[Sammelthread] Gran Turismo 5 [9]

Oder wenn du mit Lenkrad unterwegs bist, darst du einfach nicht voll aufs Brems/Gas-Pedal steigen, den Motor immer schön langsam aufdrehen, dann gehts schon ;-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok das werd ich mal probieren. Ich fahre mit dem Pad. Das Problem bei dem Auto ist nicht die Beschleunigung, sondern das Bremsen bzw. die Kurven. Ich muss wirklich sehr vorsichtig bremsen und auch die Spur korrigieren während des Bremsens, sonst rutscht es mir davon. Hab da die Standard-Einstellungen drin.

Kommt mir irgendwie vor wie bei den Karts, wenn man zuviel in die Kurve lenkt dann ist man weg :rolleyes:

Beim 8C ist das Rennen halt eine zwar geniale, aber recht langsame Driftorgie, die meisten Kurven drifte ich von Anfang bis Ende weil das Heck so leicht ist. Das erklärt auch warum mir da gut 3 Sekunden fehlen. Weiß nur nicht wie ich das besser machen soll. Auch mit anderen Einstellungen probieren?
 
klar, das liegt zu 100% nur an den fahreinstellungen! wie gesagt zb der murci fährt sich wie ne 1 wenn man ihn richtig einstellt, würde meine einstellungen ja mal posten aber bin nicht zuhause. beim 8C das selbe spiel...
 
Aber mal ne blöde Frage, ich sitze jetzt auch nicht grad davor. Wenn man für ein Rennen ne Karre gestellt bekommt, dann kann man glaub ich nicht viel einstellen, oder liege ich da falsch? Die wichtigen Einstellungen wie Fahrwerk und so weiter kann man ja erst machen wenn man ein einstellbares Fahrwerk drin hat, das wird bei den Karren wahrscheinlich nicht der Fall sein :d
 
es geht nicht um die tuningteile sondern um die fahreinstellungen wie zb abs, traktion, lenkhilfe etc und die kannst du immer selbst einstellen direkt vorm rennen.
 
Der Murci fährt sich ohne Fahrhilfen wirklich relativ schwer. Ich selbst jage den regelmäßig über die Nordschleife. Ist mit den F1 Teilen der einzige Wagen wo ich SRF bzw. Rutschstopp empfehlen würde. Dann ist er zu bändigen.
 
Ok alles klar, danke :) ich glaube Rutschstopp ist eh per Default schon aktiv. Muss mal schauen was man da alles aktivieren kann.
 
Für alle die manuell schalten - oftmals hilft es in der Kurve nicht zu weit runterzuschalten um das Ausbrechen zu verhindern. Kostet zwar insgesamt etwas Zeit, ist aber immernoch besser als nen Dreher :wink:
 
gibst was neues von den saisonrennen? sitze hier noch in der arbeit und warte drauf das ich fahren darf

mfg
 
Für alle die manuell schalten - oftmals hilft es in der Kurve nicht zu weit runterzuschalten um das Ausbrechen zu verhindern. Kostet zwar insgesamt etwas Zeit, ist aber immernoch besser als nen Dreher :wink:

Bei schwer zu fahrenden Fahrzeugen, sollte man auch nicht in Kurven hinenbremsen. Also alles was eine Lastreaktion verursacht vermeiden. Schalten, Bremsen und starkes Gasgeben. All das macht ein Auto instabil.

Am Besten vor der Kurve das Tempo erreichen mit dem man diese durchfahren kann und nur in der Kurve falls notwendig ganz leicht bremsen. Gerade ohne alle Fahrhilfen, fahre nur so, schafft man es gut durch die Kurve zu kommen und dann gleichmäßig heraus beschleunigen.

Gruß
 
Bei schwer zu fahrenden Fahrzeugen, sollte man auch nicht in Kurven hinenbremsen. Also alles was eine Lastreaktion verursacht vermeiden. Schalten, Bremsen und starkes Gasgeben. All das macht ein Auto instabil.


Witzig, und ich komme mit schön runterschalten am besten in die Spur weil er besser abbremst mit der Motorbremse und verliere trotzdem irgendwie weniger Speed.
 
Schalten in der Kurve sollte man vermeiden, vorher muss man natürlich beim abbremsen runterschalten und am Besten noch die Motorbremse nutzen.

Gruß
 
Hat jemand paar Tipps für das Nascar Rennen in Daytona?
Das ist das einzige Nascar-Rennen wo ich überhaupt kein Land sehe :(
 
doch es wird sie geben. offiziell heißt es, dass die +/- 1 tag rauskommen.
also, einfach ein bisschen warten. im online-händler sind schon einige ralley-cars vorhanden.

gruß klasse
 
es steht doch immer da wann die aktuellen saisonevents ablaufen, das wäre dann auch der termin für neue events. war bisher auch immer richtig.

demzufolge kommen am 10.2 wieder neue
 
Aber die alten Bonusrennen sind heute abgelaufen.
Das Event das am 10.02. ausläuft ist schon aktueller.
 
Hat vielleicht jemand von euch den B-Spec Emulator laufen?
Hab damit ein kleines Problem und bräuchte mal Hilfe :)
 
meine Makros wollen nicht......

Steuerung mit Tastatur geht.
Hab mit dann ein Makro von der HP kopiert für die ganze DreamCarSession kopiert und in macros.txt kopiert, aber es passiert nichts wenn ich F1 drücke
 
Gibts eigentlich auch Saisonrennen für den Bob :wink:
 
meine Makros wollen nicht......

Steuerung mit Tastatur geht.
Hab mit dann ein Makro von der HP kopiert für die ganze DreamCarSession kopiert und in macros.txt kopiert, aber es passiert nichts wenn ich F1 drücke

dann bist du wohl dks ?
"in macros.txt kopiert", dann ist meine vermutung und meine antwort ja richtig ;)
habe ausführlich geantwortet ^^


Gibts eigentlich auch Saisonrennen für den Bob :wink:

nein gibts keine
 
Zuletzt bearbeitet:
@snodo

ja der bin ich :)
Hast recht gehabt. Hab falsch abgespeichert. Nur ganz rund läuft es noch nicht. Nach dem dritten Rennen geht nichts mehr.......... komisch

Bekomme immer die Fehlermeldung "emu: error on ctrl psm" immer so nach 20 bis 30 min.
Naja ich lass es erst mal sein... vielleicht kommt ja mal was für Windows oder so raus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
meine Makros wollen nicht......

Steuerung mit Tastatur geht.
Hab mit dann ein Makro von der HP kopiert für die ganze DreamCarSession kopiert und in macros.txt kopiert, aber es passiert nichts wenn ich F1 drücke

Was für Makros ? ?
 
Heute Morgen noch nicht :(

Gruß
 
Überdurchschnittlich viele XP pro Rennen und wenn man das Auto ungetuned lässt ein wenig mehr Herausforderung also die normale A-Spec Rennen. So besonders sind sie aber auch nicht, jedoch ein Grund mal wieder ne Runde zu drehen bis vielleicht mal neue Strecken kommen :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh