Grafikkarten Wahnsinn

h²O schrieb:
@ Beppy

Naja du sparst ja wahnsinnig viel ;)
bei nem np von 172incl für eine retail, werden die dinger fast teurer hier im Marktplatz verkauft
also bei der 9800pro spart man net viel ..

Da muß man natürlich aufpassen was mann da kauft aber ich lass mir die genauen daten geben und entscheide dann noch was ich dafür ausgeben möcht. Ich persönlich gebe nicht mehr aus als 75% vom jetzigen neupreis aus das andere ist alles zu teuer und in deinem falle sind das noch 43 euro und das ist nicht gerade wenig da wo das geld immer knapper wird.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beppy schrieb:
Da muß man natürlich aufpassen was mann da kauft aber ich lass mir die genauen daten geben und entscheide dann noch was ich dafür ausgeben möcht. Ich persönlich gebe nicht mehr aus als 75% vom jetzigen neupreis aus das andere ist alles zu teuer.
nur leider verkauft niemand eine 9800pro für 125€incl ;)

Dr Casemod schrieb:
wie oft soll man das noch sagen????
es gibt einfach auch leute hier im forum, die etwas älter als 15 sind, jeden tag 10 stunden arbeiten und ordentlich geld nach hause bringen.
wenn dann PCs ihr hobby sind, juckt der Kauf einer 500€ Karte nicht sonderlich, man sollte sie nur nen monat vorher einplanen, dann passt das schon!!!
nicht´jeder hier lebt von papis taschengeld
sehr schön gesagt!

ich denk der thread ist bald ein ziel für den "close" button, weil es ist doch echt sinnlos...soweit kommts noch, wenn ich mich anmaulen lassen muss, weil ich 10h/tag im büro hocke und mir dann von meinem lohn ne graka kaufe...

burnout schrieb:
sehr schön gesagt!

ich denk der thread ist bald ein ziel für den "close" button, weil es ist doch echt sinnlos...soweit kommts noch, wenn ich mich anmaulen lassen muss, weil ich 10h/tag im büro hocke und mir dann von meinem lohn ne graka kaufe...

dann geh doch mal in den "hurra meine x800 XT ist da" Thread von Kemen....
da ist doch genau das passiert....

Zuletzt bearbeitet:
SilverWizard schrieb:
klar, der eröffnet doch wegen jeder neuen hardwarekomponente nen thread ...

da hätt ich aber viel zu tun!!
sagt doch gleich ihr könnt mich net leiden.
ihr seit doch alle kleinkariert.
man muß sich rechtfertigen wegen jeder pille palle hardware.
das ist doch ein witz.

kemen (the king of storage)

mal im ernst, was wollt ihr eigentlich alle?
dauernd macht einer nen neuen schwanzvergleichsthread auf

doom3 benchmark
farcry benchmark

überall wo man punkte bekommen kann, gibts nen thread für.
wenn dann da einer mit ner richtig geilen config antanzt (wie sie wohl jeder gerne hätte, aber die meisten können sie sich nicht leisten, und wenige wollen sie sich nicht leisten) wird gemotzt, wie man nur soooo viel geld ausgeben kann.

das liegt aber daran, dass die meisten einfach noch nie soviel aufm konto hatten, weil sie von 20€ taschengeld und zeitung austragen leben müssen.

hier hängen einfach zu viele leute rum, die noch zur schule gehen, und für die ein arbeitsalltag und regelmäßige 4stellige gehaltsschecks einfach nicht greifbar sind, und die meckern dann voller unverständnis.

wenn ihr eure schwänze schon vergleichen müsst, müsst ihr damit rechnen, dass auch mal einer vorbeikommt der euren um längen übertrifft, thats life.
aber anstat es hinzunehmen wird gesagt "ja, wenn ich schwarz wär, hätt ich so nen prengel"
findet euch damit ab, oder haltet euch aus solchen threads raus, es kotzt mich echt an, dass leute mit ner X800 XT oder 6800Ultra hier nur dumm angemacht werden.

wenn holly noch hier wäre, der hätte auch längst beide premium karten durch und zum verrecken OCed, da hätte aber auch keiner was gesagt.

ich hab gerade nen neuwagen bar bezahlt, bin dafür komischerweise nicht angemacht worden im autolaberthread, aber wenn ich jetzt 400 oder 500€ für ne läppsche Graka hinlegen würde würden alle über mich herfallen.
echt affig :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Dr Casemod schrieb:
dauernd ein neuer schwanzvergleichsthread

doom3 benchmark
farcry benchmark

wenn dann da einer mit ner richtig geilen config antanzt (wie sie wohl jeder gerne hätte, aber die meisten können sie sich nicht leisten, und wenige wollen sie sich nicht leisten) wird gemotzt, wie man nur soooo vielo geld ausgeben kann.

das liegtaber daran, dass die meisten einfach noch nie soviel aufm konto hatten, weil sie von 20€ taschengeld und zeitung austragen leben müssen.

hier hängen einfach zu viele leute rum, die noch zur schule gehen, und für die ein arbeitsalltag und regelmäßige 4stellige gehaltsschecks einfach nicht greifbar sind, und die meckern dann voller unverständnis.

wenn ihr eure schwänze schon vergleichen müsst, müsst ihr damit rechnen, dass auch mal einer vorbeikommt der euren um längen übertrifft.
findet euch damit ab, oder haltet euch aus solchen threads raus, es kotzt mich echt an, dass leute mit ner X800 XT oder 6800Ultra hier nur dumm angemacht werden.

ich hab gerade nen neuwagen bar bezahlt, bin dafür komischerweise nicht angemacht worden im autolaberthread, aber wenn ich jetzt 400 oder 500€ für ne läppsche Graka hinlegen würde würden alle über mich herfallen.

bravo
genau so ises.
das ist doch ein witz.

kemen

Dr Casemod schrieb:
vergleich doch mal das alter der leute hier und da...

und ich bin mal gespannt was ich hören würde, wenn ich sagen würde, ich hab am letztes WE 200€ ausgegeben, 100 beim feiern versoffen und 100 beim paintball in die luft geholzt!
Sowas ist verschwendung, aber keine 500€ karte ;)

Zuletzt bearbeitet:
kemen schrieb:
da hätt ich aber viel zu tun!!
sagt doch gleich ihr könnt mich net leiden.
ihr seit doch alle kleinkariert.
das ist doch ein witz.

hey, keiner sagt er könne dich nicht leiden
ABER

überleg mal jeder eröffnet wegen jeder neuen hardware nen neuen thread ? was meinst du was hier im forum für ein chaos entstehen würde ? der thread von deiner graka war ja nicht der einzige (siehe der von deinem p4 EE)
behaupte bitte nicht wir können dich nicht leiden

schließlich bist du ja der jenige der immer die neueste hardware hat und uns benchmarks liefert :bigok:

Dr. Casemod hat Recht, es ist doch verdammt noch mal egal, wer sich was kauft, wer das Geld hat, der hat es nun mal und es ist seine Sache, was er damit macht. Nur, weil er sich neue, teure Hardware zulegt, gleich als Poser abgestempelt zu werden. Ist doch eigentlich fast immer nur Neid, kemens Sys ist geil, hätte sowas auch gerne, nur muss ich, wie ein paar hier, nicht gleich ein Fass aufmachen, weil er die finanziellen Mittel dazu hat und sich sowas kauft - lasst ihn halt - jeder hat andere Maßstäbe.

~> und das ist nicht nur bei kemen so ;)

Zuletzt bearbeitet:
und um es nochmal klar zustellen, es geht hier nicht um kemen, es gibt schließlich auch andere, die sich die fetten karten gegönnt haben, nur weil er etzwas raussticht, aber auch gute benchmarks liefert, muss er nicht jedesmal in den focus gerückt werden.

SilverWizard schrieb:
hey, keiner sagt er könne dich nicht leiden
ABER

überleg mal jeder eröffnet wegen jeder neuen hardware nen neuen thread ? was meinst du was hier im forum für ein chaos entstehen würde ? der thread von deiner graka war ja nicht der einzige (siehe der von deinem p4 EE)
behaupte bitte nicht wir können dich nicht leiden

schließlich bist du ja der jenige der immer die neueste hardware hat und uns benchmarks liefert :bigok:

aha, so ist das also.
benches wollen, aber meine kaufsucht verteufeln! :wall:

na ja, auf jeden fall haben meine threats immer ne menge hits.
das wäre sicher nicht der fall wenn es niemand interessiert.

so long lieber silver wizard

kemen

Dr Casemod schrieb:
und um es nochmal klar zustellen, es geht hier nicht um kemen, es gibt schließlich auch andere, die sich die fetten karten gegönnt haben, nur weil er etzwas raussticht, aber auch gute benchmarks liefert, muss er nicht jedesmal in den focus gerückt werden.

genau,
warum machen die mich so fertig???

kemen

kemen schrieb:
aha, so ist das also.
benches wollen, aber meine kaufsucht verteufeln! :wall:

na ja, auf jeden fall haben meine threats immer ne menge hits.
das wäre sicher nicht der fall wenn es niemand interessiert.

so long lieber silver wizard

kemen

ich hab auch nicht behauptet, dass es niemanden interessiert.
aber wenn du nunmal der einzige bist, der diese hardware zu diesem zeitpunkte hatte, is es sicher auch kein weltwunder wenn deine threads viele hits haben ;)

es gibt einen unterschied zwischen kaufen und kaufen & posen...

habe ich z.B. die nVentiv Mach I in nem eigenen thread mit viel FX angekündigt?

denkt mal drüber nach, es kommt sehr oft auf das "wie" an, nicht nur auf die tatsache(n)

ich würd mir das nicht zu herzen nehmen, das bestätigt doch das, was ich die ganze zeit sage:
die jungs sind tierisch geil auf die karte (wollen jeden verdammten benchmark um staunen zu können) aber können sie sich net leisten, und sind deshalb einfach nur neidisch (kennst das ja, viele deppen zerkratzen auch die geilsten autos, einfach aus frust weil sie sich so ne karre niemals leisten können) deshalb machen sie dich dumm an.

ich denke man sollte aber die größe haben und da drüber steh, lediglich deine konsequenzen draus ziehen.
zock die games die geil findest in den besten grafischen qualitäten, aber csheiß auf benchmarks für die neider.
du weißt was dein sys kann, und gut ist.
die zeit die du sparts kannst du gerade bei dem wetter besser am see verbringen ;)

Kaufen ist ok -> :)
Kaufen und dummm rumposen -> :shot:
wobei ´mir selber das auch schnuppe ist aber andere leute geht das net so am arsch vorbei, die fühlen sich gestört :wink:

@ zealot :love:

JustMy2Cents

Zuletzt bearbeitet:
Dr Casemod schrieb:
dauernd macht einer nen neuen schwanzvergleichsthread auf

doom3 benchmark
farcry benchmark

wenn dann da einer mit ner richtig geilen config antanzt (wie sie wohl jeder gerne hätte, aber die meisten können sie sich nicht leisten, und wenige wollen sie sich nicht leisten) wird gemotzt, wie man nur soooo viel geld ausgeben kann.

das liegt aber daran, dass die meisten einfach noch nie soviel aufm konto hatten, weil sie von 20€ taschengeld und zeitung austragen leben müssen.

wenn ihr eure schwänze schon vergleichen müsst, müsst ihr damit rechnen, dass auch mal einer vorbeikommt der euren um längen übertrifft, thats life.
aber anstat es hinzunehmen wird gesagt "ja, wenn ich schwarz wär, hätt ich so nen prengel"

wenn holly noch hier wäre, der hätte auch längst beide premium karten durch und zum verrecken OCed, da hätte aber auch keiner was gesagt.

Also ob du dir so ein Ding kaufst oder net geht mir am Ar*** vorbei(tschuldige die Ausdrucksform...).
Aber ich halte den Preis von über 500€ nicht für angemessen.Klar tolle Leistung,aber eine Karte zum Preis eines Office PCs...?
Aber bevor ich mir sagen lassen muss das ich es den Leuten nicht gönne,höhr ich lieber auf. :-[

zealot`grr schrieb:
es gibt einen unterschied zwischen kaufen und kaufen & posen...

habe ich z.B. die nVentiv Mach I in nem eigenen thread mit viel FX angekündigt?

denkt mal drüber nach, es kommt sehr oft auf das "wie" an, nicht nur auf die tatsache(n)

da muss ich ihm allerdings auch recht geben.....

SilverWizard schrieb:
ich hab auch nicht behauptet, dass es niemanden interessiert.
aber wenn du nunmal der einzige bist, der diese hardware zu diesem zeitpunkte hatte, is es sicher auch kein weltwunder wenn deine threads viele hits haben ;)

also, haben diese threats doch irgendwie einen sinn.

auch wenn der unsinnig ist.

Dr Casemod schrieb:
ich würd mir das nicht zu herzen nehmen, das bestätigt doch das, was ich die ganze zeit sage:
die jungs sind tierisch geil auf die karte (wollen jeden verdammten benchmark um staunen zu können) aber können sie sich net leisten, und sind deshalb einfach nur neidisch (kennst das ja, viele deppen zerkratzen auch die geilsten autos, einfach aus frust weil sie sich so ne karre niemals leisten können) deshalb machen sie dich dumm an.

hey hab eigentlich nix gegen dich, aber was du grad von dir gelassen hast ist ja wohl der totale blödsinn bzw. die totale Pauschalisierung !!
meinst du echt Leute die keine X800XT im Rechner haben sind alle neidisch auf kemen ?
meinst du echt jeder der keine X800XT im Rechner hat, kann sich diese auch automatisch nicht leisten ?
einige sind halt vernünftiger und kaufen sich die karte erst wenn sie 350 euro kostet und denken dabei an den enormen wertverfall der hardware ;)

denk mal drüber nach

Zuletzt bearbeitet:
h²O schrieb:

Kaufen ist ok -> :)
Kaufen und dummm rumposen -> :shot:
wobei ´mir selber das auch schnuppe ist aber andere leute geht das net so am arsch vorbei, die fühlen sich gestört :wink:

@ zealot :love:

JustMy2Cents

also, jetzt reicht es.
ich posse hier sicherlich nicht dumm rum.
ich glaube du hast keinen grund mich so zu beleidigen.
sorry liebe hardwarefans ich verlasse das forum für immer.
so ein shit muß ich mir nicht antun.

liebe mods löscht bitte meinen acount.

Zuletzt bearbeitet:
SilverWizard schrieb:
hey hab eigentlich nix gegen dich, aber was du grad von dir gelassen hast ist ja wohl der totale blödsinn bzw. die totale Pauschalisierung !!
meinst du echt Leute die keine X800XT im Rechner haben sind alle neidisch auf kemen und können sich alle diese karten nicht leisten ?
meinst du echt jeder der keine X800XT im Rechner hat, kann sich diese auch automatisch nicht leisten ?
einige sind halt vernünpftiger und kaufen sich die karte erst wenn sie 350 euro kostet und denken dabei an den enormen wertverfall der hardware ;)

denk mal drüber nach

Da stimm ich dir zu.:)

@Dr.Casemod:Ich gebe zu das ich mir als Schüler so eine Karte schlecht leisten kann(das Konfi Geld sollte eintlich nicht dafür daruf gehen...).Ich gebe auch zu das ich etwas neidisch bin,aber ich denke,ich weiss es nicht,aber ich denke das ich mir so eine Karte nicht holen würde.Auch wenn ich das Geld,nicht nur habe sondern es auch wieder reinkommt.

@kemen:Armer Kemen
troest.gif

Zuletzt bearbeitet:
Die ganzen Kinder hier sollen einfach ma aufhören rum zu heulen, die würden sich doch die selbe Hardware kaufen, wenn sie die Kohle hätten. Ich würd mir auch ein P4EE etc. holen, wenn das entsprechenden Kleingeld da wäre.... und versuchen das dann noch zu ocen würd ich bestimmt auch.
Viele würden das wahrscheinlich so machen, nur kommen wohl nur die wenigsten darauf klar und ist dann irgendwo das traurige, wenn man es den anderen dann nicht auch einfach mal gönnen kann...
Jeder muss halt für sich selbst entscheiden ob er ne GraKa für 500€ braucht oder nicht.
Dagegen lassen sich dann auch keine sinnvollen Argumente meht finden!! Es ist halt so.

SilverWizard schrieb:
meinst du echt Leute die keine X800XT im Rechner haben sind alle neidisch auf kemen ?
einige sind halt vernünftiger und kaufen sich die karte erst wenn sie 350 euro kostet und denken dabei an den enormen wertverfall der hardware

Dark Lord schrieb:
@Dr.Casemod:Ich gebe zu das ich mir als Schüler so eine Karte schlecht leisten kann(das Konfi Geld sollte eintlich nicht dafür daruf gehen...).Ich gebe auch zu das ich etwas neidisch bin,aber ich denke,ich weiss es nicht,aber ich denke das ich mir so eine Karte nicht holen würde.Auch wenn ich das Geld,nicht nur habe sondern es auch wieder reinkommt

ok, ich hoffe es reicht mich selber zu quoten :d

Dr Casemod schrieb:

und wie schon 1000 mal gesagt wurde, jeder soll mit seinem geld machen, was er für richtig hält.
leben und leben lassen

Zuletzt bearbeitet:
du begreifst es immer noch nicht

es gibt auch leute, die haben 500 euro locker über, kaufen sich die karte aber trotzdem nicht, weil sie ihre prioritäten anders setzen und warten bis die karte 350 euro kostet !!! wegen dem hohen wertverfall und auch aus vernunft !

kemen schrieb:
also, jetzt reicht es.
ich posse hier sicherlich nicht dumm rum.
ich glaube du hast keinen grund mich so zu beleidigen.
sorry liebe hardwarefans ich verlasse das forum für immer.
so ein shit muß ich mir nicht antun.
ich möchte dich doch bitten zu bleiben, denn ich denke deine threads und keine kompetenzen sind hier höher angesehen als die eines h²O...

lass es dir nicht von ein paar pseudovernüftigen neidhammeln verderben!

Zuletzt bearbeitet:
SilverWizard schrieb:
du begreifst es immer noch nicht

es gibt auch leute, die haben 500 euro locker über, kaufen sich die karte aber trotzdem nicht, weil sie ihre prioritäten anders setzen und warten bis die karte 350 euro kostet !!! wegen dem hohen wertverfall und auch aus vernunft !

kannst du nicht lesen oder willst du unbedingt streiten?

da steht die meisten können sie sich nicht leisten
damit meine ich die jüngere generation, die von papas taschengeld lebt (und mit leisten können mein ich nicht, dass derjenige gerade 500€ konfi-geld aufm konto hat, sondern dass das geld relativ schnell wieder drin ist und es einen nicht schmerzt)

und wenige wollen sie sich nicht leisten.
das sind leutewie du, die warten, bis sich das preis leistungsverhältnis gebessert hat.

du siehst, ich hab leute mit deinem (übrigens auch meinem) stabndpunkt durchaus in meine ausführungen einbezogen. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh