Grafikkarten ***Bilder*** Thread (2) (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ARRRGGHH jetzt hab ich mir extra ne S939 Plattform geholt mit nem ASUS A8N32-SLI Deluxe und Quad SLI mit 2 Dual 6600GT geht trotzdem nicht... es werden nur 3 6600GT Kerne im Gerätemanager gezeigt. Genau wie damals bei meinen 2 Dual 7800GT. Nur im Unteren PCIe Slot werden beide 6600GT Kerne erkannt.... Mist, das hätte ich ahnen müssen...

amwb422ueashym9jl.jpg
 
ärgerlich, aber schaut dennoch schön aus ;)

Hast immer nen nen tolles Bild für bekommen, so mit tollen heatpipekühler auf den mobo und so :fresse:

ist das denn nix ;) mann muss auch mal die kleinen dinge im leben schätzen lernen :angel:
 
Hehe... so hab ich das gar nicht gesehen :fresse:

Nunja ich benche jetzt mal eine einzelne Karte im unteren slot und gucke was da rauskommt. Wenn es weniger wird, funktioniert dann halt Triple-Sli in irgend einer Weise :fresse:
 
Und TrippleSLI hat doch auch nicht jeder ;)

Viel Erfolg aufjedenfall ;)
 
x1600 pro absolut im Silent Rechner
 
boah manche grakas haben ja FETTe kühler drauf:)
Ich hab nen kleinen (kühler) :d

Ach ja und ich hab auch so ne 1600 pro,aber diese graka ist schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immernoch eine der imposantesten Grafikkarten überhaupt: ASUS Dual 7800GT Limited

amwd0uo0wfx7h1y35.jpg


amwd1dcj3e31csslt.jpg
 
Das Teil is einfach nur godlike, die Nummer mit dem externen Netzteil erinnert mich irgendwie an 3dfx :d

Ich hab da auch noch was anzubieten, meine beiden Schönheiten :love:
x1pppQPzd7N2Qy-wC7DpkXu6uI4MMcbqMTKHU6-xU7LZD0SQe7Ymr2KU6mmFaVVQtpaYc0rZav9vxZ1OYJUEE8s4VZqAQt2Hlk4gFoIAwkR3bisOT3MYgchMQ

Es sind GTXer, bevor Fragen nach einer GTO aufkommen^^
Und ja ich weiß, ich muss mal wieder Staub wischen und mir endlich ne neue Digicam besorgen^^
 
@TM30

Die ASUS Dual 7800GT Limited hat dann ja 4 Ausgänge :eek:
Die im SLI :drool:.
8 Ausgänge :eek:, wäre es überhaupt möglich?

Auf welchen Niveau ist die ASUS Dual 7800GT Limited?

MFG MYstic-Car
 
@TM30

Die ASUS Dual 7800GT Limited hat dann ja 4 Ausgänge :eek:
Die im SLI :drool:.
8 Ausgänge :eek:, wäre es überhaupt möglich?

Auf welchen Niveau ist die ASUS Dual 7800GT Limited?

MFG MYstic-Car

Quad SLI ist unmöglich bei dieser Karte. Wenn man zwei hat, wären 6 Monitore maximal möglich. Da immer nur 3 GPUs erkannt werden. (ist jedenfalls auf meinem ASUS A8N32-SLI Deluxe so. Im oberen PCIe-Slot wird nur eine GPU erkannt)

Die Karte ist etwas schneller als eine 7900GTX.
 
@ TM30: Diese ASUS Dual 7800GT Limited ist wirklich extrem imposant!!
Ich selber habe sie nicht, aber ich musste sie für einen Kolegen einschicken gehen! Ist die breiteste Graka im Moment würde ich sagen!¨:)
 
Eine Auswahl meiner pre-AGP Grafikkarten.
Erkennt jemand alle? :)


Genau nicht...
vorallem mit den non ati/nv ibts n paar Probleme :fresse:
Die ersten 5 sind voodoos, die ersten 3 davon voodoo 2. die danach evtl auch ne voodoo 2? dann u.U. eine banshe (wegen des bga GPU?)? dann müsste das ne Rage Pro sein, dann evtl eine riva 128, matrox G-irgendwas, die beiden VLB karten unten links dürften beides Tseng's sein, ebenso wie die beiden ISA danach, auch Tseng LAbs KArten, welche genau - ka... Dann ne Cirrus logic und die beiden mit den blauen komischen chips müssten S3 vision 64 sein? die danach ne ATI, ich hab auch so eine 'mach 64' ka obs sowas gab, zumidnest heist meine so^^ Dadrüber 2 S3 Trio64, die 4 links davon hab ich keine Ahnung, die dadrüber ist nochmal ne Tseng.
Mal ne kleine Skizze wegen der sortierung, die 23 bitte neben der 22 denken :fresse:
tempbe6.gif


1 - 3Dfx Voodoo 2
2 - 3Dfx Voodoo 2
3 - 3Dfx Voodoo 2
4 - 3Dfx Voodoo 2?
5 - 3Dfx Voodoo Banshee?
6 - ATI Rage Pro
7 - nV Riva 128
8 - Matrox G-irgendwas
9 - ?
10 - ?
11 - Tseng Labs irgendwas
12 - ?
13 - ?
14 - S3 Trio 64
15 - S3 Trio 64
16 - Tseng Labs irgendwas
17 - Tseng Labs irgendwas
18 - Tseng Labs irgendwas
19 - Tseng Labs irgendwas
20 - Cirrus Logic sonstwas
21 - S3 Vision 64
22 - S3 Vision 64
23 - ATI 'Mach 64'?
 
Die 10 müsste eine "Paradise PVGA1A" und die 13 eine "Oaktech Spitfire Venus Solitaire" sein
 
1 - 3Dfx Voodoo 2
2 - 3Dfx Voodoo 2
3 - 3Dfx Voodoo 2
4 - 3Dfx Voodoo 2?
5 - 3Dfx Voodoo Banshee?
6 - ATI Rage Pro
7 - nV Riva 128
8 - Matrox G-irgendwas
9 - ?
10 - ?
11 - Tseng Labs irgendwas
12 - ?
13 - ?
14 - S3 Trio 64
15 - S3 Trio 64
16 - Tseng Labs irgendwas
17 - Tseng Labs irgendwas
18 - Tseng Labs irgendwas
19 - Tseng Labs irgendwas
20 - Cirrus Logic sonstwas
21 - S3 Vision 64
22 - S3 Vision 64
23 - ATI 'Mach 64'?
1,2,3 stimmt - ok das war auch einfach
4 knapp daneben, es ist eine Voodoo 1
5 korrekt
6 korrekt, Ati Rage Pro Turbo PCI
7 stimmt, Elsa Victory Erazor
8 Matrox stimmt, es ist aber noch keine Gxxx, sondern eine Matrox Millenium
9 tja, kleine Karte, steht sogar drauf
10 Paradise PVGA1A
12 Die 12 ist ein Nachfolgemodell der Paradise mit 512 kB.
11 TSeng Labs und PCI Karte, da gibts nicht soviel Auswahl, wobei sogar noch Hercules draufsteht.
13 Oaktech Spitfire Venus Solitaire
14 und 15 korrekt, eine ist eine Trio64 - Spea Mirage P64, die andre eine Trio64V+ - Diamond Stealth 64 / Video
16, 17 TSeng Labs ET4000 W32i VLB
18, 19 TSeng Labs ET4000AX
20 Ja, eine recht alte Karte mit VGA und EGA Anschluss und nur 8 Bit ISA -> V7 Vega
21 und 22 Hmm wo sieht man da was von S3? Da steht Weitek Power 9100 drauf. Da gibt es zB von Spea eine Karte.
23 korrekt

Bilder gibt es hoch aufgeloest bei: http://mail.lipsia.de/~enigma/neu/pictures.html
 
Zuletzt bearbeitet:
@TM30

Hammer Teil und bestimmt sehr selten oder?

@elianda

Schöne Sammlung hast du da:d
 
Nix los hier?

Wirds mal wieder Zeit, ein paar neue Bilder aus meiner bescheidenen Sammlung zu zeigen...

---
@ stegi23
Naja laut Aufdruck wurden nur 2000 Stück produziert. Bei ebay ist immer seltener eine zu sehen. Ich denke, die Karten wandern so langsam in Sammlerhände...
---

Es geht gleich mit was seltenem los (denk ich zumindest). Eine ASUS V6800 mit 64MB. Das ist eine Geforce 256DDR. Die gab es glaub ich normalerweise immer nur mit 32MB... War zu der Zeit auf jeden Fall LUXUS :)
ASUS+V6800+64MB.jpg


ASUS V8460 Ultra Deluxe - Geforce 4 Ti 4600
ASUS+V8460UltraDeluxe.JPG


Chaintech Geforce 4 Ti 4600 Deluxe
Chaintech+GF4+Ti4600.jpg


Elsa Geforce 2 MX - nunja der Core wurde bissel abgeschleift und nen Voltmod HATTE die auch schon dran^^
ELSA+GF2MX.jpg


Hercules Terminator 3D - S3 Savage
Hercules+Terminator+3D.jpg


Leadtek Geforce 4 Ti 4600
Leadtek-GF4Ti4600.JPG


MSI Vanta LT
MSI+Vanta+LT.jpg


Powercolor Evil Kyro
Powercolor+Evil+Kyro.jpg


Videologic Apocalypse 3D - NEC Power VR
Videologic+Apocalypse+3D.jpg
 
jooo und die Gainward hat als Besonderheit sogar Dual DVI... das war ein Novum damals^^
 
Die Geforce256 mit 64 Mb DDR ist so selten nicht. hatte schon 2 davon. Die Karte ist mit 64 MB nicht schneller als mit 32. Die 32 MB mehr bringen nichts da der chip damit gar nicht um kann :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh