[Sammelthread] Gran Turismo 5 [9]

Tearlessdeath

Die paar Strecken mit Schlechter grafik sehen nicht schlechter aus als in anderen Rennspielen - nur kommen da noch die echten 60fps und Auflösung dazu.

Es gibt ohne frage - Echte Rennstrecken in GT5 die lame aussehen - aber ich will ja kein Abenteuer erleben wie in GOW oder so .... Man ist vertieft und sucht eher die besten brems punkte ...

Aber die City Grafik ist unereicht und die erste echte steigerung seit PGR4.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man kann zwar viel sagen aber GT5 ist aktuell einfach das beste Rennspiel auf den Konsolen, das aber in erster Linie auf Grund der doch relativ schwachen Konkurrenz. PD haben zwar ein gewaltigen Sprung in Bezug auf den Funktionsumfang im Vergleich zu dem 4. Teil gemacht, doch leider sind die meisten neuen Funktionen nicht konsequent umgesetzt worden (z.B. Schadensmodell, Tag/Nachtwechsel und Regen nicht auf allen Strecken und dann noch die Premium und Standard Fahrzeuge). Auch der Lenkrad Support ist leider so ein leidiges Thema bei GT5, zwar unterstützt das Spiel so ziemlich alle Logitech und Fanatec Lenkräder doch leider kann man bei keinem davon richtige Einstellungen vornehmen gerade im Bezug auf Deadzone, Wheellock, Sensitivity, was gerade bei einer Simulation schon zum guten Ton gehört und mittlerweile von den meisten Arcade Racer besser umgesetzt wird siehe Dirt und Shift. Grafisch ist GT5 aber sicherlich mit das Beste was aktuell auf dem Markt vorhanden ist, sehr stimmige Farbwahl und auch die Effekte sind sehr gut integriert auch die Premium Fahrzeuge sind ein Traum. Im Bezug auf das Fahrverhalten gehört GT5 genau so zu den besten dieses Genres zumindest auf den Konsolen, mit den PC Sims kann es aber nicht mithalten. Ich hoffe das PD bei dem 6 Teil in erster Linie die Schwachpunkte verbessern und nicht versuchen irgendwelche neue unnütze Funktionen zu integrieren.
 
j3an

Das mit GT6 haben die auch so beschrieben - Das wird kaum neue Funktionen haben.

Ansonsten find ich dein Resume fair und gut. Und vorallem sehr weit weg vom Hater slang!
 
Ja ich mein ja nur dass da der Kontrast sehr stark is zwischen den GEILEN Autos und den ja "durchschnittlichen" Strecken.

Bei Forza sehen se auch net besser aus, allgemein gibts net viele Rennspiele wo die Strecken wirklich das Grafische Highlight sind zumindest nicht wenns um echte Rennstrecken geht.
 
Ja ich mein ja nur dass da der Kontrast sehr stark is zwischen den GEILEN Autos und den ja "durchschnittlichen" Strecken.

Bei Forza sehen se auch net besser aus, allgemein gibts net viele Rennspiele wo die Strecken wirklich das Grafische Highlight sind zumindest nicht wenns um echte Rennstrecken geht.

Stimmt, für spektakuläre Streckenführung/-Optik muss man schon WipeOut einlegen^^
 
Klar das ist mit schlimmste, leider. Diese std Autos hätten die anders einfügen müssen oder am besten weg-gelassen.
 
Und vorallem sehr weit weg vom Hater slang!

War auch nicht meine Absicht das Spiel runter zumachen. Spiele GT5 selbst immer wieder gerne, mittlerweile aber nur noch online und finde es sehr gut, sind zwar noch genug Sachen die Ausbaufähig sind aber das ist, wie bereits von anderen gesagt worden bei jedem aktuellen Spiel der Fall.
 
Oh Mann, was würde ich dafür geben, wenn es die GT Reihe endlich für den PC geben würde, zumindest den Teil 5, den ich allerdings nicht kenne, da ich mir bisher noch keine PS3 leisten wollte und will :(
Was sind das für Erinnerungen, als mein Kumpel und ich damals über Wochen und Monate (!!!) GT3 gezockt haben. Der Jubel, als wir endlich die SA Lizenz gepackt haben (erinnert sich da noch jemand an die Prüfung mit der Viper auf Laguna Seca :fresse: ?), als er dann die 24h Rennen gefahren ist, wir den Polyphonie Cup gewonnen haben etc.
Hach, das war herrlich damals :)
Hab GT4 noch hier, als letztes Teil meiner damaligen PS2 Sammlung, die dann leider über den Jordan gegangen ist und hab mal versucht das mittels Emulator zu spielen.
ist alles nicht das Wahre irgendwie. Grafik ist schlecht (oder ich verstehe das mit dem Upscaling in den Optionen nicht), Bei einigen Prüfungen habe ich für ~5Sekunden ein farbig flimmerndes Bild und kann die daher nicht beenden etc.
Für mich ist GT, neben Zelda, wohl die beste Videospielserie aller Zeiten. Selten hat mich ein spiel so lange gefesselt, obwohl man ja eigentlich nur Rennen fährt ;)
Was ist denn ein guter "Ersatz" für GT auf dem PC? Shift 2?
 
Für mich ist GT, neben Zelda, wohl die beste Videospielserie aller Zeiten. Selten hat mich ein spiel so lange gefesselt, obwohl man ja eigentlich nur Rennen fährt ;)
Was ist denn ein guter "Ersatz" für GT auf dem PC? Shift 2?

Dann würdest du so wie ich freuden tränen heulen, bei GT5.

Shift 2 sieht Grafisch ähnlich wie GT5 aus - also keine bunten farben usw. Und auf dem PC wirds wohl besser aussehen als GT5.

Es würde sich für dich lohnen GT5 samt PS3 mal auszuleihen!
 
Leihste mir Deine :fresse: ?
Ne spaß, ich muss mal kucken, ob es bei uns noch Videotheken gibt, die die Konsolen verleihen, hab mich da schon ewig nicht mehr schlau gemacht, da ich eigentlich nur noch am Rechner spiele, oder höchsten mal ne Runde Wii Sports Resort, Mario Kart oder Mario Tennis mit unserem Kleinen an der Wii spiele.
Hmm, wenn ich mir doch ne PS3 holen sollte, dann sollte ich drauf achten, dass es ne Alte ist, wenn ich dann auch noch sowas wie GT4 drauf spielen möchte, oder?
Da war doch irgendwas, dass das nur die ganz alten Generationen können.
 
Ich achte immer aufs gleichgewicht - zuviele Konsolen können einen "überlasten" bzw eine fängt an staub zu fangen.

PC und eine Konsole find ich perfekt.

Für GT4 kannste dir eine PS2 Slim und eine PS3 Slim kaufen, oder aber (wie ich) eine 60er PS3 nehmen. Garantie, Lautstärke sind halt nachteile .... Dennoch, die PS 60GB kam noch vom Urvater der PS.

Aber Teste einfach lieber vorab, ... Selbst bei Gamestop kann mal kurz anfragen, "hau GT5 rein"^^
 
Klar das ist mit schlimmste, leider. Diese std Autos hätten die anders einfügen müssen oder am besten weg-gelassen.

Ja und das ist das schlimme heutzutage und auch das paradoxe. Man läßt lieber Dinge weg um nicht zerrisssen zu werden.

Ich persönlich fand die Standardwagen Extrem wichtig und könnte sie mir nicht wegdenken da sie für mich einfach genauso waren wie die Premium Wagen. Ich bin selten mit Cockpit gefahren da es oft Rechtslenker gab oder man wenig gesehen hat.

Ich mochte zwar das Cockpit sehr und konnte es mir nicht wegdenken aber es war wirklich nur bei wenigen Fahrzeugen wo es für mich wichtig war.

Diese Wagen eben Kategorisch zu trennen war BESTENS gelöst in dem Game leider gabs trotzdem Leute die es einfach kaputtmachen mußten.

Für mich war das schon fast Internet mobbing auf albernem aber absolut höchstem Niveau. Zichtausende haben darauf rumgeritten wie als wenn kein Morgen mehr gibt. Und wer hier einmal erleben könnte was es für eine Arbeit von PD war auch nur ein einziges Premium Auto zu erstellen der würde auch die Standard Wagen legitim finden.
 
Das läuft auch heute weiter, jetzt mit dem PSN Offline thema! Krank,aber wahr!

Das Spiel wurde und wird echt zerbasht - aber wart mal ab. Bin mir sicher das viele noch GT5 kennen lernen werden!

Im grunde kann ich dir für denn post danken!
 
Kein Problem :)

Was ich an GT5 wirklich schlimm fand waren so kleine Dinge wie das man nicht sah anfangs welche Autos man gekauft hatte usw.

Ich habe zb. von den Standardwagen so viele Bilder, die kann ich hier posten und viele, sehr viele wüßten nicht obs Premium Wagen sind ;)
 
Wer die Autos kennt und das Game gespielt hat wirds wohl wissen. Aber die ganzen Forza Typen die das game nicht kennen aber großmäulige in die Tonne labern wollten bestimmt. Und soll ich hier jetzt Standards posten die wie Premium aussehen ? Du hast ne Logik, würde ja eh jeder wissen das es dann Standards sind egal wie sie aussehen^^
 
Oder einfach im GT FOTO thread reinschauen. Es gibt tatsächlich viele gutaussehende std Autos.

CloudStrife81 stören dich die std Autos? Nach Castel´s beitrag fiel mir auch auf ... - "Hey die haben eigentlich nie gestört" ... Vieleicht sieht du das auch so - im nachhinein.
 
Vielleicht haben manche Alpträume gehabt wie sie in einem Forza Wagen Nachts alleine rumfahren und von Standard GT5 Autos verfolgt werden die sie umbringen wollen.
 
Das könnte sich sogar schlimmer abgespielt haben! Bei dem Neidverhalten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues Update ist draußen und wiedermal nichts nennenswertes, vor allem für mich kein Save bei den Ausdauerrennen...langsam können die mich mal am ... Lecken diese PD Penner.:grrr:
 
Was?
In der letzten News dazu haben die noch von diesem saves bei Nachtrennen gesprochen :lol:
Und wieder keine Unterstützung fürs G27 nehme ich mal an, oder?
Na dann kann das Ding samt Seat in den Verkauf :rolleyes:
 
Gibts neue Autos im Onlinehändler ??
 
Gran Turismo 5 Patch 1.10 zum Download bereit EDIT LOL zuspät ... viel zu spät!!!

Wir haben für euch die wichtigsten Änderungen in der folgenden Liste zusammengestellt:

Rennausrüstung Gegenstände:

* Neue Helme und Anzüge wurden implementiert. Diese können A-Spec -Modus verwendet werden, oder für einen der Fahrer im B-Spec-Modus.
* Es gibt viele Variationen Rennausrüstungen. Zusätzlich zu den als Geschenk gegeben im GT-Modus, hat man die Möglichkeit neue zu gewinnen, für erfolgreich abgeschlossene Online-Events. Man kann Fotos von den Fahrern machen, wenn diese die Lieblings-Ausrüstung tragen und als benutzerdefiniertes Bild für das Fahrer Profil nutzen.
* Für weitere Details geht einfach zum Punkt “Racing Gear” im Haupt-Menü – [Anleitung] – [GT-Modus].

Spezielle Online-Event-Kampagne

* Für eine begrenzte Zeit werden alle Event-Preise verdreifacht, und alle Autos aus dem Online-Collector’s Autohaus werden brandneu (0 Kilometerleistung) und zum halben Preis angeboten.

Preise für Online-Events

* GT5 wird nun Online-Events bieten, in denen ihr Rennausrüstung und Autos als Preise gewinnen könnt je nach Leistung. Der Inhalt der Preise und die Bedingungen für den Sieg werden pro Veranstaltung variieren.
* [Online-Events] – Informationen über die verschiedenen Veranstaltungen könnt ihr in [GT Life] finden.

Gran Turismo 5 Patch 1.10 zum Download bereit
 
Man die stecken da im erdbeben atom gebiet und patchen noch weiter ...

Stimmt der Anreiz bleibt erhalten. Ich hab gar nicht angefangen mit denn Online events^^
 
Hat schon jemand die aktuellen Saison-Rennen auf Platz 1 gepackt?

Ich weiß nicht, wie man das schaffen soll. :(
 
Ich schaffs bis jetzt auch nur auf 5 oder so...gut bin auch aus der Übung aber schon nervig. Jetz wos endlich mal wieder gescheite Preisgelder gibt...
 
Bisher nur Fiat 500 ernsthaft versucht. Das ging dann eigentlich ganz gut auf Platz 1.
Das Elise Rennen fühlte sich bei den ersten Versuchen etwas leichter an...
 
Spezielle Online-Event-Kampagne

* Für eine begrenzte Zeit werden alle Event-Preise verdreifacht, und alle Autos aus dem Online-Collector’s Autohaus werden brandneu (0 Kilometerleistung) und zum halben Preis angeboten.



Und ich kann 2 Wochen nicht daddeln.... scheiße.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh