Grafikkarten ***Bilder*** Thread (2) (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier mein Baby: Connect3D 1950XT mit entferntem Slotblech, durch
gemodete Single Slotblende ersetzt um maximalen ungehinderten Luftdurchsatz zu ermöglichen, der Auspuff liegt komplett frei, Case ist offen. Auf dem Metallkreuz oben ist ein Pentium Kühler, der etwas warm wird und zur Kühlung beiträgt. An den eigekreisten Stellen kommt später ein 14 cm langer 1cm schmaler, 4cm hoher angepasster Passivkühler außen an den 2 kleinen Gewindebohrungen befestigt, direkt zw. Stockkühler und PCIe Slot, mal sehen wie wiele Grad es bringt... :drool:
alycjjehm464nvlri.jpg
 
was für ein Aufwand für so nen Dreckskühler :fresse:

Lieber ganz abmachen und was gescheites drauf montieren :bigok:
 
@ zalman07
wieso haste den schönen quatrokühler abgebaut?....
sind die temps soooo viel besser, das man den abmachen muss?! :(
ich denke mal nich, oder?
meine rennt @ 35°C im idle :d und last ~ 45°C ... ;)
also blaibt der bei mir druff! ^^
und leise is er auch noch, von daher sinnlose investition, denke ich mal ^^

idle hab ich um die 30°C und last 40-45°C, allerdings war der kühler doch lauter als der zalman jetzt, ich bin zufrieden, sehr sogar
 
Ich finde ihn nicht soo schlecht, durch die kleinen Mods läuft er etwas leiser in 3D mit dem Stock Catalyst Treiber und das wichtigste: er befördert sämtliche durch GPU erhitzte Luft aus dem Case, angelehnt an die guten alten Silencer, was die Nachrüst Lüfter nicht können (X2, VF900). Direkt oberhalb der Graka ist die heisse 965 NB , davor die warme SB, beide können jedes zusätzliche Grad Hitze von der Graka schlecht gebrauchen und ich will keinen Windkanal im Case haben müssen. Daher die Basteleien, um dem "Kühler-Opa" mal auf die Sprünge zu helfen :drool:
 
idle hab ich um die 30°C und last 40-45°C, allerdings war der kühler doch lauter als der zalman jetzt, ich bin zufrieden, sehr sogar

naja, deine sache :d
für 5°C und 0,1 sone wärs mir nich wert die garantie zu verlieren :shot:
naja, wenns dir so gefällt ^^
mit wieviel MHz läuft das gute stück eigendlich?
 
na die spulen vor den spawa mosfets sehen aber nicht soo toll gelötet aus
 
Trident 975 4MB, war eine günstige 2D Karte zur Voodoo2 1998...
alz7kcb7n3dfyr6cu.jpg


Diamond Stealth 3D 4000 AGP 10ns 4MB Uralt 3D Karte, Virge GX2 GPU:
Beide og. Karten benötigten noch gar keinen Kühler...
alz7gbaej3wni2y26.jpg


Der Vorgänger der og. Karte als PCI Version mit 4MB EDO 50ns onboard
sowie 4 Ram Sockeln für 8MB, die Vrams liegen darunter. Es waren baugleiche
Rams wie die auf den EDO Arbeitsspeichermodulen, kein spezieller VRAM.
Der Bios EEPROM Chip vorne war noch gesockelt, Flashen ohne Risiko:drool:
alz7pwnx6a9hkvf8u.jpg


Ein Sprung um paar Jahre Zurück in der Grakaentwicklung, Anno 1989...
Legendäre TSENG Labs ET4000 16bit Isa VGA, voll bestückt mit 70ns 1024KB.
War damals die schnellste ISA Karte, perfekt für DOOM auf dem 386er..
Die Rams waren zum Amiga500 ab Revision 5 kompatibel, konnten dort
nachgelötet werden um den A500 Ram von 512KB auf satte 1MB zu erweitern.
Habe einige Tsengs zum Amigaaufrüsten verwertet :teufel:
alz7w3444x3vln17y.jpg
 
@ seb74

wenn 256 k16 drauf steht sinds 512KB chips





@radikz
nett
selbst ich such imer noch ne V3 3000 AGP mit altem logo auf em chip
und deine hat auch noch siemens ram...
 
Was ich noch sagen wollte, diese heimliche Löscherei von Posts, die geht mir so dermaßen auf den Senkel, wieso wurde mein Post gelöscht? Das ist sowas von arm, mehr kann man dazu nicht sagen.

Typische Hwluxx Aktion wieder mal...
 
Die ET4000 hat 8 DIL Rams: M514256A-70R. @exx Du meinst doch nich etwa JEDER einzelne Chip wäre 512KB? Max. Kapzität der Tseng war 1024KB und es waren die gleichen Rams wie im Amiga 4Stück = 512KB. Es waren 1Mbit x 1 Chips. Dh ein RAM hatte 1x 1024Bit/8 = 128KB * 4St = 512KB :drool:
Die o.g. 256kBit x 16 = 32kBytex16=512KB EDO Rams waren auf PCI Karten, meist 2 Stück für 1MB
Diese liegen auf meine Photo der S3 Virge PCIE interhalb der Karte auf dem Foto herum ;)
@Thade: Ungefragtes Löschen ohne vorige Verwarnung oder einen sehr guten Grund finde ich unhöflich.
Auch wenns ein Bilder Thread ist, sollten Kommentare oder kleine Diskussionen zu den Bildern *erlaubt* sein, ein wortloses hintereinander Klatschen von JPGs wäre etwas langweilig.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Thade und Seb74,

eventuelle Beschwerden über das löschen von Posts gerne per PM.
Meistens werden sie gelöscht wegen off topic, zu persönlich oder zu breit.
Wir können nicht jedesmal zu jeder Löschung eine Diskussion anfangen... Die Regel sind ja mittlerweile bekannt. Und jetzt back to topic, also Bilder....

Greetz,

RM
 
Mir war grad irgendwie langweilig ;)

zalmanff0.jpg
 
Sieht fein aus :) XFX:love: :love: :love:

ich hatte auch mal eine XFX 7800GT in Schwarz wo das XFX oben noch schön geleuchtet hat, ich bereue es heute noch sie verkauft zu haben :(
 
Nich nur das, ich kann vorallem diese wärmeleitpads nich ab... erstens siehts scheisse aus, zweitens erfüllen die nich wirklich gut ihren zweck, und drittens kann man sie (im zusammenhang mit dem originalkühler) nicht ersetzten da rams, physikchip und spawas dann keinen kontakt mehr zum kühler haben. :mad:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh