Grafikkarten ***Bilder*** Thread (2) (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3jvrg.jpg


zi6jc.jpg


3jtgn.jpg


zi6ln.jpg
 
Arr, mein gutes 6 Monate altes Stück leise Hardware.



(XFX GeForce 7600GS XT PCIe)

€: @Gamefreak! : Die wird jetzt wieder eingebaut und bleibt dann erstmal im Rechner. :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
so sieht die kiste aus wie sie aktuell "noch" läuft

bild061qp7.jpg



muss sagen dass die karte sehr angenehm leise ist ;)
greetz
fooki
 
auf dem 965er Chipsatz geht kein SLI oder CF, wurde aber schon erwähnt :p


und noch, weil die eine KArte verkauft wird und die andere an Unbekannten NR1 geht...
und dann komtm wohl die 7900GT wieder rein^^
 
ach woher denn mome. die 7900gt geht auch raus siehe vk thread.... alles muss raus bei fooki :d ne die x1950xtx wird ein neues aber bestimmt kurz lebiges nest finden :fresse:

ach und quad geht doch nicht bei 965p chipsätzen... hatte es nur mal probiert da ich auf wunder hoffe :d aber sieht doch sahne aus :xmas:

der unbekannter hat die karte zu einem geschenk preis bekommen weil er mir einen gefallen getan hat ;)

greetz
fooki
 
Zuletzt bearbeitet:
Um den Thread mal ein wenig wiederzubeleben, habe ich mal ein paar Grafikkarten herausgesucht, die vermutlich wenige bisher im realen Einsatz hatten. :d

>>>> Bild in Gross <<<<

IBMDAC525klein.jpg


und der ist von diesen Grafikkarten.
(Und SLI gabs damals noch nicht :p )

papilio_x2.jpg


Das ist eine, aehh zwei CAD Grafikkarten mit 2 MB VRAM.


So drehen wir mal die Zeit zurueck, so auf 1988, mit einer Vega von Video7:
cl_vga.jpg


Man sieht neben den DIP-Schaltern einen Anschluss fuer VGA und einen fuer EGA.

Im selben Jahr gabs auch von Paradise die PVGA1A:
pvga1a.jpg


Der Anschluss oben ist der Feature Connector fuer Video Karten. Spaeter gabs dann auch sowas wie ISA-Busmastering dafuer, wie zB die FAST Movie-Machine II verwendet.

So und drehen wir die Zeit noch weiter zurueck:
mda.jpg


Das ist eine MDA Karte mit dem damals sehr verbreiteten Motorola 6845.
Eigentlich ist Grafikkarte da schon uebertrieben, da der Chip selbst nur Textmodus kann.
 
du lieber himmel, und da beschweren sich welche, dass die 7900GX2 zu lang sei :lol:
von wann ist die letzte karte genau (Jahr)?
 
Ich gebe zu die letzte Karte hatte ich selbst nicht in Verwendung, sondern aus einem alten Rechner, muesste so zwischen 1981 und 1984 gewesen sein.

@incredible-olf
nette sammlung haste da?

Ich habe da auch noch ein paar mehr, wollte aber so common Karten nicht unbedingt praesentieren.
Interessant ist vielleicht noch die TSENG ET4000 ISA oder VLB, Genoa EGA, S3 Virge, Matrox Millenium MGA100...
Wer gern weitere Bilder anschauen moechte in hoher Aufloesung, kann mal auf
http://www.cooling-station.net/index.php?page=museum
schauen. Bei Bildern wo als Contributor 'enigma' steht und Interesse besteht
-> mir dann eine PM mit Namen der Hardware schicken.
 
hehe thx für den tipp mflox. wird gemacht ist ja nur noch 1 drinne da mein board kein quad unterstützt... ich habe echt überlegt ob ich nicht auf am2 wechsele aber dann ist mir eingefallen "ups 1 gehört ja dem unbekannten :fresse:

@unbekannter morgen geht die karte raus da ich in der city ehh was zu tun habe...

greetz
fooki

MFloX schrieb:
Fooki, schraub lieber mal die GraKas fest ;)
 
dsc03889mediumlb3.jpg


grad gekommen
I-O Data Banshee AGP
I-O Data Voodoo2
WinFast Banshee

alles sehr selten in europa, hab alle drei zusammen in China gekauft
hoffentlich is kein h5n1 drinn
uglyey9.gif
 
@MesserJoe
Ist der Lüfter da auf die FX5200er mit Klebeband festgemacht ?!? :eek: :fresse: ?

VMod für die FX5200 ist mir nicht bekannt ... warum auch - bringt wohl die Karte auch nicht in Fahrt :haha:

Ne normale FX5200 mit 128Bit Speicheranbindung ist von der Leistung noch immer deutlich unter einer GF4Ti4200 ... und die abgespeckten Versionen mit 64Bit Speicheranbindungen sind echte Krücken - die sind langsamer als ne GF3 :-[
Sogar ne übertaktete FX5200 Ultra ist langsamer als ne GF4Ti.
 
So dann poste ich mal meine aktuellen Grakas:

crossfire_wassergek%fchlt_draussen.jpg


crossfire_wassergek%fchlt_eingebaut_fertig.jpg

Auf der Masterkarte hab ich mal SpaWa-kühler draufgepatscht, macht aber nicht viel an Temperatur aus.

Und so sahs aus als ich meinen "Testaufbau" am laufen hatte:

crossfire_wassergek%fchlt_eingebaut_erster_test.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bucho schrieb:
@MesserJoe
Ist der Lüfter da auf die FX5200er mit Klebeband festgemacht ?!? :eek: :fresse: ?

VMod für die FX5200 ist mir nicht bekannt ... warum auch - bringt wohl die Karte auch nicht in Fahrt :haha:

Ne normale FX5200 mit 128Bit Speicheranbindung ist von der Leistung noch immer deutlich unter einer GF4Ti4200 ... und die abgespeckten Versionen mit 64Bit Speicheranbindungen sind echte Krücken - die sind langsamer als ne GF3 :-[
Sogar ne übertaktete FX5200 Ultra ist langsamer als ne GF4Ti.

Vmodden macht trotzdem Spaß :p

Aber mit der Leistung hast du recht...
ich hab war am Sonntag beim Kumpel, der nen A-XP 2000+ mit GeforceFX 5200 mit 128Bit hat. Hab da mal den 3DMark01 laufen lassen... naja das Ding war langsamer als mein Notebook mit Pentium4 1,8GHz und Oced Geforce4 Go420 (also MX420 mit 64bit Speicherinterface).
Ich musste erst den CPU und Graka OCen, damit der PC aufs gleiche Niveau kam :haha:
 
Hallo,

gestern hab ich meine Grafikkarten Sammlung um ein schönes Stück erweitern können. Ein Freund hat mir eine Hercules 9700 pro überlassen:









Gruß,

jpr
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh