[Sammelthread] Gran Turismo 5 [9]

Wielange habt ihr für die 1000km Suzuka gebraucht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, Seitenlehnen gepimped und lackiert. Irgendwann werden die Füße nochmal rund ausgesägt und ebenfalls schwarz lackiert! :drool:

Der selfmade Playseat sieht einladend aus ;)

Aber ich frage mich, ob auf dem Teppich die Pedale nicht wegrutschen? Das ist nämlich, was mich bei den Lenkrädern immer am meisten stört... wenn sich langsam während des anstrengenden Renngeschehens die Pedale immer weiter nach hinten bewegen =[

Die Pedale des G25 haben extra Teppichzähne die sich da reinkrallen. Kreigst das nur verschoben in dem du es anhebst :)

Stuhl rollt nichtmehr, Pedale rutschen nicht, Lehnen stören nichtmehr und die Schaltung sitzt auch richtig :love:

Wie kann man denn im B-Spec, die Fahrer im Rennen wechseln?

Der ist vorhin in die Box, aber die Fahrer haben sich nicht automatisch untereinander gewechselt. :rolleyes:

hast nur einen Fahrer ausgewählt? Bist auch Langstreckenrennen gefahren?

Hab gestern endlich mein G27 vom Sony Gewinnspiel bekommen und konnte es gleich an meinen Speedmaster bauen :)

Gleich ein ganz anderes Fahrgefühl. Mit Kupplung und Schaltung machts bis jetzt am meisten Spass :d Aber nur bei den kleineren Autos bis 250kW, die anderen brauchen noch etwas Übung.
Aber Driften und Gegenlenken wenn der ausbricht geht noch nicht. Konnte die Autos alle kaum abfangen, auch schon nicht mit dem Pad.

Aber das Force Feedback ist etwas merkwürdig oder? :hmm: Hab mir das etwas anders vorgestellt.

Wie habt ihr das Lenkrad eingestellt bzw. welche Einstellungen in den Lenkradeinstellungen? Und hat einer mal ein Link zu dem Lenkrad, welches man als Einstellungen nutzen kann in den Optionen, um das G27 zu belegen? Gab doch mal sowas hier.

Edit: Patch am 18. Februar!
Unter anderem werden mit dem Patch offenbar die aus “Gran Turismo 5: Prologue” bekannten Performance-Punkte zurückkehren, mit denen die Leistungsfähigkeit der Fahrzeuge bewertet wird.
Jetzt kommt das, was von Anfang an dabei sein sollte :rolleyes:
(Ein Glück hab ich fast alle Rennen durch :bigok:)

Zuletzt bearbeitet:
ist es das, wo man die Punkte vergeben musste? Um nicht ein zu starkes Auto zu haben?
Bin auch fast durch bis auf die paar Langstrecken rennen. Muss noch im B Spec diese Woche mal die 24h fahren.

Hoffentlich kann man dann endlich bald den B-Spec übers Inet steuern, das wäre mal ne gute verbesserung....... dann könnte ich alles schön von der Arbeit aus steuern :)

Oh man, ja... die B-Specc ist ja wohl wirklich boring ^_^
Ich will spielen und net zuschauen, wie die Playsi mit sich selbst spielt!
Ich könnte mir den Modus auch spannend vorstellen, aber nicht mit so wenig Möglichkeiten ins renngeschehen einzugreifen... mit den 4 Kommandos da, die man geben kann. >_>

Oh mann ich muss auch mal wieder Zocken, hab die meisten Langstreckenrennen noch vor mir....:d

Also Suzuka im Regen dauert ja echt ewig.....112/172 Runden dauern bis jetzt 3:45.....

also bei mir ist bei GT5 jetzt dank der neuen Seasonal Events die Luft total raus.

Ich bin A-Spec LVL33 und hab einfach keinen Bock auf LVL40 zu "kriechen". Aus diesem Frust heraus habe ich auch keine Lust überhaupt Ausdauerrennen zu machen. Nicht mal die SE und Lizenzen will ich fertig machen...

Ich werde mein GT5 erstmal für ein paar Monate einstauben lassen und es irgendwann wieder probieren :(

Eigentlich bin ich zäh, was Platin Trophy angeht, aber wenn ich weiß, dass ich ein 24h Event 5-6x wiederholen muss, dann habe ich keine Lust. Es ist ja keine Herausforderung. Bei CoD:WaW auf Veteran war die Platin echt was wert, bei GT5 sehe ich den Wertgehalt noch nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Hmm bin auch A-spec 33. Aber mir ist das Level furzegal. Im MP machts immerwieder Spaß. Wär nur schön wenn hier mal mehr Leute mitmachen würden...

ich finds einfach nur ätzend, bin ja gestern mal eben die neuen Events gefahren, aber als ich dann 3000 XP sah, hatte ich schon keine Lust mehr. Die Events an sich sind nicht schlecht, die könnten doch ruhig wieder mehr XP geben, wo ist das Problem?

Nur weil dann Anfänger schnell hochleveln? WEN juckt das? Auf LVL20 ist man auch mit den A-Spec Events in 1 Woche, aber für LVL40 braucht man da Monate oder länger, wenn man Online spielt :wall:

Naja wenns mal wieder mehr wie drei Leute zusammenkommen würden -.-

selbst wenn, kein Mensch kann es für OK befinden, wenn sich 1-4 junge Menschen in nem Keller einschließen, um ein 24h Rennen am Stück virtuell zu simulieren. Selbst reale Rennfahrer fahren niemals so lang am Stück :stupid:
Oh Moment, die müssen das auch noch 6x machen, wobei halt, da jeder nen eigenen Account hat, könnten es bis zu 24x sein :fresse:

Oder geht PD ernsthaft davon aus, dass jeder GT-Käufer 2-3 Freunde hat, die mit ihm nen 24h Rennen machen? :eek:

So toll auch die Patches seitens PD sind, ein fundamental wichtiges Speichersystem können die wohl nicht realisieren. Die meisten scheint das auch nicht mehr zu jucken, da sich keiner mehr darüber beschwert...

Sorry, hab jetzt einfach ein wenig Luft rausgelassen. Ich find nämlich Trophies echt nice, aber mich ärgern Hersteller, die damit künstlich die Spielzeit verlängern. Aber bei RPGs sind die Japsen wohl noch schlimmer, hab hier noch 2 rumliegen, die jeweils angeblich >1000h für Platin brauchen :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Also so schlimm sind die 24h Rennen nicht. Auch nicht alleine.
Ok, Le Mans war langweilig. Dafür hat die Nordschleife richtig Spaß gemacht.
Man muss halt den x1 nehmen. Da hat man genug Pause das auch Mental durchzuhalten...:d

Ich bin anch 2 Runden NS mitm X1 durch mit der Schicht...

Zuletzt bearbeitet:
Das ganze geheule kann man echt nicht mehr ertragen. Trophys hier und XP System da.

Es soll eben nicht jeder Hannes Level 40 sein.

Man kam doch bisher schon mit einem Saisonevent auf über Level 20. Nur Gejammer. Am besten sind noch die Typen die sich jede unsinnige Platintrophy holen müssen damit sie gut schlafen. Wo ist der Sinn jeden Donnerstag 300.000 XP oder mehr in den Arsch geblasen zu bekommen für 0815 Rennen ? Ist denn da dann mehr Spaß durch da? :rolleyes:

Und wenn die Saisonrennen wieder anspruchsvoll sind heulen die Leute auch wieder rum. Ist nicht zum aushalten mit der Jammergemeinde der XP und trophysüchtigen GT5 Spieler.
GT5 ist kein Spiel welches man nur spielt um Level 40 zu sein. Man spielt das Game weil man ein Rennspiel spielen will. Und was bringt es dann wenn man Level 40 hätte ? Dann wird es weil man Level 40 hat in die Ecke geworfen oder wat ? Seht mal zu das ihr GT5 richtig spielen lernt und findet euch damit ab nur bei richtiger Nutzung das Game in nem Jahr oder so auf Level 40 zu haben. Auch verdient man Kohle durchs online fahren. Jeder Pfennig macht die Mark. Das Game soll nicht nach nen paar Wochen einem alles geschenkt haben.

9-24 Stunden Rennen brauch man auch nich spielen wenn man nicht will. Geht online fahren oder übt euch an den besten Rundenzeiten die euer Können hergibt oder tobt euch in der Fotostube aus. Ich bin auch erst 30 oder 31 und ich wüßte nicht warum ich jetzt hier rumjammern sollte das es ja ach soooo lange dauert und ALLES KEINEN SINN ergibt.

Bei BF2 mußte man auch 400 Stunden im Tank sitzen um da Gold zu machen. Haben deswegen die Leute geheult und BF2 nicht mehr gespielt ?

Mein Gott, die letzten Menschen die noch wissen warum man ein Spiel spielt die sitzen wohl alle auf dem Mond und spielen Breakout.

Natürlich macht upleveln Spaß und Kohle verdienen auch. Nur man sollte keinen Fluß weinen nur weil man nicht Level 40 auf dem Silbertablett serviert bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Da hast du was falsch verstanden:

Es geht darum, dass man auch bei den Ausdauerrennen kaum ordentlich XP bekommt - aber man braucht immer mehr XP, je höher der Level wird! Für mich ist es einfach nur frustrierend, wenn ich 10X ein Rennen spiele welches:

- möglichst kurz ist
- maximale XP gibt!!

Ich bin Level 29 und möchte nur 30 erreichen, um das Vettel Event freizuschalten. Ich brauche über 600.000 XP und bekomme, obwohl ich den A-Spec ganz durchgespielt habe, sowie alle Lizenzen und die Spezialevents max. (!!!) ca. 10.000XP, meist so um die 6.000!

D.h. ich muss alle Rennen hundert mal spielen um weiter zu kommen, zudem habe ich schon so starke Autos dass sie, aufgrund fehlender Beschränkungen, total langweilig sind! Klar, ich könnte ein Auto nehmen, welches gleich stark/schwach ist wie das der Konkurrenz - dann dauert das Rennen aber länger und ich bekomme auch nicht mehr XP.

Ich möchte herausfordende Rennen (die ersten Saisonsevent z.B.: Jede Menge Tuningbegrenzungen, PS, Gewicht, Automarke, Reifen... die waren noch anspruchsvoll, da wurde man nicht so ohne weiteres Erster und haben auch viel Spass gemacht!! Warum wurde das geändert? Keine Beschränkungen mehr?). Die einzige Schwierigkeit in hohen Leveln sind die Langzeitevents - und das auch nur aufgrund ihrer Länge!

Zuletzt bearbeitet:
Da hast du was falsch verstanden:

Nee de hab ich gar nix falsch verstanden. Und es ging auch nicht um blablabla.

Ich habe das an alle gepostet denen der Schuh paßt und nicht wegen irgendwelcher fehlenden Speichermöglichkeiten bei Langstreckenrennen(auch ich w+nsche es mir) oder zu geringen XP für Langstreckenrennen. Bis Level 30 kommt man auch ohne besondere Probleme. Also stöhne mir nich die Ohren voll, ich habe meine Statement dazu gerade erst abgegeben. Will gar nich diskutieren ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh