Grafikkarten ***Bilder*** Thread (2) (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir siehst grade so aus:

 
Zuletzt bearbeitet:
hi

voodoo 3 1000 AGP
jd5000203pn.jpg


:asthanos:
jd5000183cs.jpg




mfg
Xion
 
hübsche karten hast du da ... btw wann kam den die v3 1000 raus ?! von der karte hab ich ja mal garnichts mitbekommen.
 
Compaq V3-1000
1999 ... das PCB datum ist 3199 also 31. Kalenderwoche 1999
REV.A0





mfg
xion
 
Zuletzt bearbeitet:
das war doch die Velocity200 oder wie die hieß?

Das wurde nich als Voodoo 3 verkauft, sondern eben als Velocity, hatte aber den gleichen Chip aber nur 8MB Ram und niedrigeren Takt...
 
nee die velocity 200 kam nie auf den markt. die sieht genauso aus wie seine Voodoo 3 1000 nur hatte die noch den Passivkühler einer voodoo 3 2000 drauf. zudem hatte sie 143Mhz gehabt und nicht nur 125 wie die Voodoo 3 1000...

Das hier ist ne Velocity 100 mit 8MB und einer deaktivierten TMU (die man aber einfach per registry unlocken konnte... hehe man musste also nicht mal ein anderes Bios flashen)

Velocity_100_AGP.jpg
 
TM30 schrieb:
nee die velocity 200 kam nie auf den markt. die sieht genauso aus wie seine Voodoo 3 1000 nur hatte die noch den Passivkühler einer voodoo 3 2000 drauf. zudem hatte sie 143Mhz gehabt und nicht nur 125 wie die Voodoo 3 1000...

Das hier ist ne Velocity 100 mit 8MB und einer deaktivierten TMU (die man aber einfach per registry unlocken konnte... hehe man musste also nicht mal ein anderes Bios flashen)

http://www.falconfly.de/identify/Velocity_100_AGP.jpg[./IMG][/QUOTE]

damals war alles noch einfacher :lol:

auch wenn man mal die PCBs vergleicht. heutzutage sind die mit Kondis und Kühlern absolut vollgepackt.
 
yo vergleich mal das PCB einer Velocity 100 von meinem Foto mit der Voodoo 3 1000 von Xion! Da wurde einfach nur das PCB Verlängert (oder eben für die velocity verkürtzt, je nach dem wie mans sieht) um den zusätzlich RAM anzubringen...
 
jo, ich wunder mich echt immer wie die soviele bauteile auf so ein "kleines" PCB packen können *löl*
da blickt man ja echt nimmer durch^^
 
brauchst du auch nicht , das übernimmt ja der hersteller für dich :fresse:
 
Wenn das kommt, hast hier aber plötzlich, viele Threads mit "hilfäääääää" oder ähnlichem Text, weil die sich verlötet haben :fresse:
 
wäre doch geil, viel viel nachschub für den "lustige Zitate" thread :fresse:

ich wär dabei :)
vorallem müsste ich mich dann nichtmehr über das schlampige Gelöte der Asia Fritzen ärgern :hmm:
 
jo ^^
"also ich hab das teil nummer 20812 nicht mehr gefunden, also hab ich halt das teil 01831 genommen, sieht eh so aus wie auf dem bild! nur jetzt hab ich das teil mal zum test an den strom angeschlossen - hab mir dazu auch gleich nen adapter für die steckdose gebaut -, aber das teil war halt noch nicht ganz fertig (hat aber nur ein teil gefehlt!) und dann hat das irgendwie so geknackst und dann hats das dampfen angefangen. ich will das teil jetzt wieder zu conrad zurückschicken, weil da ja wohl ein teil kaputt war."

looooooool ^^
 
Cai-pirinha schrieb:
jo ^^
"also ich hab das teil nummer 20812 nicht mehr gefunden, also hab ich halt das teil 01831 genommen, sieht eh so aus wie auf dem bild! nur jetzt hab ich das teil mal zum test an den strom angeschlossen - hab mir dazu auch gleich nen adapter für die steckdose gebaut -, aber das teil war halt noch nicht ganz fertig (hat aber nur ein teil gefehlt!) und dann hat das irgendwie so geknackst und dann hats das dampfen angefangen. ich will das teil jetzt wieder zu conrad zurückschicken, weil da ja wohl ein teil kaputt war."

looooooool ^^

sry
für OT aber ... :lol: :lol:
 
30858PoV7800GT.jpg


So, fürs erste ist sie fertig.

Von der Standart Point of View 7800GT ist nicht mehr viel zu erkennen. :)

Neu hinzugekommen ist die Schiene und der Lüfter.

Zum Lüfter ist zu sagen das man nicht im Suff shoppen gehen sollte...eigentlich hatte ich den Enermax im Päckchen erwartet. :d

Konnte mich an dem Abend aber scheinbar schwer entscheiden was es werden soll...

Vielleicht fällt einem von euch ja ne riskante Kleinigkeit an der ganzen Sache auf... *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay in dem Fall sind es zwei riskante Kleinigkeiten...sie wird gar nicht festgeschraubt da die Blende und der Kühler sich nicht mögen.

Sitzt aber bombenfest dank Good Ol Kabelbinder...

Muss da nochmal mit dem Dremel ran...

Wenn mir nicht vorher...naaa? *g*
 
SinSilla schrieb:
Okay in dem Fall sind es zwei riskante Kleinigkeiten...sie wird gar nicht festgeschraubt da die Blende und der Kühler sich nicht mögen.

Sitzt aber bombenfest dank Good Ol Kabelbinder...

Muss da nochmal mit dem Dremel ran...

Wenn mir nicht vorher...naaa? *g*

na los ... erzähls uns ;)

Warum issn auf dem Lüfter nen Revoltec Aufkleber :hmm: ??
 
Stegan schrieb:

Klingt viel schlimmer als es ist, das ist ein einziger und der ist quasi unsichtbar... :)

Plasson schrieb:
na los ... erzähls uns

Warum issn auf dem Lüfter nen Revoltec Aufkleber ??

Wahrscheinlich weils ein Revoltec Lüfter ist? *g*

Hab den ausgetauscht, hatte aber nicht das entsprechende Werkzeug um die Halterung des Originallüfters zu benutzen. Neue basteln war ich zu faul...

Also hab ich den direkt auf den Kühler geklebt...

...das beste: Der Kleber hält nur bis 60°... o_O

Die werde ich aber nie wieder sehen (die 60°) ... :d

Hoffe der bleibt wo er ist...sieht aber ganz gut aus...

€: Was mich aber am meisten stört ist die Temperatur...hat sich mit dem neuen Lüfter kaum gebessert (um die 55° load @ 1,5Volt max oc), aber ist dafür erheblich leiser geworden. Ich sollte mich aber vielleicht endlich mal von den 1,5 Volt verabschieden, nutze die eh nicht. Muss mir erst nen USB Floppy besorgen...
 
Zuletzt bearbeitet:
SinSilla schrieb:
So, fürs erste ist sie fertig.

Von der Standart Point of View 7800GT ist nicht mehr viel zu erkennen. :)

Neu hinzugekommen ist die Schiene und der Lüfter.

Zum Lüfter ist zu sagen das man nicht im Suff shoppen gehen sollte...eigentlich hatte ich den Enermax im Päckchen erwartet. :d

Konnte mich an dem Abend aber scheinbar schwer entscheiden was es werden soll...

Vielleicht fällt einem von euch ja ne riskante Kleinigkeit an der ganzen Sache auf... *g*

jetzt hast du genau den selben Lüfter verbaut wie ich bei meiner Karte, nur dass ich das Professioneller befestigt habe :fire:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=221302&highlight=blackpitty
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh