun wo ich sowas herbekomme...

Wieviel Upm der auf 100% macht weiß ich nicht mehr. Auf jeden Fall fing mein Gehäuse (CM Stacker) damals an zu vibrieren. Kann einem ganz schön Angst machen das Ding :d

Einfach testhalber die beiden offenen Pins des 8Pin Steckers auf Masse legen und schon hast dein 8Pin Stecker ;)
Aber eigentilch sollte das ganze keinen Unterschied machen, beim R600 waren die 8Pins nur für OC im CCC gut, ansonsten ging alles auch mit 2x6Pin ;)
 
Dann halt nicht. oO Dämliche Regeln hier, Bilder von Imagehostern sind also auch verboten ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Geforce 3 Ti 500 - kein Branding, 100% NVIDIA Referenzlayout.





 
Die hab ich heute in nem komplett funktionsfähigen Dell Dimension 4500 von der sperrmülldeponie am rheinhafen vor der verschrottung gerettet:)
 

Anhänge

  • moto_0101.jpg
    moto_0101.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 102
  • moto_0102.jpg
    moto_0102.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh