Grafikkarten ***Bilder*** Thread (2) (Part 10.1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
3dfx Octa+LAN-SLI? :d

Genau ;) :asthanos:

26112008017.jpg


 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sieht stark aus :drool:
 
da denkt man an nix böses, macht den kühler ab
und sieht zwei unterschiedliche GPUs


img_2150-b5t9z.jpg

bessere Bilder folgen
 
:eek: das eine ist nicht wirklich ein...? nein!?! das kann doch nicht sein, gib es zu, du willst uns verscheissern :fresse:
 
Na da war der eine Schub halt leer, hammse die nächsten genommen. Passiert.
 
Hehe, sieht ja heiß aus ^^
 
komische Sache, meine sieht auch so aus ... :hmm:
Gibts hier vielleicht noch nen paar 3D1-Besitzer die mal bei ihrer Karte "unter die Haube" schauen könnten?
 
Bei mir sind beide GPUs identisch. Von der Bestückung her wie der linke bei exxe (dunkleres PCB), aber unten ist ein "Geforce 6600 GT" Aufdruck drauf.
 
auf einigen Bildern im netz sieht man auch das rechte logo aber mit der SMD Bestückung des linken Chips
 
So eine Kombi hat meine Duo von Leadtek auch.
Ist jetzt halt die Frage was bei der 3D1 seltener ist, 2 gleiche oder 2 unterschiedliche Chips :d Oder ob die Duo-Karten einfach ne Art Resteverwertung für die 6600gt-Chips waren...

Und noch etwas fürs Topic:
Zweimal die Elsa Gladiac 920, einmal im NVidia-Referenzdesign und einmal im Elsa-eigenen.

920_1tt6i.jpg


920_28o3m.jpg
 
@busty: das ist doch ein nf4 sli-dr expert oder? :hmm:
 
also ich seh bei den beiden Elsa keinen unterschied im Layout
naja die Farbe und die Ausführung einiger Kondensatoren
 
der kühler hat aber auch nur indirekt was mit dem PCB layout zu tun


hmmm die GPUs von meiner GV-3D1 sind leider am rand angelaufen
 
jepp, hab mich da falsch ausgedrückt.
Layout ist natürlich das gleiche, ELSA hat nur nen schwarzes PCB und nen anderen Kühler verbaut :)
 
8 PIN Stromanschluss??? :eek:

hatten die Paranoia? :fresse:
 
Tjo ich hab mich auch gewundert. Immerhin liegt ein 8polig auf 2x 4polig molex Adapter im Lieferumfang bei... Vielleicht hat das ja genau spannungspezifische Vorteile, einen 8 poligen Anschluss zu verwenden, wenn man eh einen Adapter dran hat (da ja sicherlich viele AGP Systeme auch keine modernen netzteile haben...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja imho gehört der 8 Pin Stecker eh nicht zu den sinnvollsten Erfindungen, da die beiden zusätzlichen Pins ohnehin nur mit Masse belegt sind.

@topic
pict7731.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh