Grafikkarten Wahnsinn

ok Neid habe ich ihm speziell net vorgeworfen...Seine Meinung hat schon Hand und Fuss.
Allerdings wie ich finde nur aus der Suchtweise zb einer 9800....
Mit Neid mente ich ehr die kindische Aussagen primitiver Noob Foren wie u.a Giga( zumindest oft).. Liegt oft wohl auch an der Altersstufe..Das ein 14 Jähriger von Taschengeld keine x800xt kaufen kann ist klar...
Und wie ich sagt ist so ein Thread TOTAL überflüssig... Jedem das seine wie er mag....FIN

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches unnuetzes geblabba -las doch alle kaufen was sie wollen,ob gekauft,geschenkt oder von Pappa oder der Oma was spielt das fuer eine Rolle.Die Hauptsache ist das jeder bekommt was er sich wuenscht,oder.
Alles was neu ist,ist halt geil,es ist nur nicht so gut das alles so uebermässig teuer wird-dieser Preisanstieg ist aber halt schlecht aufzuhalten...so long...

Naja ich finde teilweise hat er Recht, teilweise unrecht.

Recht: ich finde auch das es sich Nicht lohnt von 9800 pro auf ne x800pro umzurüsten
überhaupt der kauf von high end karten lohnt meistens nicht wenn man Preis/frame verhältnis sieht sollte man eher auf die günstigen karten der neuen generation zurück greifen. z.B anstatt ne ultra ne normale 6800. Das lohnt sich mehr.

Unrecht: 30 frames als flüssig zu bezeichnen oder sogar sagen man sieht keinen unterschied zwischen 30 und 60 frames ist totaler blödsinn. Und ich persönlich würd mir ne neue karte kaufen wenn ich um flüssig zu spielen die details so weit zurückschrauben müsste, dass das spiel total scheisse aussieht.
wenn es allerdings mit mittleren details noch gut aussieht, und auch die framerate noch inordnung ist, dann würd ich mir keine neue kaufen. Auch wenn ich zur zeit genügend geld dafür hätte.

Wieso ist das unnütz? Klar, man bezahlt jetzt dafür besonders viel, dass es neu ist. Warum lohnt sich der Kauf denn deiner Meinung nach nicht? Die neuen Karten sind ja sowas von verdammt leistungsfähig und da lohnt sich ein Kauf immer, bei mir wird es aber erst noch so sein, dass mein 3,3GHz-Prozessor und meine anderen Komponenten die Karte bremsen, später aber wird man das volle Potenzial ausschöpfen können.

Der Preis/Frame-Vergleich hinkt, die Grafikkarten selbst rennen doch wie sonstwas, es sind die anderen Sachen, die da im Wege stehen.

RiChY schrieb:
Der Preis/Frame-Vergleich hinkt, die Grafikkarten selbst rennen doch wie sonstwas, es sind die anderen Sachen, die da im Wege stehen.

wie schlau dann trotzdem viel Geld für ne Karte auszugeben die eh net ausgeschöpft werden kann :lol:
manchmal solltet ihr euch selber höhren :asthanos:

Hm? :wall: Du verstehst nicht, das ist für mich eher eine Investition in die Zukunft, mit einer leistungsfähigen Grafikkarte bin ich dann gerüstet, nach der Grafikkarte wird der Rest meines Systems (das eigentlich schon sehr leistungsfähig ist) noch "aktualisiert".

Wenn ich wüsste, dass ich die nächsten 3 Jahre nichts neues mehr kaufe, würde es sinnlos sein - aber so ist das doch ok?

es macht nicht viel sinn. Besser wäre es sich eine passende zu kaufen und die zu verkaufen sobald du dein restliches system updates, so ist es geldverschwendung.

Ich sitze hier @mom an einem P2 350MHz, weil ich keine Grafikkarte in meinem aktuellen Rechner habe, deswegen kommt mir auch bald die XT-PE rein. Dann steht noch eine HighSpeed-Festplatte an und Ende des Jahres noch ein neuer Prozessor.

Kein Plan was Du mit Geldverschwendung willst? Das wäre es, wenn ich mir eine X800XT-PE in einen 800MHz-P3 mit 256MB RAM packe.

RiChY schrieb:
Kein Plan was Du mit Geldverschwendung willst? Das wäre es, wenn ich mir eine X800XT-PE in einen 800MHz-P3 mit 256MB RAM packe.
du sagtest dein system bremst sie aus sobald das so ist --> geldverschwendung ... :wall:

lol

ja ... ok. Nochmal zum Lesen (kannst es Dir auch gerne von irgendjemandem vorlesen lassen). Ich werde sehr bald noch meinen Prozessor updaten und eine schnelle Festplatte einbauen, dann wird auch kaum mehr gebremst. 3.3GHz und 1GB A-Data sind ja wohl ein noch relativ passendes System für so eine Karte.

Das würde ich Stück-für-Stück-Updaten nennen :)

onTempler schrieb:
Unrecht: 30 frames als flüssig zu bezeichnen oder sogar sagen man sieht keinen unterschied zwischen 30 und 60 frames ist totaler blödsinn. Und ich persönlich würd mir ne neue karte kaufen wenn ich um flüssig zu spielen die details so weit zurückschrauben müsste, dass das spiel total scheisse aussieht.
wenn es allerdings mit mittleren details noch gut aussieht, und auch die framerate noch inordnung ist, dann würd ich mir keine neue kaufen. Auch wenn ich zur zeit genügend geld dafür hätte.

blah blah blah - frames sind subjektiv aber richtig, und zudem extrem spielabhängig.

ich komm mit 20 fps bei manchen spielen extrem gut klar, die meissten spiele haben net über 50 bei mir, alles subjektiv UND gewöhnungssache! (gewisse richtlinien sind klar, aber man kann net die kompette framrate von 0 - 100 in 2 schubladen packen ... son schmarn :fresse: )

Mal wieder ein gutes Beispiel:

Gainward bringt mal wieder ne Sonderedition raus.Ne 6800 Ultra plus Wakü.
Natürlich zum Schleuderpreis von NUR 900 Euronen!

Ich meine,wer kauft so etwas.Selbst wenn man das Geld hat, muss man es ja nicht zum Fenster rauswerfen!

Classe schrieb:
Welches unnuetzes geblabba -las doch alle kaufen was sie wollen,ob gekauft,geschenkt oder von Pappa oder der Oma was spielt das fuer eine Rolle.Die Hauptsache ist das jeder bekommt was er sich wuenscht,oder.
Alles was neu ist,ist halt geil,es ist nur nicht so gut das alles so uebermässig teuer wird-dieser Preisanstieg ist aber halt schlecht aufzuhalten...so long...

genau, so halt ichs immer.
ich kauf mir das was ich will,
der preis ist mir doch scheiß egal.
ich geb gerne geld für hardware aus. :kotz: :kotz: :kotz:
preisleistung hat bei der entscheidung für etwas
nichts zu suchen. denn dann hätte keiner was.

king kemen

Zuletzt bearbeitet:
wie philosophisch :love: :wink:

edit: wo isn zulu's beitrag hin :hmm:

kemen schrieb:
genau, so halt ichs immer.
ich kauf mir das was ich will,
der preis ist mir doch scheiß egal.
ich geb gerne geld für hardware aus. :kotz: :kotz: :kotz:
preisleistung hat bei der entscheidung für etwas
nichts zu suchen. denn dann hätte keiner was.

king kemen

Sagt der mit nem Mercedes als benutzerbild........

Ich verstehe nicht wieso ihr euch so aufregt. Verdammt nochmal lasst den Leuten doch den Spaß und kaufen was sie sich wollen, geht euch doch im Endeffekt einen feuchten Händedruck an was sich Leute wie kemen kaufen. Wers Geld hat gut , wers nicht hat auch gut. Ist ja echt schlimm jetzt muss ich mir nicht nur eine Rechtfertigung bei meiner Freundin für neue Hardware holen sondern auch bei euch?

Riverna schrieb:
Ich verstehe nicht wieso ihr euch so aufregt. Verdammt nochmal lasst den Leuten doch den Spaß und kaufen was sie sich wollen, geht euch doch im Endeffekt einen feuchten Händedruck an was sich Leute wie kemen kaufen. Wers Geld hat gut , wers nicht hat auch gut. Ist ja echt schlimm jetzt muss ich mir nicht nur eine Rechtfertigung bei meiner Freundin für neue Hardware holen sondern auch bei euch?

jo,
riverna, recht haste

kleiner tip für dich:

ich hab ich meiner frau zum geburstag nen neuen slk /r171 geschenkt. so kann man frauen ganz bequem ruhigstellen.
ein kleineres präsent tuts natürlich auch.

ich weiß gar nicht was die alle haben. :maul: :maul: :maul:
wenn die kohle hätten würden sie den ganzen rotz doch auch kaufen.

sorry, ich bin halt aus dem alter heraus, wo ich 6 wochen zeitungen
austragen muß um mir ne 9800 pro zu kaufen.

trotzdem würde ich nie über solche leute lästern.
ich bin der meinung jeder wie er kann, und möglichst keine schulden machen.

kemen

sorry auch wenn ich nix gegen sowas habe aber diese kommentar war einfach zum :kotz:, frauen kaufen ...
kemen schrieb:
jo,
ich hab ich meiner frau zum geburstag nen neuen slk /r171 geschenkt. so kann man frauen ganz bequem ruhigstellen.
ein kleineres präsent tuts natürlich auch.

sorry, ich bin halt aus dem alter heraus, wo ich 6 wochen zeitungen
austragen muß um mir ne 9800 pro zu kaufen.

kemen

h²O schrieb:
sorry auch wenn ich nix gegen sowas habe aber diese kommentar war einfach zum :kotz:, frauen kaufen ...

So langsam sammeln sich deine Postings die endweder nix mit dem Thema zu tun haben, oder einfach nur Sinnlos sind. Er hat nicht geschrieben das er sich seine Frau gekauft hat. Sondern lediglich das er seiner Frau einen SLK geschenkt hat. Wenn er es sich leisten kann lass es ihn doch. Ich hab meiner Freundin damals auch ein Siemens M55 geschenkt und das war auch teuer , und ich hatte nich soviel Geld wie kemen es anscheinend hatte. Aber es hat sie gefreut und damit hat es auch mich gefreut. Das hat nix mit "frauen kaufen" zu tun.

Und langsam ändert sich mein Eindruck von dir ... So wie er es hingeschrieben hat, hat es genau diese Aussage --> Wenn die Frau net zufrieden ist ihr einfach was neues in den Schlund werfen.

Sorry aber Frauen sind keine Spielautomaten oder sonstwas ... :shake:

by the way meine postings passen wie die Faust aufs Auge zum Thema. Ich denke einfach das du dich angegriffen fühlst, was ich eigentlich net verstehe. :wink:
Riverna schrieb:
So langsam sammeln sich deine Postings die endweder nix mit dem Thema zu tun haben, oder einfach nur Sinnlos sind. Er hat nicht geschrieben das er sich seine Frau gekauft hat. Sondern lediglich das er seiner Frau einen SLK geschenkt hat. Wenn er es sich leisten kann lass es ihn doch. Ich hab meiner Freundin damals auch ein Siemens M55 geschenkt und das war auch teuer , und ich hatte nich soviel Geld wie kemen es anscheinend hatte. Aber es hat sie gefreut und damit hat es auch mich gefreut. Das hat nix mit "frauen kaufen" zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab ich meiner frau zum geburstag nen neuen slk /r171 geschenkt. so

Das ist es was Du nie begreifen wirst Kemen nämlich Bescheidenheit.
Ich bin der letzte der sich darüber aufregt wieviel Geld du in der Lage bist monatlich zu investieren oder auch nicht aber Du musst einfach immer wieder notorisch auf deinen Reichtum aufmerksam machen.

Anstatt zu schreiben hey mal zwischendurch n kleines Präsent an Deine Frau und damit sind die Gemüter beruhigt formulierst Du es absichtlich provokant obwohl mein Vorschlag denselben Inhalt transportiert.

Dann wärst Du nicht nur Reich an Geld sondern auch an Charakter.

Zuletzt bearbeitet:
h²O schrieb:
Und langsam ändert sich mein Eindruck von dir ... So wie er es hingeschrieben hat, hat es genau diese Aussage --> Wenn die Frau net zufrieden ist ihr einfach was neues in den Schlund werfen.

Sorry aber Frauen sind keine Spielautomaten oder sonstwas ... :shake:

by the way meine postings passen wie die Faust aufs Auge zum Thema. Ich denke einfach das du dich angegriffen fühlst, was ich eigentlich net verstehe. :wink:

Ich mich angegriffen? Wieso sollte ich?

Riverna schrieb:

man sind die doof.
ich brauch keine frau "kaufen"
bin seit über 10 jahren glücklich verheiratet und habe 2 kinder.

ich find es einfach klasse wenn man der frau oder freundin ab und zu mal was schenkt. wichtig ist das es von herzen kommt.
egal ob handy oder auto.

kemen

@ Riverna

Du sollst dich auch nicht so fühlen, da ich niemanden angreifen will :angel: . Allerdings sieht das manchmal bei deinen postings aus, was ich halt wiederum nicht verstehe.

@ dennis

Genau das dachte ich mir auch als ich das gelesen habe, schön wenn jemand viel Geld hat aber mir läge es fern es öffentlich jedem unter die Nase zu reiben --> so macht man sich keine Freunde (kleiner Tipp meinerseits) :angel:.

edit: @ kemen

Das es vom Herzen kommt kann man deinem Posting nicht gerade entnehmen, ich finde ein SLK ist was sehr weltliches auch wenn es von Herzen kommen kann, ist es nicht einer der Geschenke die ich für zwischenmenschlich wichtig erachten würde.

Zuletzt bearbeitet:
D€NNIS schrieb:
Das ist es was Du nie begreifen wirst Kemen nämlich Bescheidenheit.
Ich bin der letzte der sich darüber aufregt wieviel Geld du in der Lage bist monatlich zu investieren oder auch nicht aber Du musst einfach immer wieder notorisch auf deinen Reichtum aufmerksam machen.

Anstatt zu schreiben hey mal zwischendurch n kleines Präsent an Deine Frau und damit sind die Gemüter beruhigt formulierst Du es absichtlich provokant obwohl mein Vorschlag denselben Inhalt transportiert.

Dann wärst Du nicht nur Reich an Geld sondern auch an Charakter.

war mir klar, das du hier auftauchst.
deine 10 frommen weisheiten kenn ich schon lange.

king kemen

@ dennis

Genau das dachte ich mir auch als ich das gelesen habe, schön wenn jemand viel Geld hat aber mir läge es fern es öffentlich jedem unter die Nase zu reiben --> so macht man sich keine Freunde (kleiner Tipp meinerseits) :angel:.

sorry, ich such hier keine freunde!

king kemen

h²O schrieb:
Du sollst dich auch nicht so fühlen, da ich niemanden angreifen will :angel: . Allerdings sieht das manchmal bei deinen postings aus, was ich halt wiederum nicht verstehe.

@ dennis

Sei dir sicher ich fühle mich bestimmt nicht angeriffen. Den ich lasse mir bestimmt nicht von jemandem aus dem Internet vorschreiben was ich mir für meinen Pc zu kaufen habe.

Ich finds einfach nur ziemlich frech das manche Leute hier im Thread Leute verurteilen nur weil sie sich immer High End Hardware kaufen. Es gibt auch Leute die geben nichts drauf ob die Hardware ein gutes PreisLeistungs Verhältnis haben. Für manche zählt nur die Performance koste was es wolle. Sind das nun schlechtere Menschen als die Leute die immer das beste Preis/Leistungs Produkt kaufen?

Und ob Kemen´s Art und Weise gerechfertig ist wie er sich um seine Frau "kümmert" sollten wir doch besser ihm überlassen. Und wen es stört das er gerne Prallt der soll ihn einfach auf die Ignorierliste setzen und die sache ist vorbei ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh