[Sammelthread] Grafikkarten Fotos

Klasse, hab auch noch zwei X1950XTX in der Vitrine, eine davon ist ne Crossfire-Karte (und zwar genau das Stück daß damals bei Computerbase im Testparcour war, dann im Gewinnspiel verschenkt wurde und dann vom Gewinner an mich verkauft wurde).
Die X1900er waren die ersten optisch schönen ATis.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin von der 1950XTX auch sehr begeistert. Der lüfter ist sehr leise. macht nur einen leichten schleifgeräuch. Eine Vetrine suche ich noch ;)
 
Darf Ich auch?
attachment.php
[/QUOTE]
 

Anhänge

  • P1010921.JPG
    P1010921.JPG
    90,9 KB · Aufrufe: 413
Ich mach auch mal mit :)
Finde gerade leider kein Bild meiner beiden X1950XTX im Crossfire mehr :(


attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • 1950XT Accelero Front.jpg
    1950XT Accelero Front.jpg
    169,6 KB · Aufrufe: 393
  • 1950XT Front.jpg
    1950XT Front.jpg
    179,3 KB · Aufrufe: 390
  • 1950XT Accelero Rückseite.jpg
    1950XT Accelero Rückseite.jpg
    202,3 KB · Aufrufe: 390
  • 1950XT Rückseite.jpg
    1950XT Rückseite.jpg
    203,6 KB · Aufrufe: 400
Affengeil die Karten hier, bei mir hatte es damals für ne X1800XT gereicht, meine erste richtig "teure" GPU man hätte ich von denen heute gerne welche hierstehen.
 
Ich finde, vor allem die alten ATIs, die älteren Grafikkarten haben das totale "Wow, schau dir das Kärtchen mal an" - Feeling. Das habe ich heute bei kaum einer Karte, da eh alle mit riesigen Kühlern inkl. Backplates ausgestattet sind... Wenn ich an meine Radeon 9800 Pro von damals denke, wird mir direkt warm ums Herz :d
 
Dann will ich auch mal..fehlen noch meine beiden 5870er und eine 4890 von Sapphire..Bild is leider nicht so dolle :bigok: Eine Gigabyte X1900XTX 512Mb besitze auch ich noch..ist nur der Acelero Kühler montiert..den originalen habe ich auch noch dafür..war mir damals einfach zu warm und zu laut :)





 
Zuletzt bearbeitet:
Wo wir gerade bei der x1xx Serie sind...



ohh ich sehe gerade, falsche reinfolge, die 3870 steht vor der 2900pro, naja geht ja um die x1800xt, x1900xt und 1950xtx

Ich entschuldige mich für die nVidias im Hintergrund aber die ganzen Quadros konnte ich einfach nicht wegschmeißen als ich auf der Arbeit alte Rechner ausgemustert habe....

Habe auch noch eine x850xt die steckt aber im Retro PC und will gerade nicht abgelichtet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr sehr nice :d

eine kleine perle von mir noch für Heute.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ach man, ich hätte meine Karten auch mal behalten sollen... Die 3870er HIS IceQ waren einfach scharf, zum Beispiel :(
 
@DonGeilo: Schick, so ähnlich kriege ich die Sammlung auch zusammen (auch wenn ich ne 3870x2 statt der 3870 habe, und die HD4890 leider defekt ist). Dafür kann ich bei den High-End-Modellen bis zur Radeon 7500 zurückgehen, oder sogar der Rage Fury, wenn man über die Rage Fury Maxx (Dual GPU) hinwegsieht, die sich leider nicht in meinem Besitz befindet ;)
Nach oben hin schaffe ichs immerhin bis HD6970 :) Eine 5970, 6990 und 7970 hatte ich zwar auch schonmal, aber die sind wieder verkauft und zählen daher ja nicht wirklich.

@iCrack: Die gibts doch für 15 Tacken im Netz, auch wenn du für nen bestimmtes Modell vielleicht ein wenig länger suchen musst. Ich hab die ja auch alle erst in den letzten ein-zwei Jahren angeschafft, dauerhaft behalten kann ich meine Karten leider nicht (wirtschaftlich viel zu großer Verlust).
 
@DonGeilo: Schick, so ähnlich kriege ich die Sammlung auch zusammen (auch wenn ich ne 3870x2 statt der 3870 habe, und die HD4890 leider defekt ist). Dafür kann ich bei den High-End-Modellen bis zur Radeon 7500 zurückgehen, oder sogar der Rage Fury, wenn man über die Rage Fury Maxx (Dual GPU) hinwegsieht, die sich leider nicht in meinem Besitz befindet ;)
Nach oben hin schaffe ichs immerhin bis HD6970 :) Eine 5970, 6990 und 7970 hatte ich zwar auch schonmal, aber die sind wieder verkauft und zählen daher ja nicht wirklich.

Die x2 Karten sind nartürlich auch sehr cool, leider ist mein Platz begrenzt.

Hast du den auch nur Standard Design? Ich habe noch eine 5870, die ist aber leider kein Standard Design und dann kommt mir die Karte nicht auf den Schrank...
 
Non-Referenzkarten gabs ja sowieso erst ab der 3000er Serie, also habe ich die vorher logischerweise im Referenzdesign. Naja, darüber hinaus habe ich noch zwei HD3870x2, beide Non-Ref mit eigenem PCB-Design und Kühler, und eine davon hat sogar GDDR4 Ram. Ansonsten sinds alles Referenzkarten. Die defekte 4890 war ne XFX Black Edition mit 1GHZ Standardtakt, die hatte das Referenz-PCB mit Vollbestückung (normalerweise fehlt da eine Phase in der Stromversorgung). Aber sonst... Joa. Platz habe ich auch nicht gerade endlos, aber was solls, die habe ich mir ja auch nicht in erster Linie zum auf den Schrank stellen zugelegt.^^ Der Rest fristet halt sein Leben in Kartons.
 
Das ist Leider alles was ich habe, Mein Absoluter leibling ist die GTX 275 Co-oP Physx.
attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php
[/QUOTE]
 

Anhänge

  • P1010922.jpg
    P1010922.jpg
    197,7 KB · Aufrufe: 359
  • P1010923.jpg
    P1010923.jpg
    205,8 KB · Aufrufe: 356
  • P1010924.jpg
    P1010924.jpg
    204,7 KB · Aufrufe: 352
  • P1010925.jpg
    P1010925.jpg
    208,7 KB · Aufrufe: 348
  • P1010926.jpg
    P1010926.jpg
    205,8 KB · Aufrufe: 350
Die defekte 4890 war ne XFX Black Edition mit 1GHZ Standardtakt, die hatte das Referenz-PCB mit Vollbestückung (normalerweise fehlt da eine Phase in der Stromversorgung). .

Habe sogar die gleiche 4890.... Ich muss jetzt so langsam mal nach einer 5870 im Ref Design suchen...

@maxpower1984

Du kannst mir ja eine verkaufen...
 
Läuft bei euch, soviele legendäre Karten. :banana:
 
Don Geilo, ist das nicht eine Radeon HD 3850 in der hinteren Reihe, Mitte? So ein Schmückstück versteckt...
Ich hätte die HD3850 einer 3870 vorgezogen, einfach weil sie ein viel schöneres Referenzdesigns hatte. Ja, in diesem einen Fall wäre mir das wohl wirklich wichtiger gewesen. :d
 
Könnte auch ne 4850 sein, die hatten dasselbe Kühlerdesign ;)

Und noch nen Alibibild, auch wenn sauber geleckte Rechner ja nicht so meins sind. Auf nem Benchtable lässt es sich viel angenehmer basteln ;)
Verbaut in dem da sind Asus Rampage 4 Extreme, ein 3930K@4,6GHz, 16GB TridentX DDR3 und - most importantly - eine Radeon R9 290X@1200/1600.
 

Anhänge

  • Inneres.jpg
    Inneres.jpg
    150,7 KB · Aufrufe: 177
Ihr Grafikkarten-Messies :fresse:

Aber schöne Stücke dabei i.B. die 5950Ultra.
 
Nice selbst gemacht ?.

Ich warte noch auf meine Rework-Station... Danach werde ich auch meinen alten Karten wieder "Leben" einhauchen :)
 
iCrack.: Waren Zitate inkl. Bild nicht verboten ?!. :d

Hier meine "Tripple 4D" Karte, Spiel damit mal BF4 in 4K :lol: (Scherz)







Edit.: Mal sehen ob ich meine ATI Graphics Xpression noch habe :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Don Geilo, ist das nicht eine Radeon HD 3850 in der hinteren Reihe, Mitte? So ein Schmückstück versteckt...
Ich hätte die HD3850 einer 3870 vorgezogen, einfach weil sie ein viel schöneres Referenzdesigns hatte. Ja, in diesem einen Fall wäre mir das wohl wirklich wichtiger gewesen. :d

Ja ist eine 3850, die steht aber auch nur hinten weil sie nicht von alleine stehen kann... Und ich keine Ständer mehr übrig habe. Eine 4850 habe ich auch noch die wird aber sogar genutzt.
 
:d Ich habe auch noch 2 HD4850. 1x HD4850 mit 1GB und eine mit 512MB die liefen sogar im Crossfire :fresse:
 
:d Ich habe auch noch 2 HD4850. 1x HD4850 mit 1GB und eine mit 512MB die liefen sogar im Crossfire :fresse:

Sowas skuriles habe ich auch mal probiert, ich glaube das war kurz vorm Release der 7870, da habe ich meine 4850, 4870 und 4890 in CrossfireX betrieben, war aber nicht zu gebrauchen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh