[Sammelthread] Gran Turismo 5 [9]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Boah cool, nur geile Wagen, der RS200 Rally, Peugeot Rally, Lancia Rally die Dodge Dinger sind geil und das Fard Race Car wer genug Kohle hat :fresse:
 
Ja man darf die echt mal loben, nach der ganzen berechtigten kritik.

Der Online händler und die Online Rennevents sind eine hammer idee.

Immer wieder was neues, das macht doch das Spiel richtig lohnenswert, das hört nie auf^^
 
Boah cool, nur geile Wagen, der RS200 Rally, Peugeot Rally, Lancia Rally die Dodge Dinger sind geil und das Fard Race Car wer genug Kohle hat :fresse:
Wenn man die net alle schon hat, dann sind die interessant.

Preisgelder liegen so um 100.000 Cr.
 
Den Sauber hätte ich gern aber soviel Kohle hab ich dann doch nichmehr übrig ;)

Gibt auch wieder was neues seit heute morgen undzwar

Franzosen bis 500pp auf

Cape Ring Inside (5 Laps)
Rome Circuit (5 Laps)
Autumn Ring (3 Laps)
Circuit de la Sarthe Circuit 2009 (1 Lap)
Mt.Aso (Pavement) 104A (5 Laps)

Preisgeld auch wieder um 100.000cr
 
Ja den Sauber will ich auch! Müsste aber 1 Woche net auf die Arbeit gehen ums zu bekommen :d
 
Habe mir mal wieder was neues unter andrem auch für Gran Turismo 5 gegönnt ;)










Vergleich zum Logitech Driving Force Pro/GT



Man sieht sich auf der Strecke ;)
 
Ich bin sehr dankbar für GT5, mal sehen ob dass Angekündigte GT6 noch für die PS3 kommt.


alkaAdeluxx

Das muss schon geil sein.
 
Ich hab ja auch diesen Rennsitz, aber mir ist persönlich diese Fußplatte für die Pedale zu schräg.
Muss mit meinem Sitz schon in "Lümmel-Position" hinter rutschen, damit ich mir meine Füße nicht die ganze Zeit nach oben verbiegen muss.
Nur das mal an dieser Stelle.

Btw hast du Glück, dass du ein modernes Lenkrad hast, was auch unterstützt wird :rolleyes::wall:
(Riesen Klopper isses aber schon :d Was ist da alles drin? Ne Popkornmaschine? :bigok:)
 
Wie geht denn das mit dem GT5 Remote Race? Da ich wenig Zeit habe den B-Specc-Bots zuzuschauen, würde ich gerne nebenbei n bischen im Browser rennen durchlaufen lassen.

Kann man nur Freunde herausfordern, oder auch so rennen starten?
Irgendwie gibt es bei mir nur die Option Freund-Fahrer zu nutzen. :hmm:
 
Habs schon verkquft, gt4 hat irgendwie länger gedauert.

Ich glaube nicht dass gt6 für die ps3 kommt. Ich rechne wieder mit 6 jahren Entwicklung.

Die Witze sind doch langweilig - die Engine steht - wieso soll GT6 - 6 Jahre brauchen?

Es kommt ende 2012,oder zumindest noch für die PS3 - da bin ich mir sicher.

Ich bin ein GT fan und kenne kein Spiel was an GT5 ran kommt, schade das einige dennoch nicht aufhören zu nörgeln.

Also ich kann nach GT5 kein Shift 1 oder 2 - Shift für arme - Grid, oder sonst was sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shift 2 finde ich überraschend gut.

Dieser ganze Onlinemist mit GT5 geht mir richtig auf die Nerven. GT5 hat eine Fahrphysik die ich ganz ok finde, allerdings gibt es zu viele Contraseiten.

Der Sound von GT5 ist einfach mies. Auch nach diversen tausend Kilometern kann ich der Soundengine nix abgewinnen. Die Grafik finde ich ebenfalls nicht top. Im Fotomodus sieht's natürlich anders aus. Auch die Unterstützung für mein sauteures Fanatec Lenkrad lässt zu wünschen übrig.

Ich hab vor einiger Zeit Forza 3 mal wieder angeschmissen und hab mich wie ein Schneekönig über den guten Sound gefreut. Jetzt hab ich noch Shift 2 gekauft und bin überrascht... der Sound ist brutal geil, wenn auch im Cockpit unrealistisch laut. Die Unterstützung für's Fanatec ist einfach genial. Spiele sollen Spaß machen... an der Konsole erwarte ich keine Rennsimulation ála GT Legends, GTR oder Grand Prix Legends seinerzeit. Diese Spiele wurden ja letztlich auch erst durch diverse Mods so richtig gut, die Chance hat man leider an der Konsole nicht.

Wenn es also nach dem besten Paket geht, dann steht Shift 2 für mich im Moment an erster Stelle. Shift 2 wird allerdings nix langfristiges. Forza 3 und GT5 bauen eine ganz andere Bindung auf.

GT5 mit dem Sound, der Grafik und dem Schadenmodell von Shift 2 und mit der Lenkradunterstützung von Forza 3... das wäre gut.
 
Die Witze sind doch langweilig - die Engine steht - wieso soll GT6 - 6 Jahre brauchen?

Es kommt ende 2012,oder zumindest noch für die PS3 - da bin ich mir sicher.

Ich bin ein GT fan und kenne kein Spiel was an GT5 ran kommt, schade das einige dennoch nicht aufhören zu nörgeln.

Also ich kann nach GT5 kein Shift 1 oder 2 - Shift für arme - Grid, oder sonst was sehen.

Ich bin auch ein GT fan.;) Hab mir die PS2 nur für GT gekauft damals, die PS3 ebenso.

Ist das beste Spiel mMn was es gibt.
 
Lenkradunterstützung von Forza 3 Der war gut^^

Ansonsten biste halt eher ein Arcade zocker, ... ist nix schlimmes (wie es einem halt spass macht).
 
Lenkradunterstützung von Forza 3 Der war gut^^

Ansonsten biste halt eher ein Arcade zocker, ... ist nix schlimmes (wie es einem halt spass macht).


Hast du ein Fanatec Lenkrad und es mit Forza 3 getestet ?

Und nein, kein Arcade Zocker. Ich war jahrelang bei den genannten Simulation recht erfolgreich unterwegs. Ich kann ein gutes Rennspiel von einem schlechten Unterscheiden.

Beim "Spielen" ist aber auch der Sound und die Grafik entscheidend. Was GT5 angeht kann ich da nur die Note 4- vergeben, besonders in Anbetracht der Entwicklungszeit.

Ich war vorher geradezu euphorisch... juhu, endlich GT5... aber jetzt ist der erste Glanz verflogen, man kommt auf die richtige Oberfläche und sieht, dass eben nicht alles an GT5 so glänzt wie die Fahrphysik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch ein GT fan.;) Hab mir die PS2 nur für GT gekauft damals, die PS3 ebenso.

Ist das beste Spiel mMn was es gibt.

Vorallem wenn man als Fan die geilen alten strecken spielen darf (mit neuer bomben Grafik - zb Tokyo)). Das ist wie bei MGS4 wo man denn part von Teil1 wieder sehen konnte.

GT das hat Kultur und Geschichte. Da können noch so viele nörgler kommen, GT ist GT und der Rest ist der Rest.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:27 ----------

Hast du ein Fanatec Lenkrad und es mit Forza 3 getestet ?

(Forza 3 kenn ich, aber mit dem genannten Lenkrad ->) Nö - Aber du willst jetzt nicht sagen das Forza und MS mehr Lenkräder unterstützen oder?^^
 
@I´exemple:

Komm mal wieder runter.... ;)

GT5 ist schon gut - aber auch nicht mehr und nicht weniger! Das Spiel hat genauso seine Fehler wie ein Forza 3, ein NfS SHIFT 2 oder F1 2010 von Codemasters!

@steka:
Bei mir ähnlich. Zu Beginn fand ich GT5 auch sehr stark und es machte auch Spaß ohne Ende. Aber nach und nach verflog der Glanz.
Die Fahrphysik ist allerdings wirklich gut geworden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du ein Fanatec Lenkrad und es mit Forza 3 getestet ?

Und nein, kein Arcade Zocker. Ich war jahrelang bei den genannten Simulation recht erfolgreich unterwegs. Ich kann ein gutes Rennspiel von einem schlechten Unterscheiden.

Beim "Spielen" ist aber auch der Sound und die Grafik entscheidend. Was GT5 angeht kann ich da nur die Note 4- vergeben, besonders in Anbetracht der Entwicklungszeit.

Ich war vorher geradezu euphorisch... juhu, endlich GT5... aber jetzt ist der erste Glanz verflogen, man kommt auf die richtige Oberfläche und sieht, dass eben nicht alles an GT5 so glänzt wie die Fahrphysik.

Sorry - aber deine entscheidung in richtung Shift 2 kann ich nicht nachvollziehen und als ich Shift 1 und Forza 3 verglichen hab wollte man mir an die gurgel ...

Der Sound ja von mir aus, aber schlimmer wärs wenn das Fahrverhalten schlecht wäre. Die Grafik ist stellenweise PS4 like, das sagen auch tester.

Welches Rennspiel ist perfekt? Keins, wieso soll GT5 perfekt sein?

Also ich für meinen Teil hab alle Rennspiele verkauft - und nur GT5/F1ce behalten. Willste diesen speed blur? Alle Rennspiele haben diese Dummeffekte (Bloom usw) (auch Forza 4) ... Nur GT5 ist klar und scharf, wie in echt eben.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:38 ----------

@I´exemple:

Komm mal wieder runter.... ;)

GT5 ist schon gut - aber auch nicht mehr und nicht weniger! Das Spiel hat genauso seine Fehler wie ein Forza 3, ein NfS SHIFT 2 oder F1 2010 von Codemasters!

Wieso, bin doch gar nich hoch gegangen^^

Ich habe doch gesagt das es kein rennspiel gibt das keine fehler hat.
Da macht dein text, wenig sinn!

Ich frage mich nur wieso man das von GT5 verlangt und dabei ist das Spiel das beste was es gibt mMn. Zumindest gehört es zu denn besten auf Konsole.
 
Zuletzt bearbeitet:
@I´exemple:

Hast du dich eig. mit SHIFT 2 schon beschäftigt? Ich hab es hier zwar nicht aber letztens bei einem Kumpel gezockt. Mit den richtigen Einstellungen macht sogar das Spiel Spaß ;)

Zu der Grafik:

Klar, die Grafik in GT5 ist stellenweise wirklich beeindruckend. Das will ich auch gar nicht bestreiten. Jedoch bin ich mit der Grafik @ F1 2010 zufrieden. Und wenn ich erstmal anfange zu fahren, dann hab ich keine Zeit mehr um mich auf die Grafik zu konzentrieren ;)
Natürlich hoffe ich darauf, dass sich dieser Effekt in F1 2011 reduziert.

Ich habe doch gesagt das es kein rennspiel gibt das keine fehler hat.
Da macht dein text, wenig sinn!
Es scheint mir nur so, dass du versuchst immer die anderen Rennspiele schlechter zu machen als sie überhaupt sind.
 
lexi, fahr mal mit steka ein GT5 Rennen. Merkst recht schnell, dass er ein Sim Fahrer ist ;)
Bin mit vielen Leuten gefahren und er gehört auf jeden unter die Top 10 aller Gegner, die ich bis jetzt hatte.
Finde aber auch andere Racer langweilig im Vergleich mit GT5. Hier und da machen einige was besser, aber letztendlich zählt für mich nur die Fahrphysik und der Spaß.
 
Ich hab auch noch kein bessere Game als GT5 gesehen. Auch wenn nicht jeder Sound gut ist, das Game ist einfach überragend, in allen Belangen. Ich brauche immer noch kein anderes Rennspiel nachdem ich ca 4 Monate GT5 am Stück gespielt habe. Da geb ich doch nicht 60 oder 70 Euro für ein Shift aus.
 
lexi, fahr mal mit steka ein GT5 Rennen. Merkst recht schnell, dass er ein Sim Fahrer ist ;)
Bin mit vielen Leuten gefahren und er gehört auf jeden unter die Top 10 aller Gegner, die ich bis jetzt hatte.
Finde aber auch andere Racer langweilig im Vergleich mit GT5. Hier und da machen einige was besser, aber letztendlich zählt für mich nur die Fahrphysik und der Spaß.

Danke für die Blumen ;)

I'Exemple:
du bist Forza 3 also schon gefahren, hast aber noch kein Fanatec Lenkrad ausprobiert. Du weißt also überhaupt nicht wovon ich da rede.

YouTube - ‪Fanatec Porsche 911 Turbo S Wheel + Gran Turismo 5 Prologue H-shifter STI-Suzuka EAST GAMEPLAY‬‏
Was man im Video nicht sieht: Auf der Geraden muss man das Lenkrad festhalten, weil es sonst beginnt wie wild um sich zu schlagen. Bisher gibt es dafür keinen Fix, weder von Polyphony noch von Fanatec (weil PD den Code nicht bereitstellt). Randsteine merkt man nicht, genau so wenig wie durchdrehende/rutschende Räder gut umgesetzt sind. Man kann in den Lenkradeinstellungen ein wenig rumwürgen, was im Endeffekt das Force Feedback ein wenig kappt und dafür das Fahrverhalten erträglicher macht.

Spiel mit dem selben Lenkrad Forza 3 oder Shift 2 und du wirst begeistert sein.

Shift 1 fand ich übrigens Grütze. Genau wie ich GT4 gut fand und GT5 öde.

Ich hebe Shift 2 doch jetzt gar nicht über alles. Ich sage lediglich, dass das Spiel durch den geilen Sound und das überraschend gute Fahrverhalten (das jedoch nicht an GT5 rankommt) doch mehr Spaß macht als ich dachte...
 
@I´exemple:

Hast du dich eig. mit SHIFT 2 schon beschäftigt? Ich hab es hier zwar nicht aber letztens bei einem Kumpel gezockt. Mit den richtigen Einstellungen macht sogar das Spiel Spaß ;)


Es scheint mir nur so, dass du versuchst immer die anderen Rennspiele schlechter zu machen als sie überhaupt sind.

Nein habe ich nicht, ich habe denn Usern hier gelaubt und glaube auch weiterhin das Shift 2 schlecht ist. Ich hatte ja Teil1 hier. Es kann auch das gegenteil stimmen ... Was ich persönlich weniger glaube.

Schön wenn Shift2 doch etwas besser sein soll, .... Nur der/dein schein trügt. Niemals würde ich unrecht sprechen um GT5 besser dastehen zu lassen. Gäbe es ein Spiel was mir besser gefällt, auch auf 360 - würde ich das jederzeit zugeben. Wir haben doch gemeinsam PGR hinter geheult ...

Und dieser Gelbstich-blur schein in F1 2010 - ist für mich eine Qual ... Ich hasse Blur - hab sogar einen thread dazu eröffnet^^ Daher kommt mein plus an Liebe was GT5 betrifft.

@steka

Shift 2 würde ich mit PGR vergleichen (da hat shift keine chance - nicht mal minimal) ... GT ist was anderes - und das muss jeder für sich entdecken.

Und nein, diese combo mit Forza 3 kenn ich nicht - dennoch würde ich GT vorziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zum Lenkrad Thema kann ich nix sagen, mein G25 wird gut unterstützt.

Aber was jetz zum beispiel Fahrphysik anbelangt kommt an GT5 absolut nix ran, kein Forza kein GTR und schon gar kein Shift (denn bei letzterem ist die Steuerung wieder so besch...wie beim ersten Teil) und jeder der was anderes sagt hat einfach keine Ahnung. Und da gibts für mich auch gar keine Diskussion. Zumindest wenn man vom Standpunkt "Simulation" ausgeht.

Was einem besser zusagt an Fahrphysik und Gefühl das ist wieder was anderes. Grafik muss ich sagen isses einfach sehr zwiespältig in GT5, die Automodelle sehen besser aus als bei jedem anderen Rennspiel, auch Tag/Nachtwechsel etc. sind sehr gut umgesetzt...dem entgegen stehen aber teilweise die Strecken...

Letztenendes muss einfach jeder schaun womit er zurecht kommt und was ihn am längsten Motiviert, sowas kann man nicht einfach festlegen.
 
Also mein Logitech DFGT funktioniert mit GT5 auch einwandfrei! :d Bin aber im Moment am überlegen, ob ich auf das G27 umsteigen soll:hmm: Weiss noch nicht so richtig...

@Tearlessdeath:
Kann ich nur unterschreiben. Was die Physik angeht ist GT5 wirklich erstklassig! Wie du schon sagtest, im Endeffekt muss jeder für sich selbst entscheiden, welches Spiel für ihn das beste in Sachen Langzeitmotivation ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh