[Sammelthread] Gran Turismo 5 [9]

Wie gesagt, die Tester sind ein indikator - Und da gehts nicht darum was spass macht, ... sondern welcher Racer am ehsten an die realität ran kommt!

Mir macht daher GT5 viel mehr spass^^

Kann gut sein das dir FM4 viel mehr spass macht. Das akzeptiere ich voll und ganz!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mich hat noch nie interessiert, was irgendwelche Magazine von einem Spiel halten, meine Meinungen bilde ich mir selbst. Ich spiele ein Spiel nicht, nur weil irgendein Redakteur davon schwärmt, sondern, weil es meiner Meinung nach das Spiel für mich ist. Und das in vielerlei Hinsicht.

Ich bin bei FM4 gerade die Nordschleife ein Stück gefahren,mit dem SLS, schön Serie mit 570 PS , ohne Fahrhilfen, bin aber auch Krawall gefahren, ich habe die meisten Kurven nicht gekriegt. Der Wagen ist zu unruhig, will die Kurven nicht akzeptieren und hält die Gesetze der Physik mit Gewalt aufrecht. Das reicht mir als Realismus, ich schreibe das, weil der Tester von derstandard.at meinte, man müsse bei GT5 in jeder Kurve zittern, und Forza würde versuchen diesem Realismus nachzukommen.
Das empfinde ich gar nicht so. Forza hat eine komplett eigene Physik, die sie seit dem zweiten, oder sogar dem ersten Teil aufrecht hält (ersten habe ich nicht gespielt).
 
woran liegt es, dass ich egal in welcher Lobby, nie zum Rennstart hinkomme?
Ich kann freies Fahren usw. alles mitmachen, kann auch ganz normal fahren. Aber sobald das Rennen startet, habe ich nur einen schwarzen Bildschirm!

Hatte dazu etwas gelesen. Das einzige, was meistens in dem Fall hilft ist die Neuinstallation :(
Ich konnte nicht in den Arcade Mode und hab alles nochmal geladen :p

---------- Post added 10.01.12 at 00:01 ---------- Previous post was 09.01.12 at 21:08 ----------

Acura NSX Concept Video: Acura NSX Concept - YouTube

Zu sehen ist der neue Acura NSX Concept und die schon mehrmals gesehene Hafen-Strecke. Das riecht nach DLC ;)
 
eigentlich normal, das bei den Standard Fahrzeugen, das Cockpit schlicht schwarz ist? sieht eher aus wie ein böser Grafikfehler.
 
Noch ja wird wohl noch nachgeliefert, die offenen haben alle ein Cockpit.
 
Ich geh davon aus, dass das im Lauf des Jahres nachgepatcht wird, war bei den offenen Rennern und der schwarzen Schablone ja auch so.
 
womit fahrt ihr die 650 LP herausforderung im 3. rennen der herausforderung, wo man mit 400 anfängt und dann hocharbeitet?

ich hab nen zonda R und hab immer um die 20 sekunden abstand zum ersten...der zonda hat aber auch nur 646 LP...
 
womit fahrt ihr die 650 LP herausforderung im 3. rennen der herausforderung, wo man mit 400 anfängt und dann hocharbeitet?

ich hab nen zonda R und hab immer um die 20 sekunden abstand zum ersten...der zonda hat aber auch nur 646 LP...

Ich habe es mit dem Zonda gefahren. Es geht!
Allerdings ist es nicht ganz einfach. Wenn ich es richtig im Kopf habe, musst du die erste Runde 1:50 schaffen, die weiteren 1:47 min. Ich habe auch nur ein Pad, aber 1:45 kriegt man hin, der Zonda verlangt aber konzentriertes Fahren.

Gruß klasse
 
Ich habe es mit dem Zonda gefahren. Es geht!
Allerdings ist es nicht ganz einfach. Wenn ich es richtig im Kopf habe, musst du die erste Runde 1:50 schaffen, die weiteren 1:47 min. Ich habe auch nur ein Pad, aber 1:45 kriegt man hin, der Zonda verlangt aber konzentriertes Fahren.

Gruß klasse

gut, dann heissts am ball bleiben, danke!
 
Ich habe es mit dem Zonda gefahren. Es geht!
Allerdings ist es nicht ganz einfach. Wenn ich es richtig im Kopf habe, musst du die erste Runde 1:50 schaffen, die weiteren 1:47 min. Ich habe auch nur ein Pad, aber 1:45 kriegt man hin, der Zonda verlangt aber konzentriertes Fahren.

Gruß klasse

Der Zonda ist meiner Meinung echt schwer zu Fahren, sobald es aus Kurven ein wenig holpriger rausgeht, oder ein paar Bodenwellen auf der Strecke sind, geht er hinten weg.
Ich bin das ganze mit dem CLK DTM gefahren, mit vollem Abtrieb an der Hinterachse, sehr schön zu steuern das Ding :)



ja Exemple sieht immer alles gleich als Anmache an, obwohl Cux Ihn nur nach seiner Meinung gefragt hat.
 
Zum Geblubber der letzten Seiten: Könnt ihr das nicht per PN machen?! Dieses "Du bist blöd! - Nein, du!"-Gerede geht hier nicht nur mir auf die Nerven. Bleibt doch bitte beim Thema GT5 und geht nicht rüber, um über User zu diskutieren. Wenn es euch so sehr auf der Zunge liegt, dann macht's per PN - BITTE ;)

Aber hier mal wieder etwas zum Topic...


Infos zum 2.03 Update + DLC:

Das Update soll am 18.01.2012 erscheinen und folgende Änderungen mit sic bringen..


  • New themes for My Home in GT Mode.
  • An option for tire wearing in Pit Strategy (B-spec).
  • Simulates regenerative braking on electric cars.
  • Chaparral 2J Race Car ’70: Fan down force option.
  • Fixed unintended pit stop error in the final lap of a B-spec race.
  • 12 new colors and 12 new wall papers for My Home theme.
  • Electric cars run slowly without applying acceleration.
  • Regenerative braking affects the cruising distance.


user204729pic3946613262.jpg


user204729pic3946713262.jpg



Neue DLC Packs sollen schon sehr schnell folgen und das “Speed Test Pack” wird die Strecke “Special Stage Route X Oval”, die im Honda NSX Concept Video und schon zuvor mehrmals in anderen Trailer zu sehen war. Das Car Pack 3 wird folgende Fahrzeuge beinhalten:

  • Nissan Leaf G 2011
  • Aston Martin V12 Vantage 2010
  • Volkswagen [Beetle] 1200 1966
  • Jaguar XJR-9 LM Racecar 1988
  • Lamborghini Aventador LP700-4 2011
  • Mini Mini Cooper S Countryman (R60) 2011


user204729pic3946913262.jpg


user204729pic3946813262.jpg



mfg Skip
 
Ist das mit dem XJR-9 sicher?
Den gibt's doch schon, wird der nun Premiumfahrzeug?

Die Auswahl der Fahrzeuge reißt mich nicht vom Hocker. Würde fast sagen: Schrott.

Gruß klasse


Ok, der Aventador ist eine Ausnahme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Aventadore ist ja schon nicht schlecht. Nur wenn es in dem tempo weiter auf Spec III geht, kann man ja noch auf so einige wagen hoffen.
Nur ich persönlich hätte mal gerne ein paar neue rennwagen oder wenigstens mehr RM's.
Ach was waren das noch zeiten bei GT 1 wo man jedes auto umwandeln konnte ;)
 
Nur ich persönlich hätte mal gerne ein paar neue rennwagen oder wenigstens mehr RM's.
Ach was waren das noch zeiten bei GT 1 wo man jedes auto umwandeln konnte ;)

Geht mir genauso :(
Deswegen fahr ich auch so gern mit den TCs ausm Car Pack 1 ;)
Neben dem DLC freut es mich aber auch immer wieder, dass PD noch weiter am Spiel arbeiten.

Schade auch, dass das...

l27KP.jpg


...es nicht in GT5 geschafft hat :(
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mal ein wenig aufgeräumt. die tonart die hier manche anschlagen gefällt mir überhaupt nicht. auch sollte nicht jeder alles persönlich nehmen. es ist /nur/ ein spiel. behandelt euch gegenseitig mit respekt und seht ein, das jeder eine eigene ansicht hat.

und nun :btt:
 
Geht mir genauso :(
Deswegen fahr ich auch so gern mit den TCs ausm Car Pack 1 ;)
Neben dem DLC freut es mich aber auch immer wieder, dass PD noch weiter am Spiel arbeiten.

Schade auch, dass das...

l27KP.jpg


...es nicht in GT5 geschafft hat :(

Naja, die TC modelle gehen so. Mich würde eher so ein Scirocco R-Cup/RM, Golf GT35R/RM oder andere wagen Interessieren. Nicht immer diese Japankisten
 
Um mal an den Screenshot anzuschließen ich hoffe ja das mal ein Tourist Trophy 2 kommt mit dann hoffentlich etwas mehr Ducati modellen das wär der Hammer is bis jetzt einfach das mit Abstand beste Motorradrennspiel das es je gab.
 
Gott diese Nascar-Fahrschule.....einfach nur grausam...
 
Naja, die TC modelle gehen so. Mich würde eher so ein Scirocco R-Cup/RM, Golf GT35R/RM oder andere wagen Interessieren. Nicht immer diese Japankisten

so und ich behaupte, ich kann die ganze VW scheiße nicht mehr sehen, sehe ich sowieso jeden Tag auf der Straße.

Geschmäcker sind verschieden, und ich steh für meinen Teil auf Japanische Autos und paar Ami Kisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab meine Speicherung total vergessen zu sichern bevor ich die HDD gewechselt hatte. Jetzt quäl ich mich da auch erneut durch :(
Das schlimmste imho ist ja, dass man das ABS nicht mehr abschalten kann, dadurch regelt der in manchen Kurven so Extrem.. da könnt mir der A* platzen.
 
so und ich behaupte, ich kann die ganze VW scheiße nicht mehr sehen, sehe ich sowieso jeden Tag auf der Straße.

Geschmäcker sind verschieden, und ich steh für meinen Teil auf Japanische Autos und paar Ami Kisten.

Geil finde ich die Japan dinger auch(bzw einige), nur ich meinte das die langsam keine mehr bringen brauchen. Haben ja fast alle die es gibt im spiel ;)
Von mir aus hätten sie sich die Straßenversionen von VW auch sparen können. Nur die Rennversionen davon sind top!
Kann es aber noch etwas erweitern, ist ja nicht so das ich keine andren renner will.
Und zwar hätte ich gerne:
Lamborghini Gallardo GT3 oder RM
Lamborghini Murcielago GT1 o. RM
Mercedes-Benz SLS AMG GT3 o. RM
Aston Martin DBRS9 o. RM
BMW M3 GT2 o. RM
Aufi R8 LMS "PREMIUM"
BMW Z4 GT3 o. RM
Diverse Ferrari Rennversionen
Und und und
Was bekomme ich, wahrscheinl ich garnichts :wall:
Aber ich will nicht rum heulen, sondern freue mich auf jedes fahzeug was noch kommt und darauf das PD immer noch am spiel arbeitet!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh