[Sammelthread] Gran Turismo 5 [9]

Oh Leck. Jetzt hab ich schon keine Lust mehr auf 24h Nürburgring...

Hallo Gran Turismo ist da selber mitgefahren und müssen doch wissen das bei so einem Historischen Rennen keine Le Mans Karren mitfahren :motz:
Hab gedacht da sind dann so ziemlich alles Tourenwagen oder JGTC oder so was aber nicht LMS dinger :-[
Warum gibt es im Spiel Einen BMW M3 GTR Race Car, der schon Paar mal das 24h Rennen gewonnen hat oder einen Audi R8 LMS der auch beim echten rennen dabei ist sowie eine Dodge Viper etc.... Bullshit!:stupid:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jep, genauso wie auch bei dem DTM Rennen. Da kannste mit nem M3 GTR Race Car mitfahren obwohl dass gar kein DTM Car ist...

Da regt mich das mit dem 24h Rennen mehr auf. Bin ein sehr großer Fan davon, bin bei jedem VLN Rennen am Ring und hab die letzten 7 24h Rennen auch alle live am Ring erlebt. Dann ist das für einen Fan richtig enttäuschend. Ich Spielte mit so einer Vorfreude das Spiel aber nun ist dies kaputt. Kla das Spiel ist trotzdem Klasse aber wieso gibt es ein 24h Rennen Le Mans wo auch die dafür extra gebauten scheißkarren mitfahren und wofür ein 24h Nürburgring? Bestimmt nicht das da auch die Dinger mit fahren... Das soll doch the real driving Simulator sein und dann gehören für mich dabei das bei so einem Rennen auch die Gegner an die Realen regeln bzw Fahrzeug Klassen des 24h Nürburgring angepasst werden. Da gehört halt kein GT1 Rennwagen rein sondern GT2 und GT3!

Jep, genauso wie auch bei dem DTM Rennen. Da kannste mit nem M3 GTR Race Car mitfahren obwohl dass gar kein DTM Car ist...

es hat schon nen grund dass die meisterschaft nicht dtm sondern dtc heißt ;)
natürlich ist das ne anlehnung an die dtm aber es ist eben doch etwas breiter gefechert
zumal die strecken die da gefahren werden bis auf die nürburgring gp genauso keine dtm strecken sind ^^

das gleiche gilt für das 24h rennen
in gt ist ein 24h rennen auf der nordschleife drin - aber nicht das "adac zurich 24h rennen", welches jahr für jahr tatsächlich ausgetragen wird

finds ja auch beides schade - aber hat vllt lizenzgründe oder so.. weiss ich ja nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ah, Tatsache... da liegt der Hund begraben. :d
Ok, wieder was dazu gelernt.

Bei Gran Turismo 4 gab es auch beide 24h Rennen wenn ich mich recht erinnere und bei dem auf dem Ring sind Tourenwagen oder JGTC mitgefahren und nicht so ein Schrott. Da konnten die das noch machen und jetzt etwa nicht mehr? Hallo? Wäre ja dann genau so ein Schwachsinn wenn bei dem Le Mans Rennen dann Wagen mit nur 200kW antreten würden!

ich fürchte nur Verschlimmbesserungen, PD hat letztes Jahr mit den Patchen gut angefangen, aber die letzten beiden Änderungen bei den Seasonal Events gehen in die falsche Richtung imo.

Überraschen könnte PD mich nur, wenn die den Trackgenerator durch nen Eventgenerator ersetzen. Dann könnte man zumindest für seine Lieblingsautos passende Events basteln (XP und Cr. könnten ja parameterabhängig sein) :drool:

Was mich nämlich auch ärgert, ist die Tatsache, dass ich gut >100 Autos gerne ausfahren würde, aber es keine passenden Events gibt. Und für die meisten Events sind die Autos zu stark/schwach, auch sind da nicht alle Strecken vertreten :(.

Da gehört halt kein GT1 Rennwagen rein sondern GT2 und GT3!

Die Lizenzen hat aber EA.

Was mich nämlich auch ärgert, ist die Tatsache, dass ich gut >100 Autos gerne ausfahren würde, aber es keine passenden Events gibt. Und für die meisten Events sind die Autos zu stark/schwach, auch sind da nicht alle Strecken vertreten :(.

Funzt bei mir ganz easy. Entweder fährt man sie in einem passenden Cup, im Training auf der Strecke wo man will, mit nem Freund online oder man erstellt einfach ne eigene Lobby :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Überraschen könnte PD mich nur, wenn die den Trackgenerator durch nen Eventgenerator ersetzen. Dann könnte man zumindest für seine Lieblingsautos passende Events basteln (XP und Cr. könnten ja parameterabhängig sein) :drool:

.

Wär ne richtig coole Sache. Würde auch den KI-Gegnern mal weiche Reifen aufziehen wollen damit die nicht so extrem durch die Kurven schleichen, ich selber fahr nun mal am liebsten mit den weichen Pneus :drool:

Das sind aber nur Lizenzen für einzelne Fahrzeuge und nicht die gesamte Rennserie.

Das sind aber nur Lizenzen für einzelne Fahrzeuge und nicht die gesamte Rennserie.

Ist doch völlig egal. Wenn man all diese nehmen würde könnte man ein Ziemlich originelles 24h Nürburgring Rennen anbieten. Ging schließlich bei Gran Turismo 4 auch! Da spielen Lizenzen doch wohl keine Rolle, wenn es genügend Fahrzeuge gibt die in die Gt2 und GT3 Klasse rein gehören und sowieso im Spiel mit drine sind.
Oder verstehe ich da jetzt was falsch? Für mich ist und bleibt das eine Enttäuschung :[

Ich bezog mich auch nur auf die Lizenzen und da gibt es schon deutliche Unterschiede. Wenn man die Lizenz für die gesamte Rennserie hat darf man auch die entsprechenden Strecken, Fahrzeuge und natürlich auch Namen/Bezeichnungen verwenden.

Ich bezog mich auch nur auf die Lizenzen und da gibt es schon deutliche Unterschiede. Wenn man die Lizenz für die gesamte Rennserie hat darf man auch die entsprechenden Strecken, Fahrzeuge und natürlich auch Namen/Bezeichnungen verwenden.

Ja da geb ich dir recht aber wie halt gesagt, es wäre möglich ein gutes ziemlich originalgetreues 24h Rennen zu machen aber haben sie nicht. Das kotzt mich halt tierisch an.
Ich Spiele das Spiel mit großer Begeisterung auf dieses eine Rennen und dann das. Ich glaub da geht es auch mehreren so die einfach dann enttäuscht sind :(

Leider ist der 5 Teil relativ schwach was die Auswahl der Rennen angeht (Rallye Events sind bis auf die Lizenzen und Spezialevents überhaupt nicht vorhanden) und auch sonst gibt es noch viele Baustellen bei dem Spiel unter anderem, die nicht vorhandenen Lenkradeinstellungen (Deadzone, Lock, Vibrationsstärke), Fahrzeugeinstellungen (bei dem voll einstellbaren Getriebe kann man nur die Gesamtübersetzung einstellen und nicht die einzelnen Gänge), die noch zu erledigen wären.

Zuletzt bearbeitet:
Leider ist der 5 Teil relativ schwach was die Auswahl der Rennen angeht (Rallye Events sind bis auf die Lizenzen und Spezialevents überhaupt nicht vorhanden) und auch sonst gibt es noch viele Baustellen bei dem Spiel unter anderem, die nicht vorhandenen Lenkradeinstellungen (Deadzone, Lock, Vibrationsstärke), Fahrzeugeinstellungen (bei dem voll einstellbaren Getriebe kann man nur die Gesamtübersetzung einstellen und nicht die einzelnen Gänge), die noch zu erledigen wären.

Ohja da gebe ich dir auch wieder recht. Vielleicht werden die Baustellen noch beseitigt. Naja ich hoffe es!
Mal Schaun wie lange die für GT6 brauchen und was da alles auf einen zu kommt -.-

Die Füße vom Stuhl sind jetzt auch fertig :drool:
Mit ner Rundsäge ausgeschnitten, geschliffen und matt lackiert!

Sieht gut aus! Hab so nen Rennsitz als Bürostuhl, damit würde es noch geiler aussehen aber bei dir würde ich auch gerne zocken ;)

Hi
Gibt es einen Throphybug in dem Spiel , bekomme die für den Ns Rekord einfach nicht . Mache laut Beschreibung nichts verkehrt . Arcade - Weltstrecken - NS - Autoauswahl - Arcade - Nissan Skyline GTR 09 - Rennen starten - da Stelle ich mir noch die TK aus und fahre . Schaffe locker mit Fehlern die 7:29 zu unterbieten Lande da so bei 7:18-7:21 , bekomme die Trophäe nicht . Muss ich da alle 10 runden fahren um das Zeitrennen zu beenden ? Sonstige fehlermöglichkeiten meinerseits .
Brauche nurnoch die + Vettel und die beiden öden fleisspreise alla 1000 Autos und A Spec 40 .
PS: Im Vergleich zur NS Fahrschule ist dieser Rekord ja ein Witz von der Schwierigkeit her .
Meine Skyline 7:18 , wäre mit dem SLS vom fahrerischen her bestimmt 10 hinter Gold .

Zuletzt bearbeitet:
Hi
Gibt es einen Throphybug in dem Spiel , bekomme die für den Ns Rekord einfach nicht . Mache laut Beschreibung nichts verkehrt . Arcade - Weltstrecken - NS - Autoauswahl - Arcade - Nissan Skyline GTR 09 - Rennen starten - da Stelle ich mir noch die TK aus und fahre . Schaffe locker mit Fehlern die 7:29 zu unterbieten Lande da so bei 7:18-7:21 , bekomme die Trophäe nicht . Muss ich da alle 10 runden fahren um das Zeitrennen zu beenden ? Sonstige fehlermöglichkeiten meinerseits .
Brauche nurnoch die + Vettel und die beiden öden fleisspreise alla 1000 Autos und A Spec 40 .
PS: Im Vergleich zur NS Fahrschule ist dieser Rekord ja ein Witz von der Schwierigkeit her .
Meine Skyline 7:18 , wäre mit dem SLS vom fahrerischen her bestimmt 10 hinter Gold .

Das ist nicht mit dem Skyline sondern mit dem Nissan GT-R '07 gefahren im zeitrennen und mit maximal Sport Hart reifen!

Hi

Habe mich verschrieben meinte 07 . War mein Fehler , man muss 100% sauber fahren sonst wird die Zeit rot und es zählt nicht , war so auch kein Zeitproblem . So jetzt Schluss mit verstecken ! Nurnoch ! Vettel jetzt man WE ,wenn ich Zeit habe .

Jeah Patch 1.06 ist da.....dabei sollte der Bob heute das 9 Stundenrennen fahren....301MB, das kann ich wohl abhaken...

Diese Infos zum neuen Patch hab ich schonmal aus paar anderen Foren zusammengeklaut :d

Kazunori Yamauchi's Twitter page is talking about software update 1.06, expected on Feb 18.

- There's the new GT Anywhere feature, where you can race from a coffee shop (great for making money and leveling up B-Spec while you're at work!), as well as a new points system for online racing.
- New bonus races, lower payouts
- Looks like the online dealership is now a lot bigger
- the "Justin" graphic in the used car dealership is different
- I got 5 paint chips when I logged in.
- The tuning menu now shows "performance points".
- Tires can be changed from the tuning menu.
- Ballast can be adjusted.
- You can limit your horsepower for a lower PP.
- transmission is actually fully customizable.
- Garage can be sorted by PP

Bonus Races
Deep Forest 5 laps / Nissan Micra / 200K Cr. / 20K Exp.
Suzuka 5 laps / Honda Civic / 350K Cr. / 35K Exp.
Madrid 5 laps / Nissan Z / 500K Cr. / 50K Exp.
Nurburgring Nordschleife 1 lap / Subaru Impreza / 650K Cr. / 65K Exp.
Eifel (custom circuit) 5 laps / Mazda RX-7 / 800K Cr. / 80K Exp.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich will ja nicht gleich am Morgen rummeckern aber so pralle sind die Änderungen nun auch wieder nicht. Die meiste Zeit haben se in das GT anywhere gesteckt vermute ich mal und ich finde das war der falsche Ansatz. Aber erstmal installier ich den mal und werd vielleicht noch positiv überrascht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh