Grafikkarten ***Bilder*** Thread (2) (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moins!

Hatte ne Weile auch die V9999GT/TD/256 von Asus, also die ECHTE 6800GT mit 256MB Ram. Also man sollte schon beide Stromanschlüsse benutzen, und nach möglichkeit sogar 2 verschiedene Stränge vom Netzteil. Ich hatte anfangs mit nur einem Stromanschluss hin und wieder Abstürze, weil die 12V Schiene unter Volllast halt zusammen gebrochen war. Ausserdem wurde das Kabel zur GRaka immer gut Warm... Mit 2 Stromanschlüssen gabs dann keine Probleme mehr, die Leitungen wurden nicht warm, und gut übertakten konnte man die Karte auch ohne das eine 12V Schiene zusammen gesackt ist. Fazit, beide Stromanschlüsse nutzen, und bitte keine Festplatte an die Stränge die zur Graka gehen anschliessen! :)

MFG al
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keksonator schrieb:
Moins!

Hatte ne Weile auch die V9999GT/TD/256 von Asus, also die ECHTE 6800GT mit 256MB Ram. Also man sollte schon beide Stromanschlüsse benutzen, und nach möglichkeit sogar 2 verschiedene Stränge vom Netzteil. Ich hatte anfangs mit nur einem Stromanschluss hin und wieder Abstürze, weil die 12V Schiene unter Volllast halt zusammen gebrochen war. Ausserdem wurde das Kabel zur GRaka immer gut Warm... Mit 2 Stromanschlüssen gabs dann keine Probleme mehr, die Leitungen wurden nicht warm, und gut übertakten konnte man die Karte auch ohne das eine 12V Schiene zusammen gesackt ist. Fazit, beide Stromanschlüsse nutzen, und bitte keine Festplatte an die Stränge die zur Graka gehen anschliessen! :)

MFG al

Was hattest/hast du für ein NT das die Kabel warm wurden?:eek: :hmm:
Die werden doch soweit ich weis nur bei Überlastung warm!
Wen ich falsch liege Korigiert mich.
 

schön geschwungene leiterbahnen, recht selten.....
aber keine 3dfx ;)
Canopus Spectra 2500, 16MB TnT




die hat aber n 3dfx chipsatz
Canopus Pure3D II, 12MB Voodoo2




wer will n keks ? :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute morgen angekommen:

7800gt2.jpg



Läuft nun im SLI mit meiner anderen XFX 7800GT, kriegt aber übermorgen noch 'nen Wasserkühler verpasst.

Edit: Vielen Dank an Sasparilla!
 
krueml_ schrieb:
Heute morgen angekommen:




Läuft nun im SLI mit meiner anderen XFX 7800GT, kriegt aber übermorgen noch 'nen Wasserkühler verpasst.

Edit: Vielen Dank an Sasparilla!


nice:xmas:


Ich poste gleich ma meine sehr sehr sehr alte Graka

Hier ist mein SChmuckstück:fresse:

Läuft immer noch und ist 8Jahre alt.

Na was is das für eine?????:xmas: :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@ funkflix

Was ist das genau für ein Kühler oben links bei der ATI-Karte?
 
mal was zum nachdenken:


Quantum3D knallt 1997 2 aktuelle chipsätze auf ein PCB
3dfx 2000 sogar 4
nvidia braucht im mom 2 PCBS für 2 chips


schon klar das ne 7900gx2 schneller als ne Voodoo1 SLI ist, mir gehts ums prinzip
 
TM30 schrieb:
Ich glaube wir müssen hier mal ne Aktion starten, dass ich einen speziellen Rang bekomme... statt dem Standard-Gedöns wäre "Grafikkarten-Futzi" über dem Avatar ganz passend :fresse:
"Kartensammler" klingt besser, finde ich :d
€dit: Und hier noch ne dreingabe, für den "Kartensammler", und alle anderen :fresse:

Mein Schätzchen aus der Signatur ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
exxe schrieb:
mal was zum nachdenken:


Quantum3D knallt 1997 2 aktuelle chipsätze auf ein PCB
3dfx 2000 sogar 4
nvidia braucht im mom 2 PCBS für 2 chips


schon klar das ne 7900gx2 schneller als ne Voodoo1 SLI ist, mir gehts ums prinzip



Irgendwie wahr! Dennoch muss man wohl bedenken, dass es heute um ganz andere Bandbreiten geht und so das Problem scheinbar nicht in der Zeit hinbekommen hat, sodass man zwei PCBs braucht.
Dennoch schöner Gedankenzug!
 
exxe schrieb:
mal was zum nachdenken:


Quantum3D knallt 1997 2 aktuelle chipsätze auf ein PCB
3dfx 2000 sogar 4
nvidia braucht im mom 2 PCBS für 2 chips


schon klar das ne 7900gx2 schneller als ne Voodoo1 SLI ist, mir gehts ums prinzip

Stimmt ned ASUS Knallte 2 7800GT Chips auf ein PCB;)

Weis einer von euch was das oben für eine graka ist bei meinem Vorherigen Post?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der war noch nie vernüftig :fresse:
 
Karanso schrieb:
Komme auf etwa 5500PKt 3D Mark 06 bei einer MHz von 693/770. Single CPU.
Temperatur GPU um die 75°/ Volt 1,45

Warum haste dan den Acelero draufgemacht und ned nen Zalman oder so.Die zalman Kühlen doch besser.
 
RuffRyder89 schrieb:
Warum haste dan den Acelero draufgemacht und ned nen Zalman oder so.Die zalman Kühlen doch besser.

1. Ist der X2 leiser
2. Ist er günstiger
3. Kühlt der Zalman auch nicht besser, stimmt doch oder?
4. ist doch kühl genug, oder?
 
Karanso schrieb:
1. Ist der X2 leiser
2. Ist er günstiger
3. Kühlt der Zalman auch nicht besser, stimmt doch oder?
4. ist doch kühl genug, oder?

Naja mir Persönlich gefält der Zalman besser.Nicht weil ich den hab auch so von der Optik und so.
 
RuffRyder89 schrieb:
Warum haste dan den Acelero draufgemacht und ned nen Zalman oder so.Die zalman Kühlen doch besser.

Quatsch! Der Ist net Leiser und kühlt auch net wirklich besser!
Ist nur Teurer
 
jep der X2 ist für den Preis schon recht gut, auch wenn ein DHES wie bei den Silencern fein gewesen wäre...



@Momo
ich wusste garnicht das ich nen Namensvetter hab ;)
denn das "Mome" wurde von "Momo" abgeleitet ;)
 
RuffRyder89 schrieb:
nice:xmas:


Ich poste gleich ma meine sehr sehr sehr alte Graka

Hier ist mein SChmuckstück:fresse:

Läuft immer noch und ist 8Jahre alt.

Na was is das für eine?????:xmas: :d

ati rage pro turbo oder ne ati rage 3d charger mit ati "rage 3d" chip.

auf jedenfall ne rage ;)

bye
 
exxe schrieb:
...
schön geschwungene leiterbahnen, recht selten.....
aber keine 3dfx ;)
Canopus Spectra 2500, 16MB TnT

...

Ahhh ... endlich eine Canopus (ausser den 3DFX) !!!
Mach mal große Pics von der ganzen Karte plz. Die sind sehr hübsch die Karten wie ich finde !

RuffRyder89 schrieb:
...
Na was is das für eine?????:xmas: :d

Ne RageIIC AGP ?
Oder eventuell eine RageII DVD+

EDIT: Upps - zu spät ... hast ja schon aufgelöst :(

exxe schrieb:
mal was zum nachdenken:


Quantum3D knallt 1997 2 aktuelle chipsätze auf ein PCB
3dfx 2000 sogar 4
nvidia braucht im mom 2 PCBS für 2 chips


schon klar das ne 7900gx2 schneller als ne Voodoo1 SLI ist, mir gehts ums prinzip

Naja - Quantum3D hat nur Karten für den Professionellen Bereich gebaut.
Die konnte man als "normaler" Käufer gar nicht so leicht bekommen (und damals auch nicht bezahlen :fresse: ).
Die V5 6000 ist nie rausgekommen und war somit auch nie eine Serienkarte.

Naja und heutzutage gibt's ja eh Karten mit 2 GPUs auf einer Platine.
Nur wird's halt eng - denn die haben ja schon meist 512MB per GPU plus massig Spannungswandler. Das muß man mal auf einer Platine unterbringen. Und dann halt noch die Kühlung dazu !
Die Voodoo Graphics und Voodoo² kamen ja meist ohne Kühler daher !
Und Quantum3D hat dann auch Karten mit Daughterboards produziert. Eben weil die sonst zu groß geworden wären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bucho schrieb:
Ahhh ... endlich eine Canopus (ausser den 3DFX) !!!
Mach mal große Pics von der ganzen Karte plz. Die sind sehr hübsch die Karten wie ich finde !



Ne RageIIC AGP ?
Oder eventuell eine RageII DVD+

EDIT: Upps - zu spät ... hast ja schon aufgelöst :(



Naja - Quantum3D hat nur Karten für den Professionellen Bereich gebaut.
Die konnte man als "normaler" Käufer gar nicht so leicht bekommen (und damals auch nicht bezahlen :fresse: ).
Die V5 6000 ist nie rausgekommen und war somit auch nie eine Serienkarte.

Naja und heutzutage gibt's ja eh Karten mit 2 GPUs auf einer Platine.
Nur wird's halt eng - denn die haben ja schon meist 512MB per GPU plus massig Spannungswandler. Das muß man mal auf einer Platine unterbringen. Und dann halt noch die Kühlung dazu !
Die Voodoo Graphics und Voodoo² kamen ja meist ohne Kühler daher !
Und Quantum3D hat dann auch Karten mit Daughterboards produziert. Eben weil die sonst zu groß geworden wären.


Naja hast aber gewust was das für eine is.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh